Seite 1730 von 1974 ErsteErste ... 730123016301680172017281729173017311732174017801830 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.936 bis 25.950 von 29606

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25936
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Schaut Euch hier mal die Sozial Media Auszüge der Querdenker zum Tod der Ärztin an. Krank...
    Krank ... aber eben auch Kalkül.
    Das ist ja auch in Deutschland nicht anders. Oben habe ich irgendwo geschrieben, dass Politiker:innen die eigentlich notwendigen Corona Maßnahmen nicht gegen die Bevölkerung durchsetzen können oder wollen, um nicht"gegen die Bevölkerung" zu agieren und dadurch diese Tendenzen noch zu verstärken.

    Das ist in der Tat eine Kritik an politischen Entscheidungen, die mir im Laufe der Jahre zugewachsen ist, das immer wieder Entscheidungen getroffen werden, von den alle Beteiligten wissen, daß sie inhaltlich falsch sind, die aber "Volkes Zorn" beschwichtigen sollen.

  2. #25937
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Schaut Euch hier mal die Sozial Media Auszüge der Querdenker zum Tod der Ärztin an. Krank...
    Krank ... aber eben auch Kalkül.
    Das ist ja auch in Deutschland nicht anders. Oben habe ich irgendwo geschrieben, dass Politiker:innen die eigentlich notwendigen Corona Maßnahmen nicht durchsetzen können oder wollen, um nicht"gegen die Bevölkerung" zu agieren und dadurch diese Tendenzen noch zu verstärken.

    Das ist in der Tat eine Kritik an politischen Entscheidungen, die mir im Laufe der Jahre zugewachsen ist, dass immer wieder Entscheidungen getroffen werden, von denen alle Beteiligten wissen, daß sie inhaltlich falsch sind, die aber "Volkes Zorn" beschwichtigen sollen.
    Geändert von Gast (30-07-2022 um 16:01 Uhr)

  3. #25938
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.649

    Standard

    Blick über den Tellerrand:
    Ein Sommer, als hätte es Corona nie gegeben

    Deren Gesundheitssystem scheint 6% ITS-Belegung durch Covid-Patienten gut wegzustecken.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #25939
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Krank ... aber eben auch Kalkül.
    Zweifellos krank. Was meinst du mit Kalkül?

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch in Deutschland nicht anders. Oben habe ich irgendwo geschrieben, dass Politiker:innen die eigentlich notwendigen Corona Maßnahmen nicht gegen die Bevölkerung durchsetzen können oder wollen, um nicht"gegen die Bevölkerung" zu agieren und dadurch diese Tendenzen noch zu verstärken.
    "Die eigentlich notwendigen Corona Maßnahmen" gibt es nicht. Sie hängen von den genauen Zielsetzungen ab sowie der konkreten räumlichen/realen Situation und dem jeweiligen Zeitpunkt; und auch die Mediziner und Virologen sind sich da immer wieder uneins gewesen.

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat eine Kritik an politischen Entscheidungen, die mir im Laufe der Jahre zugewachsen ist, das immer wieder Entscheidungen getroffen werden, von den alle Beteiligten wissen, daß sie inhaltlich falsch sind, die aber "Volkes Zorn" beschwichtigen sollen.
    An was denkst du da so?

  5. #25940
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.949

    Standard

    Hier auch nochmal der Fall in den deutschen Medien. Kaum noch nachvollziehbar, wie manche ticken:

    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...8-dc37562e2115

  6. #25941
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...n-sich,TCsxbTa

    Immer diese Leute und Gruppierungen, welche nicht die richtigen Fakten kennen.
    ja, in der Tat:

    Der Leiter der Abteilung Virale Immunologie des Braunschweiger Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung, Luka Cicin-Sain, sagte dagegen dem Evangelischen Pressedienst (epd), aus dem derzeitigen Stand der Forschung lasse sich ableiten, dass eine Impfung gegen Corona für medizinisches Personal weiter sinnvoll sei. Wahrscheinlich seien geimpfte Infizierte geringfügig weniger infektiös als ungeimpfte. Rund die Hälfte der Geimpften infiziere sich gar nicht. "Dann werden sie auch das Virus natürlich nicht weiter übertragen.

    auf welcher Grundlage steht dieses Behauptung?

  7. #25942
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.649

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    (...) Rund die Hälfte der Geimpften infiziere sich gar nicht.
    (...)
    auf welcher Grundlage steht dieses Behauptung?
    Würde mich auch interessieren. Steht diametral der Erfahrung in meinem erweiterten Bekanntenkreis entgegen, wo sich mittlerweile sicherlich 80% mindestens einmal infiziert haben. Teilweise auch öfter. Obwohl so ziemlich alle geimpft sind.


    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #25943
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.949

    Standard

    Gehört ja irgendwie auch zum Thema:

    https://www.spiegel.de/panorama/affe...0-f7f393071bab

    Intensive Kontaktverfolgung, mehr Schutzimpfungen: Rund ein Viertel aller Affenpocken-Fälle in den USA werden aktuell im Bundesstaat New York registriert. Nun erklärte die Gouverneurin den Notstand.
    ...
    Bereits am vergangenen Wochenende hatte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die höchste Alarmstufe ausgerufen. Nach der jüngsten Erfassung gab es knapp 23.000 Affenpocken-Fälle weltweit. Besonders betroffen ist demnach Europa mit mehr als 14.000 Fällen, davon entfallen rund 2600 auf Deutschland.

  9. #25944
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Gehört ja irgendwie auch zum Thema:

    https://www.spiegel.de/panorama/affe...0-f7f393071bab

    Ja, ganz schlimm das alles. Gut, dass immer einer aufpasst. Und dass man vorbereitet war.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...-Ausbruch.html

    Die Entscheidung des Expertengremiums war übrigens 9:6 - gegen das Ausrufen eines "Notstandes".

    Mal gucken was noch so kommt. https://www.derstandard.at/story/200...er-guertelrose

  10. #25945
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Nochwas zu Kollateralschäden und Nebenwirkungen:


  11. #25946
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Schaut Euch hier mal die Sozial Media Auszüge der Querdenker zum Tod der Ärztin an. Krank...

    https://www.standpunkt.press/so-kann...itergehen-982/
    Hihihi wenn sie nicht so viele währen und den politischen Diskurs mit bestimmen würden, währe es amüsant... (Bezug auf das Foto)
    Geändert von Barbecue (31-07-2022 um 00:05 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  12. #25947
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ja, in der Tat:

    Der Leiter der Abteilung Virale Immunologie des Braunschweiger Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung, Luka Cicin-Sain, sagte dagegen dem Evangelischen Pressedienst (epd), aus dem derzeitigen Stand der Forschung lasse sich ableiten, dass eine Impfung gegen Corona für medizinisches Personal weiter sinnvoll sei. Wahrscheinlich seien geimpfte Infizierte geringfügig weniger infektiös als ungeimpfte. Rund die Hälfte der Geimpften infiziere sich gar nicht. "Dann werden sie auch das Virus natürlich nicht weiter übertragen.

    auf welcher Grundlage steht dieses Behauptung?
    Wunschdenken?
    Ich müsste mittlerweile echt erst überlegen, wer von den ganzen 3-mal Geimpften die ich kenne, sich noch nicht infiziert hat.

  13. #25948
    Gast Gast

  14. #25949
    Gast Gast

    Standard

    Doppeldingsweilmeinhandyunddaskkbzickenmiteinander rum
    Geändert von Gast (31-07-2022 um 09:10 Uhr)

  15. #25950
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ergänzend sei angemerkt, dass sich Jens Scholz bereits sehr früh für eine Impfpflicht ausgesprochen hat, mindestens aber eine einrichtungsbezogene Impfpflicht.

    Die Ausgestaltung der Teststrategie und vor allem des Monitoring hat er ebenfalls fast von Beginn an kritisiert. Seine Position ist also nicht neu, sondern hat due Diskussion von früh an begleitet. Und sie wurde natürlich in den Gremien diskutiert. Irgendwo hat sich auch sein Bruder mal dazu geäußert.

    Jedenfalls.
    Hintergrund der Äußerungen von Scholz ist eine funktionierende Impfpflicht.
    Geändert von Gast (31-07-2022 um 09:08 Uhr)

Seite 1730 von 1974 ErsteErste ... 730123016301680172017281729173017311732174017801830 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •