Seite 1587 von 1971 ErsteErste ... 587108714871537157715851586158715881589159716371687 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.791 bis 23.805 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #23791
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die polemischen Fragen am Ende kommentiere ich mal nicht, es hat nämlich niemand gesagt, dass die Regel irgendeinen Bezug zur Art der Erkrankung/Verletzung hat.
    welche polemischen Fragen?
    Diese hier?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn könnte diese Vorgehensweise ergeben, außer die Corona-Fallzahlen in den Krankenhäusern künstlich zu erhöhen?
    Hat man mit angebrochenem Bein ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf, der schnell kippen kann?
    Hat man durch eine CoVid19-Infektion ein erhöhtes Risiko für Komplikationen bei einem angebrochenen Bein (z.B. Thromboserisiko) so dass eine Beobachtung im KH notwendig ist, die ohne Infektion nicht notwendig wäre?

    Das sind in meiner Welt sachliche Fragen, um mögliche sinnvolle Beweggründe für eine solche Anordnung zu ermitteln.
    Auch wenn nicht gesagt wurde, dass die Anordnung einen Bezug zu einer spezifischen Erkrankung hat, kann nicht erkennen, dass vor meinen Fragen klar das Gegenteil gesagt wurde.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Lass so etwas doch bitte, dann kann man vielleicht auch mal vernünftig diskutieren.
    Ich kann nichts lassen, was ich nicht tue.
    Und natürlich kann man mit mir vernünftig diskutieren.
    Allerdings muss derjenige dann selbst bereit sein, vernünftig zu diskutieren.
    Da habe ich bei jemanden, der vorgibt, etwas nicht zu kommentieren, um es im gleichen Satz dann doch zu tun, mit der Unterstellung von Polemik doch begründete Zweifel.
    Geändert von Pansapiens (24-03-2022 um 07:14 Uhr)

  2. #23792
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich hatte jetzt einen Beleg im Artikel erwartet, dass es hausgemacht ist aber nichts gefunden.
    Ich wollte eigentlich „scheint“ schreiben anstatt „schon“. Einen Beleg würde ich auch nicht erwarten, da ich die Medien immer noch für biased halte in dieser Frage.

    Ich lese da in erster Linie etwas von z.Z. hohen Personalausfällen, wenig überraschend die haben wir auch im Betrieb, es erkranken halt zur Zeit - zum Glück i.d.R. leicht - mehr als in allen bisherigen Wellen. So fragwürdige Regelungen wie die von mir beschriebene verstärken das Problem dann noch - ob die überall gilt oder nur im Raum AB wäre auch erstmal zu prüfen.
    Wenn das so ist, wie bei uns auf der Arbeit, wundert mich das jedenfalls nicht. Es sind Leute symptomlos in Quarantäne; Kontaktpersonen, die negativ getestet wurden aber dennoch in Isolation müssen; Leute, die schon seit ein paar Tagen keine Symptome mehr haben aber sich noch nicht frei testen dürfen. Kurzum, Leute, die gesund sind und vermutlich eher nicht ansteckend, können nicht zur Arbeit. Bei einer Variante, wo die Ansteckungen ganz offensichtlich ohnehin kaum noch unterbunden werden können bzw. zumindest keinerlei Infektionsketten mehr verfolgt oder unterbunden werden können

    Man müsste wieder dazu übergehen, dass nur zuhause bleibt, wer Symptome hat, so wie es in Kitas und Kindergärten auch für verantwortlich erachtet wird. Dann hätten wir das Personalproblem vermutlich nicht mehr. Angesichts der deutlich verkürzten Inkubationszeiten bei Omikron, wäre das zumindest zu überlegen - was Bayern (erst jetzt!) für Pflegekräfte auch tut.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #23793
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das sind in meiner Welt sachliche Fragen
    In meiner Welt sind das rhetorische Fragen, welche allerdings durchaus sachlich motiviert sein können.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #23794
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    In meiner Welt sind das rhetorische Fragen, welche allerdings durchaus sachlich motiviert sein können.
    Für mich ist so was Brainstorming: ich werfe in die Runde, was es für Gründe geben könnte.
    In einer anderen Runde, oder wenn jemand vom Fach mit liest, könnten ja weitere Gründe genannt werden und dann kann man drüber diskutieren, was zutreffen könnte.
    Zwei meiner Fragen hätten auch von jemand anderem als Antwort auf die erste gebracht werden können.
    Ich diskutiere quasi mir mir selbst, da ich es eben gewohnt bin, verschiedene Möglichkeiten abzuwägen.
    Andere sind es eventuell eher gewohnt, ihre Meinung mit allen Mitteln durchzusetzen.

  5. #23795
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Tim Rhoen entdeckt eine blaue Linie:

    https://twitter.com/Tim_Roehn/status...58211700817925

  6. #23796
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Ok, ich dachte aus meinem Beitrag wäre eindeutig hervorgegangen, dass der Grund lediglich der positive Test war
    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Er musste dann 5 Tage bleiben bis er wieder ein negatives Testergebnisse hatte. Anordnung vom Gesundheitsamt obwohl er sich problemlos zuhause hätte isolieren können (und obwohl die komplette Familie nur wenig Wochen vorher eine Infektion durchgemacht hatte - alle geimpft und genesen). ... Auch sein Zimmergenosse hatte keine Symptome und war eigentlich nur wegen Rückenproblemen ins Krankenhaus gekommen.
    Versuche es nächstes Mal noch deutlicher zu beschreiben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #23797
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    die einfache lösung ist: ein kranker, der zusätzlich noch corona positiv ist und sich aufgrund seiner krankeheit nicht vollständig selbstständig versorgen kann, kann zuhause nicht so gepflegt werden, dass sich die pflegenden nicht auch infizieren, da die mittel im häuslichen umfeld sehr beschränkt sind. ( schutzausstattung / räumliche voraussetzungen)

  8. #23798
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    320.000 neufektionen. neuer rekord !

  9. #23799
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Aus dem anderen Faden.
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wichtig ist wäre auch gewesen aufzuzeigen, dass viruserkrankungen generell gefährlich sind und großen gesundheitlichen schaden anrichten, der vermeidbar ist. aber es wurde immer die grippe als standart der ungefährlichkeit bzw. des normalzustandes definiert.
    Was wäre die Alternative? Ebola als Maßstab nehmen und die Gesellschaft daran ausrichten? Es ist halt nicht nur die mögliche Gefährlichkeit des Virus ansich für den einzelnen Menschen interessant, sondern auch die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung und eines schweren Verlaufs. Du kannst nicht die Gesellschaft an dem Risiko von einem minimalen Prozentsatz ausrichten, wenn das für den Großteil der Bevölkerung enorme Nachteile hätte.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #23800
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    du verstehst mich falsch: gesundheitliche aufklärung über viruskrankheiten im allgemeinen und nicht den massstab einführen, dass grippe der akzeptierte standdart ist und alle machen können, was sie wollen ohne selbst auf sich und die mitmenschen zuachten. es ist eine freiwillige gesundheitsvorsorge nötig , die eine rücksichtnahmen in der gesellschaft akzeptiert wie die nordeuropäer und mit der gegenseitigen rücksichtnahme der asiaten.

  11. #23801
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

  12. #23802
    Registrierungsdatum
    10.12.2021
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    320.000 neufektionen. neuer rekord !
    Und? Wayne interessiert´s?

    https://twitter.com/DrPuerner/status...CyqevghuopAAAA

  13. #23803
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die einfache lösung ist: ein kranker, der zusätzlich noch corona positiv ist und sich aufgrund seiner krankeheit nicht vollständig selbstständig versorgen kann, [...]
    ThomasL hat ja nun bekräftigt, dass das einzige Kriterium der positive Test sei.
    Also würden die einem auch mit einem Nasenbruch, einer Platzwunde oder Ähnlichem da behalten, mit dem man sich leicht selbst versorgen kann, insbesondere, wenn man eh nicht raus darf.
    Und warum nur fünf Tage?

  14. #23804
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bergtaler Beitrag anzeigen
    Meanwhile in Musterländle.
    Grüner Sozialminister wird vernünftig:

    Baden-Württemberg hat den Bund zu einem baldigen Wechsel von der pandemischen in die endemische Phase aufgefordert. In einem Brief an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), der dem SWR vorliegt, verlangt der Stuttgarter Sozialminister Manfred Lucha (Grüne), dieser Strategiewechsel solle für Ende April, also nach den Osterferien, eingeleitet werden.
    [...]
    Das würde bedeuten, dass von diesem Zeitpunkt an das Coronavirus wie das Grippevirus eingestuft würde. Es gäbe keine anlasslosen Tests mehr, außer etwa in Pflegeheimen, erklärte Lucha. Positiv getestete Menschen und deren Kontaktpersonen müssten sich nicht mehr absondern und Erkrankte nicht mehr zu Hause bleiben.


    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...demie-100.html

    Und wird eingenordet:

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat sich von der Forderung seines Sozialministers Manfred Lucha (Grüne) nach einem baldigen Ende der pandemischen Lage distanziert. Die Frage, ob Luchas Brief an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) mit Kretschmann abgestimmt war, verneinte ein Regierungssprecher am Donnerstagabend gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Massiven Druck bekam der Minister dem Vernehmen nach auch von den Chefs der Koalitionsfraktionen Grünen und CDU, Andreas Schwarz und Manuel Hagel.

    Auch Lucha selbst ruderte am Abend teilweise zurück, nachdem er aus der grün-schwarzen Koalition weiteren Druck bekommen hatte. "Wir erklären die Pandemie explizit nicht für beendet", so ein Ministeriumssprecher in einem Schreiben, das dem SWR vorliegt. "Es gibt keinen Strategiewechsel bei den Schutzmaßnahmen."

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...in-bw-100.html

  15. #23805
    Gast Gast

    Standard

    Passt dazu (bzw. zur Überschrift):

    https://www.welt.de/vermischtes/plus...talisiert.html

Seite 1587 von 1971 ErsteErste ... 587108714871537157715851586158715881589159716371687 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •