Seite 1693 von 1969 ErsteErste ... 693119315931643168316911692169316941695170317431793 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.381 bis 25.395 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25381
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ... Oh, und nun zurück zu den Fragen, wer(!) die Masken(!) und die Unterweisung(!) wie(!) finanziert, wo sie in der nötigen Menge herkämen(!) und wer für DEREN Qualität gerade steht.
    ...

    Die wurden doch bisher auch finanziert und die qualität (der ffp2-masken) war unbeanstandet?


    Ganz am anfang sind nach meiner erinnerung auf einem flughafen in afrika mal 6.000.000 stück verschwunden.

    Weiß aber nicht mehr, ob das ffp2 waren.


    Edit:

    Hier war‘s:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...schwunden.html

    Waren aber scheinbar noch nicht bezahlt.
    Geändert von Kunoichi Girl (18-06-2022 um 00:02 Uhr)

  2. #25382
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Impfungen, Masken, Infektionsschutzgesetz

    Verbummelt die Ampel den Coronaherbst?

    Die Sommerwelle ist da, noch höhere Coronazahlen für den Herbst sind wahrscheinlich. In der Regierung pochen die Grünen auf neue Maßnahmen – doch die FDP will den Expertenbericht Ende Juni abwarten. Das könnte sich rächen.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...8-d233286db58e

  3. #25383
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Impfungen, Masken, Infektionsschutzgesetz

    Verbummelt die Ampel den Coronaherbst?

    Die Sommerwelle ist da, noch höhere Coronazahlen für den Herbst sind wahrscheinlich. In der Regierung pochen die Grünen auf neue Maßnahmen – doch die FDP will den Expertenbericht Ende Juni abwarten. Das könnte sich rächen.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...8-d233286db58e
    Aha. Und was genau kann jetzt keine zwei Wochen warten? Was wäre deiner Meinung nach angezeigt?

  4. #25384
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Wir brauchen keine neuen Maßnahmen, wir brauchen einfach nur Politiker, die akzeptieren, dass jeder Mensch für sein Leben verantwortlich ist und keinen Schutz vom Staat benötigt.....

  5. #25385
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keine neuen Maßnahmen, wir brauchen einfach nur Politiker, die akzeptieren, dass jeder Mensch für sein Leben verantwortlich ist und keinen Schutz vom Staat benötigt.....

    Na ja, aber nach dieser argumentation könnte man zb auch die polizei abschaffen.

  6. #25386
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Na ja, aber nach dieser argumentation könnte man zb auch die polizei abschaffen.
    Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage? Wenn die Bank überfallen wird sind die selbst schuld?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #25387
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage? Wenn die Bank überfallen wird sind die selbst schuld?

    Na ja, Björns argument war, dass jeder mensch für sein leben selbst verantwortlich ist und keinen schutz vom staat benötigt.

  8. #25388
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Na ja, Björns argument war, dass jeder mensch für sein leben selbst verantwortlich ist und keinen schutz vom staat benötigt.
    Ja, bei Sachen auf die man selbst Einfluss hat. Sprich, ich entscheide selbst ob ich eine Maske aufsetze.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #25389
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ja, bei Sachen auf die man selbst Einfluss hat. Sprich, ich entscheide selbst ob ich eine Maske aufsetze.
    Es gibt auch Arbeitsschutzgesetze, die den Einsatz von Schutzausrüstung regeln und vorschreiben. Da könnte man ja auch sagen, wenn mir beim Fräsen die Metallspäne ins Gesicht fliegen bin ich selbst dafür verantwortlich, ich entscheide selbst, ob ich eine Schutzbrille trage, oder nicht...

  10. #25390
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ja, bei Sachen auf die man selbst Einfluss hat.
    Das steht da aber nicht dabei.


    Sprich, ich entscheide selbst ob ich eine Maske aufsetze.
    Das thema war/ist ja, dass diese entscheidungen auf die gemeinschaft einfluss haben und nicht nur auf einen selbst:

    Wenn man also zb entscheidet, keine maske zu tragen, verringert man nicht nur den schutz für sich selbst, sondern auch für die personen, mit denen man kontakt hat und für diejenigen, mit welchen diese personen wieder kontakt haben usw..
    Zudem droht(e?) durch (zu) starke verbreitung die überlastung des gesundheitssystems mit entsprechenden weiteren folgen für die gemeinschaft.

  11. #25391
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Anders als Deutschland: Die Schweiz hat Daten

    https://www.covid19.admin.ch/de/vacc...sDevRel=inz100

  12. #25392
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Arbeitsschutzgesetze, die den Einsatz von Schutzausrüstung regeln und vorschreiben. Da könnte man ja auch sagen, wenn mir beim Fräsen die Metallspäne ins Gesicht fliegen bin ich selbst dafür verantwortlich, ich entscheide selbst, ob ich eine Schutzbrille trage, oder nicht...
    Ja könnte man, einige Selbstständige tun das auch. Selbst auf Youtube wo alle Welt zusieht. Man könnte auch alles bis ins kleinste Detail regeln. Dann gibt's nen staatlichen Toilettenplan für jeden.

    Nicht falsch verstehen, Arbeitsschutz, Gurtpflicht o.ä. kann schon Sinn machen (manche Leute sind einfach dumm), wenn der Schutz auch tatsächlich nachgewiesen ist. Einfach pauschal O-O zu befehlen, da fehlt halt noch der Nachweis der Sinnhaftigkeit.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #25393
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du wirst Lachen(?): ich fühle mich mit der Impfung sicherer. Und die Zahlen geben das ja auch her.
    Nee, finde ich nachvollziehbar. Ich habe mich mit Impfung auch noch sicherer gefühlt.

    In meiner Berufsgruppe hätten wir schon ganz früh gedurft. Hatten sogar einen Arzt, der uns an der Schule impfte und boosterte. Ich hab halt noch ein paar Monate gewartet. War mir zu unsicher, so völlig neue Impfstoffe.

    Und dann, als ich ohne Impfbestätigung zeitweise nicht mehr " am Kind " in der Schule hätte arbeiten können oder, noch wichtiger, nicht in meine Bücherei gekommen wäre, hab ich mich impfen lassen.
    Boostern musste dann nicht mehr sein. Dank der späten Grundimpfungen.

    Und ja, ich halte die Impfungen zu dem damaligen Zeitpunkt für hilfreich und sinnig über den Zwang hinaus. Persönlich hätte ich es halt drauf ankommen lassen. Weil in meinem direkten Lebensumfeld mit Infizierten nichts passierte, was mich tiefer beunruhigte.
    Sicher z.T. auch wegen der tiefgreifenden Massnahmen.

    Zahlen geben immer sehr viel her. Erweitern den Blick.

    Am Ende lebe und sterbe ich lieber mit meinen eigenen Entscheidungen. Und das können wir beide zu Zeit ja auch wieder so halten.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #25394
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Zitat von Kunoichi Girl
    Na ja, Björns argument war, dass jeder mensch für sein leben selbst verantwortlich ist und keinen schutz vom staat benötigt.
    Zitat von Tyrdal
    Ja, bei Sachen auf die man selbst Einfluss hat. Sprich, ich entscheide selbst ob ich eine Maske aufsetze.
    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Arbeitsschutzgesetze, die den Einsatz von Schutzausrüstung regeln und vorschreiben. Da könnte man ja auch sagen, wenn mir beim Fräsen die Metallspäne ins Gesicht fliegen bin ich selbst dafür verantwortlich, ich entscheide selbst, ob ich eine Schutzbrille trage, oder nicht...
    Um ehrlich zu sein, hatte er das sogar konkret thematisch auf Coronamassnahmen zum jetzigen Zeitpunkt eingeengt.

    Würde eine Schweissermaske der FSP2 beim aktiven Banküberfall wohl vorziehen :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #25395
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, hatte er das sogar konkret thematisch auf Coronamassnahmen zum jetzigen Zeitpunkt eingeengt. ...

    Das kannst Du aus psychologischer sicht bestimmt besser beurteilen und hast recht.

    Ich hatte es aus dem wortlaut von björns post nur nicht erkannt.

Seite 1693 von 1969 ErsteErste ... 693119315931643168316911692169316941695170317431793 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •