Seite 1600 von 1970 ErsteErste ... 600110015001550159015981599160016011602161016501700 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.986 bis 24.000 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #23986
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Das Problem ist ja auch, dass in dem Moment, indem Pflege mal geschlossen den Löffel fallen lässt und streikt und demonstriert, die Patienten genau dies auch tun - den Löffel abgeben. Das ist natürlich allen bewusst, die noch im System drin sind.
    Das traurge ist doch, das viele die sich jetzt mit dem Personal verbrüdern und gegen das Gesundheitssystem wettern, zu gut sind um sich impfen zu lassen und damit ihren Teil zur Entlastung beitragen könnten.

  2. #23987
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und jetzt wäre der Zeitpunkt hier endlich Verbesserungen zu fordern, aber wo geschieht dies in der öffentlichen Diskussion??? Statt dessen konzentrieren "wir" unsere politischen Forderungen auf teure Spritpreise.
    Oder auf Impfpflicht und Masken. Fällt Dir was auf?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #23988
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Es ist vor ca. einem Monat erst bekanntgeworden dass die mRna-"Impfung" schwere Nebenwirkungen hervorrufen kann.
    Welche neuen Nebenwirkungen in welcher Häufigkeit sind denn das?

  4. #23989
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das traurge ist doch, das viele die sich jetzt mit dem Personal verbrüdern und gegen das Gesundheitssystem wettern, zu gut sind um sich impfen zu lassen und damit ihren Teil zur Entlastung beitragen könnten.
    Das ist jetzt gleichzeitig am Thema UND am Ziel meiner Person weit vorbei.

    Probier nochmal!

  5. #23990
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Oder auf Impfpflicht und Masken. Fällt Dir was auf?
    Um das Gesundheitssystem zu reformieren braucht man erstens viel Geld und viel schlimmer ist, man muss eingestehen, dass man die letzten Jahrzehnte scheiße gebaut hat. Und das geht ja nun gar nicht.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #23991
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Um das Gesundheitssystem zu reformieren braucht man erstens viel Geld und viel schlimmer ist, man muss eingestehen, dass man die letzten Jahrzehnte scheiße gebaut hat. Und das geht ja nun gar nicht.
    ich dachte du bist gegen einen sozialistischen staat und für maximale freiheit des einzelnen? wie geht das in einem gesundheitssystem ? jeder lmacht und lebt so wie es ihm gefällt , das gesundheitssystem muss bluten und alles heilen und alle versicherten zahlen trotzdem ?
    Geändert von marq (10-04-2022 um 13:59 Uhr)

  7. #23992
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Das eine ist wie man die Welt gerne hätte, das andere wie sie ist. Und man muss anhand des ist und nicht des solls agieren. Und ist Zustand ist nunmal, dass der Staat vieles durchreguliert und es dem Gesundheitssektor(privat und staatlich) ermöglicht so zu agieren wie er agiert und teilweise sogar agieren muss.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #23993
    Registrierungsdatum
    02.06.2021
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Um das Gesundheitssystem zu reformieren braucht man erstens viel Geld und viel schlimmer ist, man muss eingestehen, dass man die letzten Jahrzehnte scheiße gebaut hat. Und das geht ja nun gar nicht.
    Ach, Geld. Das ist einfach . Man gründet ein "Sondervermögen" , und zack - 100 Mrd. Zwar kenn ich die einzelheiten nicht genau, aber das scheint zu gehen.

  9. #23994
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Meier2 Beitrag anzeigen
    Ach, Geld. Das ist einfach . Man gründet ein "Sondervermögen" , und zack - 100 Mrd. Zwar kenn ich die einzelheiten nicht genau, aber das scheint zu gehen.
    Ne, das ist schon wieder eingeschränkt worden aber hier Off Topic.

  10. #23995
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    D.h. hospitalisiert sind vornehmlich Leute aus einer Bevölkerungsgruppe, mit einer Impfquote deutlich über der Impfquote der Hospitalisierten?



    Nein, eine positive.



    Die hast Die allerdings nachlesbar gerade gemacht.
    Hat dich jemand dazu gezwungen?
    Hospitalisiert sind hauptsächlich ältere Menschen. Ob geimpft oder nicht.

    Ach wie dumm von mir. Du hast natürlich recht. Es ist eine leicht positive Wirkung erkennbar. Ich editiere es noch. Danke für den Hinweis.

    Nein, habe ich eben nicht. Ich verwende einen bestimmten Zeitabschnitt mit ein paar Duzend Patienten. Da will ich keine generelle Aussage zur Impfwirkung treffen. Zu anderen Zeiten war die positive Wirkung ja deutlich besser. Mir geht es viel mehr darum, dass man erkennt, dass die Wirkung der Impfung bei weitem nicht einhält, was ursprünglich versprochen wurde.

    Ich kritisiere keinen Einzelentscheid. Wer sich impfen lassen will, soll das tun. Wer aber eine Impfpflicht fordert, sollte sehr gute Argumente haben, da er anderen seinen Willen aufdrängt. Und nicht lauter Versprechen die dann nicht eingehalten werden. Am Anfang behaupteten die Experten, dass eine zweifach Dosis jahrelang schützt. Das behauptet heute niemand mehr. Ebenfalls behaupteten die Experten, dass wer geimpft ist, andere nicht mehr anstecken werde (z.b. Ugur Sahin). Auch das hat sich nicht bewahrheitet. Jetzt behaupten die Experten, dass es keine Langzeitfolgen geben wird. Wir können nur hoffen, dass sie sich hier mal nicht irren.

    Ganz konkret: Welchen Schutz bietet die Impfung, die eine Pflicht begründen würde? Wenn es geht, bitte keine konjunktive Argumente sondern Fakten und Evidenz.
    Geändert von Auszeit (10-04-2022 um 16:15 Uhr)

  11. #23996
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Ach wie dumm von mir. Du hast natürlich recht. Es ist eine leicht positive Wirkung erkennbar.
    .
    Wie groß wäre denn die Risikoreduktion durch Impfung, wenn von den Hospitalisierten einer Altersgruppe mit 90% Impfquote 30% ungeimpft sind?

  12. #23997
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wie groß wäre denn die Risikoreduktion durch Impfung, wenn von den Hospitalisierten einer Altersgruppe mit 90% Impfquote 30% ungeimpft sind?
    Die Risikoreduktion, absolut und relativ, einer Impfung berechnet sich aus zwei Versuchsgruppen. Keine Ahnung wie man das so berechnen kann. Kannst es mir aber gerne erklären.
    Falls du lediglich 70% zu 63% meinst, dann würde mich der Grund für diese Frage interessieren.

    Worauf willst du hinaus?
    Geändert von Auszeit (11-04-2022 um 03:29 Uhr)

  13. #23998
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wie groß wäre denn die Risikoreduktion durch Impfung, wenn von den Hospitalisierten einer Altersgruppe mit 90% Impfquote 30% ungeimpft sind?
    Die Risikoreduktion, absolut und relativ, einer Impfung berechnet sich aus zwei Versuchsgruppen. Keine Ahnung wie man das so berechnen kann.
    Dass Du keine Ahnung hast, wie man das berechnen kann, hält Dich aber offensichtlich nicht davon ab, so was zu schreiben:

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Die Impfung hat, gemäss dem verwendetet Zeitabschnitt und den da angegebene Zahlen, eine leicht positive Wirkung. Die positive Wirkung ist jedoch ziemlich gering und weit weg von ursprünglich versprochenen 95% relativem Schutz.


    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Worauf willst du hinaus?
    Ich wollte wissen, auf welcher Basis Deine Behauptungen stehen.

  14. #23999
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich wollte wissen, auf welcher Basis Deine Behauptungen stehen.
    Stimmt die Behauptung etwa nicht? Zeigen diese Zahlen eine relative Risikoreduktion von gegen 95%? Bitte rechne es mir vor. Eine grobe Abschätzung, dass das nicht der Fall sein kann, reicht vollständig aus. Aber ich lasse mich von dir gerne eines besseren belehren. Aber besser im Impftread.
    Geändert von Auszeit (11-04-2022 um 08:01 Uhr)

  15. #24000
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Oder auf Impfpflicht und Masken. Fällt Dir was auf?
    Ja, worauf du eingehst und worauf nicht.

    Natürlich diskutiert man jetzt auch Masken und Impfpflicht, Ist eben zeitlich aktuell.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1600 von 1970 ErsteErste ... 600110015001550159015981599160016011602161016501700 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •