Seite 1714 von 1971 ErsteErste ... 714121416141664170417121713171417151716172417641814 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.696 bis 25.710 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25696
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich würde aber sagen, dass gefühlt ca. 60% der Mitglieder auch an den anderen Tagen getestet zum Training kommen.
    was kostet dann ein test bei euch durch den großhandelbezug? im supermarkt kosten sie ja meist 2-5 euro.

  2. #25697
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was kostet dann ein test bei euch durch den großhandelbezug? im supermarkt kosten sie ja meist 2-5 euro.
    Wir verkaufen die für 2,00 Euro.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #25698
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">Update aus der Klinik: Unsere Covid-Normalstation ist mit schwer symptomatischen Patienten voll belegt, eine 2. Station muss bald teilgeräumt werden. Elektives wird abgesagt, wir verlegen täglich in Nachbarhäuser. Der Personalausfall ist hoch. Hier ist nichts &quot;vorbei&quot;.</p>&mdash; Cihan Çelik (@Celik_Chn) <a href="https://twitter.com/Celik_Chn/status/1547130578516033541?ref_src=twsrc%5Etfw">July 13, 2022</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>




    der aus der FAZ bekannte darmstädter leiter der covidstation twittert heute: es ist nichts vorbei.......

  4. #25699
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und du scheinst es für besonders „pfiffig“ zu halten, einfach zu erklären, dass es nicht um Minderheitenschutz ginge, ohne dich mit diesem Argument näher auseinandergesetzt zu haben. Solange du meine Argumente so abbügelst, behalte ich mir das auch für deine Forderungen nach Belegen für komische 70 zu 50% Vergleiche vor.

    Und natürlich gibt ein Ende der Maßnahmen, nämlich dann, wenn durch das Corona Virus keine Gefahr mehr für die Gesellschaft ausgeht.
    Das ist ja auch so eine unbotmäßige Argumentationsweise, dass Maßnahmen Befürwortern immer vorgehalten wird, sie wünschten sich Maßnahmen für alle Ewigkeit. Als ob sowas ernsthaft jemand fordern würde?!?

    Was ich mir aber seit längerem so überlege, ist, ob wir als Gesellschaft bspw. tausende Grippetote jedes Jahr einfach so hinnehmen wollen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei entsprechenden Krankheitswellen immer mal wieder zeitweise Regelungen gibt.
    Na ja, was heißt abbügeln.
    Fakt ist, du stellst auf einmal den Minderheitenschutz als wesentlichen Grund für eine Beibehaltung der Maskenpflicht im ÖPNV dar.
    An erster Stelle würde mich dann interessieren, wie du darauf kommst, dass das bei den Entscheidern ein tragender Grund war. Vielleicht hast du da mal einen guten Link zu, weil per Google finde ich da gar nichts in der Richtung.
    Und zweitens stelle ich infrage, a) inwieweit es denn schützt (d. h. die Verringerung dadurch, dass eben geschätzt (!) 70 statt 50 % die Maske korrekt tragen; und b) frage ich halt, von wie viel Fahrgästen wir hier ausgehen.
    Das sollte im Rahmen einer angemessenen Begründung von Maßnahmen die immerhin alle Menschen betreffen nicht zu viel sein, darauf halbwegs solide Antworten zu erwarten.
    Nur „ein bisschen was hilft es auf jeden Fall, auch wenn wir keine Ahnung haben wie gut und viel genau“ reicht mir zur (argumentativen) Zustimmung nicht.

    Zweitens habe ich dir nicht unterstellt, dass du die Maßnahme nie abschaffen willst, sondern dich gefragt ob für dich da ein Ende absehbar wäre.

    Als Antwort gibst du dann übrigens das Gegenteil von deiner vorherigen Argumentation, die „Gefahr für die Gesellschaft“. Das hat aber gerade nix mehr mit Minderheitenschutz zu tun. Die Gefahr für die Gesellschaft wird ja offensichtlich nicht gesehen, sonst gäbe es ja keine Feste, Fußballspiele etc. ohne Impfpflicht oder Test.

    Also wie denn jetzt?

  5. #25700
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    @Marq: Bei uns werden auch schon wieder planbare, nicht lebensnotwendige OPs in einigen Kliniken (auf hessischer und bayrischer Seite) abgesagt. Schöner Mist...
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #25701
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Berlins Warnampel ist bei Neuinfektionen und Hospitalisierungen auf rot (Hospitalisierung wieder zweistellig). ITS-Belegung ist auf gelb.
    Aber gemäß dem Beitrag eines Users hier hat das ja nichts mit den neuen Varianten, der "Sommerwelle", den Abschaffungen der Maßnahmen etc. zu tun. Ist ja nicht bewiesen. Kann ja alles mögliche sein.
    Man, was für Labertaschen es doch gibt ....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #25702
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.619

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Aber gemäß dem Beitrag eines Users hier hat das ja nichts mit den neuen Varianten, der "Sommerwelle", den Abschaffungen der Maßnahmen etc. zu tun. Ist ja nicht bewiesen. Kann ja alles mögliche sein.
    Welcher User denn?

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #25703
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    und die politik handelt null, wir werden sehen, was dabei herauskommt. die aktuellen studien sind ja eher nicht so, dass man total positiv in die zukunft schauen kann. man muss auch sehen inwieweit der schutz durch die impfung gegeben ist.

    wenn im herbst alle aus dem urlaub zurück sind und die bräune verblasst ist und zu hause sitzen, wird dann über die planlose politik geschimpft.

    oder auch nicht, da die menschen mit sich selbst beschäftigt sein werden durch finanzielle sorgen bedingt durch inflation und energiepreissprünge, die dann im sep massiv zu schlagen werden .....

  9. #25704
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Welcher User denn?
    ich würde sagen, es gibt davon hier mehrere.....

  10. #25705
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.619

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wenn im herbst alle aus dem urlaub zurück sind und die bräune verblasst ist und zu hause sitzen, wird dann über die planlose politik geschimpft.
    Vielleicht sind dann auch alle immun von der Sommerwelle und es passiert gar nix.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #25706
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.619

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich würde sagen, es gibt davon hier mehrere.....
    Mehrere die behaupten, dass mehr Krankenhausbelegungen auf mehr Infektionen folgen? Und dass mehr Infektionen die Folge von gelockerten Maßnahmen sind? Really? Muss ich überlesen haben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #25707
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Na ja, was heißt abbügeln.
    Fakt ist, du stellst auf einmal den Minderheitenschutz als wesentlichen Grund für eine Beibehaltung der Maskenpflicht im ÖPNV dar.
    An erster Stelle würde mich dann interessieren, wie du darauf kommst, dass das bei den Entscheidern ein tragender Grund war. Vielleicht hast du da mal einen guten Link zu, weil per Google finde ich da gar nichts in der Richtung...
    Aber dass es seit Beginn der Pandemie hauptsächlich um vulnerable Gruppen geht, hattest du schon mitbekommen, oder?

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ...Und zweitens stelle ich infrage, a) inwieweit es denn schützt (d. h. die Verringerung dadurch, dass eben geschätzt (!) 70 statt 50 % die Maske korrekt tragen; und b) frage ich halt, von wie viel Fahrgästen wir hier ausgehen...
    Woher kommen irgendwelche Schätzungen von 50 oder 70% die ihre Maske korrekt tragen? Wieviele Fahrgäste das sind, musst du die Bahn fragen. Ich zähle sie auf meinen täglichen Fahrten nicht. Ich weiß aber, dass die Züge voll sind.
    Ansonsten erhebt die Bahn jedes Jahr quantitativ ihr Fahrgastaufkommen. In der Politik kennt man die Impfquote und inetwa die Größe der vulneablen Bevölkerungsgruppen. Ist jetzt nicht so, als gäbe es dsbzgl. überhaupt keine Daten. Zu erfassen, wer seine Maske da jetzt mal wann schief im Gesicht getragen hat, halte ich für irrelevant.

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ...Das sollte im Rahmen einer angemessenen Begründung von Maßnahmen die immerhin alle Menschen betreffen nicht zu viel sein, darauf halbwegs solide Antworten zu erwarten...
    Womöglich haben Bahn und Politik die, und haben sie dir bloß nicht unter die Nase gehalten;

    ...Die Bundesregierung plant zunächst keine Aufhebung der Maskenpflicht in Bus, Bahn und Flugzeug, wie es Verkehrsminister Wissing vorgeschlagen hatte. Dem Gesundheitsministerium zufolge ist die Inzidenz noch zu hoch.
    ... Die Maskenpflicht in Bussen, Bahnen und Flugzeugen zum Schutz vor dem Coronavirus wird vorerst weiter fortbestehen. Das sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit. Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) hatte zuvor gefordert, die Pflicht in Verkehrsmitteln aufzuheben.

    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) lehnte Wissings Vorstoß ab. "Mit täglich bis zu 150 Coronatoten und einer immer noch sehr hohen Inzidenz fehlt der Spielraum, auf Masken im öffentlichen Verkehr zu verzichten", schrieb der SPD-Politiker auf Twitter...
    Auch der Grünen-Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen hält es für unvernünftig, die Maskenpflicht aktuell aufzuheben. "Wir brauchen Schutzmasken in Bahn und Bus für einen sicheren Sommer", so Dahmen. Gedränge im Nahverkehr biete dem Virus ideale Bedingungen.

    Im Infektionsschutzgesetz ist die Maskenpflicht in Flugzeugen und Fernzügen bis zum 23. September festgeschrieben. Für den Nahverkehr ordnen die Bundesländer jeweils eine Maskenpflicht an...
    https://www.tagesschau.de/inland/mas...ittel-101.html

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ...Nur „ein bisschen was hilft es auf jeden Fall, auch wenn wir keine Ahnung haben wie gut und viel genau“ reicht mir zur (argumentativen) Zustimmung nicht...
    Und Studien zur Wirksamkeit von Masken bei Corona? Hatten wir hier ja zur Genüge. Kannst du gerne nochmal nachlesen, wenn dir das entfallen sein sollte.

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ...Zweitens habe ich dir nicht unterstellt, dass du die Maßnahme nie abschaffen willst, sondern dich gefragt ob für dich da ein Ende absehbar wäre...
    Ist halt 'ne komische Frage. Maßnahmen sind dann nicht mehr nötig, wenn das Corona Virus nicht mehr gefährlich ist. Wann das der Fall ist, werden die entsprechenden Fachgremien und die Politik festlegen.

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ...Als Antwort gibst du dann übrigens das Gegenteil von deiner vorherigen Argumentation, die „Gefahr für die Gesellschaft“. Das hat aber gerade nix mehr mit Minderheitenschutz zu tun...
    Es trifft häufiger und schwerer bestimmte vulnerable Gruppen, aber eben nicht nur diese. Ansonsten sehe ich eine drohende gesamtgesellschaftliche Belastung, wenn bestimmte Berufsgruppen in großer Zahl ausfallen. Krankenhaus- und Pflegepersonal bspw.
    Das Argument "Minderheitenschutz", ist für mich aber auch nicht nur das einzige. Ich hatte es angeführt auf deine Frage bzw. Bemerkung, ob das nicht höchstens 5% der Fahrgäste wären, die zu vulnerablen Gruppen zählen würden.
    Wieviele es sind weiß ich nicht, wenn es so wäre, hätten aber auch diese 5% ein Anrecht auf Maßnahmen zu ihrem Schutz. Eine Maske im Zug oder Bus zu tragen, empfinde ich da als zumutbar.

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ...Die Gefahr für die Gesellschaft wird ja offensichtlich nicht gesehen, sonst gäbe es ja keine Feste, Fußballspiele etc. ohne Impfpflicht oder Test...
    Schrieb ich bereits. Bestimmten Situationen kann ich mich entziehen bzw. diese muss ich nicht wahrnehmen. Andere schon. Zur Arbeit muss ich fahren, zum Fußballspiel oder Konzert gehen dagegen nicht.

  13. #25708
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Aber dass es seit Beginn der Pandemie hauptsächlich um vulnerable Gruppen geht, hattest du schon mitbekommen, oder?
    Ja gehört habe ich davon, aber nicht gemerkt, dass sich das Handeln konsequent daran ausrichtet 🙂
    Ansonsten würde ich sagen, let´s agree to disagree.

  14. #25709
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Welcher User denn?

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    Das weiß der richtige User schon.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #25710
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind dann auch alle immun von der Sommerwelle und es passiert gar nix.
    du bist scheinbar auf dem neuesten stand der wissenschaft

Seite 1714 von 1971 ErsteErste ... 714121416141664170417121713171417151716172417641814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •