Seite 1707 von 1970 ErsteErste ... 707120716071657169717051706170717081709171717571807 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.591 bis 25.605 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25591
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    interessant:
    Steigt bei Reinfektion das Risiko für Long Covid?
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18159496.html

  2. #25592
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Aktuelle Studien legen nahe, dass Gefässschäden und sonstige Langzeitfolgen bei Mehrfachinfektionen kumulativ sind: https://thetyee.ca/Analysis/2022/07/...orever-Plague/
    It’s currently a preprint but these same authors with access to the US largest healthcare system, the Veteran Affairs, have published numerous eye-opening studies during the pandemic, in leading peer-review journals, on topics which include Long Covid cardiovascular outcomes, diabetes, breakthrough infections, the toll on mental health, and kidney disease. I have not previously seen any substantive differences from their preprints compared with the final publications.
    Bei Gelegenheit lohnt der Versuch, mal rauszufinden, wer diese Autoren sind. Mir ist es im link erst mal nicht gelungen.

    Ich werde aber hier weiter meine persönlichen Erfahrungen beisteuern. Auch endgültiges Schweigen meinerseits ohne den Status " Gast " erlangt zu haben, darf dann entsprechend interpretiert werden.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #25593
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Bei Gelegenheit lohnt der Versuch, mal rauszufinden, wer diese Autoren sind. Mir ist es im link erst mal nicht gelungen.

    Ich werde aber hier weiter meine persönlichen Erfahrungen beisteuern. Auch endgültiges Schweigen meinerseits ohne den Status " Gast " erlangt zu haben, darf dann entsprechend interpretiert werden.
    Die science-studie ist bei der Erstnennung verlinkt, Direktlink hier ist nicht möglich.
    Was den anderen Kommentar angeht, bin ich nicht sicher, wie ich den jnterpretieren soll - ich zumindest glaube nicht versucht zu haben, hier irgendwen mundtot zu machen. Folglich kannst Du, was mich angeht, gerne weiterhin posten was immer Du für richtig hältst, oder eben nicht. Welches Gewicht ich dem beimesse, ist wieder eine andere Frage.

  4. #25594
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    GB entwickelt Übersterblichkeit


    Excess deaths are on the rise – but not because of Covid

    Office for National Statistics data leads health experts to call for urgent investigation into what is causing the excess mortality

    https://www.telegraph.co.uk/news/202...ise-not-covid/

  5. #25595
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    GB entwickelt Übersterblichkeit


    Excess deaths are on the rise – but not because of Covid

    Office for National Statistics data leads health experts to call for urgent investigation into what is causing the excess mortality

    https://www.telegraph.co.uk/news/202...ise-not-covid/
    Ich kann nicht den ganzen Artikel lesen aber was hat eine Übersterblichkeit, die scheinbar nicht aiuf Covid beruht, dann mit dem Thema hier zu tun?

  6. #25596
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht den ganzen Artikel lesen aber was hat eine Übersterblichkeit, die scheinbar nicht aiuf Covid beruht, dann mit dem Thema hier zu tun?
    Ist doch egal, ist hier doch nur belangloses Geplauder wie in der Kaffeepause....
    Da sagt halt jeder irgendwas und man freut sich am gemeinsamen Miteinander, das das Leben gelingen lässt.

  7. #25597
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht den ganzen Artikel lesen aber was hat eine Übersterblichkeit, die scheinbar nicht aiuf Covid beruht, dann mit dem Thema hier zu tun?
    vorallem vor dem hintergrund, das GB sparsam mit lockdowns umgegangen ist
    Geändert von marq (09-07-2022 um 12:21 Uhr)

  8. #25598
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    wer richtig spass haben will und eine robusten charakter hat, sollte mal etwas positives über impfung oder die massnahmen der bundesregierung bei verschiedenen impfkritischen politikern der afd bei facebook posten.
    da gehts dann richtig ab , die argumente sind ja aus diesem thread bekannt, aber die beschmipfungen sind erstklassig

  9. #25599
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht den ganzen Artikel lesen aber was hat eine Übersterblichkeit, die scheinbar nicht aiuf Covid beruht, dann mit dem Thema hier zu tun?
    Checkst Du‘s nicht? Es ist doch offensichtlich, dass es dann nur an der Impfung liegen kann.

    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #25600
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    :d
    Geändert von marq (09-07-2022 um 21:32 Uhr)

  11. #25601
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich hatte über die letzten Jahre des öfteren die "Stille Feiung" erwähnt, was im Grunde der berühmte "asymptomatischer Verlauf" ist. Grob gesagt bedeutet es, dass man so wenig Virenlast abbekommt, dass das eigene Immunsystem damit ohne größere Probleme fertig wird und es deshalb auch zu keinen Symptomen kommt.

    Jetzt gibt es eine deutsche Studie (CoNAN Langzeit Kohorten Studie), die im Grunde diese stille Feiung in Form von "asymptomatischen Infektionen" erwähnt und hier eine robuste T-Zell Immunität festgestellt hat:

    Abstract

    Objectives: Understanding persistent cellular and humoral immune responses to SARS-CoV-2 will be of major importance to terminate the ongoing pandemic. Here we assessed long-term immunity in individuals with mild COVID-19 up to one year after a localized SARS-CoV-2 outbreak. Methods: CoNAN was a longitudinal population-based cohort study performed 1.5 months, 6 months and 12 months after a SARS-CoV-2 outbreak in a rural German community. We performed a time series of five different IgG immunoassays assessing SARS-CoV-2 antibody responses on serum samples from individuals that had been tested positive after a SARS-CoV-2 outbreak as well as in control individuals who had a negative PCR result. These analyses were complemented with the determination of spike-antigen specific TH cell responses in the same individuals. Results: All infected participants presented as asymptomatic or mild cases. Participants initially tested positive for SARS-CoV-2 infection either with PCR, antibody testing, or both had a rapid initial decline in the serum antibody levels in all serological test but showed a persisting and robust TH cell immunity as assessed by the detection of SARS-CoV-2 specificity of TH cells for up to one year after infection. Conclusion: Our data support the notion of a robust T cell immunity in mild and asymptomatic cases of SARS-CoV-2 up to one year after infection. We show that antibody titers decline over one year, but considering several test results, complete seroconversion is rare. Trial Registration: German Clinical Trials Register DRKS00022416.
    https://www.medrxiv.org/content/10.1....05.22277237v1

    Interessant ist auch, dass man hier ebenfalls festgestellt hat, dass die Antikörperzahl sich über dieses eine Jahr verringert hat, wenn auch nie vollständig verschwunden ist.

    Gruß

    Alef

  12. #25602
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    87-jährige aus dem Zug geworfen - Bahn entschuldigt sich

    https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...m-zug-100.html

  13. #25603
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    87-jährige aus dem Zug geworfen - Bahn entschuldigt sich

    https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...m-zug-100.html
    Tja.
    Der "Schutz der Alten und Vulnerablen". Er hat halt viele Gesichter ...

  14. #25604
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Das Ticket ungültig machen ist daneben. Ansonsten musste sie in L aussteigen und stand weinend und zitternd am Bhf? Aha. Leipzig ist ja nun nicht mitten im Nirgendwo. Wie wäre es mit Maske kaufen und eine Stunde später die nächste Verbindung nehmen?

  15. #25605
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das Ticket ungültig machen ist daneben. Ansonsten musste sie in L aussteigen und stand weinend und zitternd am Bhf? Aha. Leipzig ist ja nun nicht mitten im Nirgendwo. Wie wäre es mit Maske kaufen und eine Stunde später die nächste Verbindung nehmen?
    Mit nem ungültigen Ticket die nächste Verbindung nehmen? Außerdem sind 87jährige manchmal schon etwas tüttelig und kommen nicht mehr mit allen Situationen so klar wie junge Menschen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 1707 von 1970 ErsteErste ... 707120716071657169717051706170717081709171717571807 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •