Seite 1729 von 1971 ErsteErste ... 729122916291679171917271728172917301731173917791829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.921 bis 25.935 von 29559

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25921
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Schau doch selber. Ich habe keinen Nutzen behauptet
    Ja, aber du mokierst dich, dass Todenhöfer offenbar einen anderen erwartet hat.

    ich habe mich lediglich zu der Aussagekraft eines Einzelereignisses zum Thema ausgelassen. Aber das hattest Du ja eigentlich auch verstanden.
    Wie vieles hier. Deshalb fragte ich nach offiziösen (unabhängigen!) Risiko-Nutzen-Abwägungen zur Impfung. Mir ist das Thema zu uninteressant, als dass ich mich da reinhängen möchte. Aber wenn ich mir so die Ergebnisse anschaue, dazu Masse und Qualität der Nebenwirkungen, * Daumen * pi , dann sieht das doch im Vergleich mit der Grippe-Impfung ziemlich mau aus. Dazu Kollateralschäden bis hin zu den Kindern, Milliarden-Kosten direkt, weitere indirekt, grade hab ich gelesen, dass wir im Müll ersticken ... also nur in dem Corona-bezogenen, klar. Vergiftung des gesellschaftlichen Klimas auch noch nicht mitgerechnet. S.o.

  2. #25922
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Auf twitter Deutschland trendet #QuerdenkerSindTerroristen
    Nach Drohungen von Corona-Leugnern: Ärztin tot aufgefunden
    Dr. Schiffmann: "Die Impfung endet leider häufig tödlich" https://twitter.com/Alemanniel/statu...64197415702529
    spinnt total.

    Wenn der Post bzw. die Zuordnung stimmt: Schiffman spricht auch von Genozid durch Impfung. Total plemmplemm

  3. #25923
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

  4. #25924
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ja, aber du mokierst dich, dass Todenhöfer offenbar einen anderen erwartet hat.
    Nö. Ich mokiere mich zudem nicht. Ich stelle vollkommen nüchtern fest, dass er Schlüsse zieht, die sich nicht ziehen lassen, denn er weiß nicht, wie es ihm ohne Impfung ergangen wäre.

    Mir ist das Thema zu uninteressant, als dass ich mich da reinhängen möchte.
    Mir auch. Allerdings sagt bereits ein kurzer Blick in den letzten RKI-Wochenbericht und ein schneller Dreisatz, dass immer noch relativ gesehen 7x so viel Ungeimpfte wie Geimpfte auf ITS landen. Mehr braucht man ja eigentlich auch gar nicht zu wissen.

    Aber wenn ich mir so die Ergebnisse anschaue, dazu Masse und Qualität der Nebenwirkungen, * Daumen * pi , dann sieht das doch im Vergleich mit der Grippe-Impfung ziemlich mau aus.
    Du gibst als zu, keine Ahnung zu haben, hast auch keinenBock, sie Dir anzueignen, kommst aber zu derlei Schlüssen. Oder einfach nur Trolllaune?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #25925
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ....

    Mir auch. Allerdings sagt bereits ein kurzer Blick in den letzten RKI-Wochenbericht und ein schneller Dreisatz, dass immer noch relativ gesehen 7x so viel Ungeimpfte wie Geimpfte auf ITS landen. Mehr braucht man ja eigentlich auch gar nicht zu wissen.
    1.7.3Daten aus dem Intensivregister
    Für den Zeitraum vom 27.06.2022 bis 24.07.2022 (KW 26 - KW 29/2022) wurde der Impfstatus von
    3.048 COVID-19-Aufnahmen gemeldet; das entspricht etwa 63,3 % der für diesen Zeitraum
    übermittelten Fälle (4.813). 14,7 % (449 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekanntem
    Impfstatus hatten keine Impfung, 3,6 % (109 Fälle) hatten eine Impfung, 12 % (367 Fälle) hatten zwei
    Impfungen, 56,3 % (1.717 Fälle) hatten drei Impfungen und 13,3 % (406 Fälle) hatten vier oder mehr
    Impfungen.


    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  6. #25926
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    1.7.3Daten aus dem Intensivregister
    Für den Zeitraum vom 27.06.2022 bis 24.07.2022 (KW 26 - KW 29/2022) wurde der Impfstatus von
    3.048 COVID-19-Aufnahmen gemeldet; das entspricht etwa 63,3 % der für diesen Zeitraum
    übermittelten Fälle (4.813). 14,7 % (449 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekanntem
    Impfstatus hatten keine Impfung, 3,6 % (109 Fälle) hatten eine Impfung, 12 % (367 Fälle) hatten zwei
    Impfungen, 56,3 % (1.717 Fälle) hatten drei Impfungen und 13,3 % (406 Fälle) hatten vier oder mehr
    Impfungen.


    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
    Und jetzt musst du die Zahlen nur noch in Relation zu den Anteilen in der Gesamtbevölkerung setzen. Und beides dann noch in Alters und sonstige Risikogruppen aufschlüsseln.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #25927
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und jetzt musst du die Zahlen nur noch in Relation zu den Anteilen in der Gesamtbevölkerung setzen. Und beides dann noch in Alters und sonstige Risikogruppen aufschlüsseln.
    verstehe ich anscheinend nich.

    aber wenn ich von den ca 1500 its covid patienten 449 faelle in absoluten bekannten faellen wegnehme, bleiben immernoch 1000. die restlichen 37% (unbekannte) sind ja wohl nich alles ungeimpfte.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  8. #25928
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    verstehe ich anscheinend nich.
    Wenn es in der insgesamt nur nur 449 Personen in Deutschland geben würde, die nicht geimpft sind, dann wären immer noch nur 14,7% aller Intensivpatienten ungeimpft aber 100% aller Ungeimpften wären auf der Intensivstation. Von daher braucht man mehr Daten, die die von dir zitierte Statistik in Relation setzen, damit diese Statistik eine Aussagekraft bekommt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #25929
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...n-sich,TCsxbTa

    Immer diese Leute und Gruppierungen, welche nicht die richtigen Fakten kennen.
    Im dem Artikel sind Befürworter einer Teilimpfpflicht ebenso genannt, wie Gegner.

    Die Befürworter sind Wissenschaftler:innen, die zeigen können, daß und welchen Nutzen eine Impfung in Bezug auf das Infektionsgeschehen in Einrichtungen hat.
    Dieser Sachverhalt entspricht auch meinen beruflichen Erfahrungen.

    Die - hier genannten - Gegner einer Teilimpfpflicht vertreten diese Ansicht aufgrund ökonomischer, nicht medizinischer Gründe.

    Es sind das zum einen Vertreter kleiner bis mittlerer Eunrichtungen. Die kommunalen Träger und der "Mittelstand" haben aber bereits lange vor Corona schon massive wirtschaftliche Probleme gehabt. Diese verstärken sich jetzt lediglich.
    Wir haben bereits etliche Häuser übernommen die sich nicht mehr getragen haben. Wir haben im gesamten Unternehmen eine Impfquote von nahezu 100 Prozent. (3
    ~ 3.500 - 3.700 MA, davon 11 Ungeimpfte für die das GA bisher noch kein Arbeitsverbot ausgesprochen hat.) Die übernommenen Häuser funktionieren.

    Herr Gaß spricht für die Krankenhäuser als Ökonom. In keinem Haus und in keinem Gremium, in das ich Einblick habe, teilen die Mediziner seine Anschauung.
    Geändert von Gast (30-07-2022 um 09:36 Uhr)

  10. #25930
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...n-sich,TCsxbTa

    Immer diese Leute und Gruppierungen, welche nicht die richtigen Fakten kennen.
    Eine Ergänzung dazu:
    Das Hauptproblem in dieser Situation ist nicht der Weggang ungeimpfter MA als solcher. Natürlich: Es ist schwierig, Kolleginnen und Kollegen zu ersetzen. Aaaaber das ist ein Problem, das man für sich allein genommen immer noch mehr schlecht als recht bewältigen kann. Die notwendigen Strategien dazu sind in jeder Einrichtung vorhanden. Also: Nicht lustig, aber lösbar und weder ein Fall fürs Armenhaus, noch für die Tagesschau.

    Eigentlich ...

    Wenn man aber liest, due Abwanderung von MA aufgrund der Teilimpfpflicht sei ein Problem und könne einen akuten Mangel an Pfkegekräften bedeuten, dann ist das derzeitige Procedere gemeint:

    Wir können als Einrichtung dem ungeimpften MA nicht von uns aus kündigen. Wir können als Einrichtung nicht dessen Stelle neu ausschreiben und besetzen. Wir können entsprechend keinen konkreten Termin für diesen Personalwechsel planen.

    Sondern.

    Jeder einzelne Fall wird vom je zuständigen, kommunalen GA geprüft. Es gibt keine zentrale Prüfstelle. Es gibt keine Sicherheit darüber, wann due jeweilige Prüfung beginnt, es gibt keine Sicherheit darüber, wie lange der Prüfprozess dauert. Es gibt keine Sicherheit darüber, wie die ohnehin nicht klar nachvollziehbaren Kriterierien angewandt werden.

    Das bedeutet:
    Es stellt sich die Frage, ob und zu welchem Termin ggf. Di Stelle eines ungeimpften MA neu ausgeschrieben werden kann, bzw. muß.

    Man bezahlt also möglicherweise zwei Personen für dieselbe Stelle. Oder es fehlt uf einmal eine Person für die frei werdende Stelle.
    Zudem kann es sein, das man einen Ersatz eingestellt hat, das GA aber kein Arbeitsverbot für den ungeimpften MA ausspricht.

    In einem Unternehmen unserer Größe können wir diese Situation einigermaßen auffangen. Zumal wir von Beginn an auf die 3500-5000 MA unter 50 Ungeimpfte hatten.

    Eine kleine, kommunale Einrichtung, die eh schon mit dem finanziellen Überleben kämpft, kommt durch diese Unsicherheiten häufig an den Rand.

    Etwas, das in dem verlinkten Artikel überhaupt nicht erwähnt wird, ist drie durch ungeimpfte Kolleg:innen verursachte Störung des Betriebsfriedens.
    Da der medizinische Nutzen der Impfung für Eigen- Und Fremdschutz weitgehend unbestritten ist, verlieren Ungeimpfte die fachliche Wertschätzung ihrer Kolleg:innen. Und es entstehen Schwierigkeiten bei der Dienstplangestaltung, weil man sich als MA und auch die BewohnerInnen einer Erhöhung des Ansteckungsrisikos nicht aussetzen möchte.
    Das können wir als größere Einrichtung ein wenig auffangen, indem wir die entsprechenden MA anders einsetzen, so daß sie möglichst wenig Kontakte haben.
    Das aber ist selbst bei uns schon schwierig, in einer kleineren Einrichtung dagegen nahezu unmöglich.

    Diese Problematik des Betriebsfriedens wird öffentlich meist nicht genannt. Sie steht aber ebenfalls im Hintergrund, wenn aus ökonomischen Gründen ein Ende der Teilimpfpflicht gefordert wird.
    Geändert von Gast (30-07-2022 um 09:41 Uhr)

  11. #25931
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    - doppelt
    Geändert von Fritzz (30-07-2022 um 09:15 Uhr)

  12. #25932
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    14 Mrd. für Testzentren

    „Wir müssen angesichts der unzureichenden Kontrollen und der vielen bekannten Betrugsfälle leider davon ausgehen, dass sehr viele abgerechnete Tests nie stattgefunden haben“, sagte Piechotta. „Der Schaden für die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler ist immens.“

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18188911.html

  13. #25933
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Danke für die Einblicke und Einordnungen Carsten

  14. #25934
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Sofern ich das richtig interpretiere, dass es diese Fälle von Long Covid bei Kindern zwar gibt, aber im Vergleich zur Kontrollgruppe (SARSCoV 2 negativ) nur geringfügig (slightly) erhöht auftreten.

    ...

    Gruß

    Alef
    Für Laien: Die Kontrollgruppe mit negativem Befund hatte gleiche oder sehr ähnliche Symptome?

  15. #25935
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    spinnt total.

    Wenn der Post bzw. die Zuordnung stimmt: Schiffman spricht auch von Genozid durch Impfung. Total plemmplemm
    Schaut Euch hier mal die Sozial Media Auszüge der Querdenker zum Tod der Ärztin an. Krank...

    https://www.standpunkt.press/so-kann...itergehen-982/

Seite 1729 von 1971 ErsteErste ... 729122916291679171917271728172917301731173917791829 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •