Seite 1567 von 1975 ErsteErste ... 567106714671517155715651566156715681569157716171667 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.491 bis 23.505 von 29612

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #23491
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Wer ist den "ihr"? du redest gerade mit mir, da gibt es kein "ihr"...."eure" Maßnahmen interessieren mich nicht und ich in unseren vorrangegangen Diskussion mehrmals gesagt, daß es mir "wumpe" ist, ob du dich impfen lässt....meine Situation hier ist relativ normal- so einen "Hackmack" wie bei euch hab ich hier nicht....da wir aber wieder bei Anekdoten sind....ich bin dreimal geimpft, hatte genügend Kontakt mit infizierten auf der Arbeit und Umfeld und hab es geschafft mich nicht während der 3Wellen anzustecken(zumindestens nicht wissentlich)- und jetzt? So unterschiedlich können Wahrnehmung der Situation sein
    Geändert von Stixandmore (19-02-2022 um 23:39 Uhr)

  2. #23492
    venom1984 Gast

    Standard

    Mit "ihr" meine ich natürlich jeden der hinter den ganzen Massnahmen steht und meint mich dumm bzw lächerlich machen zu müssen. Ich werde ja schliesslich auch immer über einen Kamm geschert (schwurbler, querdenker, impfgegner, Dummkopf, unsolidarisch, unvernünftig, spaziergänger (ich glaub das sind die häufigsten gängigen begriffe)) passe mich da also nur bisschen an

    Und sei froh das bei euch nicht so ein Zirkus ist wie bei uns, da beneide ich dich wirklich! Und das sogar bei so einer miesen booster impfquote , die darfst du ja marq nicht zeigen
    Geändert von venom1984 (20-02-2022 um 00:08 Uhr)

  3. #23493
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Mit "ihr" meine ich natürlich jeden der hinter den ganzen Massnahmen steht und meint mich dumm bzw lächerlich machen zu müssen. Ich werde ja schliesslich auch immer über einen Kamm geschert (schwurbler, querdenker, impfgegner, Dummkopf, unsolidarisch, unvernünftig, spaziergänger (ich glaub das sind die häufigsten gängigen begriffe)) passe mich da also nur bisschen an

    Und sei froh das bei euch nicht so ein Zirkus ist wie bei uns, da beneide ich dich wirklich! Und das sogar bei so einer miesen booster impfquote , die darfst du ja marq nicht zeigen
    Já, was soll ich sagen...irgendwo finde ich die Haltung schon unsolidarisch, ABER das ist halt dein Ding! Ich muss es nicht gut finden, aber dann irgendwo respektieren. Nur wie das dann immer so ist, muss man auch mit den Konsequenzen leben(sowohl du als ungeimpfter, als auch ich geimpfter) ob das gerecht und Fair ist werde ich hier nicht diskutieren,cda ich mir sicher bin, daß wir eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.

    Es nervt nur halt, immer und immer wieder das gleiche zu hören- die anderen "knallen" sich wenigstens die neusten Links zu ewig gleich bleibenden Themen um die Ohren


    P.s Sorry Frank- ich halt jetzt mein Maul und erwarte reumütig meine Verwarnung/Punkte

    Bin hier raus

  4. #23494
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sie wird kommen, dafür habendie deutschen doch rotgrün gewählt und die fdp wird überstimmt
    Das würde voraussetzen, dass die Gewählten das machen, wofür man sie gewählt hat, was ja in der Regel aber nicht der Fall ist.

  5. #23495
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Das würde voraussetzen, dass die Gewählten das machen, wofür man sie gewählt hat, was ja in der Regel aber nicht der Fall ist.
    Och, Die FDP wurde doch für Lockerungen gewählt und drängt ja jetzt auch in die Richtung. Und Scholz macht Merkel 2.0. Ich denke, das wollten die Wähler auch…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #23496
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Das würde voraussetzen, dass die Gewählten das machen, wofür man sie gewählt hat, was ja in der Regel aber nicht der Fall ist.
    kennen wir doch noch alle, die Wahlslogans der Grünen und SPD - 'allg. Impfpfplicht Jetzt!'


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #23497
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.031

  8. #23498
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Queen ist positiv
    Oh Gott! Jetzt ist alles verloren.

  9. #23499
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.724

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Bauchgefühl scheint mir beim Thema corona wohl doch der bessere Ratgeber zu sein. Ich würde mir jedenfalls sowas von verarscht vorkommen wenn ich mich 3 mal spritzen lasse, davon krank werde (Standard nebenwirkungen), trotzdem Massnahmen einhalten muss obwohl der impfstoff doch ja so super toll ist , und dann plötzlich doch corona bekomme, während der ungeimpfte sprücheklopfende leichtsinnige Kollege neben dran gesund bleibt

  10. #23500
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir jedenfalls sowas von verarscht vorkommen wenn ich mich 3 mal spritzen lasse, davon krank werde (Standard nebenwirkungen), trotzdem Massnahmen einhalten muss obwohl der impfstoff doch ja so super toll ist , und dann plötzlich doch corona bekomme, während der ungeimpfte sprücheklopfende leichtsinnige Kollege neben dran gesund bleibt
    Ich hab mich dreimal impfen lassen.
    Die Nebenwirkungen würde ich nicht als "krank" bezeichnen.
    (Allerdings ersticke ich auch nicht beim Tragen einer FFP2-Maske...)
    Mehrere Kollegen waren trotz Dreifachimpfung positiv, hatten aber trotz teilweise erhöhtem Risiko einen milden Verlauf.
    Die Ungeimpften Kollegen müssen, sofern sie vor Ort arbeiten, täglich einen Profitest vorlegen und im Falle eines Kontakts mit einem Infizierten in Quarantäne.
    Selbst wenn ich mich infizieren würde, käme ich mir nicht verarscht vor.
    Kollegen, die sich nicht an Maßnahmen halten und so andere und die Firma gefährden halte ich für asozial.
    Meistens auch nicht die hellsten Kerzen am Leuchter.
    Geändert von Pansapiens (20-02-2022 um 15:14 Uhr)

  11. #23501
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    .
    Kollegen, die sich nicht an Maßnahmen halten und so andere und die Firma gefährden halte ich für asozial.
    Meistens auch nicht die hellsten Kerzen am Leuchter.
    Joa, also in unserer Firma müssen wir ungeimpften uns täglich testen, geimpfte hingegen nicht. Und jetzt in der aktuellen firmenwelle sind zu 95 % geimpfte betroffen, die sich erst freiwillig testen wenn sie Symptome spüren. Also wer ist da wohl der Assis?

  12. #23502
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.031

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Joa, also in unserer Firma müssen wir ungeimpften uns täglich testen, geimpfte hingegen nicht. Und jetzt in der aktuellen firmenwelle sind zu 95 % geimpfte betroffen, die sich erst freiwillig testen wenn sie Symptome spüren. Also wer ist da wohl der Assis?
    Du musst Dich schon entscheiden - im Post davor hast Du geschrieben, Du würdest Dir als Geimpfter verarscht vorkommen, wenn Du "trotzdem Maßnahmen einhalten musst" und jetzt beschwerst Du Dich, dass die Geimpften in der Firma weniger Maßnahmen einhalten müssen. Und natürlich ist die Firmenwelle wieder entgegen der allgemeinen Tendenz; da werden nur die Geimpften krank, während in der echten Welt bei den Erwachsenen die <20% Ungeimpften bei Hospitalisierung >50% ausmachen (bei Intensiv und Todesfällen teilweise >70%).

    Also ich musste bisher definitiv weniger Maßnahmen einhalten als Geboosterter und war schon ein paarmal im Kino und Essen, was sonst nicht möglich gewesen wäre und musste nach Kontakt mit einem Positiven auch nicht in Quarantäne.

  13. #23503
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.724

    Standard

    mit oder an corna gestorben...... die wissenschaft gibt antwort:

    https://www.thelancet.com/journals/l...0/fulltext#%20


    die antwort 86 % sind durch die corona infektion gestorben.

  14. #23504
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Joa, also in unserer Firma müssen wir ungeimpften uns täglich testen, geimpfte hingegen nicht. Und jetzt in der aktuellen firmenwelle sind zu 95 % geimpfte betroffen, die sich erst freiwillig testen wenn sie Symptome spüren. Also wer ist da wohl der Assis?
    Du willst hier Deine Kollegen als asozial hinstellen, die sich an die vorgegebenen Regeln halten, während Du selbst mit so einer "Heldentat" im Internet hausieren gehst?

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Bei der "2. Welle in der firma" hatte ich mich mit nem Kollegen (und freund) noch 1 tag bevor er in Quarantäne musste als bei ihm die positive Diagnose kam, noch sehr gut und lebhaft in der Mittagspause unterhalten und das ohne AHA regeln oder maske.

    Woher kennst Du eigentlich den Impfstatus aller Infizierten?
    Ist Datenschutz bei euch kein Thema oder ist eure Belegschaft eher überschaubar?
    Geändert von Pansapiens (20-02-2022 um 18:21 Uhr)

  15. #23505
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Meistens auch nicht die hellsten Kerzen am Leuchter.
    Nein. Helle sind die, die sich auf dem Supermarktparkplatz die Maske schon im Auto aufsetzen und dann im Spiegel gucken, ob sie an der Nase auch richtig sitzt.

Seite 1567 von 1975 ErsteErste ... 567106714671517155715651566156715681569157716171667 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •