Seite 1528 von 1971 ErsteErste ... 528102814281478151815261527152815291530153815781628 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.906 bis 22.920 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22906
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    M.E. wäre eine entwarnung noch zu früh.

    Der bundesgesundheitsminister schlägt sogar alarm wegen dem bevorstehenden eigentlichen schub auf den intensivstationen:

    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._40049288.html


    Es geht um menschenleben.
    Das Alarm-Grundkontinuum gewürzt mit lokalen Maxima und Minima hat bei mir zu einer Hyposensibilisierung geführt. Wer nimmt den Corona-Kasper überhaupt noch ernst?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #22907
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Das Alarm-Grundkontinuum gewürzt mit lokalen Maxima und Minima hat bei mir zu einer Hyposensibilisierung geführt. ...

    Es scheint nun doch besser zu werden:






  3. #22908
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Und noch ein paar intransparente Daten:
    transparente daten in der bild, die eine kritische agenda seit beginn der pandemie fahren ?? hmm

  4. #22909
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    transparente daten in der bild, die eine kritische agenda seit beginn der pandemie fahren ?? hmm
    Sollten die Daten falsch sein oder die dort genannten Behauptungen widerlegbar, kannst du das ja gerne im Detail aufzeigen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #22910
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...

    Krass ist Sachsen-Anhalt, wo 36% der als Covid-19 Verstorbenen gezählten nicht Covid-19 als Todesursache hatten.

    Ich fasse zusammen:

    Inzidenz bei Infektionen von Geimpften und Ungeimpften falsch

    Hospitalisierungsrate falsch

    ITS-Belegung bei Geimpften und Ungeimpften intransparent

    Zumindest in M-V ITS-Betten künstlich reduziert, um die Alarmstufe anheben zu können

    Intransparente/Fehlerhafte/Unvollständige Zahlen vom RKI/BMG zu den an und mit Covid-19 Verstorbenen. Diese Zahlen werden in der Hälfte der Bundesländer nicht mal erhoben....

    Habe ich irgendwas vergessen?

    ...

    Naja, hinsichtlich der „coronatoten“ hieß es m.W. immer „mit“, „an“ oder „in zusammenhang mit“ corona.

    Wenn man diese begrifflichkeit(en) zugrunde legt, wären die todeszahlen dann wenigstens nicht falsch, wenn die gestorbenen vorher einen positiven coronatest hatten?

    So hatte ich es auch immer verstanden.
    Geändert von Kunoichi Girl (18-01-2022 um 18:44 Uhr) Grund: ?

  6. #22911
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Sollten die Daten falsch sein oder die dort genannten Behauptungen widerlegbar, kannst du das ja gerne im Detail aufzeigen.
    Naja, lange bekannte, offen kommunizierte Fakten als Skandal dargestellt (ich beziehe mich jetzt mal nur auf die Todeszahlen) ist vielleicht nicht falsch aber sicher unsachlich. Ich vermute mal, dass es auch eine Dunkelziffer in der anderen Richtung gibt wird ebenfalls nicht thematisiert.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #22912
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass es auch eine Dunkelziffer in der anderen Richtung gibt wird ebenfalls nicht thematisiert.
    Ja gibt es, die WHO hat dazu mal was veröffentlicht in 2020, was meine ich auch hier irgendwo gepostet wurde.

  8. #22913
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Naja, lange bekannte, offen kommunizierte Fakten als Skandal dargestellt (ich beziehe mich jetzt mal nur auf die Todeszahlen) ist vielleicht nicht falsch aber sicher unsachlich. Ich vermute mal, dass es auch eine Dunkelziffer in der anderen Richtung gibt wird ebenfalls nicht thematisiert.
    Also je länger Zahlen falsch berichtet oder dargestellt werden, umso größer der Skandal würde ich sagen. Ist ja nicht so, dass Unrecht zu Recht wird, wenn es nur lange genug bestehen bleibt.

    Der eigentliche Skandal aber (und das andauernd) ist die andauernde schiefe und tendenziöse Berichterstattung sowie die politische Instrumentalisierung bekannt falscher Zahlen.

    Oh wait, nein, der e i g e n t l i c h e Skandal ist, dass es die Bild braucht, um mal so deutlich darauf hinzuweisen.

    Das bringt mich zu einem Beispiel, welches ich schon gestern posten wollte und das ganz gut hierher passt:

    Wir haben ja gehört, u.a vom jetzigen Bundesgesundheitsminister, an Omikron stürben jetzt auch mehr Kinder bzw. erkrankten schwer. Dazu las ich nun gestern Folgendes:

    Die zentrale Frage aus diesen Daten also lautet: Könnte Omikron für ungeimpfte Kinder in Deutschland zum Problem werden? Expertinnen und Experten weltweit warnen vor voreiligen Schlüssen, noch sind die Krankenhausaufnahme-Daten zu ungenau, um valide Schlüsse zu ziehen, sagt etwa Rochelle Walensky, Chefin der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC auf einer Online-Pressekonferenz vor Journalisten. Es sei durchaus denkbar, dass sehr viele Kinder, die wegen einer anderen Erkrankung in die Klinik kommen und dort auf Covid getestet werden, zufällig positiv sind und damit in die Statistik eingehen. "Wir sehen noch keine Anzeichen für einen erhöhten Schweregrad in dieser Altersgruppe", so Walensky. Das Problem: Die derzeit verfügbaren Daten der CDC unterscheiden nicht, ob ein Kind mit oder wegen Covid in eine Klinik aufgenommen wird.
    Offensichtlich hat die Zählweise auch Experten verwirrt.

    Übrigens liest man da noch:

    In einer aktuellen Studie, erschienen im Fachmagazin Jama, zeigt sich, dass etwa drei Prozent aller Kinder, die in einer Notaufnahme positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, im Verlauf von zwei Wochen schwer an Covid-19 erkrankten. Allerdings erholten sich beinahe alle Kinder. Das Risiko stieg mit dem Alter ab fünf Jahren leicht an, jüngere Kinder waren weniger betroffen. Ebenso waren besonders Kinder mit Vorerkrankungen stärker belastet als gesunde Kinder. Diese Ergebnisse decken sich in etwa mit einer internationalen Auswertung von Krankenhaus-Abrechnungsdaten: Hier lag die Hospitalisierungsrate zwischen 0,3 Prozent und 1,3 Prozent, die meisten Kinder hatten bereits*Vorerkrankungen.
    (Quelle: https://sz.de/1.5509133 (Bezahlschranke), Hervorhebung durch mich)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #22914
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Ich bezog mich auf die Todeszahlen (extra geschrieben) und da wurde "mit oder an" geschrieben - soweit ich mich erinnere schon in der 1.Welle. Ich sehe da kein Skandal sondern ein Zugeständnis, dass es eben manchmal nicht sicher abzugrenzen ist. Und wie gesagt, die Zahlen sind auch falsch weil Fälle nicht erfasst werden (hatte hier schon Beispiele gebracht).
    Das es Bild braucht um Missstände aufzuzeigen ist auch nicht richtig, auf die Probleme mit den Zahlen haben andere schon vorher hingewiesen (gerade Bild ist ein Medium, das niemals Hinweise bzgl. der Einschränkungen bei der Erfassung sichtbar machen würde, eher im Gegenteil. Andere tun dies sehr wohl).
    Zustimmen tue ich Dir, dass teilweise von Politikern und Medien zuviel Alarmstimmung verbreitet wird und die Zahlen unreflektiert genutzt werden, die gerade für die eigene Agenda passen. Ist aber auch nichts neues, ist bei allen Themen so (siehe u.a. Themen wie Messerangriffe).

    Aus der "Lügenpresse" bzw. dem "Staatsfunk" (zu den Inzidenzen, nicht den Todeszahlen):
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...uessen,Sqob2QX
    Geändert von ThomasL (19-01-2022 um 08:04 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #22915
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf die Todeszahlen (extra geschrieben) und da wurde "mit oder an" geschrieben - soweit ich mich erinnere schon in der 1.Welle.
    Kann sein, dass das irgendwo geschrieben wurde. Ich lese eigentlich so gut wie immer etwas von „Coronatoten“, allgemein „Todesfällen“, etc. Und das sind sicher keine Schwurblerquellen.

    Wie es von Politikern wie dem Bundesgesundheitsminister missverständlich verwendet wird, hatte ich ja dargelegt. Honi soit…

    Ich sehe da kein Skandal sondern ein Zugeständnis, dass es eben manchmal nicht sicher abzugrenzen ist. Und wie gesagt, die Zahlen sind auch falsch weil Fälle nicht erfasst werden (hatte hier schon Beispiele gebracht).
    Das kann ja auch jeder sehen, wie er mag. Man kann auch alles relativieren.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #22916
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Die Briten beenden gerade die Coronamaßnahmen und stampfen die Maskenpflicht und den Impfnachweis ein. Des Weiteren planen sie die Quarantänepflicht bei Infizierten abzuschaffen. Sie gehen also in die gleiche Richtung wie die Spanier.

    Ich sag es ja, Omikron ist DIE Chance für das Ende der Pandemie.

  12. #22917
    Gast Gast

    Standard

    2G im Einzelhandel in Bayern gekippt.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...ekippt,SuyCyYm

  13. #22918
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf die Todeszahlen (extra geschrieben) und da wurde "mit oder an" geschrieben - soweit ich mich erinnere schon in der 1.Welle. Ich sehe da kein Skandal sondern ein Zugeständnis, dass es eben manchmal nicht sicher abzugrenzen ist. Und wie gesagt, die Zahlen sind auch falsch weil Fälle nicht erfasst werden (hatte hier schon Beispiele gebracht).
    Dashboard RKI:

    Screenshot (314).png

    Tagesbericht RKI 19.01.2022:

    Screenshot (315).png

    Ich dachte unter 1) würde vielleicht ein Hinweis sein, aber dort steht:

    1 Die Differenz zum Vortag bezieht sich auf das Eingangsdatum am RKI; aufgrund des Übermittlungsverzugs
    können Fälle aus vorangegangenen Tagen darunter sein.
    Da laut Recherche der BILD scheinbar die hälfte der Bundesländer diese Daten gar nicht erhebt, nehme ich nicht an, dass das RKI diese Daten bei den Angaben aufteilt.

    Das Problem ist einfach, dass mit den ganzen Zahlen sowohl Panik gemacht wird, als auch die Maßnahmen (der Politik) begründet werden.

    Aber die Unterscheidung ist wirklich nicht wichtig, Franken sind ja schließlich auch Bayern!

    Gruß

    Alef

  14. #22919
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,


    Meningitis B cases rising sharply among students in England, study finds

    Exclusive: Cases are exceeding pre-pandemic levels, particularly in university
    Meningitis B cases among students in England are rising sharply and exceeding pre-pandemic levels, according to a report by the UK Health Security Agency (UKHSA).

    Meningococcal group B bacteria are a serious cause of life-threatening infections, including meningitis and sepsis. While most people recover, some can die. Others may suffer a permanent disability as a result, including brain damage, epilepsy, hearing loss, or the loss of limbs.

    During the pandemic, lockdowns used to curb the spread of Covid-19 also led to a decline in other infectious diseases. Meningitis rates were at a historic low until September last year, experts say.
    “This early evidence of a sharp rise in MenB cases in teenagers and young adults, exceeding pre-pandemic numbers for those aged 15 to 19, is important to highlight,” said Linda Glennie, director of research, evidence and policy at the Meningitis Research Foundation. “Whilst the numbers may appear small, meningitis can have life-changing implications for anyone who contracts it, which is why monitoring any evidence of a rebound in cases is so vital.

    “The data published by UKHSA has highlighted that students, particularly those living on campuses, have a higher risk of meningococcal disease than their peers. It is essential that students, young people and their families remain vigilant to the signs and symptoms of meningitis and septicaemia. Meningitis progresses rapidly, so it’s critical to alert someone if ill, and to seek urgent medical advice.”
    Prof Ray Borrow, one of the paper’s authors and head of the vaccine evaluation unit at the UKHSA, said: “Whilst this is early data, it is crucial we continue to monitor all strains of invasive meningococcal disease given the impact social distancing and other Covid responses have had in limiting natural circulation, blocking both the benefits and harms of exposure to these bacteria, which can lead to a lack of immune stimulation within the population.”
    https://www.theguardian.com/society/...-england-study

    Dadurch wird deutlich, wie weitreichend sich (dauerhafte) Maßnahmen, wie Lockdowns und Social Distancing, auswirken können, wie man z.B. auch schon bei den RSV-Erkrankungen der Kinder sehen konnte.

    Gruß

    Alef

  15. #22920
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Dashboard RKI:

    Screenshot (314).png

    Tagesbericht RKI 19.01.2022:

    Screenshot (315).png

    Ich dachte unter 1) würde vielleicht ein Hinweis sein, aber dort steht:



    Da laut Recherche der BILD scheinbar die hälfte der Bundesländer diese Daten gar nicht erhebt, nehme ich nicht an, dass das RKI diese Daten bei den Angaben aufteilt.

    Das Problem ist einfach, dass mit den ganzen Zahlen sowohl Panik gemacht wird, als auch die Maßnahmen (der Politik) begründet werden.

    Aber die Unterscheidung ist wirklich nicht wichtig, Franken sind ja schließlich auch Bayern!

    Gruß

    Alef
    Du hast recht, der Hinweis fehlt im Dashboard und gehört da hin!
    Ironie an:
    Ich habe aber noch einen schlimmere Skandal aufgedeckt, der dir offensichtlich entgangen ist (keine Kritik, die verschleiern dies geschickt). Die weisen bei der Anzahl der Neuinfektionen überhaupt nicht auf die hohe Dunkelziffer hin. D.h. die verschleiern hier das es in wirklich viel mehr neue Fälle gibt als immer angeben wird und es gar nicht die Zahl der tatsächlichen Infektionen ist sondern nur die Zahl der entdeckten Infektionen.
    Offensichtlich soll das Volk hier unzulässig über das wahre Ausmaß der Covid19 Fälle getäuscht werden.
    Was ich aber nicht verstehe, wie passt das zu „…dass mit den ganzen Zahlen sowohl Panik gemacht wird, als auch die Maßnahmen (der Politik) begründet werden“?
    Können die eventuell noch nicht mal richtig Panik machen?

    Ironie aus: Im Gegensatz zu den Todeszahlen bei denen sich in der Presse/Fernsehen an/oder mit Corona gestorben durchgesetzt hat, wird auf die Dunkelziffer bei den Infektion eher selten hingewiesen. Warum nur (kleiner Tipp, hat mit Leuten zu tun die sich beschweren wenn ein bekannter Fakt nicht jedes Mal erneut wiederholt wird – die scheinen nicht gleich verteilt zu sein).

    Ich mag dich ja, aber die Beleidigung am Ende gibt einen dicken Eintrag ins Klassenbuch.
    Geändert von ThomasL (19-01-2022 um 17:08 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1528 von 1971 ErsteErste ... 528102814281478151815261527152815291530153815781628 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •