Seite 1780 von 1971 ErsteErste ... 780128016801730177017781779178017811782179018301880 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.686 bis 26.700 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #26686
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Wer sich laufend mit Infektionskrankheiten ansteckt, sollte sich vielleicht auch mal Gedanken machen.
    Der kann ja dann Maske tragen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #26687
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der kann ja dann Maske tragen.
    zum Beispiel. Bei ner 1000er Inzidenz mit dem Grippevirus würde ich auch eine tragen, wo es mir sinnvoll erscheint.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #26688
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    zum Beispiel. Bei ner 1000er Inzidenz mit dem Grippevirus würde ich auch eine tragen, wo es mir sinnvoll erscheint.
    die asiaten haben dies ja bereits vor corona so gehalten, weil sie sich sowohl selbst als auch mitmenschen schützen wollten. so ein affenzirkus wie in europa und usa wird und wurde da nicht gemacht und daraus eine große freiheitseinschränkungsdiskussion gemacht.

  4. #26689
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die asiaten haben dies ja bereits vor corona so gehalten, weil sie sich sowohl selbst als auch mitmenschen schützen wollten. so ein affenzirkus wie in europa und usa wird und wurde da nicht gemacht und daraus eine große freiheitseinschränkungsdiskussion gemacht.
    Das war da Pflicht?

    Nach Aassage einer befreundeten Japanerin ist das mit dem Mitmenschen schützen übrigens Blödsinn. Sie meint, die behaupten das zwar aber in Wirklichkeit hätten sie nur Angst, sich anzustecken.

    Ansonsten darfst Du gerne mit Maske rumlaufen. Das stört mich ehrlich nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #26690
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Bei ner 1000er Inzidenz mit dem Grippevirus würde ich auch eine tragen, wo es mir sinnvoll erscheint.
    Die Grippe-Inzidenz steht halt nicht täglich in der Zeitung.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #26691
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das war da Pflicht?

    Nach Aassage einer befreundeten Japanerin ist das mit dem Mitmenschen schützen übrigens Blödsinn. Sie meint, die behaupten das zwar aber in Wirklichkeit hätten sie nur Angst, sich anzustecken.

    Ansonsten darfst Du gerne mit Maske rumlaufen. Das stört mich ehrlich nicht.
    Immer lustig, wie einzelne Leute immer für ganze Völker und Nationem sprechen
    Aus welchem Motiv(edel oder egoistisch) die das Ding aufhaben, ist mir dann dabei erstmal "wumpe", ABER du hast natürlich Recht, mit, daß er einfach eine aufsetzen kann, wen er es für nötig hält
    Geändert von Stixandmore (19-10-2022 um 17:18 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  7. #26692
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Immer lustig, wie einzelne Leute immer für ganze Völker und Nationem sprechen
    Ich war nicht der, der hier meinte erklären zu müssen, was „die Asiaten“ machen. Ein Gegenbeispiel jedoch, ist immer eine wichtige Information, denn es zeigt, dass die Aussage, die Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt, falsch ist.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #26693
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hatte ich auch geschrieben.



    @ esse das sehe ich auch so; wer laufend kosten verursacht, ohne in einem beruf zuarbeiten, der einer erhöhten infektionsgefahr ausgesetzt ist, sollte sich beteiligen. wie alle wissen, ist das eigene verhalten von bedeutung bei infektionkrankheiten.
    Oh, dann bitten wir die Rentner und deren Besucher zur Kasse? Die stärksten Ausbrüche und Todesfälle gab es nämlich in "Seniorenresidenzen"!

    Gruß

    Alef

  9. #26694
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die Grippe-Inzidenz steht halt nicht täglich in der Zeitung.
    Könnte sich ggf bald ändern:

    ..
    "Seit Beginn der Pandemie waren die Grippewellen auch bei uns außerordentlich mild", sagt Sandra Ciesek, Virologin an der Universitätsklinik in Frankfurt am Main. Als wichtigen Grund dafür nennt sie die Maßnahmen, die eine Verbreitung des Coronavirus aufhalten sollten – also Mund-Nasen-Schutz, Kontaktbeschränkungen und Hygieneregeln. Influenzaviren sind dabei etwas weniger ansteckend als Sars-CoV-2. Die Maßnahmen wirkten deshalb möglicherweise gegen die Influenza noch besser als gegen Corona.

    Weil die Maßnahmen nun aber weitestgehend abgeschafft sind und zum Beispiel Masken nicht mehr überall in der Öffentlichkeit vorgeschrieben sind, sieht Ciesek keinen Anlass dafür anzunehmen, dass auch die kommende Grippewelle flach ausfällt. Im Gegenteil: "In der aktuell beginnenden kalten Jahreszeit auf der nördlichen Hemisphäre sehen wir eine recht ordentliche Aktivität, die sogar etwas über dem Niveau der Vorpandemiezeit liegt", sagt die Virologin. Das gilt laut dem aktuellen Wochenbericht der Arbeitsgemeinschaft Influenza auch für Deutschland. Darin heißt es, dass während der vergangenen Wochen "deutlich mehr Influenzameldungen" an das Robert Koch-Institut (RKI) übermittelt worden seien "als in den vorpandemischen Saisons um diese Zeit". Unter diesen vorpandemischen Saisons war auch die Grippewelle von 2017/18, die binnen weniger Monate allein in Deutschland mehr als 25.000 Menschenleben forderte. Grund dafür war laut Abschlussbericht der Europäischen Seuchenbehörde ECDC, dass Viren zirkulieren, die nicht in den Dreifachimpfstoffen enthalten waren. Zudem dauerte die Saison ungewöhnlich lange.

    .Und noch etwas ist bedenklich: Erst im März zeigte eine Studie im medizinischen Fachblatt Lancet, dass das Risiko, im Rahmen einer Doppelinfektion mit Influenza und Sars-CoV-2 auf der Intensivstation beatmet werden zu müssen, mehr als viermal so hoch ist wie mit Corona allein. Das Risiko, im Krankenhaus zu sterben, erwies sich als mehr als doppelt so hoch. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, sich mit beiden Viren gleichzeitig zu infizieren, sicher nicht sehr hoch sein wird: Die Studienautoren, die an der University of Edinburgh forschen, raten dringlich zur doppelten Impfung. ..."
    ...

    https://www.zeit.de/gesundheit/2022-...le-impfung-rki

  10. #26695
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

  11. #26696
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Erwartest Du ernsthaft, dass sich irgendwer hier ein komplettes Bulletin durchliest, welches er, nebenbei bemerkt, bei Interesse auch leicht selber findet, um vielleicht eine Idee zu bekommen, was Du genau aussagen willst?

    Spam doch bitte woanders.
    Geändert von Katamaus (21-10-2022 um 13:30 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #26697
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Die stärksten Ausbrüche und Todesfälle gab es nämlich in "Seniorenresidenzen"!
    du lebst in der vergangenheit.

  13. #26698
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-18406728.html

    Fehlende Mund-Nase-Bedeckungen und belustigendes Verhalten gegenüber dem Bahnpersonal: Einige Wolfsburger geben im Zug ein schlechtes Bild ab. Der Klub muss sich entschuldigen.

  14. #26699
    Gast Gast

    Standard

    Der (natürlich keine Panikmache) "Höllenhund" BQ1.1 und vielleicht noch eine 5. Impfung gefällig?

    https://www.kreiszeitung.de/deutschl...-91867735.html

  15. #26700
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Der (natürlich keine Panikmache) "Höllenhund" BQ1.1 und vielleicht noch eine 5. Impfung gefällig?

    https://www.kreiszeitung.de/deutschl...-91867735.html
    Der Titel des Artikel lautet:
    Neue Corona-Variante BQ.1.1 in Deutschland – wann ist die 5. Impfung sinnvoll?
    Wow, voll die Panikmache. Damit generiert man sicher "clicks". Ansosten ließt man da eine recht ausgewogene Betrachtung mit ein paar Überspitzungen vor dem Hintergrund der im Titel genannten Frage.
    Ich sehe da eher eine Unterstellung von Panikmachen deinerseits wegen eines Teilaspekts (dem Namen der neuen Variante ins Deutsche übersetzt), als wirkliche Panikmache. Empfehlung an Alle: Artikel selbst lesen und sich ein Bild machen. Oder meinst Du die, die den Namen vergeben haben? Da könnte ich die Kritik verstehen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1780 von 1971 ErsteErste ... 780128016801730177017781779178017811782179018301880 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •