Seite 1735 von 1971 ErsteErste ... 735123516351685172517331734173517361737174517851835 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.011 bis 26.025 von 29559

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #26011
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.584

    Standard

    da hat der staat mal nicht strenge und dadurch komplizierte regelungen gefunden mit den nötigen bestrafungen wie sonst in allen bereichen ... und was passiert, viele versuchen den staat abzuzocken........

  2. #26012
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Also ich werde sicher nicht die Posts raussuchen, aber ich bin hier massiv unter Beschuss genommen worden, als ich darauf hingewiesen hatte, dass die Schäden bei den Kindern enorm sein würden. Von das mache denen gar nichts über die übliche Behauptung, nach dem Krieg sei ja alles viel schlimmer gewesen, da solle man sich mal nicht so anstellen bis hin zu das sei eben das kollektive Opfer, was alle jetzt zu bringen hätten war da alles dabei. Wer das in diesem Faden finden möchte, der findet das auch.

    Und um es deutlich zu machen auch wenn er mich ignoriert: Kensei war da ganz vorne mit dabei. Eine Bigotterie, die ich total
    zum Kotzen finde.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #26013
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.584

    Standard

    welche schäden bei kindern meinst du ? bildungsschäden?

  4. #26014
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    welche schäden bei kindern meinst du ? bildungsschäden?
    Alles. Bildungsschäden, psychische Schäden, massive Rückstände in der motorischen Entwicklung und beim Sozialverhalten, usw. Gibt ja mittlerweile massenhaft Studien dazu. Kannste dir ganz einfach ergoogeln.

    PS: Der Aufhänger war allerdings Alfes Link mit den Bildungsschäden und die Reaktionen darauf. Auch da hieß es hier, das sei ganz einfach nachzuholen. Auch das kann man finden.
    Geändert von Katamaus (02-08-2022 um 11:29 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #26015
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da hat der staat mal nicht strenge und dadurch komplizierte regelungen gefunden mit den nötigen bestrafungen wie sonst in allen bereichen ... und was passiert, viele versuchen den staat abzuzocken........
    mag schon sein, aber bei den gratis masken gabs so ein geschisse mit den bezugscheinen von der bundesdruckerei, damit ja kein opa sich ne gratismaske für 50 cent holen kann.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #26016
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.584

    Standard

    jo das war auch so dumm .

    ich habe erst gestern mit einem rentner geredet, der hat noch 5 kostenlose im schrank, weil er weisse masken nicht mag

  7. #26017
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    jo das war auch so dumm .

    ich habe erst gestern mit einem rentner geredet, der hat noch 5 kostenlose im schrank, weil er weisse masken nicht mag
    Ich habe grade ein Schreiben der Bundesregierung wiedergefunden, wo sie mir 6 kostenlose Masken zusichert. Liegen also noch beim Hersteller oder in der Apotheke.

  8. #26018
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Maskenpflicht "radikale Maßnahme"

    https://www.welt.de/kultur/plus24015...ber-nicht.html

    Wer die Maske nicht mag kann sich demnächst auch eine Filtertüte vor die Nase baumeln

    https://www.morgenpost.de/wirtschaft...eten-Form.html

    Vielleicht gibt es ja Kaffeduft gratis dazu ?

  9. #26019
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.584

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    ...................
    welche motivation verfolgst du eigentlich???

    immer wieder kommen posts mit einem anderen bezug und fragen oder anmerkungen zu den vorgestellten beiträgen ignorierst du?

  10. #26020
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Wer die Maske nicht mag kann sich demnächst auch eine Filtertüte vor die Nase baumeln

    https://www.morgenpost.de/wirtschaft...eten-Form.html

    Vielleicht gibt es ja Kaffeduft gratis dazu ?
    Demnächst? Das ist schon über 2 Jahre her.

  11. #26021
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.584

    Standard

    Die geplanten Schutzmaßnahmen vom 1. Oktober 2022 bis zum 7. April 2023 im Überblick:
    Bundesweit geltende Schutzmaßnahmen

    Maskenpflicht im Luft- und öffentlichen Personenfernverkehr.
    Masken und Testnachweispflicht für den Zutritt zu Krankenhäusern sowie voll- und teilstationären Pflegeeinrichtungen und vergleichbaren Einrichtungen sowie für Beschäftigte in ambulanten Pflegediensten und vergleichbaren Dienstleistern während ihrer Tätigkeit.
    Ausnahmen von der Testnachweispflicht sind vorgesehen für frisch geimpfte und genesene Personen, sowie für Personen, die in den jeweiligen Einrichtungen oder von den jeweiligen Dienstleistern behandelt, betreut oder gepflegt werden.
    Ausnahmen von der Maskenpflicht sind vorgesehen, wenn die Behandlung dem Tragen einer Maske entgegensteht sowie für in den jeweiligen Einrichtungen behandelte oder gepflegte Personen in den für ihren persönlichen Aufenthalt bestimmten Räumlichkeiten; ferner für Kinder unter 6 Jahren, für Personen, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können sowie gehörlose und schwerhörige Menschen.
    Optionale, weitergehende Schutzmaßnahmen der Länder

    Die Länder können weitergehende Regelungen erlassen, um die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems oder der sonstigen kritischen Infrastruktur zu gewährleisten. Diese möglichen Maßnahmen in Länderverantwortung sind:

    Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr.
    Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen. Eine zwingende Ausnahme ist bei Freizeit-, Kultur- oder Sportveranstaltungen, in Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie in gastronomischen Einrichtungen und bei der Sportausübung für Personen vorzusehen, die über einen Testnachweis verfügen oder genesen sind (Genesenennachweis; es gilt die bisherige 90 Tage-Frist) oder die vollständig geimpft sind und bei denen die letzte Impfung höchstens drei Monate zurückliegt.
    Verpflichtung zur Testung in bestimmten Gemeinschaftseinrichtungen (z.B. Einrichtungen zur Unterbringung von Asylbewerbern, Hafteinrichtungen, Kinderheimen) sowie Schulen und Kindertageseinrichtungen.
    Maskenpflicht in Schulen und sonstigen Ausbildungseinrichtungen für Beschäftigte und für Schülerinnen und Schüler ab dem fünften Schuljahr, wenn dies zur Aufrechterhaltung eines geregelten Präsenz-Unterrichtsbetriebs erforderlich ist.
    Stellt ein Landesparlament für das gesamte Bundesland oder eine konkrete Gebietskörperschaft anhand bestimmter, gesetzlich geregelter Indikatoren eine konkrete Gefahr für die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems oder der sonstigen kritischen Infrastrukturen fest, können dort außerdem folgende Maßnahmen angeordnet werden:

    Maskenpflicht bei Veranstaltungen im Außenbereich, wenn ein Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, sowie bei Veranstaltungen in öffentlich zugänglichen Innenräumen. Die Ausnahmeregelung für genesene, frisch geimpfte oder getestete Personen gilt dann nicht.
    Verpflichtende Hygienekonzepte (Bereitstellung von Desinfektionsmitteln, Vermeidung unnötiger Kontakte, Lüftungskonzepte) für Betriebe, Einrichtungen, Gewerbe, Angebote und Veranstaltungen aus dem Freizeit-, Kultur- und Sportbereich für öffentlich zugängliche Innenräume, in denen sich mehrere Personen aufhalten.
    Anordnung eines Mindestabstands von 1,5 m im öffentlichen Raum.
    Festlegung von Personenobergrenzen für Veranstaltungen in öffentlich zugänglichen Innenräumen.
    Der Vorschlag für die Fortentwicklung des IfSG soll voraussichtlich noch im August vom Bundeskabinett beschlossen werden. Anschließend soll er in das bereits laufende Verfahren zum Gesetz zur Stärkung des Schutzes der Bevölkerung und insbesondere vulnerabler Personengruppen vor COVID-19 eingebracht werden. Dadurch ist sichergestellt, dass die Regelungen rechtzeitig in Kraft treten können

  12. #26022
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.829

    Standard

    Die Deutsche Angst wieder, während Europa abgehakt hat, ist Deutschland in einer Dauerschleife gefangen, traurig......

  13. #26023
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.584

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Angst wieder, während Europa abgehakt hat, ist Deutschland in einer Dauerschleife gefangen, traurig......
    welche gefangenschaft in dauerschleife meinst du?

  14. #26024
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    gott sei Dank betrifft mich das fast gar nicht.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #26025
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.829

    Standard

    Für mich ist JEDE Maßnahme eine Maßnahme zu viel und in den meisten europäischen Ländern, gibt es ja auch keine Maßnahmen mehr......

Seite 1735 von 1971 ErsteErste ... 735123516351685172517331734173517361737174517851835 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •