Seite 1611 von 1973 ErsteErste ... 611111115111561160116091610161116121613162116611711 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.151 bis 24.165 von 29585

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #24151
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.858

    Standard

    @ Ripley - musstest Du das hier nicht ausfüllen?

    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...bogen-Tab.html

    Dachte eigentlich das ist verpflichtend. Auf dem Anamnesebogen wird doch gefragt, ob man schon gegen COVID geimpft wurde und ob es da Allergien oder Reaktionen gab. Musste den immer ausfüllen, Du nicht?

  2. #24152
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.033

    Standard

    Ich musste den auch alle 3x ausfüllen - Impfung in der Firma (mein Nachwuchs bei den 2 bzw. 3 Impfungen im Impfzentrum auch).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #24153
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Gegenfrage:
    D.h. du gehst davon aus, dass der Großteil der Ärzte wissentlich bisher unbekannte, relevante, potentielle Nebenwirkungen nicht melden würden? Ernsthaft?
    Es gibt sehr viele Berichte von Menschen die aussagten, dass ihr Arzt ihre potentielle Nebenwirkunge nicht meldetet. Erst kürzlich konnten in der Schweiz Menschen beim SRF (Schweizer Staatsfernehen) Experten Fragen zur Impfung stellen. Viele berichteten, dass ihr Arzt ihre potentiellen Nebenwirkungen nicht meldeten. Wenn ich mich nicht irre, gab es in Deutschland solch einen Fall der ziemlich bekannt wurde, weil es sich um eine bekannte Sängerin handelte. Deihne Frage ist also klar mit ja zu beantworten.

  4. #24154
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele Berichte von Menschen die aussagten, dass ihr Arzt ihre potentielle Nebenwirkunge nicht meldetet. Erst kürzlich konnten in der Schweiz Menschen beim SRF (Schweizer Staatsfernehen) Experten Fragen zur Impfung stellen. Viele berichteten, dass ihr Arzt ihre potentiellen Nebenwirkungen nicht meldeten. Wenn ich mich nicht irre, gab es in Deutschland solch einen Fall der ziemlich bekannt wurde, weil es sich um eine bekannte Sängerin handelte. Deihne Frage ist also klar mit ja zu beantworten.
    Nein, ist sie nicht. In dem Chatverlauf geht´s in der übergroßen Mehrzahl darum, ob Beschwerden durch die Impfung verursacht werden. Das ist bekanntermaßen sowieso das Problem, dass normale Krankheiten oder Beschwerden natürlich irgendwann sich bemerkbar machen und die Zuordnung zur Impfung nicht immer gegeben ist (plus dass manche da ganz genau in sich hineinhorchen). Bei der Vielzahl der Geimpften treten zwangsläufig auch bei einigen unmittelbar nach der Impfung Beschwerden auf, die sie sowieso erlebt hätten.

    Und wie wollen die Patienten beurteilen, ob der Arzt die Nebenwirkung meldet oder nicht?

    Abgesehen davon kann das Thema sofort abgeräumt werden: man kann selbst Nebenwirkungen melden.

    Schweiz: https://www.swissmedic.ch/swissmedic...vigilance.html ("Wer meldet")

    Deutschland: https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE...home_node.html

    Es dürfte klar sein, dass bei keinem anderen Medikament in Relation so viele "Nebenwirkungen" gemeldet werden wie bei den Corona-Impfstoffen.

    Und wie ThomasL richtig schreibt, alle Welt schaut auf die Nebenwirkung der Impfung, aber auf die "Nebenwirkung" von Covid (das man sich auch parallel zur Impfung eingehandelt haben kann und teilweise hat), viel weniger.

  5. #24155
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.033

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele Berichte von Menschen die aussagten, dass ihr Arzt ihre potentielle Nebenwirkunge nicht meldetet. Erst kürzlich konnten in der Schweiz Menschen beim SRF (Schweizer Staatsfernehen) Experten Fragen zur Impfung stellen. Viele berichteten, dass ihr Arzt ihre potentiellen Nebenwirkungen nicht meldeten. Wenn ich mich nicht irre, gab es in Deutschland solch einen Fall der ziemlich bekannt wurde, weil es sich um eine bekannte Sängerin handelte. Deihne Frage ist also klar mit ja zu beantworten.
    "sehr viele" = Großteil, Antwort = Ja - so einfach kann "Wissenschaft sein".

    Falls es Dir entgangen ist war ich der Erste der einen Beitrag des ARDs verlinkt hatte in dem auf Probleme bei der Anerkennung von Impfnebenwirkungen eingegangen wurde, ändert aber nicht an meiner Frage an Ripley.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #24156
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    "sehr viele" = Großteil, Antwort = Ja - so einfach kann "Wissenschaft sein".

    Falls es Dir entgangen ist war ich der Erste der einen Beitrag des ARDs verlinkt hatte in dem auf Probleme bei der Anerkennung von Impfnebenwirkungen eingegangen wurde, ändert aber nicht an meiner Frage an Ripley.
    Hast recht. Der "Grossteil der Ärzte", wie du schriebst, ist es wohl nicht. Vermute und hoffe ich zumindest.

  7. #24157
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.033

    Standard


    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich wieder mit spitzer Feder geschrieben habe

    Klar können wir hier auch nur vermuten und hoffen, aber ebenso klar ist, dass zumindest von offizieller Seite viel (genug?) unternommen wurde um auch Nebenwirkungen zu erfassen (siehe das auszufüllende Formular, so was habe ich vorher nie bei einer Impfung bekommen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #24158
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich wieder mit spitzer Feder geschrieben habe
    Musst du nicht haben. Kenne das auch, wenn ich in der Diskussion bin, wie man hier auch schon gesehen hat. Zudem war ich es, der durch unvorsichiges Lesen diese Reaktion provozierte.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Klar können wir hier auch nur vermuten und hoffen, aber ebenso klar ist, dass zumindest von offizieller Seite viel (genug?) unternommen wurde um auch Nebenwirkungen zu erfassen (siehe das auszufüllende Formular, so was habe ich vorher nie bei einer Impfung bekommen).
    Da bin ich mir eben nicht so sicher. Es ist bekannt, dass passive Meldeverfahren weniger effektiv sind als aktive. Man hätte auch ohne Probleme eine Langzeitstudie machen können mit zwei Versuchsgruppen (oder gibts da was, was ich nicht wüsste?). Mit den vorhandenen Zahlen ist sehr schwer, eine adäquate Aussage zu treffen. Im Verhältnis zu den sonstigen Anstrengungen bei Corona, scheihnt mir das was hier gemacht wird nicht sehr viel. Aber bei dieser Beurteilung bin ich sicher nicht unbefangen.

  9. #24159
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    Ich werde jetzt nichts hierzu sagen,weil meine Argumente schon von anderen vorgebracht wurden .Und alles noch einmal zu wiederholen bringt und ja auch nicht weiter.

  10. #24160
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.628

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Dachte eigentlich das ist verpflichtend. Auf dem Anamnesebogen wird doch gefragt, ob man schon gegen COVID geimpft wurde und ob es da Allergien oder Reaktionen gab. Musste den immer ausfüllen, Du nicht?
    Also ich beim 3. Mal nicht. Ok, Hausarzt. Der vermutet ggfs. dass ich im Zweifelsfall schon was gesagt hätte. Aber davon auszugehen, dass da immer alles ganz toll erhoben und gemeldet wurde, halte ich schon für naiv.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #24161
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.858

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Also ich beim 3. Mal nicht. Ok, Hausarzt. Der vermutet ggfs. dass ich im Zweifelsfall schon was gesagt hätte. Aber davon auszugehen, dass da immer alles ganz toll erhoben und gemeldet wurde, halte ich schon für naiv.
    War auch 2x beim Hausarzt und zum Boostern im Arbeitgeber-eigenen Impfzentrum. Bürokratie funktioniert in Deutschland doch sonst eigentlich immer ganz gut

  12. #24162
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.628

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Bürokratie funktioniert in Deutschland doch sonst eigentlich immer ganz gut
    *hüstel*
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #24163
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.628

    Standard

    Ob er mit der gebotenen Zurückhaltung eines Ministers agiert, könnte man allerdings durchaus in Frage stellen. Panik schüren als Politik-Lautsprecher, der durch Talk Shows mäandert ist eine Sache; als Minister eine andere:
    Virologen einig: Lauterbachs Warnung vor dem „Killervirus“ entbehrt jeder Grundlage
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #24164
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.858

    Standard

    Xavier Naidoo entschuldigt sich für sein bisheriges Geschwurbel und sagt sich von Verschwörungstheorien los:

    https://www.t-online.de/unterhaltung...e-bereue-.html

  15. #24165
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.033

    Standard

    Verdammt, wieder einer von uns den die Echsenmenschen erwischt und ausgetauscht haben.

    Katamaus:
    Also ich beim 3. Mal nicht. Ok, Hausarzt. Der vermutet ggfs. dass ich im Zweifelsfall schon was gesagt hätte. Aber davon auszugehen, dass da immer alles ganz toll erhoben und gemeldet wurde, halte ich schon für naiv.
    Und wer hat dies hier angenommen?
    Hast Du deinen Hausarzt darauf hingewiesen, dass er hätte fragen sollen oder wenigstens jetzt einen neuen gesucht?


    Bzgl. Lauterbach und der geplanten Entführung: Unterstützung eines Gewaltverbrechens hier im Thread ist schon ein neuer Tiefpunkt.

    @Ripley: Ich warte immer noch auf eine Antwort von Dir!
    Geändert von ThomasL (20-04-2022 um 07:10 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1611 von 1973 ErsteErste ... 611111115111561160116091610161116121613162116611711 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •