Seite 1527 von 1961 ErsteErste ... 527102714271477151715251526152715281529153715771627 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.891 bis 22.905 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22891
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Alef: Ist für mich auch in Ordnung wenn sie ebenfalls polizeilich erfasst werden und ggf. eine Strafe zahlen müssen. Trotzdem gibt es da einige Unterschiede.
    1) Die stellen sich vor ihren "Arbeitsplatz" um zu verhindern, dass eine unangemeldete (!) Demonstration dort hingelangt
    2) Alle tragen Maske
    3) Die stehen im Freien in einer Reihe nebeneinander um ein Gebäude
    4) Die hocken vermutlich sowieso täglich zusammen in einem Lehrsaal
    Und jetzt schau Dir mal die Bilder der "Gegenseite" an

    Unabhängig davon ist es natürlich nicht zulässig (daher siehe erste Absatz), aber das was du dazu schreibst ist für mich trotzdem nur Polemik. Wenn es den Behörden nicht gelingt für gleiche Spielregeln auf "beiden Seiten" zu sorgen, wird es halt schwer nach diesen zu spielen. Auch wenn man es versucht, siehe die kreative durchgeführte Demo vom letzten WE in Dresden.
    Und davon abgesehen, eine Einteilung in Gute und Böse ist sowieso kindisch, dass heißt aber nicht das man das Verhalten (unabhängig von der politischen Ansicht) durchaus werten kann.

    @egonolsen: Für Leute mit Impfnebenwirkungen habe ich volles Verständnis. Um die ging es mir nicht.
    Die Polizei lässt die Schwurbler seit 2 Jahren alles durchgehen, bei anderen Demos kann sie sehr wohl und auch rechtswidrig vorgehen.
    https://www.hessenschau.de/gesellsch...-demo-102.html
    Geändert von Barbecue (17-01-2022 um 00:05 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  2. #22892
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Was ist eigentlich aus dem Schwurbelthema "Ich muss meinen Personalausweis nicht mit mir führen" geworden? Stimmt auch. Aber:
    An der U-Bahn: Kette von Securities. Jeder muss Ausweis, Impfung oder Test vorzeigen. Geht eigentlich schnell, weil die meisten dabeihaben und die Kette von weitem sichtbar ist.
    Aber zwei oder drei Schwurbler wollen ohne Nachweis trotzdem rein.
    Ist aber nicht. "Und die Wut ist fürchterlich, die Bahn die fährt jetzt ohne dich!"
    Geändert von Barbecue (17-01-2022 um 00:22 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  3. #22893
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Es gibt ja noch andere Studien, diese ist nicht die Einzige und schaut man sich, wie gesagt, die quasi immer gleichbleibende Altersverteilungen an, hatte er scheinbar nicht ganz unrecht!
    Ich bin sicher, wenn Kreuzimmunität einen so großen und banalen Einfluss hätte auf den Covid-Verlauf, hätten wir es erfahren. Tatsächlich ist aber immer noch unklar, wer einen schweren Verlauf bekommt und wer nicht.

    Mögliche Ursache oder Indiz für schweren Verlauf:

    "Hat unser Immunsystem einen Krankheitserreger erfolgreich bekämpft, dann schüttet es den Botenstoff TGFβ (Transforming Growth Factor Beta) aus. Der sorgt in unserem Körper unter anderem dafür, die Immunreaktion wieder herunterzufahren. Patienten, die einen schweren Covid-19-Verlauf haben, schütten TGFβ aber offenbar zu früh aus. Dadurch kann das Virus zunächst nicht richtig bekämpft werden, breitet sich weiter aus und richtet die typischen Schäden an.
    ...
    Die Studie ist ein weiterer Hinweis darauf, dass Corona vor allem die angeborene Immunabwehr verwirrt."
    (Quelle: https://www.mdr.de/wissen/covid-coro...wirrt-100.html)

    PS: Bhakdis Aussage zum damaligen Zeitpunkt ist immer noch hanebüchener Unsinn. Da gibt´s nichts zu relativieren.

  4. #22894
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ...
    Die Studie ist ein weiterer Hinweis darauf, dass Corona vor allem die angeborene Immunabwehr verwirrt."
    Meine selektive Sichtweise:

    Andreas Diefenbach, Direktor des Instituts für Mikrobiologie und Infektionsimmunologie der Charité und Leiter der Studie fasst das Fazit so zusammen:
    Vermutlich ist das angeborene Immunsystem bei den meisten COVID-19-Betroffenen in der Lage, das Virus schon kurz nach der Infektion zurückzudrängen.

    Professor Andreas Diefenbach
    Bei manchen Patientinnen und Patienten reagiere das Immunsystem jedoch so stark auf den Erreger, dass der Körper gegenreguliert und den dämpfenden Botenstoff TGFβ bildet, so Diefenbach weiter.
    Die Studie ist ein weiterer Hinweis darauf, dass Corona vor allem die angeborene Immunabwehr verwirrt. Schon zuvor hatten unter anderem schottische Forscher entdeckt, dass Sars-CoV-2 den Botenstoff Interferon hemmt. Der wiederum kann aber Corona blockieren, wenn er durch andere Erkältungsinfektionen aktiviert wird. Das führt zu dem interessanten Effekt, dass ein aktiver (nicht Corona bedingter) Schnupfen eine Ansteckung mit Sars-CoV-2 hemmen kann.
    https://www.mdr.de/wissen/covid-coro...wirrt-100.html

    Aber wie gesagt, Geert van den Bossche, von dem ich auch das eine oder andere lese, ist ebenfalls nicht von der T-Zell Erklärung überzeugt, aber der haut wie gesagt auf diverse Thesen der beiden Seiten ein. (Er hat sogar ein eigenes Video wo er Bhakdis These kritisch auseinander nimmt.)

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    PS: Bhakdis Aussage zum damaligen Zeitpunkt ist immer noch hanebüchener Unsinn. Da gibt´s nichts zu relativieren.
    Ähm, diese Aussage verstehe ich nicht!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (17-01-2022 um 01:09 Uhr)

  5. #22895
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Könnt ihr auch Flughäfen ... ?
    Die BW sind die, die alles könne außer hochdeutsch.

    Schön wie hier eine Aussage (von Bhakdi) herausgegriffen wird ohne den Kontext zu beachten in dem sie gemacht wurde und ohne zu berücksichtigen was damit belegt werden sollte.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #22896
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die BW sind die, die alles könne außer hochdeutsch.

    Schön wie hier eine Aussage (von Bhakdi) herausgegriffen wird ohne den Kontext zu beachten in dem sie gemacht wurde und ohne zu berücksichtigen was damit belegt werden sollte.
    Der Kontext war wohl die Impfaktion in Israel?
    Und was soll dieser Mensch "belegen"? Bei dem brennt doch der Hut.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  7. #22897
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Yup, das einzige beim Bhakdi was mich noch interessiert ist, wie seine Antisemitismus Ermittlungen laufen. Wurde ja zwischenzeitlich eingestellt aber dann wieder aufgenommen.

  8. #22898
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Deutschland ist ziemlich hinterher mit der natürlichen Immunisierung (wenn man von den bestätigten Infektionen ausgeht):



    bei Omikron, zumindest nach OWiD allerdings auch:



    in GB gehen die Zahlen schon wieder zurück:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (17-01-2022 um 13:08 Uhr)

  9. #22899
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Deutschland ist ziemlich hinterher mit der natürlichen Immunisierung (wenn man von den bestätigten Infektionen ausgeht):
    ...

    habe neulich gelesen, dass die immunisierung anstatt durch positiven und dann negativen pcr-test auch durch einen antikörpertest und/oder eine titerbestimmung festgestellt werden könnte.
    soweit dies zutrifft, könnte man sich überlegen, diese bestimmungsmöglichkeiten neben einem pcr-testmöglichkeit gelten zu lassen.

    könnte mir vorstellen, dass für diesen fall viele ungeimpfte sich einem sochen test unterziehen würden.
    möglicherweise wären von den dann so getesteten ungeimpften schon viele genesen, wodurch die sicherheit weiter erhöht werden könnte.

  10. #22900
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Meine selektive Sichtweise:

    Die Studie ist ein weiterer Hinweis darauf, dass Corona vor allem die angeborene Immunabwehr verwirrt. Schon zuvor hatten unter anderem schottische Forscher entdeckt, dass Sars-CoV-2 den Botenstoff Interferon hemmt. Der wiederum kann aber Corona blockieren, wenn er durch andere Erkältungsinfektionen aktiviert wird. Das führt zu dem interessanten Effekt, dass ein aktiver (nicht Corona bedingter) Schnupfen eine Ansteckung mit Sars-CoV-2 hemmen kann.
    (Quelle: https://www.mdr.de/wissen/covid-coro...wirrt-100.html)

    Hast das Falsche hervorgehoben bzw. interpretiert, deswegen hatte ich´s auch nicht zitiert. Das Wesentliche dürfte sein:

    Die Studie ist ein weiterer Hinweis darauf, dass Corona vor allem die angeborene Immunabwehr verwirrt. Schon zuvor hatten unter anderem schottische Forscher entdeckt, dass Sars-CoV-2 den Botenstoff Interferon hemmt. Der wiederum kann aber Corona blockieren, wenn er durch andere Erkältungsinfektionen aktiviert wird. Das führt zu dem interessanten Effekt, dass ein aktiver (nicht Corona bedingter) Schnupfen eine Ansteckung mit Sars-CoV-2 hemmen kann.[/B]
    Zu Interferonen:

    "Das Ausmaß der Interferonbildung ist sehr unterschiedlich, es hängt sowohl von der Art der Viren als auch von der Art der befallenen Zellen ab. Im Gegensatz zur relativ langsam ablaufenden Reaktion des Immunsystems auf eingedrungene Viren läuft die Interferon-Bildung sehr rasch - innerhalb weniger Stunden - ab. Allerdings hält der auf diese Weise entstehende Schutz vor einer weiteren Virusinfektion nur ungefähr 24 Stunden an."
    (Quelle: https://www.lecturio.de/lexikon/interferone)

    Aber eine Kreuzimmunität ist offenbar in gewisser Weise vorhanden. Nur liest man nichts von gravierendem Einfluss.

    Mögliche Erklärung für schwächere Verläufe bei Kindern (Interview mit Irina Lehmann vom Berlin Institut of Health).

    "Die Erklärung liegt in den Zellen im Nasen-Rachen-Raum. Wir haben uns für unsere Studie insgesamt knapp 270.000 Zellen von 42 Kindern und 44 Erwachsenen angeschaut. Mittels Einzelzellanalysen konnten wir beobachten, welche Gene in den Zellen besonders häufig und welche Gene besonders selten abgelesen werden. Dabei zeigte sich, dass bei Kindern die Zellen im Nasen-Rachen-Raum bereits in deutlich erhöhter Alarmbereitschaft gegen virale Eindringlinge waren. Unter anderem ist die Aktivität von sogenannten Mustererkennungsrezeptoren bei Kindern deutlich höher als bei Erwachsenen.
    ...
    Wir vermuten, dass hier der intensive Kontakt zwischen Kindern, etwa in Kita und Schule, eine Rolle spielt. Wenn sich Kinder in einem Umfeld aufhalten, wo häufig Viren in der Luft sind, befindet sich deren Immunsystem in einem ständigen Trainingsmodus – und ist entsprechend in Alarmbereitschaft."
    (Quelle: https://www.helmholtz.de/newsroom/ar...ern-so-selten/)

    Ist dann irgendwie auch wieder banal.
    Geändert von Nick_Nick (17-01-2022 um 14:39 Uhr)

  11. #22901
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ist dann irgendwie auch wieder banal.
    Danke! Spricht ja aber nicht gerade für die Impfung von Kindern, sondern eher dagegen - mal so vom gesunden Menschenverstand her.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #22902
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Spricht ja aber nicht gerade für die Impfung von Kindern, sondern eher dagegen - mal so vom gesunden Menschenverstand her.
    Sehe ich auch so. Die Behörden sollen die Kinder in Ruhe lassen und wenn nötig den Älteren den Marsch blasen. Ist allerdings ein Scheingefecht, denn von einer Impfpflicht für Kinder ist doch erstmal keine Rede? Die Familienministerin zumindest lehnt sie ab.

    Wenngleich sich mit Omikron wohl die Frage stellt, warum man überhaupt eine Impfpflicht einführen soll. Wenn die Verläufe weniger schwer sind. Bei uns kommt sie denke ich sowieso zu spät.
    Im Frühjahr wird man m.E. ohnehin diskutieren müssen, warum man Genesene und schonmal Geimpfte zur Impfung verpflichten will. Denn so viele wird´s da wohl nicht mehr geben, die ungeimpft und ohne Infektion herumlaufen. Gefühlt haben wir dann eine weitere Grippe zirkulieren. Jeder hat´s schonmal gehabt oder ist/war zumindest geimpft.

  13. #22903
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Die Behörden sollen die Kinder in Ruhe lassen und wenn nötig den Älteren den Marsch blasen. Ist allerdings ein Scheingefecht, denn von einer Impfpflicht für Kinder ist doch erstmal keine Rede? Die Familienministerin zumindest lehnt sie ab.

    Wenngleich sich mit Omikron wohl die Frage stellt, warum man überhaupt eine Impfpflicht einführen soll. Wenn die Verläufe weniger schwer sind. Bei uns kommt sie denke ich sowieso zu spät.
    Im Frühjahr wird man m.E. ohnehin diskutieren müssen, warum man Genesene und schonmal Geimpfte zur Impfung verpflichten will. Denn so viele wird´s da wohl nicht mehr geben, die ungeimpft und ohne Infektion herumlaufen. Gefühlt haben wir dann eine weitere Grippe zirkulieren. Jeder hat´s schonmal gehabt oder ist/war zumindest geimpft.
    Guter Beitrag, dem ich vollends zustimmen kann!
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  14. #22904
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag, dem ich vollends zustimmen kann!

    M.E. wäre eine entwarnung noch zu früh.

    Der bundesgesundheitsminister schlägt sogar alarm wegen dem bevorstehenden eigentlichen schub auf den intensivstationen:

    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._40049288.html


    Es geht um menschenleben.

  15. #22905
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Und noch ein paar intransparente Daten:



    https://www.youtube.com/watch?v=mH2MP4vNkjE

    Krass ist Sachsen-Anhalt, wo 36% der als Covid-19 Verstorbenen gezählten nicht Covid-19 als Todesursache hatten.

    Ich fasse zusammen:

    Inzidenz bei Infektionen von Geimpften und Ungeimpften falsch

    Hospitalisierungsrate falsch

    ITS-Belegung bei Geimpften und Ungeimpften intransparent

    Zumindest in M-V ITS-Betten künstlich reduziert, um die Alarmstufe anheben zu können

    Intransparente/Fehlerhafte/Unvollständige Zahlen vom RKI/BMG zu den an und mit Covid-19 Verstorbenen. Diese Zahlen werden in der Hälfte der Bundesländer nicht mal erhoben....

    Habe ich irgendwas vergessen?


    Gruß

    Alef

Seite 1527 von 1961 ErsteErste ... 527102714271477151715251526152715281529153715771627 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •