Seite 1687 von 1961 ErsteErste ... 687118715871637167716851686168716881689169717371787 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.291 bis 25.305 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25291
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    besser, die Leute holen sich ihre Infektion nachfolgend auf ihre 2-3 Impfungen im Sommer ab als im Winter. Der Winter wird härter, wenn wir im Sommer die Infektionen vermeiden, so, wie du es anscheinend willst.
    das sehe ich ähnlich , allerdings wird das für viele dann doch nicht versprochene unbeschwerte sommer.

    wichtig ist jedoch, dass bis ende august der werkzeugkasten für evtl. wintermassnahmen vorhanden ist und im sommer in der verwaltung die datenerhebnung und übermittlung verbessert wird und die inzidenz
    nicht durch nachgewiesene PCR fälle , sondern auf eine andere zuverlässige art ausgewiesen wird und ab ende august wieder mit vollgas geimpft werden kann, auch mit angepassten zugelassenen impfstoffen.
    Geändert von marq (15-06-2022 um 12:38 Uhr)

  2. #25292
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat von KunoichiGirl: Genau wie gegen Prof. Dr. Bhakdi (ebenfalls coronaleugner)!

    Dieser Satz ist sachlich falsch.Prof. Bakhdi hat niemals behauptet,dass C nicht existiert.

    Jetzt fang ich auch schon an wie Kensei,lach

  3. #25293
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... und ab ende august wieder mit vollgas geimpft werden kann, auch mit angepassten zugelassenen impfstoffen.

    +1

  4. #25294
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Zitat von KunoichiGirl: Genau wie gegen Prof. Dr. Bhakdi (ebenfalls coronaleugner)!

    Dieser Satz ist sachlich falsch.Prof. Bakhdi hat niemals behauptet,dass C nicht existiert.
    ...

    Ja, toll!

    Ist zb „coronamaßnahmenerforderlichkeitszweifler“ dann richtig?

  5. #25295
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nd im sommer in der verwaltung die datenerhebnung und übermittlung verbessert wird .
    Wenn du nicht den Sommer 2040 meinst, dann war das ein guter Witz.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #25296
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht den Sommer 2040 meinst, dann war das ein guter Witz.
    es liegt an der stimmung......, dass es wahrscheinlicht nicht klappen wird und nur bei m einer hoffnung bleibt.

    die meisten denken doch, wir sind davon gekommen.

  7. #25297
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    @KunoichiGirl

    Massnahmenkritiker würde ja ausreichen.Aber die Frage ist ob man diese beschreibenden Substantive wirklich braucht.Inzwischen dürfte jeder der sich mit Corona beschäftigt hat,Prof Bahkdi kennen.Und dieses diffamierende Framing funktioniert ja leider auch.

  8. #25298
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    @KunoichiGirl

    Massnahmenkritiker würde ja ausreichen. ...

    ,

    in der tagesschau wurde er zb als "coronamaßnahmenkritiker" bezeichnet.


    das bessere ich oben jetzt gemäß Deines hinweises aus.

  9. #25299
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es liegt an der stimmung......, dass es wahrscheinlicht nicht klappen wird und nur bei m einer hoffnung bleibt.

    die meisten denken doch, wir sind davon gekommen.
    Das liegt and der deutschen Bürokratie und am fehlenden Willen der Politik diese zu reformieren.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #25300
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Also dass ich maßnahmen gefordert hätte, meine ich nicht, wohl eher befürwortet.

    Aber nur weil man von experten und der bundesregierung für erforderlich gehaltene maßnahmen in/für gewisse(n) situationen befürwortet, heißt das doch nicht notwendigerweise, dass man diese maßnahmen für immer will?
    Doch, weil Sars-Cov-2 mit Omikron jetzt ein "normales" Coronavirus geworden ist. Ewige Maßnahmen sind die Folge aus der Forderung nach Maßnahmen aufgrund von Omikron, da es jedes Jahr Coronaviren gab und geben wird, die uns heimsuchen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #25301
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das liegt and der deutschen Bürokratie und am fehlenden Willen der Politik diese zu reformieren.
    daran auch , aber die reformunfähigkeit fängt unten an . leider wird immer nur auf die großen befehle von oben gewartet.

  12. #25302
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Doch, weil Sars-Cov-2 mit Omikron jetzt ein "normales" Coronavirus geworden ist. Ewige Maßnahmen sind die Folge aus der Forderung nach Maßnahmen aufgrund von Omikron, da es jedes Jahr Coronaviren gab und geben wird, die uns heimsuchen.

    Tut mir leid, aber hinsichtlich maßnahmenerforderlichkeit vertraue ich auf die expertise der bundesregierung und deren berater, jedenfalls bis auf weiteres.

    Dass diese die maßnahmen für immer wollen, kann ich mir nicht vorstellen.

    Welchen grund sollten sie denn dafür haben?

  13. #25303
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ist zb „coronamaßnahmenerforderlichkeitszweifler“ dann richtig?
    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    in der tagesschau wurde er zb als "coronamaßnahmenkritiker" bezeichnet.

    das bessere ich oben jetzt gemäß Deines hinweises aus.
    Und solche Menschen sollten angeklagt werden?

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die meisten denken doch, wir sind davon gekommen.
    Das denke ich auch. Kommt natürlich darauf an, was man mit „davon gekommen“ meint. Dass ohne Maßnahmen ein Massensterben oder auch nur eine Überlastung des Gesundheitssystems droht (sofern man nicht andauernd alle Menschen länger als sie krank sind in Quarantäne schickt), glaube ich jedenfalls nicht.

    Zumindest sind mir keine entsprechenden seriösen empirischen Analysen und statistischen Prognosen bekannt. Dir?

    Es fängt ja damit an, dass man, wie du ja selber korrekt bemerkst, nicht einmal die aktuelle Infektionslage sauber quantifizieren kann. Geschweige denn die Übergangswahrscheinlichkeiten auf KH- oder ITS-Auslastung.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #25304
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und solche Menschen sollten angeklagt werden? ...

    Es ist wegen volksverhetzung.

  15. #25305
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Es ist wegen volksverhetzung.
    Warum schrubst du dann „coronaleugner“ und nicht „volksverhetzer“? Deswegen frage ich. Könnte ja sein, dass Du meinst „coronaleugner“ oder wie später von dir korrigiert „cornamaßnahmenkritiker“ sollte auch wegen Volksverhetzung angeklagt werden. Ansonsten verstehe ich nicht, warum du das in diesem Kontext erwähnst.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1687 von 1961 ErsteErste ... 687118715871637167716851686168716881689169717371787 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 8)

  1. Teetrinker

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •