Seite 1667 von 1971 ErsteErste ... 667116715671617165716651666166716681669167717171767 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.991 bis 25.005 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #24991
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Zur Zeit trainiere ich nur mit geimpften oder genesenden Trainingspartnern, die getestet sind.
    Ah verstehe.

    @egonolsen
    So macht es epidemiologisch dann eben schon einen Sinn.

  2. #24992
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Alter Schwede. Sehe ich auf dem gleichen Level wie "ich trainiere nicht mit Langhaarigen, mit Dicken, mit suchdireinkörperlichesmerkmalaus".

    Mich wundert es jetzt kein bisschen, dass du den Scheiß, den marq im Herbst gegenüber Ungeimpften hier im Board vom Stapel gelassen hat, nicht gelöscht hast. Die Ungeimpften sind in deinen Augen wirklich die dreckigen Kinder, mit denen ein vernünftiges Kind nicht spielt. Danke für deinen Einblick.
    Hier wurde in diversen Threads in den letzten Tagen erklärt, dass man beim Grappling für sich selbst und seinen Trainingspartner die Verantwortung trägt. Geimpfte stecken sich seltener schwer an und geben das Virus weniger weiter. Dabei geht es nicht nur um meine Gesundheit, sondern um die aller 300 Leute, die bei uns auf der Matte stehen. Jemand, der Zero Fuck darauf gibt gehört nicht auf meine Matte. Dem vertraue ich auch nicht meinen Arm, mein Knie oder meinen Hals an.
    Deine andren Beispiele sind polemisch, dämlich und zeigen, dass du das Konzept eines verletzungsfreien Trainings sind begriffen hast.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #24993
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Zur Zeit trainiere ich nur mit geimpften oder genesenden Trainingspartnern, die getestet sind.
    Bezieht sich „die getestet sind“ nun auf Trainingspartner entweder geimpft oder genesen sind oder nur auf die Genesenen?

    D.h., lediglich nicht mit Ungeimpften, die nicht wenigstens genesen und getestet sind? Habe ich das jetzt richtig verstanden. Und wenn ja, weil es sich so ergibt oder weil du Ungeimpfte, die noch nicht an Corona erkrankt waren, explizit ausschließt?
    Und weil das auf die andere
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #24994
    Gast Gast

    Standard

    Inwieweit sich Geimpfte - und wie lange - weniger anstecken und das Virus - wie lange und wie sehr - weniger weitergeben ist m. M. n. ziemlich umstritten/nicht wirklich geklärt.

    Aber für die Verbindung nur Geimpft + getestet ist natürlich für ein gewisses Zeitfenster von einem bestmöglichen Schutz auszugehen.
    Welcher sich aber im Verlauf von Monaten an Ungeimpft + getestet immer mehr annähert.

  5. #24995
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Hier wurde in diversen Threads in den letzten Tagen erklärt, dass man beim Grappling für sich selbst und seinen Trainingspartner die Verantwortung trägt. Geimpfte stecken sich seltener schwer an und geben das Virus weniger weiter. Dabei geht es nicht nur um meine Gesundheit, sondern um die aller 300 Leute, die bei uns auf der Matte stehen. Jemand, der Zero Fuck darauf gibt gehört nicht auf meine Matte. Dem vertraue ich auch nicht meinen Arm, mein Knie oder meinen Hals an.
    Deine andren Beispiele sind polemisch, dämlich und zeigen, dass du das Konzept eines verletzungsfreien Trainings sind begriffen hast.
    Lies mal meine Diskussion mit Pansapiens und meine Anmerkung bezüglich der Risikoschwere.

    Meinst du das mit dem verletzungsfreien Training wirklich ernst? Das wird ja immer hanebüchener hier. Ungeimpft bedeutet in deiner Welt anscheinend gleich Knochenbrecher. Wie absurd.

    Naja, belassen wir es dabei. Die Fronten sind klar, wir werden da nicht mehr übereinstimmen.

    Und Pansapiens kann jetzt eine Doktorarbeit über die Verbindung vom Ungeimpftsein zum Knochenbrecherverhalten auf der Matte schreiben
    Geändert von egonolsen (05-06-2022 um 16:10 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #24996
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Frank hatte es selbst ja auch schon, wenn ich mich recht erinnere, trotz seiner Maßnahmen. .
    Du erinnerst falsch.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #24997
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Und was für eine Haltung ist eine, die Menschen aufgrund körperlicher/biologischer Merkmale ausgrenzt?
    Kommt wieder auf das körperliche Merkmal und das konkrete Motiv an.
    Wenn einer z.B. jemand mit dem körperlichen Merkmal "NS-Tätowierungen" ausschließt, könnte das wieder verschiedene Gründe haben, z.B. er will nicht in diese Richtung auffallen, er will keine Konflikte in seiner Schule oder er findet Nazis scheiße.
    Habe mich schon gefragt, wann so etwas kommt. Godwin's Law scheint zu gelten.
    Das ist ein Polemikbaustein aus dem Setzkasten.
    Argumentative Kraft bei mir = 0

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Eine Nichtimpfung ist also vom ideologischen Standpunkt her ähnlich einem NS-Tattoo?
    Das wäre es vielleicht, wenn Deine Verallgemeinerung zulässig wäre.
    Das Beispiel sollte gerade aufzeigen, dass Deine Verallgemeinerung nicht zulässig ist.
    Daher schrieb ich ja:

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Kommt wieder auf das körperliche Merkmal und das konkrete Motiv an.

    Deine Reaktion deutet ich mal wohlwollend so, dass Du anhand dieses Bespiels verstehst, dass diese Verallgemeinerung, jegliches Urteil aufgrund eines (selbstgewählten) körperlichen Merkmals, auf die gleiche Haltung zurückzuführen, nicht zulässig ist.

  8. #24998
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bezieht sich „die getestet sind“ nun auf Trainingspartner entweder geimpft oder genesen sind oder nur auf die Genesenen?

    D.h., lediglich nicht mit Ungeimpften, die nicht wenigstens genesen und getestet sind? Habe ich das jetzt richtig verstanden. Und wenn ja, weil es sich so ergibt oder weil du Ungeimpfte, die noch nicht an Corona erkrankt waren, explizit ausschließt?
    Und weil das auf die andere
    Ich versuche es mal so:

    (Geimpft oder Genesen) UND getestet.
    Geändert von jkdberlin (05-06-2022 um 16:22 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #24999
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Lies mal meine Diskussion mit Pansapiens und meine Anmerkung bezüglich der Risikoschwere.

    Meinst du das mit dem verletzungsfreien Training wirklich ernst? Das wird ja immer hanebüchener hier. Ungeimpft bedeutet in deiner Welt anscheinend gleich Knochenbrecher. Wie absurd.
    Deine Behauptungen sind bei der Entscheidungsfindung in unserem Verein egal.

    Eine Handlung oderauch ein Nichthandeln hat immer eine Konsequenz. Es gibt genug andere Grappling Schulen in Berlin. Das ist dann eine Konsequenz, mit der ich leben kann. Ich erwarte halt mehr Rücksichtnahme. Ich zwinge ja niemanden dazu. Ich bin da auch für freie Entscheidung.
    Geändert von jkdberlin (05-06-2022 um 16:24 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #25000
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Welcher sich aber im Verlauf von Monaten an Ungeimpft + getestet immer mehr annähert.
    Ja, eben. Deswegen schrieb ich ja etwas von maximal "3-6 Monaten". D.h. Frank müsste auf ein Boostern seiner Partner etwa alle drei Monate bestehen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #25001
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich versuche es mal so:

    (Geimpft oder Genesen) UND getestet.
    Danke! Also 2g+. Das würde zumindest ich nicht als Ausgrenzung Ungeimpfter per se sehen, sondern als epidemiologische Vorsichtsmaßnahme, die ich nachvollziehbar finde.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #25002
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Deswegen schrieb ich ja etwas von maximal "3-6 Monaten". D.h. Frank müsste auf ein Boostern seiner Partner etwa alle drei Monate bestehen.
    Das sehen die bei uns trainierenden Ärzte, der Biologe und der Epidomologe anders. Bisher sind wir mit dem Befolgen dieser Ratschläge gut gefahren und das werden wir auch weiterhin so tun.
    Geändert von jkdberlin (05-06-2022 um 16:33 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #25003
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Edit: Das Fass der ideologischen Motive mache ich gar nicht erst auf, bin mir aber dessen bewusst.
    Allerdings frage ich mich dann, wie ideologische Motive und Mittel des Infektionsschutzes zusammenpassen. Oder, warte mal, vielleicht ist das das Hauptproblem unseres Umgangs mit dem Coronavirus.
    Damit ich das besser verstehe:
    Kannst Du ein Beispiel für ein ideologisches Motiv nennen, an dem Du Dich beim Umgang mit dem Coronavirus ausrichtest?
    Geändert von Pansapiens (05-06-2022 um 16:42 Uhr)

  14. #25004
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ...
    Edit: Das Fass der ideologischen Motive mache ich gar nicht erst auf, bin mir aber dessen bewusst. Allerdings frage ich mich dann, wie ideologische Motive und Mittel des Infektionsschutzes zusammenpassen. Oder, warte mal, vielleicht ist das das Hauptproblem unseres Umgangs mit dem Coronavirus.

    Beziehst Du Dich diesbezüglich (u.a.) auf den in post # 24957 verlinkten artikel, gemäß welchem es überschneidungen zwischen
    Reichsbürgerinnen und coronaleugnerinnen gibt?

  15. #25005
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Du trainierst nicht mit (negativ) getesteten Ungeimpften? (Wenn du es weißt.)

    dann müsste ich glaube imit 50 % weniger leuten trainieren.

Seite 1667 von 1971 ErsteErste ... 667116715671617165716651666166716681669167717171767 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •