Seite 166 von 1971 ErsteErste ... 661161561641651661671681762162666661166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #2476
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Eben gefunden:
    Corona: Gräber schaufeln als kreative Strafe für Maskenverweigerer
    Rundschau

    Finde ich eigentlich eine gute Idee...


    Geändert von Barbecue (17-09-2020 um 20:50 Uhr)

  2. #2477
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Jetzt wird es endgültig albern - natürlich stecken sich die Leute da an - oder würfeln die ihre Zahlen?

    Was ist an der Tatsache, dass die nachgewiesen Fälle trotz oder mit flächendeckender Maskenpflicht steigen da zu diskutieren?


    Wenn Masken angeblich doch „der wichtigste Baustein“ sein sollen, warum ist die Situation in FR dann wie sie ist?

    U.a. weil Masken eben eine Ansteckung (offensichtlich) nicht verhindern - das hat aber auch selbst von den größten Maskenbefürwortern nie je einer behauptet bzw. es wurde immer gesagt, dass man sich selbst mit einer Alltags-MNB eben nicht(!) schützt.

    Was die breite Masse dann daraus gemacht hat „Ich trage ja ne Maske also kann mir nichts passieren...“ bis hin zur Maskenhysterie wenn man auf jemanden trifft der ohne so etwas unterwegs - mööp - so eben nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #2478
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    U.a. weil Masken eben eine Ansteckung (offensichtlich) nicht verhindern
    Soso, "offensichtlich". Und wo sind die Beweise dafür? Wer trägt denn überwiegen den ganzen Tag Maske , auch wenn er zu Hause seine Frau und Kinder umarmt? Eben.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es endgültig albern ...
    Genau.

  4. #2479
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Hmm vielleicht sollten die beiden sich einmal Internet anschaffen? eine Universitätsbibliothek aufsuchen? Oder mal zum Arzt gehen...
    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hat da jd. "Jehova" gesagt?

    Du meinst so wissenschaftlich u.a. das wie mit der Luftverschmutzung?

    Zu guter Letzt: Wie sah es den so aus bei den berühmt gewodenen Infektions-Hotspots Ischgl, in der Kirche,
    dem Bierfest, der Karnevalveranstaltung etc.. Hatten die dann zu den Zeitpunkten der Interaktionen Masken an?
    Nein, hatten Sie nicht.
    Gnihihi, jetzt habe ich Euch!

    Es waren nicht Bhakdi oder Wodarg die das gesagt haben, sondern der allseits beliebte und geehrte Prof Dr Drosten am 09.09.2020 vor einem Ausschuss des Deutschen Bundestages u.a. zu einem Antrag der FDP und einem Antrag von Bündnis 90/die Grünen:



    https://www.youtube.com/watch?v=jU0Ej3c3CKg

    Es ist nur lustig, dass sich das mit den Aussagen von Bhakdi&Drosten deckt und ich hoffe ihr habt verstanden, was ich mit dieser kleinen Eulenspiegelei bewirken wollte?!

    Gruß

    Alef

  5. #2480
    ZeKaradeKit92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Eben gefunden:

    Rundschau

    Finde ich eigentlich eine gute Idee...




    Dann pack doch bitte jedes Jahr auch mit an wenn man die ganzen Menschen begräbt die an der Grippe gestorben sind, da warst du ja sicherlich auch mit beteiligt weil du Maskenlos durch die Straßen gelaufen bist, dir nicht regelmäßig die Hände desinfiziert oder nicht durchgehend 2 M Abstand gehalten hast.

  6. #2481
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Gnihihi, jetzt habe ich Euch!

    Es waren nicht Bhakdi oder Wodarg die das gesagt haben, sondern der allseits beliebte und geehrte Prof Dr Drosten am 09.09.2020 vor einem Ausschuss des Deutschen Bundestages u.a. zu einem Antrag der FDP und einem Antrag von Bündnis 90/die Grünen:



    https://www.youtube.com/watch?v=jU0Ej3c3CKg

    Es ist nur lustig, dass sich das mit den Aussagen von Bhakdi&Drosten deckt und ich hoffe ihr habt verstanden, was ich mit dieser kleinen Eulenspiegelei bewirken wollte?!

    Gruß

    Alef

    https://www.welt.de/wissenschaft/art...er-Masken.html
    Geändert von Kusagras (17-09-2020 um 21:10 Uhr)

  7. #2482
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von ZeKaradeKit92 Beitrag anzeigen
    Dann pack doch bitte jedes Jahr auch mit an wenn man die ganzen Menschen begräbt die an der Grippe gestorben sind, da warst du ja sicherlich auch mit beteiligt weil du Maskenlos durch die Straßen gelaufen bist, dir nicht regelmäßig die Hände desinfiziert oder nicht durchgehend 2 M Abstand gehalten hast.
    Von der Person abgesehen: vom Grundsatz her stimmt das so.

  8. #2483
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Hmm vielleicht sollten die beiden sich einmal Internet anschaffen? eine Universitätsbibliothek aufsuchen? Oder mal zum Arzt gehen...
    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hat da jd. "Jehova" gesagt?

    Du meinst so wissenschaftlich u.a. das wie mit der Luftverschmutzung?

    Zu guter Letzt: Wie sah es den so aus bei den berühmt gewodenen Infektions-Hotspots Ischgl, in der Kirche,
    dem Bierfest, der Karnevalveranstaltung etc.. Hatten die dann zu den Zeitpunkten der Interaktionen Masken an?
    Nein, hatten Sie nicht.
    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ttps://www.welt.de/wissenschaft/article214790762/Christian-Drosten-Darum-wirbt-der-Virologe-so-nachdruecklich-fuer-Masken.html
    Du hörst was er sagt, vor dem Ausschuss des Deutschen Bundestages, und Du verlinkst wortlos diesen Artikel?

    Man sollte sich vielleicht einmal fragen, wieso er in dem Artikel dies sagt und vor Ausschuss des Deutschen Bundestages das, ergibt das Sinn und lügt er vor dem Ausschuss des Deutschen Bundestages?

    Wenn er vor dem Ausschuss des Deutschen Bundestages die Wahrheit sagt, bedeutet es, dass er in dem Artikel lügt?

    Oder ist das was in dem Artikel steht "wilde Spekulation", ohne echten wissenschaftlichen Bezug, und das was er vor dem Ausschuss des Deutschen Bundestages sagt die wissenschaftlichen Fakten?

    Gruß

    Alef

  9. #2484
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und wenn es tatsächlich 15 Minuten dauert bis ich bei einer Unterhaltung jd. anstecke, dann dürfte es mit Maske etwas länger dauern: Die Leute, die bis zu 15 Minuten mit ÖNVP fahren, hätten schon mal was davon.
    Wieso sollte das einen Unterschied machen? Die 15 Minuten sind die Zeit, die es schätzungsweise braucht, bis die Luft mit Aerosol gesättigt ist. Bei hinreichend viel Aerosol helfen die Masken aber nicht mehr.

    Soweit ich verstanden habe, helfen die Masken lediglich, das Aerosol gleichmäßiger zu verteilen, so dass du dann zumindest diese 15 Minuten Zeit hast, weil sich das Aerosol nicht lokal zwischen dir und deinem Gegenüber konzentrieren kann (da es abgeleitet wird). Insofern gebe ich dir recht.

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Zu guter Letzt: Wie sah es den so aus bei den berühmt gewodenen Infektions-Hotspots Ischgl, in der Kirche,
    dem Bierfest, der Karnevalveranstaltung etc.. Hatten die dann zu den Zeitpunkten der Interaktionen Masken an?
    Nein, hatten Sie nicht.
    Auch hier gilt wieder einmal: Correlation is not Causation.

    Das muss man eventuell unterscheiden. Ich kenne in Ischgl den Kuhstall und bin mit Karneval groß geworden. Was für eine Luft da in den Kneipen bzw. Sälen herrscht, muss man doch niemandem erklären. Da hilft ne Maske mal Null Komma Nada. Da hilft nur nicht hingehen.

    Wenn man natürlich draußen nah beieinander am Biertisch steht und sich laut unterhält, dann kann man sich bestimmt anstecken. Und sicherlich helfen da Masken, das zu unterbinden (allerdings brauche ich dann einen Trinkschlauch ). Aber mal ehrlich: mit wie vielen Leuten steht man denn so nah zusammen? Die Frage ist imho mehr als berechtigt, ob Masken in der Lage sind, diese Massenausbrüche zu vermeiden. Wohl eher nicht.

    Aerosol hat deutlich mehr Potential zum Superspreading. Da kann ich einen ganzen Raum anstecken und nicht nur die 3 Hanseln mit denen ich mich unterhalte. Deswegen konnte man sich ja auch diese wenigen aber sehr heftigen Ausbruchsereignisse anfangs so schwer erklären: weil man von Tröpfchen ausging. (vgl. Windpocken).

    Was nicht heißen soll, dass Masken nicht helfen . Ich glaube aber in diesen Fällen nicht viel.

  10. #2485
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Soso, "offensichtlich". Und wo sind die Beweise dafür? Wer trägt denn überwiegen den ganzen Tag Maske , auch wenn er zu Hause seine Frau und Kinder umarmt? Eben.



    Genau.
    Siehe Hamsterexperiment - Ansteckung trotz Maske.

    Und jetzt finden die Ansteckungen also nur noch ausschließlich innerhalb des Haushalts statt? Ja ne ist klar...


    Aber da kann man mal sehen in welche ungesunde Richtung sich so etwas entwickelt.


    Alltags-Masken sind (vielleicht) ein Fremdschutz für andere (in Bezug auf Tröpfchen) - sie sind kein Eigenschutz (erst Recht nicht bei Aerosolen) der eine Infektion verhindert.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #2486
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Es ist nur lustig, dass sich das mit den Aussagen von Bhakdi&Drosten deckt und ich hoffe ihr habt verstanden, was ich mit dieser kleinen Eulenspiegelei bewirken wollte?!

    Gruß

    Alef
    Was soll er auch sonst sagen, wenn er sich in der Wissenschaftsgemeinde nicht vollends lächerlich machen will. "Die beiden" werden das nicht verstehen, weil sie das nicht wollen.

  12. #2487
    ZeKaradeKit92 Gast

    Standard

    Man muss auch gar nicht so weit abdriften finde ich...ihr geht da viel zu tief in das Thema rein.

    Die Masken dienen nur einem Zweck und der ist dafür zu sorgen das keine Flüssigkeit des Maskenträgers beim Husten oder Niessen durch den Raum fliegen und irgendjemanden treffen und dann eine Ansteckung damit stark erhöhen. Das war es auch schon.
    Was ich daran als kritisch betrachte sind a) der Zwang eines Trägers die Maske unbewusst öfters anzufassen und zurecht zu rücken und sich oder andere durch Hand Berührung schneller zu infizieren. b) Falsche Sicherheit, Leute scheinen zu denken Masken schützen sie nun auch vor der schwarzen Pest. Man schaue im Bus und co...Maskenträger hocken aufeinander, gewissenlos. Damit ist der Zweck von Anti-Infektionsmaßnahmen ja schon eliminiert....

    Die Maßnahmen sind Lückenhaft das ist schlecht. Dennoch geht es uns ziemlich gut und ich merke ehrlich gesagt nichts von irgendeiner Pandemie bis auf die Medien die vermehrt Corona Opfer beleuchten anstatt sich auf andere Krankheiten zu konzentrieren die unsere Welt viel öfters und heftiger und das jährlich erschüttern (Auch in Deutschland).

    Zu Anfang waren die Maßnahmen ok da man nicht wirklich wusste was Sache war, prävention! Inzwischen halte ich das für nur noch lächerlich und störend.

    Auch überrascht mich das hier niemand von den Aluhutträgern erwähnt das unheimlich viele Statistiken verfälscht und absichtlich verdoppelt wurden oder das auch Unfalltote zu den Opfern gezählt wurde und das in großen Zahlen... Aber hey, dass darf man ja nicht sagen sonst kommt der Straßenmob mit Fackeln und versucht einen auf den Scheiterhaufen zu jagen

    Echt traurig wenn man als intelligenter Mensch nicht einmal Fakten nutzen darf um eine Meinung zu äußern bzw zu haben...und diese Fakten gibt es zur genüge nur werden diese Mutwillig ignoriert und mit Füßen getreten weil sich eine Art Corona-Wahn entwickelt hat den die Menschen inzwischen nur noch nutzen um irgendwelche Machtkomplexe zu kompensieren und ihr eigenes Versagen z.b in einer Firma oder Tätigkeit abzudecken.

    Und nun, ans Kreuz mit mir




    Von der Person abgesehen: vom Grundsatz her stimmt das so.
    Kusagras, mir nicht ganz klar was du meinst mit " Von der Person abgesehen " und ob das gegen mich gerichtet sein sollte, falls doch. Sag was du zu sagen hast und lass die Sticheleien, wir sind doch nicht mehr in der Grundschule.

  13. #2488
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Was sagst Du zu den Aussagen von Wodarg&Bhakdi, dass es für die Wirksamkeit von Masken keine wissenschaftlichen Belege gäbe, nur reine Spekulationen, und das es auch in Ländern wo Masken von Anfang an getragen wurden ein hohes Infektionsgeschehen gab?
    Dazu sage ich, dass beide nicht den Eindruck machen, das beurteilen zu können.
    Geändert von Pansapiens (18-09-2020 um 01:49 Uhr)

  14. #2489
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Gnihihi, jetzt habe ich Euch!

    Es waren nicht Bhakdi oder Wodarg die das gesagt haben, sondern der allseits beliebte und geehrte Prof Dr Drosten am 09.09.2020 vor einem Ausschuss des Deutschen Bundestages u.a. zu einem Antrag der FDP und einem Antrag von Bündnis 90/die Grünen:

    https://www.youtube.com/watch?v=jU0Ej3c3CKg

    Es ist nur lustig, dass sich das mit den Aussagen von Bhakdi&Drosten deckt und ich hoffe ihr habt verstanden, was ich mit dieser kleinen Eulenspiegelei bewirken wollte?!
    ja, es scheint mir klar, was Du bewirken wolltest, aber bewirkt hast Du, den Eindruck von Dir zu bestätigen: Du spielst gerne Expertenquartett und projizierst das auch auf andere.
    Geändert von Pansapiens (18-09-2020 um 02:13 Uhr)

  15. #2490
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ZeKaradeKit92 Beitrag anzeigen
    Und nun, ans Kreuz mit mir
    Offensichtliche Aufforderung eines Trolls, ihn zu füttern.

Seite 166 von 1971 ErsteErste ... 661161561641651661671681762162666661166 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 25 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 25)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •