Seite 1713 von 1961 ErsteErste ... 713121316131663170317111712171317141715172317631813 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.681 bis 25.695 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25681
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Aus dem Lebensgefühl Thread:
    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hab ich bereits. Ist halt ein Blöd-Link. Aber der, der die Forderungen aufstellt, it als Leiter einer Klinik und Bruder unseres Kanzlers nicht unbedingt sofort querdenkerverdächtig.
    Was er in dem Artikel fordert ist durchaus sinnvoll. Ist aber etwas anderes als was ich bei Heideröslein kommentiert habe und auf das Du dann reagiert hast (auch deine Frage dort geht eher in die Richtung der Aussage von Heideröslein.

    Aus dem anderen Thread (finde den Unterschied):
    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Meldungen zum UKSH gelesen, und von Erkrankungen stand da nichts. "Fälle" , also positive Tests, wahrscheinlich auf BA 5. Mit anderen Worten: Die Leute könnten ohne weiteres arbeiten. Die "Notlage" ist selbstgemacht. Das spricht sich auch langsam herum. a lustigs liadl:
    Aus dem anderen Thread:
    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Meldungen zum UKSH gelesen, und von Erkrankungen stand da nichts. "Fälle" , also positive Tests, wahrscheinlich auf BA 5. Mit anderen Worten: Die Leute könnten ohne weiteres arbeiten. Die "Notlage" ist selbstgemacht. Das spricht sich auch langsam herum. a lustigs liadl:
    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hat man denn schon mal geprüft/diskutiert, ob Asymptomatische ansteckend sind? Bei der Tour de France-Übertragung vorgestern sagte der Kommentator in der Sportschau über einen Fahrer, dieser sei mit Covid infiziert „aber so wenig, dass er nicht ansteckend ist“. Ofensichtlich gibt es also Zustände von Infizierten, die keine 5 Tage Quarantäne erfordern.

    Ich vermisse diesen Punkt in der öffentlichen Diskussion komplett.
    Und aus dem Link von Katamaus:
    ir müssen zu viele Mitarbeitende in Quarantäne schicken, die zwar einen positiven Test haben, sich aber gut fühlen, nicht mehr infektiös sind und eigentlich arbeiten gehen könnten.
    ...
    Genesenes Krankenhauspersonal könnte dann eventuell schneller wieder zur Arbeit zurückkehren – und Patienten versorgen.
    Geändert von ThomasL (14-07-2022 um 16:24 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #25682
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Sagen dir die Begriffe „Minderheitenschutz“ und „Minderheitenrechte“ irgendwas, Julian?
    Anstatt auf Menschenrechtsanwalt zu machen könntest du auch versuchen die Frage beantworten

  3. #25683
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Text weiter oben eingefügt damit der Zusammenhang klar bleibt
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #25684
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ist aber etwas anderes als was ich bei Heideröslein kommentiert habe und auf das Du dann reagiert hast (auch deine Frage dort geht eher in die Richtung der Aussage von Heideröslein.
    Hm, verstehe ich nicht.

    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Meldungen zum UKSH gelesen, und von Erkrankungen stand da nichts. "Fälle" , also positive Tests, wahrscheinlich auf BA 5. Mit anderen Worten: Die Leute könnten ohne weiteres arbeiten. Die "Notlage" ist selbstgemacht.
    Ich wollte dann diskutieren, ob man wirklich 5 Tage in Quarantäne muss odr ob es nicht einen Infektions-/Fallstatus gibt, in dem man zwar positiv ist aber eben nciht al ansteckend gilt.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hat man denn schon mal geprüft/diskutiert, ob Asymptomatische ansteckend sind? Bei der Tour de France-Übertragung vorgestern sagte der Kommentator in der Sportschau über einen Fahrer, dieser sei mit Covid infiziert „aber so wenig, dass er nicht ansteckend ist“. Ofensichtlich gibt es also Zustände von Infizierten, die keine 5 Tage Quarantäne erfordern.
    Und schließlich sagt Jens Scholz:

    „Wir müssen zu viele Mitarbeitende in Quarantäne schicken, die zwar einen positiven Test haben, sich aber gut fühlen, nicht mehr infektiös sind und eigentlich arbeiten gehen könnten. Dies gefährdet die Versorgung unserer Patienten, zum Beispiel bei Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs.“
    Also jeweils MA positiv aber gesund und vermutlich nicht ansteckend (muss man halt diskutieren, wie genau man das bestimmt, ct >30 o.ä.), könnte also theoretisch arbeiten gehen, darf aber nicht wegen Quarantäne. Wo genau siehst du da jetzt den Unterschied?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #25685
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Anstatt auf Menschenrechtsanwalt zu machen könntest du auch versuchen die Frage beantworten
    Ja, schöne Fangfrage. Wer soll das denn bitte wie feststellen können, wer aus welcher vulnerablen Gruppe irgendwohin Zug fährt?

    Fakt ist, Menschen haben ein Recht darauf, sich möglichst gut vor einer Covid Infektion schützen zu können. Zumal, wenn sie irgendwelche Vorerkrankungen haben. Ins Stadion muss ich nicht gehen. In die Kneipe oder den Nachtclub auch nicht. Wohl müssen Menschen aber mit dem Schulbus zur Schule oder mit dem Zug zur Arbeit. Da ist es wohl ein zumutbares Übel, eine Maskenpflicht aufrecht zu erhalten, wenn Belüftung und Abstände nicht adäquat sind.

    Und komm' mir nicht damit, dass viele Leute die Maske ja ohnehin nicht richtig tragen würden und man es deswegen ja auch gleich ganz sein lassen könnte. Wir schaffen ja wohl auch nicht die StVO ab, weil Autofahrer sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten oder anderen die Vorfahrt nehmen, oder?
    Geändert von Kensei (14-07-2022 um 17:04 Uhr)

  6. #25686
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    @Katamaus: Danke, so verstehe ich es besser und bin bei Dir.

    Kensei: 1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #25687
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja, schöne Fangfrage. Wer soll das denn bitte wie feststellen können, wer aus welcher vulnerablen Gruppe irgendwohin Zug fährt?

    Fakt ist, Menschen haben ein Recht darauf, sich möglichst gut vor einer Covid Infektion schützen zu können. Zumal, wenn sie irgendwelche Vorerkrankungen haben. Ins Stadion muss ich nicht gehen. In die Kneipe oder den Nachtclub auch nicht. Wohl müssen Menschen aber mit dem Schulbus zur Schule oder mit dem Zug zur Arbeit. Da ist es wohl ein zumutbares Übel, eine Maskenpflicht aufrecht zu erhalten, wenn Belüftung und Abstände nicht adäquat sind.

    Und komm' mir nicht damit, dass viele Leute die Maske ja ohnehin nicht richtig tragen würden und man es deswegen ja auch gleich ganz sein lassen könnte. Wir schaffen ja wohl auch nicht die StVO ab, weil Autofahrer sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten oder anderen die Vorfahrt nehmen, oder?
    Hat nichts mit einer Fangfrage zu tun, auch wenn du das suggerieren willst.
    Du magst das jetzt für besonders pfiffig halten, einen Minderheitenschutz als Hauptargument anzuführen.
    Aber sag doch mal was dazu, welchen Schutz vor Ansteckung die Verpflichtung gegenüber der Freiwilligkeit bringt (also z. B. statt 70% korrekt getragener Masken bei Verpflichtung gegenüber 50% korrekt getragener Masken bei Freiwilligkeit) und um wie viele Fälle es geht.

    Gibt es bei deiner Vorstellung jemals ein Ende der Maskenpflicht im ÖPNV?

  8. #25688
    Registrierungsdatum
    24.03.2022
    Alter
    55
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Erstnennung: "There is more bad news. Past infection by older variants dampen rather than strengthen immune protection even among those with three vaccinations. “That previous SARS-CoV-2 infection history can imprint such a profound, negative impact on subsequent protective immunity is an unexpected consequence of COVID-19,” noted the researchers in Science.

    .
    Nicht das ich mich da besonders gut auskenne aber wenn das so gefährlich ist müßte das nicht auch das Gesundheitsminsiterium wissen ? Und müßte man da nicht die menschen mehr warnen ?

  9. #25689
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Also jeweils MA positiv aber gesund und vermutlich nicht ansteckend (muss man halt diskutieren, wie genau man das bestimmt, ct >30 o.ä.), könnte also theoretisch arbeiten gehen, darf aber nicht wegen Quarantäne. Wo genau siehst du da jetzt den Unterschied?
    seine angestellten müssen ja einen pcr test machen. er siehst das ganz als klinikchef und arbeitgeber. dafür müssten aber imo folgende voraussetzung vorliegen: wisssenschaftliche studien, die einen wert ermittelt haben, der zuerlässig patienten schützt.

  10. #25690
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Nicht das ich mich da besonders gut auskenne aber wenn das so gefährlich ist müßte das nicht auch das Gesundheitsminsiterium wissen ? Und müßte man da nicht die menschen mehr warnen ?
    Die Sache mit den wahrscheinlicheren Re-Infektionen? Die Publikation ist ja erst seit ein paar Tagen draussen. Der Herr Lauterbach in Deutschland sagt ja z.B. laufend, dass die Lage weiter ernst sei usw. (und ist da auch nicht wirklich zurückhaltend in seiner Wortwahl, siehe etwa hier vor knapp zwei Monaten https://www.zdf.de/nachrichten/polit...terie-100.html), aber wenn seine Beliebtheitswerte deswegen nach oben gegangen wären, habe ich das wohl nicht mitbekommen.

  11. #25691
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    3 steps ... gegen Covid in Trainingsräumen.

    https://www.grapplearts.com/long-cov...-transmission/
    wer schützt sich denn so? gibt es in wirklich gyms, die das jetzt (noch) machen.? ich der hochphase des letzten winters kannte ich einen verein, der mit co2 meldern und konsequentem lüften gearbeitet hat. soweit mir bekannt ist, wurde das aber jetzt eingestellt.


    seit die kostenlosen test eingestellt wurden, ist auch ein konsequentes testen schwer und teuer. im bekanntenkreis habe ich allerdings bemerkt, dass schnelltests immer erst dann positi waren, wenn auch symtome vorlagen.
    Geändert von marq (14-07-2022 um 19:22 Uhr)

  12. #25692
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    wie soll das in das G Schema fürn Herbst passen, bald ist der Ungeimpfte weniger anfällig für einen schweren Verlauf als der 3G+4I. Bald braucht es einen Gesundheitsmathematiker.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #25693
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den wahrscheinlicheren Re-Infektionen? Die Publikation ist ja erst seit ein paar Tagen draussen. Der Herr Lauterbach in Deutschland sagt ja z.B. laufend, dass die Lage weiter ernst sei usw.
    eingeklemmt zwischen der auf die freiheitsrechte dringende FDP und einer genervten bevölkerung , wird er immer leiser viele glauben ja , das sie nur einen schnupfen bekommen, leider ist das nicht der fall, ba.5 schlägt ziemlich zu, wenn ich auf die berichte von bekannten vertrauen kann.

  14. #25694
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit einer Fangfrage zu tun, auch wenn du das suggerieren willst.
    Du magst das jetzt für besonders pfiffig halten, einen Minderheitenschutz als Hauptargument anzuführen.
    Aber sag doch mal was dazu, welchen Schutz vor Ansteckung die Verpflichtung gegenüber der Freiwilligkeit bringt (also z. B. statt 70% korrekt getragener Masken bei Verpflichtung gegenüber 50% korrekt getragener Masken bei Freiwilligkeit) und um wie viele Fälle es geht.

    Gibt es bei deiner Vorstellung jemals ein Ende der Maskenpflicht im ÖPNV?
    Und du scheinst es für besonders „pfiffig“ zu halten, einfach zu erklären, dass es nicht um Minderheitenschutz ginge, ohne dich mit diesem Argument näher auseinandergesetzt zu haben. Solange du meine Argumente so abbügelst, behalte ich mir das auch für deine Forderungen nach Belegen für komische 70 zu 50% Vergleiche vor.

    Und natürlich gibt ein Ende der Maßnahmen, nämlich dann, wenn durch das Corona Virus keine Gefahr mehr für die Gesellschaft ausgeht.
    Das ist ja auch so eine unbotmäßige Argumentationsweise, dass Maßnahmen Befürwortern immer vorgehalten wird, sie wünschten sich Maßnahmen für alle Ewigkeit. Als ob sowas ernsthaft jemand fordern würde?!?

    Was ich mir aber seit längerem so überlege, ist, ob wir als Gesellschaft bspw. tausende Grippetote jedes Jahr einfach so hinnehmen wollen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei entsprechenden Krankheitswellen immer mal wieder zeitweise Regelungen gibt.
    Geändert von Kensei (15-07-2022 um 08:45 Uhr)

  15. #25695
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wer schützt sich denn so? gibt es in wirklich gyms, die das jetzt (noch) machen.? ich der hochphase des letzten winters kannte ich einen verein, der mit co2 meldern und konsequentem lüften gearbeitet hat. soweit mir bekannt ist, wurde das aber jetzt eingestellt.


    seit die kostenlosen test eingestellt wurden, ist auch ein konsequentes testen schwer und teuer. im bekanntenkreis habe ich allerdings bemerkt, dass schnelltests immer erst dann positi waren, wenn auch symtome vorlagen.
    CO2 Melder kosten 50,- Euro. Wir haben Fenster und Luftreiniger. Wir haben Tests gekauft, da in Berlin einige Großhändler ihre Ware jetzt auch in kleineren Mengen abgeben (zu einem guten Preis), da die Teststellen zu machen. Wir machen keine tägliche Testkontrolle mehr, wir haben aber einen Tag, an dem nur Getestete trainieren können. Ich würde aber sagen, dass gefühlt ca. 60% der Mitglieder auch an den anderen Tagen getestet zum Training kommen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1713 von 1961 ErsteErste ... 713121316131663170317111712171317141715172317631813 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. Mol-Te

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •