Seite 1598 von 1971 ErsteErste ... 598109814981548158815961597159815991600160816481698 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.956 bis 23.970 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #23956
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das Leben ist nunmal tötlich. Das Menschen an Krankheiten sterben ist normal und wird auch immer normal bleiben. Das scheinen nur viele vergessen zu haben. Eine Gesellschaft kann nicht funktionieren, wenn die Prämisse ist jedes einzelne Leben maximal zu verlängern.
    Hier wird mit der Coronapolitik in Schweden abgerechnet, da kannst du dich auch wiederfinden mit deiner Meinung:

    "
    In der Region Stockholm habe es Triage-Anweisungen gegeben, aus denen hervorgehe, dass Personen mit Komorbiditäten, einem hohen Body-Mass-Index und einem Alter ab 80 Jahren nicht auf Intensivstationen aufgenommen werden sollten, da es unwahrscheinlich sei, dass sie sich erholten. Auf einen altersbezogenen „Selektionsbias“ deute auch die Altersverteilung auf den zum Teil sehr überlasteten Intensivstationen hin.
    "
    „Nur sehr wenige ältere Menschen wurden wegen Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert“, schreiben die Forscher. Eine angemessene – möglicherweise lebensrettende – Behandlung sei ohne ärztliche Untersuchung, ohne Information des Patienten und Konsultation seiner Familie verweigert worden. „Vielen älteren Menschen wurde trotz verfügbarer Vorräte Morphium anstelle von Sauerstoff verabreicht, wodurch ihr Leben effektiv beendet wurde.“
    https://www.berliner-zeitung.de/poli...rweg-li.220969

  2. #23957
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Hier wird mit der Coronapolitik in Schweden abgerechnet, da kannst du dich auch wiederfinden mit deiner Meinung:
    Echt? Wo sage ich denn, dass man alte und multi morbide nicht behandeln soll? Warum wird eigentlich immer nur noch in extremen 1 und 0 gedacht?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #23958
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst haben wir ja über 300 Tote mit/an Corona pro Tag, das werden ja keine alten Delta Infektionen sein.
    wie viele davon sind "an" ?

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Die Warnungen der Kliniken vor Überlastung bestehen immer noch:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...8-63634b9fb0b8
    vorhin bei Nano gesehen: In Deutschland gibt es Ärztemangel aber zu wenig Studienplätze.
    hier ab 7:14

    https://www.zdf.de/wissen/nano/22040...-nano-104.html

  4. #23959
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Hier wird mit der Coronapolitik in Schweden abgerechnet, da kannst du dich auch wiederfinden mit deiner Meinung:
    Echt? Wo sage ich denn, dass man alte und multi morbide nicht behandeln soll?
    IMO nirgends, dass scheint mir ein Strohmann zu sein
    Geändert von Pansapiens (09-04-2022 um 18:17 Uhr)

  5. #23960
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Echt? Wo sage ich denn, dass man alte und multi morbide nicht behandeln soll? Warum wird eigentlich immer nur noch in extremen 1 und 0 gedacht?
    Nunja, auch de Schweden dachten nicht in 1 und 0 und haben weiterhin behandelt, nur haben sie Morphium statt Sauerstoff verabreicht.
    Nebenbei........deinen Satz " Das Leben ist nunmal Töt(d!)lich" habe ich nach mehrmaligen Lesen immer noch nicht verstanden.

  6. #23961
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    IMO nirgends, dass scheint mir ein Strohmann zu sein
    Das darfst du deuten wie du willst:

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Eine Gesellschaft kann nicht funktionieren, wenn die Prämisse ist jedes einzelne Leben maximal zu verlängern. Ich weiß, dass hören viele nicht gerne, aber irgendwann muss man abwägen, ob die Kosten für die Gesellschaft nicht zu hoch werden.

  7. #23962
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Japan verlangsamt Öffnung für Touristen, befürchtet siebte Covid Welle, kritisiert zu niedrigen Booster Status, vor allem bei jungen Leuten:

    https://www.straitstimes.com/asia/ea...sts-pm-kishida

  8. #23963
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Nebenbei........deinen Satz " Das Leben ist nunmal Töt(d!)lich" habe ich nach mehrmaligen Lesen immer noch nicht verstanden.
    Erich Kästner hat es so ausgedrückt:

    Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich.
    Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!

  9. #23964
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Erich Kästner hat es so ausgedrückt:

    Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich.
    Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!
    ja...lustig....auf tödlich hat sich ja nichts gereimt, das wird auch dem Kästner aufgefallen sein.

  10. #23965
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ja...lustig....auf tödlich hat sich ja nichts gereimt, das wird auch dem Kästner aufgefallen sein.
    Der Tag beginnt rötlich,
    Leben endet tödlich.

  11. #23966
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Nunja, auch de Schweden dachten nicht in 1 und 0 und haben weiterhin behandelt, nur haben sie Morphium statt Sauerstoff verabreicht.
    Das beantwortet nicht die Frage.
    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Nebenbei........deinen Satz " Das Leben ist nunmal Töt(d!)lich" habe ich nach mehrmaligen Lesen immer noch nicht verstanden.
    Das ist eine Tauntologie über das Leben
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #23967
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das beantwortet nicht die Frage.
    Das ist eine Tauntologie über das Leben
    Ich hab mit dem Taunus nix am Hut und würde mich da hoffnungslos verlaufen, also tauge ich als Tauntologe gar nichts.
    Aber interessant was die Eingeborenen da an Weisheiten von sich geben, hätte vielleicht doch lieber Antiprologie studieren sollen.
    Geändert von Paradiso (09-04-2022 um 20:24 Uhr)

  13. #23968
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Auf die Vernunft der Bürger im kommenden Herbst zu setzen, sich freiwillig ab 60 zu impfen............mal sehn wer alles aus den wissenschaftlichen Erkenntnissen gelernt hat, ich bin da skeptisch und für die Impfpflicht die wir ja für andere Erkrankungen wie Masern etc. und Auslandsreisen eh über uns ergehen lassen.
    Bravo. Nahezu elegisch geantwortet ohne auf mein Argument auch nur im Ansatz einzugehen. Wieviel Prozent der Bevölkerung sind denn nun bereit gut immunisiert? Wieviele würden überhaupt von einer (weiteren) Impfung profitieren? 5%, 10%, 15%? Wir haben keine Ahnung, meinen aber eine Impfung wäre so wichtig, dass sie zwangsverordnet werden sollte. Glaube als Grundlage der Steuerung eines Staates? Ich dachte, das hätten wir mit der Aufklärung hinter uns gelassen…

    Derweil heutiges Update von der Intensivstation eines Krankenhauses hier in München. Erstmals seit langem wieder schwere Fälle. Vier (ist kein großes Krankenhaus). Keinesfalls alle alt und mutlimorbid aber auch geimpft. Und nun?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #23969
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wieviele würden überhaupt von einer (weiteren) Impfung profitieren? 5%, 10%, 15%? Wir haben keine Ahnung, meinen aber eine Impfung wäre so wichtig, dass sie zwangsverordnet werden sollte. Glaube als Grundlage der Steuerung eines Staates? Ich dachte, das hätten wir mit der Aufklärung hinter uns gelassenÂ…
    Covid gehört zu den am besten untersuchten Virenerkrankungen innerhalb der kurzen Zeit und das liegt wohl auch an der Schwarmintelligenz die unter Wissenschaftlern und der heutigen Vernetzung mit Internet, bei einer Pandemie die weltweit herrscht, auch dringend vonnöten ist.

    Konsens ist auch das eine Impfung schwere Verläufe und Folgen wie bei Ungeimpften von Herzinfarkten, Thrombose und Gedächtnisverlust abmildert.

    Ob das nun 5, 10 oder 20% sind spielt doch keine Rolle, schwere Erkrankungsverläufe sind primär für den Patienten fürchterlich, sekundär belastet es die Krankenhausbelegung und damit die Behandlung anderer Krankheiten, was durch eine Impfung "ein Pieks" so nicht stattfindet.

    ....soviel zum Thema Aufklärung.
    Geändert von Paradiso (09-04-2022 um 21:52 Uhr)

  15. #23970
    Registrierungsdatum
    10.12.2021
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Covid gehört zu den am besten untersuchten Virenerkrankungen innerhalb der kurzen Zeit und das liegt wohl auch an der Schwarmintelligenz die unter Wissenschaftlern und der heutigen Vernetzung mit Internet, bei einer Pandemie die weltweit herrscht, auch dringend vonnöten ist.

    Konsens ist auch das eine Impfung schwere Verläufe und Folgen wie bei Ungeimpften von Herzinfarkten, Thrombose und Gedächtnisverlust abmildert.

    Ob das nun 5, 10 oder 20% sind spielt doch keine Rolle, schwere Erkrankungsverläufe sind primär für den Patienten fürchterlich, sekundär belastet es die Krankenhausbelegung und damit die Behandlung anderer Krankheiten, was durch eine Impfung "ein Pieks" so nicht stattfindet.

    ....soviel zum Thema Aufklärung.
    Kusagras hilf!

    Es ist eben kein Konsens, außer in der Propaganda. Und z.B. Thrombose + Folgen macht auch die Spritze, man darf gespannt sein, wie viele Impfschäden herauskommen, wenn man das aufarbeitet, was an verschiedenen Stellen versickert ist. Vielleicht schon an der Quelle. Für die Impfung bekommt der Arzt 28 Eu, für das Zertifikat nochmal 6.

    Für die Aufnahme von Nebenwirkungen bekommt er nix, obwohl das eine halbe Stunde Zeit erfordert.

    „Unsere erste Vermutung ist, dass, da keine Vergütung für die Meldung von Impfnebenwirkungen bezahlt wird, eine Meldung an das Paul-Ehrlich-Institut wegen des großen Aufwands vielfach unterbleibt. Ärzte haben uns berichtet, dass die Meldung eines Impfschadenverdachtsfalls circa eine halbe Stunde Zeit in Anspruch nimmt. Das bedeutet, dass 3 Millionen Verdachtsfälle auf Impfnebenwirkungen circa 1,5 Millionen Arbeitsstunden von Ärztinnen und Ärzten erfordern. Das wäre nahezu die jährliche Arbeitsleistung von 1000 Ärztinnen und Ärzten.“

    https://www.arzt-wirtschaft.de/topth...eit-zu-sparen/
    Geändert von Bergtaler (09-04-2022 um 22:21 Uhr)

Seite 1598 von 1971 ErsteErste ... 598109814981548158815961597159815991600160816481698 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •