Seite 1657 von 1970 ErsteErste ... 657115715571607164716551656165716581659166717071757 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.841 bis 24.855 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #24841
    Registrierungsdatum
    01.05.2021
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Zahlen? Fakten?

    Uns kann auch ein Meteorit treffen. Oder der Blitz beim Shicen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Man sollte sich vielleicht nicht unnötig provozieren lassen.

  2. #24842
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich oben sehr wohl zwei artikel verlinkt.
    Da lese ich einen Haufen kann, könnte, möglicherweise,... :

    Du weißt selber ganz genau, dass das viel unwahrscheinlicher ist.
    Nö, ich hab nämlich keine Ahnung, wie wahrscheinlich diese ganze Unkerei ist. Prognosen sind halt schwierig. Besonders, wenn sie die Zukunft betreffen.

    Aber immer her mit den validen Schätzungen. Ich schätze ja Schätzungen, wenn sie gut gemacht sind. Aber ich bekomme ausbildungsbedingt Ausschlag von Kaffeesatz.


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #24843
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Man sollte sich vielleicht nicht unnötig provozieren lassen.
    Hab gerade Zeit...

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #24844
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Da lese ich einen Haufen kann, könnte, möglicherweise,... : ...

    Tut mir leid, aber es ist eine wissenschaftliche studie und somit ernstzunehmen.

    Im gegensatz dazu habe ich das gefühl, dass Du mich überhaupt nicht ernstnimmst.

  5. #24845
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Irgendwie fällt mir der gerade ein:
    Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto, und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.

    Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

    Ganz klar: Vom Kinderkarussell absteigen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #24846
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Irgendwie fällt mir der gerade ein: ...


  7. #24847
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber es ist eine wissenschaftliche studie und somit ernstzunehmen.
    Hm. Dann bin ich wohl zu doof, die zu verstehen. Du kannst mir aber gerne die entsprechenden Stellen mit den von mir erfragten Zahlen und Schätzungen raussuchen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #24848
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hm. Dann bin ich wohl zu doof, die zu verstehen. ...

    Klares zitat aus obigem artikel:

    „Demnach ist die Omikron-Variante grundsätzlich genauso gefährlich wie vorherige Mutanten des Coronavirus. "Wir haben festgestellt, dass die Risiken für Krankenhausaufenthalte und Sterblichkeit nahezu identisch waren", erklären vier an der US-Studie beteiligte Wissenschaftler des Massachusetts General Hospital, der Minerva University und der Harvard Medical School. Die Analyse basiert auf Aufzeichnungen von 130.000 Covid-19-Patienten in den vergangenen zwei Jahren in verschiedenen Ländern.

    Dabei wurden die aktuellen Daten um verschiedene demografische Merkmale, Impfstatus und das Sterberisiko durch mögliche Grunderkrankungen bereinigt. "Unsere Analyse legt nahe, dass der intrinsische Schweregrad der Omikron-Variante genauso schwerwiegend sein kann wie frühere Varianten", schreiben Zachary Strasser und sein Team.“


    Aber das reicht Dir wahrscheinlich wieder nicht.

  9. #24849
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    „Demnach ist die Omikron-Variante grundsätzlich genauso gefährlich wie vorherige Mutanten des Coronavirus. "Wir haben festgestellt, dass die Risiken für Krankenhausaufenthalte und Sterblichkeit nahezu identisch waren"
    Und warum waren dann die Todesfälle deutlich weniger trotz deutlich höherer Inzidenzen?

    Dabei wurden die aktuellen Daten um verschiedene demografische Merkmale, Impfstatus und das Sterberisiko durch mögliche Grunderkrankungen bereinigt. "Unsere Analyse legt nahe, dass der intrinsische Schweregrad der Omikron-Variante genauso schwerwiegend sein kann wie frühere Varianten", schreiben Zachary Strasser und sein Team.“
    Viel Konjunktiv… (Hervorhebungen von mir)

    Aber das reicht Dir wahrscheinlich wieder nicht.
    Nö. Was genau heisst: “ um verschiedene demografische Merkmale, Impfstatus und das Sterberisiko durch mögliche Grunderkrankungen bereinigt“?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #24850
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...
    Nö. Was genau heisst: “ um verschiedene demografische Merkmale, Impfstatus und das Sterberisiko durch mögliche Grunderkrankungen bereinigt“?

    Es ist von der harvard medical school:

    Wenn ein solches institut von einer möglichen/wahrscheinlichen gefährlichkeit ausgeht und man die auseirkungen der bisherigen varianten kennt (s.o.), sollte man es m.E. nicht unterschätzen, um nicht dieselben auswirkungen noch einmal zu erleben.

    Wuhan, bergamo, new york etc. sollten warnung genug gewesen sein.

    Es gab nach meiner erinnerung sogar mal einen bericht, nach dem zwei chinesen durch corona ganz schwarz geworden sind:

    Edit:

    https://m.bild.de/news/ausland/news-...=1654278666382
    Geändert von Kunoichi Girl (03-06-2022 um 18:56 Uhr)

  11. #24851
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Es ist von der harvard medical school:
    Name dropping zieht bei mir nicht.

    Wuhan, bergamo, new york etc. sollten warnung genug gewesen sein.
    Das war alles Omikron?

    Es gab nach meiner erinnerung sogar mal einen bericht, nach dem zwei chinesen durch corona ganz schwarz geworden sind.
    Du gibst dir echt Mühe, die Querdenker noch zu unterbieten, oder?

    Ich kenne im übrigen jemanden, der ist von Antibiotika-Missbrauch schwarz geworden. Und der ist sogar Arzt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #24852
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Das war alles Omikron?
    Das hatten wir oben schon abgeklärt.

    Du gibst dir echt Mühe, die Querdenker noch zu unterbieten, oder?
    Die querdenker argumentieren doch eher in die richtung, dass corona nicht ernstzunehmen sei?


    Ich kenne im übrigen jemanden, der ist von Antibiotika-Missbrauch schwarz geworden. Und der ist sogar Arzt.
    Ok, aber hier war es in zusammenhang mit corona.


    Aber ich glaube, Du willst mich nur provozieren und in echt ist Dir der ernst der lage sehr wohl klar.

  13. #24853
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Das hatten wir oben schon abgeklärt.
    Nö. Das war nicht Omikron und nur weil das irgendwie theoretisch bereinigt auch ganz gefährlich sein könnte, muss es das praktisch überhaupt nicht sein

    Die querdenker argumentieren doch eher in die richtung, dass corona nicht ernstzunehmen sei?
    Ja. Und auf ungefähr demselben Niveau.

    Ok, aber hier war es in zusammenhang mit corona.
    Das ist natürlich richtig.

    in echt ist Dir der ernst der lage sehr wohl klar.
    Welcher ernst der lage (sic!)?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #24854
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nö. Das war nicht Omikron und nur weil das irgendwie theoretisch bereinigt auch ganz gefährlich sein könnte, muss es das praktisch überhaupt nicht sein ...

    Aber die wahrscheinlichkeit reicht aus, um wachsam sein zu müssen, in anbetracht der bisherigen coronaauswirkungen, so mein argument.

    Glaube, der bundesgesundheitsminister und auch andere experten sehen das ähnlich.

  15. #24855
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat von Kunoichigirl:
    n der brd bisher über 139.000, weltweit c.a. 533.000.000:

    Diese 139 000 Toten teilen wir jetzt durch 2 Jahre.Dann haben wir die durchschnittliche Zahl der Todesfälle pro Monat.Eigentlich geht corona ja schon etwas länger,aber egal jetzt.Mein Taschenrechner sagt mir das wären 5791,666 Todesfälle pro Monat.Dies multiplizieren wir jetzt mit 3. Drei Monate ist meines Wissens nach die Länge einer Grippewelle.Dann sind wir bei 17 374,999 Todesfälle für die Dauer einer Grippewelle.
    2017/18 hatten wir eine grippewelle mit geschätzten 25 000 Todesfällen.17 374,999 sind weniger als 25 000 .Selbst wenn wir 4 Monate für die Dauer einer Grippewelle annehmen wären wir bei pi mal Daumen 23 000 Todesfällen.Hier muss ich wieder darauf aufmerksam machen,dass in der Erfassung der Coronaerkrankten massiv geschummelt wurde.

    Ich hoffe ich habe in meiner Rechnung hier keinen kapitalen Bock geschossen.Falls doch bitte ich mich darauf aufmerksam zu machen.

Seite 1657 von 1970 ErsteErste ... 657115715571607164716551656165716581659166717071757 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •