Seite 1513 von 1974 ErsteErste ... 513101314131463150315111512151315141515152315631613 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.681 bis 22.695 von 29604

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22681
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Hi,

    Antigen-Tests erkennen Omikron nicht so gut wie andere Varianten
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...Varianten.html

    SARS-CoV-2 Viral Mutations: Impact on COVID-19 Tests
    https://www.fda.gov/medical-devices/...covid-19-tests

    Gruß

    Alef

  2. #22682
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Hi,

    Angesichts der sich Woche für Woche wiederholenden und ausweitenden Versammlungslagen und der sich daraus ergebenden Polizeieinsätze lässt uns das Gefühl nicht los, dass die Polizei als Ersatz des politischen Meinungsstreits missbraucht wird.

    Hagen Husgen, Landesvorsitzender der Polizeigewerkschaft Sachsen
    https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...litik-100.html

    Gruß

    Alef

  3. #22683
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...Wutbürger: Den anderen sofort Dummheit und Unwissen zu unterstellen (Newsfeed..., Skandal,...) anstatt eine ungünstige Formulierung zumindest in Betracht zu ziehen, auch mal den Kontext zu beachten und dem Gegenüber erstmal die Chance einer Klarstellung zu geben ist eben ein typisches Wutbürgerverhalten.
    Eben. Eine reine Tatsachenbehauptung. Nur wer das offen beim Namen nennt, wird verwarnt und gesperrt.


    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Das Gehalt eines Ministers in NRW betrug in 2017 (Neueres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden) 14 500€. Plus Zuschläge.
    Das ist sehr viel Geld, um die Nase in die Kamera zu halten und sich "ungeschickt" auszudrücken...
    Achso, von daher weht der Wind also.
    Es hat halt nicht jeder das Zeug für so'ne Gehaltsklasse. Findet euch damit ab.
    Geändert von Kensei (29-12-2021 um 09:38 Uhr)

  4. #22684
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Interessanter wäre - was macht es?

  5. #22685
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    122

  6. #22686
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich wäre froh und dankbar, wenn die Polizei in Sachsen mal das machen würde, wofür sie da ist. Nämlich Recht und Ordnung durchzusetzen, anstatt stundenlang neben nicht genehmigten Spaziergängen herzutrotten.
    Hätten sie das von Anfang an konsequent getan, hätte es viele Einsätze wahrscheinlich gar nicht gebraucht.

    Jetzt auch noch zu fordern, den armen Spaziergängern endlich zu ihrem Recht zu verhelfen, wird in der Szene als absoluter Sieg verbucht und gleicht einer Bankrotterklärung der Staatsmacht. Dann ist jetzt also endgültig geklärt, wer auf Sachsens Straßen die Hosen an hat.

    Ich bin da absolut bei Quent:

    Extremismusforscher: "Dieses Spektrum führt den Staat an der Nase herum"

    Die Corona-Proteste in Sachsen sind zunehmend radikal. "Dieses Spektrum führt den Staat an der Nase herum", schätzt Extremismusforscher Matthias Quent die Lage ein. Auf den Straßen finde faktisch keine Rechtsdurchsetzung statt.
    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...*****-100.html
    Geändert von Kensei (29-12-2021 um 10:28 Uhr)

  7. #22687
    Registrierungsdatum
    01.05.2021
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Eben. Eine reine Tatsachenbehauptung. Nur wer das offen beim Namen nennt, wird verwarnt und gesperrt.
    Tatsache? Oder Behauptung? Das ist doch verschiedenes.
    Ich lese da eine abwertende Bezeichnung für jemanden der eine andere Meinung vertritt.

  8. #22688
    Registrierungsdatum
    01.05.2021
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nämlich Recht und Ordnung durchzusetzen, anstatt stundenlang neben nicht genehmigten Spaziergängen herzutrotten.
    Man braucht jetzt eine Genehmigung zum Spazierengehen? Und das Beispiel ist der "Fackelaufmarsch"?

  9. #22689
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.901

    Standard

    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Man braucht jetzt eine Genehmigung zum Spazierengehen? Und das Beispiel ist der "Fackelaufmarsch"?
    Naja, bei solchen "Spaziergängen" treffen sich die kritischen Denker ganz "zufällig" in Massen auf der Straße, um dann ganz "zufällig" zusammen spazieren zu gehen. Habe bei Facebook schon gesehen, wie Leute dazu aufrufen oder damit prahlen.

  10. #22690
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Tatsache? Oder Behauptung? Das ist doch verschiedenes.
    Ich lese da eine abwertende Bezeichnung für jemanden der eine andere Meinung vertritt.
    ThomasL hat genau erklärt, warum mein Vorwurf den Tatsachen entspricht. Lies nochmal nach:

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wutbürger: Den anderen sofort Dummheit und Unwissen zu unterstellen (Newsfeed..., Skandal,...) anstatt eine ungünstige Formulierung zumindest in Betracht zu ziehen, auch mal den Kontext zu beachten und dem Gegenüber erstmal die Chance einer Klarstellung zu geben ist eben ein typisches Wutbürgerverhalten.
    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Man braucht jetzt eine Genehmigung zum Spazierengehen? Und das Beispiel ist der "Fackelaufmarsch"?
    Das Beispiel ist eines unter vielen, stellvertretend für den Umgang sächsischer Sicherheitsbehörden mit nicht genehmigten Demontrationsaufzügen. Und zwar wiederholt.

    Ich stell mir da die Frage, ob die Polizeigewerkschaft bei Linken-Demos in Leipzig Connewitz auch fordern würde, dass der Staat sich mit den Linken endlich mal aussöhnen sollte, und das ja eigentlich nicht Sache der Polizei sei. Wenn ich so manchen "Rechtsextremismus Verdachtsfall" in der sächsischen Polizei aus den letzten Jahren rekapituliere, hat das schon alles ein leichtes "Geschmäckle".
    Geändert von Kensei (29-12-2021 um 16:40 Uhr)

  11. #22691
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.042

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ThomasL hat genau erklärt, warum mein Vorwurf den Tatsachen entspricht.
    Welcher Vorwurf?
    Welchen "Tatsachen"?
    Wutbürger?
    Ist dir das nicht langsam selbst peinlich?

  12. #22692
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Dir ist doch auch keine deiner Äußerungen der letzten Monate peinlich, oder?
    Erinnerst du dich noch an deine völlig überzogene Aussage, Corona sei zu 100% tödlich? Oder, den Menschen Corona zu erklären, sei so einfach wie ein kleines Kind aufs Zimmer zu schicken? Oder wie du dich herablassend über alte Menschen an Beatmungsgeräten ausgelassen hattest?
    Geändert von Kensei (29-12-2021 um 15:04 Uhr)

  13. #22693
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.714

    Standard

    Omikron grassiert in Israel, vor allem unter Heranwachsenden. Impfschutz gegen schwre verläufe durch diese Variante aber derzeit stabil: nur 13 % der Schwerkranken sind geimpft.

    https://www.fr.de/politik/israel-omi...-91205507.html

  14. #22694
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.042

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dir ist doch auch keine deiner Äußerungen der letzten Monate peinlich, oder?
    Erinnerst du dich noch an deine völlig überzogene Aussage, Corona sei zu 100% tödlich? Oder, den Menschen Corona zu erklären, sei so einfach wie ein kleines Kind aufs Zimmer zu schicken? Oder wie du dich herablassend über alte Menschen an Beatmungsgeräten ausgelassen hattest?

    Oh, ja? Habe ich? Spannend!

    Such das doch gerne mal raus! MIT Kontext bitte!
    Und dann reden wir gerne noch mal über böswilliges Missdeuten!

  15. #22695
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.631

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ThomasL hat genau erklärt, warum mein Vorwurf den Tatsachen entspricht. Lies nochmal nach:
    ThomasL typifiziert ein Verhalten. Du beleidigst eine Person. „Du benimmst dich im vorliegenden Fall ähnlich wie ein Wutbürger“ ist nicht das Gleiche wie „Du bist ein Wutbürger“. Hab‘ ich jedenfalls mal so im Deutschunterricht gelernt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1513 von 1974 ErsteErste ... 513101314131463150315111512151315141515152315631613 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •