Seite 1582 von 1971 ErsteErste ... 582108214821532157215801581158215831584159216321682 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.716 bis 23.730 von 29556

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #23716
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Da fehlen einem die Worte, eine Aussage welche eine Unsicherheit berücksichtigt ("könnte") ist keine sachliche Aussage? Ernsthaft jetzt?

    @Katamaus: Deine Frage ist sehr berechtigt, hier würde ich mir auch eine Aussage von offizieller Seite wünschen.

    Katamaus:
    Was im übrigen auch bedeutete, dass ich selber Maßnahmen ergreifen würde, wo ich sie für sinnvoll erachtete.
    Das ist halt nur noch bedingt möglich wenn z.B. Dinge wie das verbindliche Homeoffices (wo es möglich ist) wegfällt. Eine Entscheidung die man auch angesichts der momentanen Energiekrise nochmal überdenken sollte.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #23717
    Registrierungsdatum
    01.05.2021
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Schon erschreckend, dass jemand der mitentscheiden darf so schlecht informiert ist. Oder es ist halt mal wieder eine rein populistische Aussage, so wie so oft bei diesem Herrn.

    Gruß Thomas, der immer noch gegen einen Impfpflicht ist, aber sicher nicht aus den hier zitierten Gründen.
    Ich muss da mal reingrätschen . Du selber hältst dich aber schon für gut informiert , oder? Besser oder schlechtr als marq ? und wie und wo informiertrst du dich da? Und letzte Frage: Wenn der Politiker eigentlich deine meinung vertritt . wieso schipfst du ihn dann ?

  3. #23718
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    er meint kubiki nicht mich

  4. #23719
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Jo, Kubiki.
    Weil es nicht nur auf die Schlussfolgerung ankommt sondern vor allem auch worauf diese basiert. Mir ist jemand der informiert und gut begründet eine andere Meinung vertritt oder zu einem anderen Schluss kommt 1000x lieber als jemand der aus mangelndem Wissen mit meiner Sichtweise übereinstimmt. U.u. überzeugt er mich dann ja sogar davon.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #23720
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Dennoch müssen wir uns die Frage stellen, warum gerade jetzt die Maßnahmen wegfallen, wo nachweislich die Infektionen hochgehen.
    Ich würde eher sagen, die Infektionen gehen hoch, WEIL Maßnahmen wegfallen. Es wird ja bereits eine Weile gelockert. Mich wundert ehrlich gesagt, dass sich da jemand wundert. So lange aber die Lage in den Krankenhäusern unter Kontrolle ist, müssen wir halt genau das machen: Lockern und die höheren Zahlen in Kauf nehmen. Sonst wird die Immunität nie erreicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #23721
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist halt nur noch bedingt möglich wenn z.B. Dinge wie das verbindliche Homeoffices (wo es möglich ist) wegfällt. Eine Entscheidung die man auch angesichts der momentanen Energiekrise nochmal überdenken sollte.
    Ein Recht auf HO, wo immer machbar, halte ich eh für sinnvoll, auch wenn ich es nicht in Anspruch nehmen würde.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #23722
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    810

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, die Infektionen gehen hoch, WEIL Maßnahmen wegfallen. Es wird ja bereits eine Weile gelockert. Mich wundert ehrlich gesagt, dass sich da jemand wundert. So lange aber die Lage in den Krankenhäusern unter Kontrolle ist, müssen wir halt genau das machen: Lockern und die höheren Zahlen in Kauf nehmen. Sonst wird die Immunität nie erreicht.
    Erreichen wir wirklich eine Immunität? Omikron kannste öfter kriegen. Und wenn wir dem Coronavirus noch mehr Freilauf geben, dann gibt es, wie bei der Grippe auch, mehrere neue Varianten. Denen mit dem angepaßten Impfstoff zu begegnen, ist ja derzeit noch sehr schwierig. Wir werden niemals Corona-Endgegner!

  8. #23723
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (16-03-2022 um 08:29 Uhr)

  9. #23724
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Wir werden niemals Corona-Endgegner!
    Ganz genau. Und deswegen kann auch nur die Verhinderung einer Überlastung des Gesundheitssystems ein sinnvoller Grund staatlich verordneter Maßnahmen sein und nix anderes.

    Kann ja jeder sein Leben lang Maske tragen, Kontakte reduzieren und sich boostern lassen, der will. Ich will das nicht.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #23725
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    p3likan
    @p3Iikaan
    Die Modellierer sind mit verantwortlich für den Irrsinn
    der ständigen Maßnahmen und Forderungen nach
    Impfpflicht
    Bitte dringend mal nachforschen!
    Was wurde wann modelliert? Was davon ist
    eingetreten? Wer sind die Modellierer? Was sind ihre
    Interessen? @aufmerken @Tim_Roehn @we|t

    https://twitter.com/p3likaan/status/1503803173223415815

  11. #23726
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    p3likan
    @p3Iikaan
    Die Modellierer sind mit verantwortlich für den Irrsinn
    der ständigen Maßnahmen und Forderungen nach
    Impfpflicht
    Bitte dringend mal nachforschen!
    Was wurde wann modelliert? Was davon ist
    eingetreten? Wer sind die Modellierer? Was sind ihre
    Interessen? @aufmerken @Tim_Roehn @we|t

    https://twitter.com/p3likaan/status/1503803173223415815
    Kommen die Modellierer vor oder nach den Reptiloiden?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #23727
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Die sind Reptiloiden!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #23728
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die sind Reptiloiden!
    Frank ist auch Reptiloide oder was denkst Du, warum er Godzilla im Logo hat?

  14. #23729
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    810

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Und deswegen kann auch nur die Verhinderung einer Überlastung des Gesundheitssystems ein sinnvoller Grund staatlich verordneter Maßnahmen sein und nix anderes.

    Kann ja jeder sein Leben lang Maske tragen, Kontakte reduzieren und sich boostern lassen, der will. Ich will das nicht.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Ich möchte das auch nicht, daß man ständig eine Booster-Impfung braucht und Kontakte reduziert. Mit den Masken könnte ich leben, bis auf das ständige Anlaufen der Brille. Aber da wo viele Menschen zusammenkommen, hätte ich derzeit keine Probleme mit Masken.

  15. #23730
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Kommen die Modellierer vor oder nach den Reptiloiden?
    Ich würde die Modellierer da auch nicht unbedingt in der Verantwortung sehen. Allerdings waren die jeweiligen Prognosen ja nun nicht allzu überzeugend.

    Das spricht im Übrigen weder gegen die Modelle noch die Modellierer. Allerdings sehr wohl gegen die Hybris, zu glauben, man könne Modelle in einem derart dynamischen Infektionsgeschehen sinnvoll parametrisieren. Dass das nicht funktioniert, darauf hatten z.B. die Profs. Streeck und Schmidt-Chanasit recht früh in der Pandemie hingewiesen. Davon abgesehen ist das auch kleines Modellierer-1x1.

    Da vermutlich ein ziemlich großer Anteil der Bevölkerung diese Einschränkungen überhaupt nicht versteht, halte ich das Rausblasen von derlei Prognosen während einer Pandemie nicht nur für nicht zielführend, sondern für absolut unseriös, wenn nicht sogar gefährlich.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1582 von 1971 ErsteErste ... 582108214821532157215801581158215831584159216321682 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •