Seite 1642 von 1970 ErsteErste ... 642114215421592163216401641164216431644165216921742 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.616 bis 24.630 von 29537

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #24616
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich Kubicki, der meint die Schweden bspw. stünden viel besser da als wir. In welcher Hinsicht denn? Bezogen auf die Todesfälle nach Bevölkerung bestimmt nicht. Bezeichnend, dass die FDP immernoch auf den schwedischen Sonderweg verweist...
    Zum Beispiel bei psychologischen Folgen? Misshandlungen verschiedener Arten sollen ja auch gerade im Lockdown zugenommen haben. Wie sieht es mit dem Bildungssystem aus?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  2. #24617
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Sind das jetzt Vermutungen deinerseits, oder kannst du das auch belegen?
    Ich meine, das Länder ohne Lockdown wirtschaftlich besser dahstehen als Länder mit ist klar. Aber bei allem anderen? Und das dann massiv auf dem Rücken der alten?!? Soweit ich das in den Medien mitverfolgt hatte, galt der schwedische Sonderweg doch inzwischen als gescheitert. Sogar die Schweden selbst haben das eingeräumt.

    Ich finde im Übrigen auch das Statement des Epidemiologen aus der Charite seltsam, nachdem die Maßnahmen nichts gebracht hätten. Er vergleicht zwei HotSpot Bundesländer mit dem durchschnittlichen Infektionsgeschehen in Deutschland, mithin also mit Bundesländern, die keine HotSpots waren und deswegen auch weniger Maßnahmen hatten, und kommt dann zu dem besagten Schluss, weil ja alle gleichauf wären.
    Müsste man nicht stattdessen HotSpot Länder mit Maßnahmen und HotSpot Länder ohne Maßnahmen vergleichen, um zu verlässlichen Aussagen zu kommen?

  3. #24618
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ... Soweit ich das in den Medien mitverfolgt hatte, galt der schwedische Sonderweg doch inzwischen als gescheitert. ...

    Der schwedische sonderweg wurde in einer studie zerlegt:

    https://amp.focus.de/corona-virus/kr..._77553163.html

    Insbesondere hinsichtlich des erschreckenden umgangs mit kindern.

  4. #24619
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    -
    Geändert von egonolsen (25-05-2022 um 13:36 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #24620
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich finde im Übrigen auch das Statement des Epidemiologen aus der Charite seltsam, nachdem die Maßnahmen nichts gebracht hätten. Er vergleicht zwei HotSpot Bundesländer mit dem durchschnittlichen Infektionsgeschehen in Deutschland, mithin also mit Bundesländern, die keine HotSpots waren und deswegen auch weniger Maßnahmen hatten, und kommt dann zu dem besagten Schluss, weil ja alle gleichauf wären.
    Nein, er vergleicht IMO zwei Länder (Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern), die Hotspot-Regeln, also Maßnahmen einführten, mit solchen, die es nicht taten.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Müsste man nicht stattdessen HotSpot Länder mit Maßnahmen und HotSpot Länder ohne Maßnahmen vergleichen, um zu verlässlichen Aussagen zu kommen?
    Das wurde ja gemacht.
    "Hot-Spot" bezieht sich nicht auf die Infektionszahlen, sondern auf die Einführung von Hot-Spot-Regeln, bei vergleichbaren Inzidenzen:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #24621
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Ja ok, Denkfehler meinerseits.

    Ansonsten meine ich, Kubicki ist schon ein Schwergewicht in der FDP und nicht "irgendeiner" in der Fraktion.

  7. #24622
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ansonsten meine ich, Kubicki ist schon ein Schwergewicht in der FDP und nicht "irgendeiner" in der Fraktion.
    Ich hatte das Gefühl, seit die FDP in Regierungsverantwortung ist, tragen die die Maßnahmen mit und Kubiki ist eher etwas Außenseiter?

  8. #24623
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    So ein bisschen zeichnet sich das ab, ja. Kubicki scheint mir seit längerem in AfD-Gewässern zu fischen was das Wählerklientel angeht.

  9. #24624
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ... Kubicki scheint mir seit längerem in AfD-Gewässern zu fischen was das Wählerklientel angeht.

    Und das scheinbar schon länger:


    https://m.tagesspiegel.de/politik/de.../22973174.html

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ssen-Ecke.html

    https://www.t-online.de/nachrichten/...uch-titel.html

  10. #24625
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Jetzt auch bei "Berlin direkt" was zur Wirksamkeit der Maßnahmen () :

    https://www.facebook.com/happynessis...8098543817316/

    Spoiler: Es gab z.B. keinen Unterschied zu Hotspot-Ländern und dem Rest, was laut Prof. Willich von der Chrité darauf hindeutet, dass ein Großteil der Maßnahmen wenig bewirkt haben/überzogen waren.
    ... bei der - hochansteckenden - Omikron-Variante, die lt. Streeck vor allem im privaten Umfeld sich verbreitet hat. D.h. mit mutmaßlich sehr begrenzter Aussage zu Alpha und Delta.
    Hotspot-Regelung heißt übrigens nur 2G/3G und Maske. Also nicht etwa Lockdown, Schulschließung etc. wie zu Zeiten, also noch Delta unter lauter Umgeimpften aktiv war. Was am Problem der fehlenden Daten natürlich nichts ändert.

  11. #24626
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Seh' ich auch so, das wird in den Medien schon wieder falsch kommuniziert.
    Untersucht wurde nach meinem Dafürhalten "normale" Maßnahmen vs. Länder mit verschärften "HotSpot-Maßnahmen". Was vielfach in den sozialen Netzwerken usw. draus gemacht wird ist: "Studie zeigt, Maßnahmen wirken nicht...". Hängt aber auch mit den teils komischen Äußerungen im Video zusammen, die geradezu einladen Fehldeutungen vorzunehmen.

  12. #24627
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ...
    Hotspot-Regelung heißt übrigens nur 2G/3G und Maske. Also nicht etwa Lockdown, Schulschließung etc. wie zu Zeiten, also noch Delta unter lauter Umgeimpften aktiv war. Was am Problem der fehlenden Daten natürlich nichts ändert.

    1+!

    Kapiere die ganzen diskussionen sowieso nicht:

    Es kommt m.E. auf das ergebnis an und dieses war, dass eine (größere) überlastung des gesundheitssystems und übersterblichkeit durch die maßnahmen der bundesregierung verhindert wurde.

  13. #24628
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Es kommt m.E. auf das ergebnis an und dieses war, dass eine (größere) überlastung des gesundheitssystems und übersterblichkeit durch die maßnahmen der bundesregierung verhindert wurde.
    Wenn es du einen Regentanz daheim aufführst und es regnet am nächsten Tag, war das die Wirkung von deinem Regentanz?

  14. #24629
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wenn es du einen Regentanz daheim aufführst und es regnet am nächsten Tag, war das die Wirkung von deinem Regentanz?

    Also komm, Julian!

  15. #24630
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wenn es du einen Regentanz daheim aufführst und es regnet am nächsten Tag, war das die Wirkung von deinem Regentanz?
    Wenn ich auch einen aufgeführt habe und es bei mir nicht geregnet hat, dann muss es wohl so gewesen sein.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1642 von 1970 ErsteErste ... 642114215421592163216401641164216431644165216921742 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •