Seite 1747 von 1971 ErsteErste ... 747124716471697173717451746174717481749175717971847 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.191 bis 26.205 von 29556

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #26191
    Gast Gast

    Standard

    "Studie: Jeder zweite Omikron-Tote in der RKI-Statistik starb nicht am Virus"

    https://www.focus.de/gesundheit/news...120465127.html

  2. #26192
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    "Studie: Jeder zweite Omikron-Tote in der RKI-Statistik starb nicht am Virus"

    https://www.focus.de/gesundheit/news...120465127.html
    Danke! Auch interessant darin, weil wir es neulich hatten:

    Stefan Kluge, Direktor der Klinik für Intensivmedizin am UKE, der "Bild am Sonntag". „An Omikron verstirbt nur sehr selten noch jemand, der geimpft ist und keine zusätzlichen Risikofaktoren hat.“ Risikofaktoren sind: ein sehr hohes Lebensalter und Therapien, die bei Krebs, Organtransplantationen oder Rheuma eingesetzt werden, um das Immunsystem zu unterdrücken.
    Das dürfte den Kreis der vulnerablen Gruppen auf deutlich weniger als 30% der Bevölkerung eingrenzen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #26193
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das dürfte den Kreis der vulnerablen Gruppen auf deutlich weniger als 30% der Bevölkerung eingrenzen.
    Ich glaube nicht, dass hier die Risikofaktoren in diesem kurzen Text vollständig und abschließend aufgeführt sind und man daraus auf den Anteil an potentiellen Risikopatienten schließen kann. Kluge selbst hat Diabetes, Adipositas und Herz-Kreislauf-Erkrankungen schon als Risikofaktoren benannt.

  4. #26194
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

  5. #26195
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Justizminister Buschmann wirft Lauterbach „Panikmache“ vor

    28.08.2022

    Die FDP werde einem neuen Lockdown nur zustimmen, „wenn sich die Hölle unter uns auftut“. Derzeit gebe es keine Anzeichen für neue, gefährliche Virusvarianten.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18275535.html

    Das Relevante ist noch diesseits der Bezahlschranke.

    Ich stimme Herrn Buschmann in seiner Einschätzung bzgl. Herrn Lauterbachs Dauerkatastrophengegreine zu.

  6. #26196
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass hier die Risikofaktoren in diesem kurzen Text vollständig und abschließend aufgeführt sind und man daraus auf den Anteil an potentiellen Risikopatienten schließen kann. Kluge selbst hat Diabetes, Adipositas und Herz-Kreislauf-Erkrankungen schon als Risikofaktoren benannt.
    Nun ja, Glauben können wir ja in der Kirche. Hier geht es um das Sterberisiko und es werden Risikofaktoren explizit genannt. Ich wüsste jetzt nicht, warum man weitere Faktoren sinnigerweise als signifikant annehmen sollte.

    Letztlich ist das ja auch viel plausibler angesichts der zu beobachtenden Todesfälle sowie der von kanken genannten CFR, die laut dieser Studie dann ja sogar nur halb so hoch sein sollte.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #26197
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nun ja, Glauben können wir ja in der Kirche. Hier geht es um das Sterberisiko und es werden Risikofaktoren explizit genannt. Ich wüsste jetzt nicht, warum man weitere Faktoren sinnigerweise als signifikant annehmen sollte.
    Er hat die entsprechenden Risikofaktoren selbst schon mehrfach benannt und veröffentlicht, das hat nichts mit Glauben zu tun.

  8. #26198
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Er hat die entsprechenden Risikofaktoren selbst schon mehrfach benannt und veröffentlicht, das hat nichts mit Glauben zu tun.
    Die Frage ist doch zunächst welches Risiko wir meinen und wie das für Omikron genau aussieht.

    Wenn 30% der Bevölkerung ernsthaft mit KH, ITS oder Tod bedroht wären, würden wir das bei den hohen Inzidenzen in den Zahlen sehen. Tun wir aber nicht.

    Und ich denke schon, dass wenn Hr. Kluge sich so in der Presse zitieren lässt, die dort genannten Fälle die in diesem Zusammenhang relevanten sind. Sowas wird ja von ihm abgezeichnet und nicht irgendwie gedankenlos daher geplappert.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #26199
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und ich denke schon, dass wenn Hr. Kluge sich so in der Presse zitieren lässt, die dort genannten Fälle die in diesem Zusammenhang relevanten sind. Sowas wird ja von ihm abgezeichnet und nicht irgendwie gedankenlos daher geplappert.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    Das ist kein Zitat von ihm, sondern die Risikofaktoren kommen nach seinem Zitat

    Ich meine es ist schon klar, dass jemand, der schwer an Krebs erkrankt ist ein höheres Risiko hat, als jemand, der 10 kg zu viel wiegt.

  10. #26200
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    FireFlea,
    warum so zaghaft?
    .
    Zitat:
    "Macron hat die Pandemie für beendet erklärt"
    .
    weiter Zitat:
    "An dem Tag, als der Expertenrat aufgelöst wurde, fand sein langjähriger Vorsitzender, Jean-François Delfraissy, kritische Worte über die französische Politik. "Natürlich bedauere ich vieles", sagte der Immunologe in einem viel beachteten Radiointerview. "Wir haben manchmal die Gesundheit über die Menschlichkeit gestellt." Einige Bewohner von Altenheimen hätten ihren Lebenswillen verloren und nur noch auf den Tod gewartet, weil sie ihre Angehörigen nicht mehr sehen durften. "Über die folgenreichen Entscheidungen, für Schulen und Altenheime etwa, hätten wir mit den Bürgerinnen und Bürgern sprechen müssen", sagt Delfraissy heute. Das habe aber "die Politik" nicht gewollt."
    .
    u.s.w.
    .
    Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/202...ht-lockerungen
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  11. #26201
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist kein Zitat von ihm, sondern die Risikofaktoren kommen nach seinem Zitat
    Ich würde das durchaus als indirekte Rede interpretieren. Wenn er das fundamental anders sähe, hätte er wohl der Veröffentlichung widersprochen.

    Aber wir können gerne warten bis die Studie veröffentlicht ist (vorhin auf der UKE-Seite war noch nix).


    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #26202
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Grade Coronaschnelltest gemacht: Positiv.

  13. #26203
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Grade Coronaschnelltest gemacht:
    Warum?

  14. #26204
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil ich einen Hinweis haben wollte, ob meine Symptome vom Coronavirus kommen könnten.

  15. #26205
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Und?
    Was kam 'rum?

Seite 1747 von 1971 ErsteErste ... 747124716471697173717451746174717481749175717971847 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •