Seite 1709 von 1970 ErsteErste ... 709120916091659169917071708170917101711171917591809 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.621 bis 25.635 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25621
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Weiterfahren lassen, weil sie 87 ist?
    Ja, ich finde schon.


    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Wo endet das dann?
    Wahrscheinlich in der kompletten Anarchie im Bahnverkehr. Alle Greise werden diesen Präzedenzfall ausnutzen und die Schaffner in den Wahnsinn treiben.

    Gut, dass der Kontrolleur Recht und Ordnung durchgesetzt hat. Wo kämen wir sonst hin, wenn sich alle Ü-80 sowas erdreisten!
    Geändert von kloeffler (12-07-2022 um 22:46 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #25622
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Wo kämen wir sonst hin, wenn sich alle Ü-80 sowas erdreisten!


    https://www.youtube.com/watch?v=ZA0fzIvjObU

    Gruß

    Alef

  3. #25623
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Jau, kann man sich jetzt drüber lustig machen. Ich finde es ist ein tragbarer Kompromiss. Sie wurde ja wie gesagt nicht am nächstbesten Bahnhof rausgeschmissen, sondern in Leipzig.

    Ab wann lässt man Rentner dann eigentlich unbehelligt weiterfahren? Gilt 77 auch schon, oder erst ab 80?

  4. #25624
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Seh ich nicht so. Du fährst nicht oft Zug, oder? Und warum „kurz“? Die war ja zumindest länger unterwegs. Ich pendle täglich fast eine Stunde pro Strecke zur Arbeit. So wie viele andere auch.

    Das Argument der Zugbegleiter fand ich auch immer passend; „Sie steigen ja auch nicht ohne Geld oder Ticket in den Zug ein…“.
    Doch ich fahre sehr viel Zug (Nahverkehr, Fernverkehr, S-Bahn). Wenn du tatsächlich meinst, eine Masken-Verpflichtung sei unter den derzeitigen Umständen sinnvoll, dann ist das halt so. Den Versuch uns da im Verstehen noch anzunähern, können wir uns aber denke ich sparen.

    Und was du für ein Argument der Zugbegleiter hältst, halte ich für Blödsinn.

  5. #25625
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Ich würde sagen, formal korrekt gehandelt aber menschlich unglücklich. Als vor ein paar Monaten Mario Barth aus dem Zug geschmissen wurde, hat man die Bahn noch gefeiert, bei der Oma ist es ein Problem. Ich denke für so Fälle könnte man auch irgendwo eine Großpackung Masken im Führerhaus haben und wenn wirklich mal jemand seine vergessen hat und nicht nur widerspenstig ist, eine ausgeben.

  6. #25626
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Ab wann lässt man Rentner dann eigentlich unbehelligt weiterfahren? Gilt 77 auch schon, oder erst ab 80?
    Ich würde es wohl von der Rüstigkeit abhängig machen. 87 ist doch schon arg alt - wer da kein Auge zudrücken kann, mag zwar ein pflichtbewusster und regelkonformer Angestellter sein, hat aber in meinen Augen nicht viel über Anstand und Miteinander gelernt.

  7. #25627
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Ok, also Willkürentscheidung gepaart mit moralischer Keule.

    Halte ich für albern und als jemand der regelmäßig ÖPNV nutzt auch für ungerecht.

  8. #25628
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ok, also Willkürentscheidung gepaart mit moralischer Keule.
    Verstehe ich nicht, was meinst du damit - bzw. auf wen antwortest du gerade?

  9. #25629
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Doch ich fahre sehr viel Zug (Nahverkehr, Fernverkehr, S-Bahn). Wenn du tatsächlich meinst, eine Masken-Verpflichtung sei unter den derzeitigen Umständen sinnvoll, dann ist das halt so. Den Versuch uns da im Verstehen noch anzunähern, können wir uns aber denke ich sparen.

    Und was du für ein Argument der Zugbegleiter hältst, halte ich für Blödsinn.
    Natürlich ist die Maske im Zug sinnvoll, so dicht gedrängt wie die Leute da teilweise stehen und sitzen. Ich kann im Alltag überall Abstände halten und Leuten aus dem Weg gehen wenn ich das will, außer im Zug. Und das auch nicht nur „kurz“.

    Und warum ist das Argument des Schaffners sinnlos? Wenn ich früh checke ob ich Geldbörse und Handy einstecken habe, kann ich doch auch an die Maske denken? Sollte nach Monaten Maskenpflicht zumutbar sein.

  10. #25630
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, was meinst du damit - bzw. auf wen antwortest du gerade?
    Wenn niemand zitiert ist, auf den Beitrag über mir.

  11. #25631
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ok, also Willkürentscheidung gepaart mit moralischer Keule.

    Halte ich für albern und als jemand der regelmäßig ÖPNV nutzt auch für ungerecht.
    Kannst Du so nennen.

    Ich würde das eher als rücksichtsvolles und umsichtiges Verhalten im Ausnahmefall bezeichnen.

    Habe jetzt noch nicht soviel von fast 90-jährigen gehört, die unmaskiert den ÖPNV fluten.

    Aber da kommen wir sicher nicht zusammen.

  12. #25632
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Es geht ja nicht um 90jährige, sondern darum wo du die Grenze ziehst. Dsbzgl. fragte ich nach. Von deiner Seite kam dann nur relativ vage, dass einige Menschen vor dem Gesetz scheinbar „gleicher“ sind als andere.

  13. #25633
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht um 90jährige, sondern darum wo du die Grenze ziehst. Dsbzgl. fragte ich nach. Von deiner Seite kam dann nur relativ vage, dass einige Menschen vor dem Gesetz scheinbar „gleicher“ sind als andere.
    nö. ich habe geschrieben, daß man das evtl. an der Rüstigkeit festmachen könnte. Ich finde, daß man so alte Menschen rücksichtsvoller behandeln sollte - also ja: ich würde da mit zweierlei Maß messen.
    Mein 12-Jähriger hatte neulich im Zug nach Berlin seine BahnCard vergessen - der Schaffner hat nach kurzer Ermahnung die Augen zugedrückt - geht also.

  14. #25634
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Bei Fußballschiedsrichtern wird regelmäßig so etwas wie Fingerspitzengefühl verlangt. Ich denke, das wäre auch Zugbegleitern zumutbar.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #25635
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    wissen wir, wie rüstig die Dame ist? Kennen wir die Sicht des Schaffners? Ich finde auch, dass man mehr Rücksicht auf ältere Menschen nehmen sollte. Möchte aber aufgrund der vorliegenden Infos die Situation nicht bewerten. Ich finde den Verweis aus dem Zug durchaus gerechtfertigt, kenne aber nicht due genauen Umstände.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1709 von 1970 ErsteErste ... 709120916091659169917071708170917101711171917591809 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •