Seite 1545 von 1971 ErsteErste ... 545104514451495153515431544154515461547155515951645 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.161 bis 23.175 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #23161
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Wie nett, dass DZXX nicht nur Probleme aufzeigt, sondern auch gleich "Lösungen":

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #23162
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Eben. Stichproben. Die haben wir bei Covid19 auch. Hier wurden aber explizit angeführt (kritisiert) bei wieviel Prozent aller Infizierten man den Ansteckungsweg kennt und dies natürlich geringe Anzahl als Beleg genommen, man wüsste überhaupt nicht wo (und wie) Ansteckung stattfinden.

    Ach?
    Kannst Du diese Behauptung auch belegen?

    Der einzige, der meiner Erinnerung nach konkrete Prozentzahlen angeführt hat, war nach meiner Erinnerung nach ich und ich habe die sicher nicht als Beleg dafür genommen, man "wüsste überhaupt nicht, wo (und wie) die Ansteckungen statt finden".
    Sobald die Prozentzahl von Null verschieden ist, ist das ja - zumindest in meiner Welt - der Beleg des Gegenteils.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was auch ganz interessant ist, wenn es darum geht wo vermutlich kein hohes Ansteckungsrisiko besteht haben wir die gleiche (eher noch höhere) Unsicherheit bzgl. der tatsächlichen Ansteckungsrate in diesen Bereichen, hier hat man aber dann plötzlich kein Problem mit diesen Erkenntnissen „im eigenen Sinne“ zu argumentieren. Obwohl die Erkenntnisse darüber mit der gleichen Methodik gewonnen wurden.
    wer ist denn "man"?
    Ich?
    Wo habe ich denn auf der Basis fehlender Daten argumentiert, es bestünde ein geringes Ansteckungsrisiko?
    Im Gegenteil habe ich auch auf die Behauptung von Little Green Dragon, die meisten Ansteckungen würden zu Hause statt finden, darauf hin gewiesen, dass das die meisten Ansteckungen der bekannten Fälle sind und die bekannten Fälle wohl eher keine repräsentative Stichprobe für alle Fälle darstellen.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    So zu tun als ob wir so überhaupt nicht wüssten wo sich besonders viele Menschen anstecken ist aber ebenso fragwürdig
    warum liegt denn hier Stroh rum?
    Geändert von Pansapiens (04-02-2022 um 05:23 Uhr)

  3. #23163
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ach?
    Kannst Du diese Behauptung auch belegen?

    Der einzige, der meiner Erinnerung nach konkrete Prozentzahlen angeführt hat, war nach meiner Erinnerung nach ich und ich habe die sicher nicht als Beleg dafür genommen, man "wüsste überhaupt nicht, wo (und wie) die Ansteckungen statt finden".
    Sobald die Prozentzahl von Null verschieden ist, ist das ja - zumindest in meiner Welt - der Beleg des Gegenteils.



    wer ist denn "man"?
    Ich?:
    Nein, nicht du. Ich verwende inzwischen die Formulierung "man" weil sonst hier immer alles gleich persönlich wird (erst recht wen man die entsprechenden Beiträge noch zitiert (und damit etwas "belegt"). Die angesprochenen erkennen sich schon selbst wieder.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #23164
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Aber pikant auch in dem Vid ..."wir können mit zwei kleinen pieks die der staat umsonst zur verfügung stellt" ... ab 00:23

    Wie das dann aussieht, wenn "der Staat die kleinen Pieks umsonst zur Verfügung stellt", wird knapp und recht gut hier erläutert.
    Oha oha, das Video von Dir hat was mit Gates zu tun und die bekommen Geld aus der Industrie. Eieiei das ist ja heikel.

    Das Momentum Institut hat unter seinen Finanziers Patricia Kahane, eine der reichsten Österreicherinnen, die auch bei einem Pharmazulieferer beteiligt ist. Und eben diese Frau hat auch einen Covid Relief Funds ins Leben gerufen, an dem sich die Gates Stiftung und BMW/Quandt beteiligen.

    Merkste was?

  5. #23165
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Eine zweite Omikron-Version von Corona verbreitet sich in Dänemark und der Welt. Ist sie ansteckender und infiziert sie auch Genesene? Was bislang über BA.2 bekannt ist.
    Zeit Unterschlagzeile.
    Meine Frage an die Experten: Welche Variante hat bisher keine Genesenen infiziert?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #23166
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Welche Variante hat bisher keine Genesenen infiziert?
    Grundsätzlich geht das doch immer, oder?

    Ansonsten gilt wohl:
    Unbestritten ist, dass die COVID-19 Impfung nach durchgemachter SARS-CoV-2 Infektion zu einem starken Anstieg der antiviralen Immunantwort führt. Deshalb sollten sich bis zur weiteren Klärung der Sachlage Personen mit durchgemachter SARS-CoV-2 Infektion in der Regel 6 Monate nach durchgemachter Infektion gemäß der STIKO-Empfehlungen5 impfen lassen und auch die Empfehlungen zur Auffrischimpfung berücksichtigen.
    https://g-f-v.org/2-aktualisierte-st...von-genesenen/

    Nix 3 übrigens...

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #23167
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Oha oha, das Video von Dir hat was mit Gates zu tun und die bekommen Geld aus der Industrie. Eieiei das ist ja heikel.

    Das Momentum Institut hat unter seinen Finanziers Patricia Kahane, eine der reichsten Österreicherinnen, die auch bei einem Pharmazulieferer beteiligt ist. Und eben diese Frau hat auch einen Covid Relief Funds ins Leben gerufen, an dem sich die Gates Stiftung und BMW/Quandt beteiligen.

    Merkste was?
    edit

    Dass der Staat, der die ganzen schönen Dinge wie Tests, Masken, Kampagnen und auch die Impfungen selbst bezahlt, sich durch Steuern und Abgaben finanziert, ist eine Binsenweisheit. Dass diese Steuern und Abgaben hauptsächlich von Normalverdienern gezahlt werden, die von Arbeitslohn oder Gehalt leben, die zweite. Und dass die, die irgendwie an Gewinneinkommen beteiligt sind, sich mit eigener Beteiligung z.B. in Form von Steuerzahlung gerne und ganz gut zurückhalten, die dritte.

    Das sind grundlegende ökonomische und politische Sachverhalte, und ob die ein Institut "herausfindet", das von einer reichen Frau finanziert wird, oder ob das in der BILD steht, ändert überhaupt nichts an den Fakten.
    Geändert von jkdberlin (04-02-2022 um 12:48 Uhr) Grund: o

  8. #23168
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wie nett, dass DZXX nicht nur Probleme aufzeigt, sondern auch gleich "Lösungen":

    Tsssss ...

    ..ich denke dass meine Position recht eindeutig ist. Wo siehst du den eigentlich "die Lösung".

  9. #23169
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    edit.
    Da kann ich nur lachen. Ernsthaft. Etablierte Medien und Institutionen kritisieren mit meist schwammigen Verweisen (da könnte ja jemand Geld verdienen, vielleicht, man weiß es nicht) und dann gleichzeitig irgendwelchen Blättchen und Quellen vertrauen, die irgendwas von Impf-Holocaust und sie spritzen die Kinder tot faseln. Ja sicher doch, da ist die Meinung gleichberechtigt zu berücksichtigen, nech?

    Das sind grundlegende ökonomische und politische Sachverhalte, und ob die ein Institut "herausfindet", das von einer reichen Frau finanziert wird, oder ob das in der BILD steht, ändert überhaupt nichts an den Fakten.
    Aber bei RKI Studien etc. ändert das was an den Fakten, wenn die Geld aus der Industrie bekommen?
    Geändert von jkdberlin (04-02-2022 um 12:48 Uhr)

  10. #23170
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur lachen. Ernsthaft. Etablierte Medien und Institutionen kritisieren mit meist schwammigen Verweisen (da könnte ja jemand Geld verdienen, vielleicht, man weiß es nicht)
    Erneute Bestätigung für mich. Die '"schwammigen Verweise" sind deine Behauptung. "Die da oben" hast du so von mir noch nie gehört. Es ist doch klar ersichtlich, wer welches Interesse hat. Klaro, ich könnte auch die Eigentümer von Pfizer & Co. namentlich nennen. Würde das nützen?

    Oder hier, das liegt so in der Mitte, nicht zu abstrakt, nicht zu konkret. Vielleicht hilft das ja. https://www.linksnet.de/artikel/48309 . Die Verlierer sind z.T. auch solche, die unter den Begriff "Unternehmer" fallen. Kleinbetriebe, kleine Geschäftsleute ...

    Aber bei RKI Studien etc. ändert das was an den Fakten, wenn die Geld aus der Industrie bekommen?
    Das Kriterium ist die Praxis. Wenn sie z.B. "rausfinden", dass die Impfstoffe sicher und wirksam sind ... dann schau ich mal nach, ob das auch wirklich stimmt.

  11. #23171
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Das Kriterium ist die Praxis. Wenn sie z.B. "rausfinden", dass die Impfstoffe sicher und wirksam sind ... dann schau ich mal nach, ob das auch wirklich stimmt.
    Und dein fundiertes Wissen, das beurteilen zu können, stammt woher? Internet? Oder tägliches Arbeiten in einem Forschungslabor?

  12. #23172
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Erneute Bestätigung für mich. Die '"schwammigen Verweise" sind deine Behauptung. "Die da oben" hast du so von mir noch nie gehört. Es ist doch klar ersichtlich, wer welches Interesse hat. Klaro, ich könnte auch die Eigentümer von Pfizer & Co. namentlich nennen. Würde das nützen?

    Oder hier, das liegt so in der Mitte, nicht zu abstrakt, nicht zu konkret. Vielleicht hilft das ja. https://www.linksnet.de/artikel/48309 . Die Verlierer sind z.T. auch solche, die unter den Begriff "Unternehmer" fallen. Kleinbetriebe, kleine Geschäftsleute ...
    Ich höre von Dir ständig "die da oben". Das ist dann anders geworded, wie zum Beispiel im Link, den Du direkt danach gepostet hast. Großunternehmen, Konzerne, Eliten, Politik, Pharma, Geld, Einfluss ist das was anderes als "die da Oben"? Die Schere klafft schon vor Corona weiter und weiter auseinander. Das zu kritisieren ist eine Sache, anzudeuten Corona sei durch diese Eliten verursacht oder gesteuert, eine andere - so auch im Link, der eine neue Weltordnung andeutet aber es sei im Moment ja noch zu früh zu validen Schlüssen zu kommen... Im letzten Punkt kann ich jedenfalls nur zustimmen.

  13. #23173
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,



    https://www.youtube.com/watch?v=7LY-0JqFoxA

    Die genannten Daten grob zusammen gefasst:

    2020 und 2021 jeweils 5 Mio weniger Patienten in den Krankenhäusern.

    Es gab 2020/2021 eine Zunahme von 100000 Pflegegrad Patienten, ohne Covid-19, auf den ITS. 50000 davon 80+Jahre in den Pflegegraden 3, 4 und 5.

    Anhand dieser Daten ist ein, wie ich finde, interessantes Gespräch entstanden und der Tom Lausen bekommt auch Gegenwind.

    Gruß

    Alef

  14. #23174
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    So ein Schwachsinn, ich habe hier lokal selbst die Überlastung und ihre Auswirkungen persönlich erlebt. Kannst Du jetzt endlich mal ein eigene Meinung formulieren Alef oder nur Beiträge auf unterstem Niveau verlinken.
    Hört bitte auf die zu verhöhnen die darunter gelitten und teilweise mit ihrem Leben bezahlt haben.
    Geändert von ThomasL (04-02-2022 um 19:27 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #23175
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.124
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    https://www.youtube.com/watch?v=7LY-0JqFoxA

    Die genannten Daten grob zusammen gefasst:

    2020 und 2021 jeweils 5 Mio weniger Patienten in den Krankenhäusern.

    Es gab 2020/2021 eine Zunahme von 100000 Pflegegrad Patienten, ohne Covid-19, auf den ITS. 50000 davon 80+Jahre in den Pflegegraden 3, 4 und 5.

    Anhand dieser Daten ist ein, wie ich finde, interessantes Gespräch entstanden und der Tom Lausen bekommt auch Gegenwind.

    Gruß

    Alef
    Danke Aleph
    Interessante Diskussion und gute Frage , wie das mit den Verschiebungen der Pflegegraden in solch angespannten Situationen zu verstehen ist. Den Unterschied zw. lokaler Überbelastung und allgemeiner Betrachtung der Daten , wurde ja verständlich (meine ich ) rüber gebracht.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 1545 von 1971 ErsteErste ... 545104514451495153515431544154515461547155515951645 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •