Seite 1647 von 1971 ErsteErste ... 647114715471597163716451646164716481649165716971747 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.691 bis 24.705 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #24691
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Also doch die dritte Runde. Im Sommer tun alle so als wäre Corona vorbei und im Herbst steht der nächste Lockdown an.

  2. #24692
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Der bundesgesundheitsminister zur strategie für eine mögliche coronawelle im herbst:


    https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-626284.html

  3. #24693
    Gast Gast

    Standard

    Hier steht was anderes:

    Die aktuell in Südafrika grassierenden Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 übertreffen sich zwar gegenseitig in ihrer Fähigkeit, die Immunantwort zu umgehen, sie sind aber wohl nicht gefährlicher als die hierzulande vorherrschende Omikron-Variante.

    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...mikron270.html


    Das Thema ist durch oder wird nur noch zur Ablenkung und als Sündenbock dienen.

  4. #24694
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich habe heute gelesen, dass sich eine Omikron Variante BA5 gerade auf dem Vormarsch befindet.
    Bemerkenswert.
    Früher war man schon gebildet, wenn man zwischen Grippe und grippalem Effekt unterscheiden konnte, heute kennt man die UnterUntervarianten von Varianten von Coronaviren....

  5. #24695
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also doch die dritte Runde. Im Sommer tun alle so als wäre Corona vorbei und im Herbst steht der nächste Lockdown an.
    Was sollte denn deiner Meinung nach jetzt getan werden?

  6. #24696
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Was sollte denn deiner Meinung nach jetzt getan werden?
    Ich denke einfach, die Leute sollten Corona, nur weil die warme Jahreszeit kommt, nicht vergessen. Aber es ist alles so, wie vor Corona. Der Mensch vergißt und verdrängt schnell. Viele Großveranstaltungen finden statt. Leute eng an eng. Ob das alles so gut ist im Moment, weiß ich nicht. Ich sehe es auch so, daß jetzt alles wieder normal ist, aber der große Knall im Herbst kommt.
    Sollten die Infektionszahlen wieder steigen, dann bleibt neben Abstand, Masken, Impfen ja wirklich nur noch der Lockdown. Die Impfungen haben ja nur bedingt geschützt bzw. nur kurzzeitig.
    Dass sich die Politik schwer tut, ist klar. Die wissen selbst nicht, wo die Reise hingeht.

  7. #24697
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach, die Leute sollten Corona, nur weil die warme Jahreszeit kommt, nicht vergessen. Aber es ist alles so, wie vor Corona. Der Mensch vergißt und verdrängt schnell. Viele Großveranstaltungen finden statt. Leute eng an eng. Ob das alles so gut ist im Moment, weiß ich nicht. Ich sehe es auch so, daß jetzt alles wieder normal ist, aber der große Knall im Herbst kommt.
    Sollten die Infektionszahlen wieder steigen, dann bleibt neben Abstand, Masken, Impfen ja wirklich nur noch der Lockdown. Die Impfungen haben ja nur bedingt geschützt bzw. nur kurzzeitig.
    Dass sich die Politik schwer tut, ist klar. Die wissen selbst nicht, wo die Reise hingeht.
    Na ja, für einschränkende Maßnahmen gibt es ja wohl derzeit weder genug Befürworter noch ausreichende Begründungen, egal ob aus der Politik oder der Wissenschaft.

  8. #24698
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Ich sehe es auch so, daß jetzt alles wieder normal ist, aber der große Knall im Herbst kommt.
    Vielleicht kommt auch mal was ganz sensationell Neues: Ne Grippewelle…

    Dass sich die Politik schwer tut, ist klar. Die wissen selbst nicht, wo die Reise hingeht.
    Sie werden es auch erst viel zu spät erfahren, wenn sie nicht endlich anfangen die mehr als bescheidene Datenlage zu verbessern.

    Warum es verständlich ist, dass sie sich damit angesichts von Unsicherheit schwer tun, erschließt sich mir nicht. Mir hilft Fakten sammeln bei Unsicherheit.
    Geändert von Katamaus (30-05-2022 um 08:52 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #24699
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt auch mal was ganz sensationell Neues: Ne Grippewelle…

    Wegen dem oktoberfest!

  10. #24700
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wegen dem oktoberfest!
    Vielleicht auch wegen Bodennebel.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #24701
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wegen dem oktoberfest!
    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #24702
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

    Ach lasst mich doch in Ruh‘!

  13. #24703
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ach lasst mich doch in Ruh‘!
    nach Ansicht von Daniel Scholten hast Du alles richtig gemacht....

    Das größte Bildungsbürgermärchen über die deutsche Sprache lautet, der Genitiv wäre von hoher Güte, aber seine Zukunft bedroht, weil die meisten Zeitgenossenden Genitiv einfach nicht mehr verstünden. Tatsächlich leben wir in der größten Genitivepidemie aller Zeiten.

    https://www.belleslettres.eu/content...he-sprache.php

  14. #24704
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Evidenz dafür, dass sich die Übertragungswege zwischen den Varianten wesentlich unterscheiden?

    Und was die Inzidenzen betrifft: solange die Messung des Infektionsgeschehens davon abhängt, wieviel getestet wird, wer sich testen lässt und wer nicht, ob die Gesundheitsämter überlastet sind, etc, ist das Ergebnis doch eh total für die Tonne. Meist wurde ja deswegen auch erst stärker reagiert, wenn die Intensivstationen und KH voll liefen. Wollen wir das nicht etwas genauer vorhersagen können?

    ..... zudem keine Ahnung haben, wie welche Maßnahmen wirken, wollen wir dann einfach wieder Lockdown machen? Nach dem Motto viel hilft viel?
    mit der messung muss ich dir beipflichten, die inzidenz muss ein wenig genormter gemessen werden oder sinnvolle regeln dafür gefunden werden.

    außerdem man sollte in den großstädten zumindest eine messung in den kläranlagen einrichten, solche messsysteme sind sicher nicht nur für coronaviren hilfreich.

    was hilft ist doch klar: masken, abstand und hygiene


    ds schlimme ist jetzt ist alles normal , aber im spätsommer wird niemd die nörie reissleine rechtzeitig ziehen, da wird zu spät reagiert und der herbst winter ist für alle mit heftigen massnahmen oder mit viel menschlichem leid geprägt.
    Geändert von marq (30-05-2022 um 10:27 Uhr)

  15. #24705
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    nach Ansicht von Daniel Scholten hast Du alles richtig gemacht....

    Solche beiträge will ich sehen.

Seite 1647 von 1971 ErsteErste ... 647114715471597163716451646164716481649165716971747 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 17)

  1. Alephthau

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •