Seite 1508 von 1971 ErsteErste ... 508100814081458149815061507150815091510151815581608 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.606 bis 22.620 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22606
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wurde denn letztes Jahr mehr illegales Feuerwerk gekauft?
    Das weiß ich nicht. Interessant wäre die Frage, ob es weniger zu versorgende Verletzungen durch Feuerwerk gab.

  2. #22607
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Beides dürfte wohl mteinander zusammenhängen. Von daher, ja. Könnte man mal schauen, wie das letztes Jahr war.


    Andere Meldung; Erster Omikron Todesfall in Deutschland:


  3. #22608
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    laut rki sind 3200 omikron fälle bekannt , davon sind 48 im krankenhaus behandelt worden...

    bin gespannt, ob und wie lange die harmlos these aufrecht erhalten werden kann.

  4. #22609
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,


    Nehmen wir an, die Impfpflicht war für die Leute der letzte Schubser um den bisherigen Job als Pflegekraft zu kündigen. Was lässt diejenigen glauben, dass die Leute den Job einfach weiter machen und nicht kündigen, wenn eine allgemeine Impfpflicht kommt?

    Is ja nicht so, dass die Arbeitsbedingungen und Bezahlung ein Träumchen sind......oder?

    Gruß

    Alef
    Dann müssen eben alle demnächst ihre Impfungen selbst bezahlen. Da muss das faule Pack wieder ran. In der Pflege is doch eh nur, wer nix anderes kann bzw. seinen Doktortitel aus Syrien hat.

    Selber schon für lau angefixt :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #22610
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Wenn ich mir mal die Verlaufskurven Fälle vs. Hospitalisierungen in UK ansehe, bin ich vorerst nicht sonderlich beunruhigt:
    81C73ED4-5D39-4465-A434-9901994F92F9.jpeg
    96899B56-60C1-411A-A44C-E60D61656D16.jpeg
    (Quelle: https://coronavirus.data.gov.uk/)

    Passt zu den neuen Studien aus UK und Schottland.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #22611
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    @Katamaus: Lies mal den Beitrag von Stephan Kesting den ich gerade auf FB geteilt habe, er fasst die aktuelle (Un)Wissensbasis (mal wieder) gut zusammen
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #22612
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Ich stelle mir da jetzt nur folgende Frage:

    Nehmen wir an, die Impfpflicht war für die Leute der letzte Schubser um den bisherigen Job als Pflegekraft zu kündigen. Was lässt diejenigen glauben, dass die Leute den Job einfach weiter machen und nicht kündigen, wenn eine allgemeine Impfpflicht kommt?

    Is ja nicht so, dass die Arbeitsbedingungen und Bezahlung ein Träumchen sind......oder?...
    Gegenfrage;
    Warum sollte man seinen Job kündigen, wenn man weiß, dass man sich ohnehin impfen lassen muss? Dann ist es ja im Grunde wumpe wo ich arbeite.

  8. #22613
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Wink

    "Jetzt schreibt Omikron die Regeln"
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...view-1.5495029




















  9. #22614
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    "Jetzt schreibt Omikron die Regeln"
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...view-1.5495029





















    Auch die Medien seien mitverantwortlich für die zum Teil schlechte Bewältigung der Corona-Krise in Deutschland. Manche Medien hätten verharmlost. "So wurde über Monate einer breiten Bevölkerung suggeriert, dass das Problem viel kleiner ist, als es in Wirklichkeit ist. Dass die Sorge übertrieben ist, nicht real. Und das hat natürlich dazu beigetragen, dass das Vertrauen erodiert ist in die leider schmerzhaften politischen Maßnahmen, die man nun einmal ergreifen musste."

    Bla bla bla.
    Das Vertrauen ist m. M. n. viel eher erodiert, weil die Medien überwiegend Panikmeldungen verbreitet haben die sich nicht mit den Erlebnissen vieler Menschen gedeckt haben, und wegen der nicht mehr zählbaren Absurditäten und Skandale der politischen Führung im Verlauf der Pandemie. Aber bitte, jeder darf das sehen wie er will.
    Natürlich echt blöd, die Inzidenz sinkt seit drei Wochen und am Ende ist Omikron auch kein Killer. Dann müsste man ja tatsächlich irgendwann anfangen, sich mit dem Scherbenhaufen zu beschäftigen, den man mit der Holzhammer-Methode der Pandemie-Bekämpfung angerichtet hat. Und wer will das schon. Dann doch lieber mal griechische Alphabet zu Ende bringen.

  10. #22615
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Bla bla bla.
    ich sehe es genauso: die bild zeitung als mainstream medium hat einen großen teil dazu beigetragen, alles zu verharmlosen.

    deshalb ist es auch zu der schlechten impfquote gekommen. weil die meisten menschen gedacht haben, das sich viele impfen lassen und sie es dann nicht brauchen. viele andere haben gleichgültig reagiert.
    Geändert von marq (23-12-2021 um 19:22 Uhr)

  11. #22616
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich sehe es genauso: die bild zeitung als mainstream medium hat einen großen teil dazu beigetragen, alles zu verharmlosen.

    deshalb ist es auch zu der schlechten impfquote gekommen. weil die meisten menschen gedacht haben, das sich viele impfen lassen und sie es dann nicht brauchen. viele andere haben gleichgültig reagiert.
    Ne, kann ich nicht bestätigen. In meinem Freundes-/Bekanntenkreis sind für mich überraschend viele Impf-Verweigerer; aber von denen ist keiner Bild-Leser. Ein Teil von denen zieht sich natürlich diese völlig verdrehten Alternativkanäle rein, aber die erreichen ja wiederum nicht die breite Bevölkerung.
    So einfach ist das nicht.

  12. #22617
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus: Lies mal den Beitrag von Stephan Kesting den ich gerade auf FB geteilt habe, er fasst die aktuelle (Un)Wissensbasis (mal wieder) gut zusammen
    Hm, die die heute durch die Presse gingen, sind da aber noch nicht dabei, wenn ich das richtig überblicke. Und die lassen nochmal deutlich mehr Mut schöpfen imho.
    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...rlauf-101.html
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #22618
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...-admitted.html

    Two-thirds of new Covid hospital patients in England only tested positive AFTER being admitted for a different illness, official data shows amid mounting evidence Omicron is milder
    In the two weeks to December 21, hospitals in England recorded 563 new coronavirus inpatients — the majority of which are believed to be Omicron now that the variant is the country's dominant stain.

    But just 197 (35 per cent) were being primarily treated for Covid, with the remaining 366 (65 per cent) only testing positive after being admitted for something else.
    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #22619
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hm, die die heute durch die Presse gingen, sind da aber noch nicht dabei, wenn ich das richtig überblicke. Und die lassen nochmal deutlich mehr Mut schöpfen imho.
    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...rlauf-101.html
    Hört sich gut an. Wobei ich es im Moment auch nicht näher verfolge, letztlich muss man einfach noch abwarten wie es sich entwickelt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #22620
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    [...]
    kann jemand mit entsprechenden Rechten diese Bitte von ThomasL erfüllen?

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ab jetzt versuche ich mich aus den Covid Threads, mit Ausnahme des Lebensgefühlsthread herauszuhalten den ich finde sie inzwischen auch nicht mehr unterhaltsam, nur noch ermüdend. Sollte ich doch rückfällig werden bitte direkt eine Woche meinen Account sperren (harter Entzug ).

Seite 1508 von 1971 ErsteErste ... 508100814081458149815061507150815091510151815581608 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •