Seite 1750 von 1975 ErsteErste ... 750125016501700174017481749175017511752176018001850 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.236 bis 26.250 von 29624

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #26236
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.055

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    PCR-Test-Ergebnis immer noch nicht da. Test war am Dienstag.
    Bitte was?! Was ist denn da los?
    Ich war an einem Mo. mittags zum PCR-Abstrich und hatte mein Ergebnis am nächsten Morgen.

    Und, ja, vom Joggen zurück. Mehrfach inzwischen. Merke keine größeren Leistungseinbußen, belaste derzeit aber nur mäßig.
    Einzig verblieben ist noch so ein bisschen Restverschleimung (wie nach anderen Erkältungen auch), die ich mit viel Trinken und "ab und zu durchlüften" (u.a. durch Joggen) zu lösen gedenke.

    Weiter gute Besserung!
    Geändert von Ripley (03-09-2022 um 09:01 Uhr)

  2. #26237
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.822

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Bitte was?! Was ist denn da los?
    Ich war an einem Mo. mittags zum PCR-Abstrich und hatte mein Ergebnis am nächsten Morgen.
    Bin heute vorbeigeganen, aufgrund von Krankheitsvertretung wohl einiges an Chaos. Oder es leigt am Labor. Die wollen nochmal nachhaken. Bin mal gespannt wie das mein Arbeitgeber findet, wenn die den Test verbaselt haben.

    Und, ja, vom Joggen zurück. Mehrfach inzwischen. Merke keine größeren Leistungseinbußen, belaste derzeit aber nur mäßig. Einzig verblieben ist noch so ein bisschen Restverschleimung (wie nach anderen Erkältungen auch),...
    So auch bei mir. Ach noch recht müde. Komm nicht richtig in die Gänge.

    Weiter gute Besserung!
    Jo, Danke.

  3. #26238
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.696

    Standard

    Hier muss man sich einfach das richtige Testzentrum heraussuchen. Die Unterschiede sind (und waren) teilweise mehrere Tage. Das, welches damit wirbt, dass man das Ergebnis innerhalb von 4-6 Stunden (auf dem Peak waren es mal 8-10) erhält, haben stets Wort gehalten. Und ich war da oft! Sogar das Schreiben vom Gesundheitsamt kam da noch am gleichen Tag per pdf.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #26239
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.822

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Das, welches damit wirbt, dass man das Ergebnis innerhalb von 4-6 Stunden (auf dem Peak waren es mal 8-10) erhält, haben stets Wort gehalten....
    PCR-Test nach 4 bis 6 Stunden? Wow, hab ich noch nie gehört oder gelesen. Frühsten am nächsten Tag, was ja ok gewesen wäre. Hier leider absolut nicht der Fall.

  5. #26240
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.696

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    PCR-Test nach 4 bis 6 Stunden? Wow, hab ich noch nie gehört oder gelesen. Frühsten am nächsten Tag, was ja ok gewesen wäre. Hier leider absolut nicht der Fall.
    Das ist tatsächlich ziemlich doof. Nächster Vormittag sollte schon wirklich sein.

    Hier aktuell sogar 3-5h
    (https://www.corona-teststelle.de/)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #26241
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.696

    Standard

    Nachtrag zum Thema Post Covid. Meine Frau hatte ja immer wieder so ein bisschen Probleme mit Kurzatmigkeit. Komischerweise war die mal stärker und mal gar nicht vorhanden (also 2 Trainingseinheiten voll durchgepowert ohne was zu merken und 3 Tage später eine kaum durchgehalten).

    Montag war sie nach langer Zeit mal wieder bei ihrer Ostheopathin und die meinte, das würde sie bei sehr vielen Patienten sehen. Das seien Verspannungen. Durch die Lungenschmerzen während der Krankheit atme man teilweise total verkrampft und das führe dazu und diese Verspannungen gingen auch nicht ohne weiteres von alleine wieder weg. Seit der Behandlung sind die Beschwerden so gut wie verschwunden.

    Ich denke, bei diesem ganzen Post Covid (und Post Vaccin) muss man sich wirklich ganz genau die Einzelfälle einsehen. Pauschale Aussagen scheinen mir da in keine Richtung gerechtfertigt und es wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis da wirklich belastbare Erfahrungswerte vorliegen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #26242
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.696

    Standard

    Und nochmal was zu Masken und Karl Lauterbach: Die Unstatistik des Monats.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #26243
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.055

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und nochmal was zu Masken und Karl Lauterbach: Die Unstatistik des Monats.
    Hatten wir das nicht letzthin schon? Dass Karlchen die Studien, die er anführt, ganz offensichtlich a) nicht gelesen oder b) nicht verstanden hat?
    Sonst hätte er speziell diese ... Tontaube mit Sprung ganz bestimmt nicht geworfen.

  9. #26244
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.696

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Hatten wir das nicht letzthin schon? Dass Karlchen die Studien, die er anführt, ganz offensichtlich a) nicht gelesen oder b) nicht verstanden hat?
    Doch. Aber hier gibt es ja Einige, die immer nach Belegen verlangen. Da dachte ich, ich füge mal einen hinzu.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #26245
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.098

    Standard

    @Katamaus: Gute Besserung für deine Frau. Was mich wundert (wenn ich es richtig verstehe) ist das sie so früh wieder einsteigt (in den Sport). Hier war mal ein Bericht in der Zeitung (u.a. von Ärzten aus dem Sport die Sportler beim Wiedereinstieg begleiten) nach dem man sehr langsam vorgehen soll weil sonst das Risiko von längerandauernden Problemen deutlich ansteigt. In der ersten Woche nach der Infektion stand da nur entspanntes Laufen (Spaziergehen, nicht Joggen) auf dem Programm. Der Plan bestand aus einer 4 Wochenphase, erst nach dieser wurde wieder (auch langsam) ins normale Programm eingestiegen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #26246
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.696

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was mich wundert (wenn ich es richtig verstehe) ist das sie so früh wieder einsteigt (in den Sport). Hier war mal ein Bericht in der Zeitung (u.a. von Ärzten aus dem Sport die Sportler beim Wiedereinstieg begleiten) nach dem man sehr langsam vorgehen soll weil sonst das Risiko von längerandauernden Problemen deutlich ansteigt.
    Nö, die ist nicht schnell wieder eingestiegen. Erkrankung war Mitte/Ende Juli. Dann waren wir erstmal im Urlaub. Da wurde nur ein bisschen Pilates & Co. gemacht und langsam gesteigert bis Anfang dieser Woche ungefähr. Kommt also ganz gut hin mit den 4 Wochen.

    Auffällig war halt, dass sie am Anfang ja sogar Probleme mit 2 oder 3 Stockwerken Treppen gehen hatte und das erste lockere Training anscheinend total schlauchend war, dann aber mal ein Training super ging usw.usw. Letzte Woche ging es dann anfangs super und sie hat gleich mal Gas gegeben und dann 2 Tage später wieder schlechter. Anfang dieser Woche Ostheopathin (eigentlich wegen Nackenbeschwerden) und seitdem ist es wie ausgewechselt, meint sie.

    Die Ostheopathin meinte, das sähe sie ganz oft und sie wundere sich, dass das bei der ganzen Post/Long Covid-Diskussion gar nicht vorkomme. Was nicht heißen soll, dass es nicht auch Fälle von „echten“ Langzeitschäden gäbe (sowas ist ja irgendwie auch einer aber eben leicht zu beheben). Ich wollte es nur erzählen, weil es vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte, der da auch noch Probleme hat.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #26247
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.822

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus: Gute Besserung für deine Frau. Was mich wundert (wenn ich es richtig verstehe) ist das sie so früh wieder einsteigt (in den Sport). Hier war mal ein Bericht in der Zeitung (u.a. von Ärzten aus dem Sport die Sportler beim Wiedereinstieg begleiten) nach dem man sehr langsam vorgehen soll weil sonst das Risiko von längerandauernden Problemen deutlich ansteigt. In der ersten Woche nach der Infektion stand da nur entspanntes Laufen (Spaziergehen, nicht Joggen) auf dem Programm. Der Plan bestand aus einer 4 Wochenphase, erst nach dieser wurde wieder (auch langsam) ins normale Programm eingestiegen.
    War das Programm unabhägig vom Verlauf bzw. der Schwere der Erkrankung?

  13. #26248
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.098

    Standard

    @Katamaus: Vernünftig!

    @Kusagras: Es wurde explizit darauf hingewiesen, dass man auch bei einem Verlauf mit leichter Symptomatik so wieder einsteigen soll (ich könnte mir vorstellen bei schweren Verläufen beginnt der Einstieg erst später).
    Ich habe jetzt 2x Leute mit normal guter Kondition erlebt die kurz nach einer Infektion (sehr leichte Verläufe) beim Wandern extrem kurzatmig waren.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #26249
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.055

    Standard

    Ist möglicherweise einfach auch ein individuelles Ding.
    Hätte ich Probleme irgendwelcher Art, würde ich nicht laufen gehen. Und Konzessionen mache ich insofern, dass ich möglichst im aeroben Bereich bleibe.

    Ich habe es übrigens heute mal überprüft, indem ich eine meiner Standardstrecken (5k) gelaufen bin. Unehrgeizig und bisl auf den Puls guckend. Mit "schnellerhöherweiter" hab ich's eh nimmer so. Altersweisheit möglicherweise.

    Heraus kamen völlig mit denen aus den Vormonaten vergleichbare Werte. Zeiten, Durchschnittspuls, Maximalpuls.


    Wer vier oder - inkl. Erkrankung selbst - sechs Wochen pausiert und sich dann über nachlassende Leistung wundert, hat vielleicht auch gar kein Longpostsonstwas Covid, sondern schlicht und ergreifend sechs Wochen lang pausiert und DESHALB einen Leistungseinbruch? Nur mal so als Denkanstoß...

  15. #26250
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.822

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus: Vernünftig!

    @Kusagras: Es wurde explizit darauf hingewiesen, dass man auch bei einem Verlauf mit leichter Symptomatik so wieder einsteigen soll (ich könnte mir vorstellen bei schweren Verläufen beginnt der Einstieg erst später).
    Ich habe jetzt 2x Leute mit normal guter Kondition erlebt die kurz nach einer Infektion (sehr leichte Verläufe) beim Wandern extrem kurzatmig waren.
    Ok, danke. Bin gestern mal eine gute halbe Stunde gegangen, auch etwas Rad gefahren, ging relativ gut, auch wenn man das knapp 10 Tage rumhängen und schonen schon merkt. Bürgertest heute wieder positiv, höre von vielen, dass es gut 10 Tage dauert bis die Test negativ werden. PCR-Ergebnis immer noch nicht da, Testbeauftraget auf Nachfrage ziemlich unverschämt auf beleidigt machend. Da geh ich nicht mehr hin. Aber die Person war mir schon mal als recht schroff in der Kommunikation aufgefallen. Jetzt volle Bestätigung. Wenigstens musste ich den Bürgertest nicht bezahlen. kostet sonst 3 Euro mit Grund für Test.

Seite 1750 von 1975 ErsteErste ... 750125016501700174017481749175017511752176018001850 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •