Seite 1594 von 1971 ErsteErste ... 594109414941544158415921593159415951596160416441694 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.896 bis 23.910 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #23896
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Nur, dass du keine „Zusammenfassung“ lieferst, sondern lediglich mit haltlosen Behauptungen und Halbwahrheiten argumentierst, die hier und anderswo alle schonmal diskutiert und widerlegt, oder zumindest entsprechend eingeordnet wurden.
    Genaues Zitieren spar ich mir an der Stelle, wie sind fast auf Seite 1600.

    Dein Beitrag ist damit im Grunde sinnlos. Aber danke trotzdem für deine Meinung.

  2. #23897
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nur, dass du keine „Zusammenfassung“ lieferst, sondern lediglich mit haltlosen Behauptungen und Halbwahrheiten argumentierst, die hier und anderswo alle schonmal diskutiert und widerlegt, oder zumindest entsprechend eingeordnet wurden.
    Genaues Zitieren spar ich mir an der Stelle, wie sind fast auf Seite 1600.

    Dein Beitrag ist damit im Grunde sinnlos. Aber danke trotzdem für deine Meinung.
    Haltlos ist es wohl eher etwas unbegründet als haltlos zu bezeichnen. Klar kann man Aussagen anzweifeln , aber pauschal als haltlos darstellen , WEIL zu faul genauer zu zitieren ?
    und ohne Begründung macht das diesen Post nicht weniger sinnlos...^^
    auch hier ein Danke
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #23898
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Gern geschehen.

    Die Diskussion ist halt nach 1600 Seiten auch einfach durch. Ich hab wenig Muße, auf immer dieselben Argument zum drölfzigsten Mal einzugehen. Jeder der hier länger mitliest, kennt die und weiß sie auch entsprechend einzuordnen.

    Wer bis heute noch glaubt, im schwedischen Sonderweg den wahren Jakob zu finden, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Und auch das weiß jeder, der hier schon länger mitliest. Von daher ist der Beitrag für die Diskussion im Grunde sinnlos.

    Aber hey, es ist euer Leben. Ich werde niemanden abhalten, seine Meinung kund zu tun.

  4. #23899
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

  5. #23900
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Ich glaube immer noch,dass wir kurz vor einem handfesten medizinischen Skandal stehen.
    mich würde mal intressieren wie dann die leute reagieren, die hier zb. jeden ungeimpften als dumm bezeichnen...würden die ihre fehler zugeben und sich entschuldigen bzw um verzeihung bitten?

  6. #23901
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    klar.

  7. #23902
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wer bis heute noch glaubt, im schwedischen Sonderweg den wahren Jakob zu finden, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Und auch das weiß jeder, der hier schon länger mitliest. Von daher ist der Beitrag für die Diskussion im Grunde sinnlos.
    Generell ist jede Meinung, die irgendwas in dieser Pandemie als einzig richtig erachtet, blödsinnig. Insofern ist dein Beitrag ebenso sinnlos.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #23903
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Was hab ich denn als „einzig richtig“ erachtet?

  9. #23904
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was hab ich denn als „einzig richtig“ erachtet?
    Hab ich nicht gesagt, sondern nur… ach egal, zu kompliziert gedacht. Vergiss es!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #23905
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    mich würde mal intressieren wie dann die leute reagieren, die hier zb. jeden ungeimpften als dumm bezeichnen...würden die ihre fehler zugeben und sich entschuldigen bzw um verzeihung bitten?
    Welchen Fehler? Man müsste ja erstmal einen machen, um um Verzeihung bitten zu können…

  11. #23906
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht gesagt, sondern nur… ach egal, zu kompliziert gedacht. Vergiss es!
    Und, hab ich dir gefehlt Katamaus?

  12. #23907
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und, hab ich dir gefehlt Katamaus?
    Der Schmerz war kaum auszuhalten.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #23908
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    zurück zum Thema!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #23909
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    @Arkil: Warum lässt du die Auswirkungen auf das Gesundheitssystem in deiner Betrachtung außen vor?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #23910
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Zitater Sonderweg sei »durch einen moralisch, ethisch und wissenschaftlich fragwürdigen Laissez-faire-Ansatz gekennzeichnet«, heißt es in diesem Report."

    Ich persönlich glaube,dass diser "Laissez-faire Ansatz" besser war,als das was in den letzten 2 Jahren hier ablief.Gegen den ersten Lockdown würde ich noch nicht einmal etwas sagen.Aber allerspätestens nach einem halben Jahr hätte man merken müssen,das der Virus NICHT der Untergang des Abendlandes ist.Es sind am Anfang viele alte Menschen gestorben.Und so hart dies klingt,alte Menschen sterben nun mal irgendwann.
    Wir hatten 2020 keine Übersterblichkeit.Erst nachdem man 2021 mit dem Impfen anfing ging diese in die Höhe.
    Die Gefährlichkeit des Virus wurde von Anfang an masslos übertrieben.Auf ntv wurden nur absolute Zahlen veröffentlicht.Diese Zahlen wurden NICHT in ein Verhältnis z.B. zum Alter oder zur Bevölkerungsdichte gesetzt.Was sind 20 000 Ansteckungen im Verhältnis zu einer Bevölkerung von 82 (?) mio.
    Die Inzidenzen und der PCR-Test waren zu keinem Zeitpunkt dazu geeignet das Infektionsgeschehen in irgendeiner Weise abzubilden.
    Es wurden immer wieder frisierte Zahlen veröffentlicht.
    Kritiker der Massnahmen wurden von den Medien SOFORT als Impfgegner,Covidioten,Coronaleugner,Rechtsradikale ,Verschwörungstheoretiker,usw diffamiert.
    Auf Youtube z.B. wird und wurde massiv zensiert.Shadowbanning und Löschungen von Posts,die durchaus sachlich sind,sind an der Tagesordnung.
    Langsam beginnt sich abzuzeichnen,dass die Impfung im grossen und ganzen eher schädlich war.Ich glaube immer noch,dass wir kurz vor einem handfesten medizinischen Skandal stehen.
    Es ist trotz Impfung eine Infektion und Weitergabe des Virus möglich.
    Wie hoch sind die wirtschaftlichen Schäden ?
    Unter Jugendlichen haben sich Depressionen und Suizidgedanken breitgemacht.

    Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht hierzu ein.Dies sind lediglich meine persönlichen Gedanken zu dieser ganzen Misere.Ich verzichte jetzt darauf irgendwelche Artikel zu verlinken.Dies wurde in anderen Posts schon getan.Dies soll lediglich eine Zusammenfassung sein,warum ich der Meinung bin,dass wir in Sachen Corona komplett versagt haben.
    Ich wollte mich auch für die gute und faire Arbeit der Mods bedanken.Es kam hin und wieder mal zu Missverständnissen,es wurden meiner Meinung nach jedoch keine ungerechtfertigten Verwarnungen ausgesprochen.Dies habe ich in einem anderen Forum auch schon anders erlebt .
    Ich sag mal so, Wäre von Anfang an genug Impfstoff da gewesen, hätte man Impfungen ohne Ende machen können. Die Impfbereitschaft war gerade in dem großen Lockdown 20 auf 21 recht hoch. Dann kam als das Zeug nicht bei und die Leute wurden priorisiert. Ich wurde eher depressiv, weil ich beruflich zu einer systemrelevanten Gruppe gehöre und lange Zeit keine Impfung bekam. Ab 27.04 und 08.06. bekam ich dann den heißersehnten Impfstoff, wie viele andere auch. Da machte sich die Impfunwilligkeit breit, weil auch die Zahlen runtergegangen sind. Die Leute hatten keinen Bock mehr auf die Impfe, obwohl mittlerweile genug da war.
    Ein Virus ist ja auch schlau, der hatte demnach viel Zeit und Möglichkeiten zu mutieren, was ja auch nix neues ist.
    Und jetzt die Impfen anzupreisen, obwohl sie gegen Omikron nur gering helfen, ist für mich auch keine Option.
    Aber in den meisten Fällen wurde ja gesagt, daß die Impfen nur gegen einen schweren Verlauf schützen. Aber hierbei gab es auch genug Ausnahmen. Aber in den meisten Fällen war es wohl so.

    Wenn sie jetzt mit dem Booster kommen, den ich auch im Dezember erhalten habe, wäre es jetzt schlau, die Impfe auf Omikron umzustellen, damit das generell mal eingedämmt wird. Aber das wird wohl so nicht klappen. Deshalb ist es fragwürdig, eine Impfpflicht an den Start zu bringen. Es sollte was bringen! Und der Staat müßte bei einer Pflicht auch für generelle Impfschäden, die es wohl auch zuhauf gibt, aufkommen. Bisher sind die Leute mit Impfschäden ziemlich schlecht dran. Keiner will da die Verantwortung übernehmen und wiegelt das ab.

    Nun, was die Kritiker angingen. Da kenne ich den ein oder anderen, der hatte tatsächlich totalen Schwachsinn daher gefaselt. Und solche Leute sind dann auch so, daß es ihnen egal ist, ob sie jemand anstecken oder nicht. Es gibt genug, die das Corona leugnen und sich entsprechend verhalten. Und prominente Leute wie Nena und dergleichen haben ja geradezu noch aufgehetzt, die Maßnahmen seinzulassen. Und einige der Maßnahmen waren o.k.

    Gut, mit Zahlen und Werten kann ich eh nicht viel anfangen. Kann ich nicht viel zu sagen, ob das unverhältnismäßig ist oder nicht. Die Dunkelziffer sollte man ja eh nicht außer Acht lassen. Es sind ja bisher nur ungefähre Richtwerte.

Seite 1594 von 1971 ErsteErste ... 594109414941544158415921593159415951596160416441694 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •