Seite 1783 von 1971 ErsteErste ... 783128316831733177317811782178317841785179318331883 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.731 bis 26.745 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #26731
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Also 2020 das erste Mal, war es schon übel. So am ***** war ich noch nie, hat schon 5-6 reingehauen, aber ich war auch komplett ohne NEMs und dementsprechend schlecht vorbereitet. Dieses Jahr mit Omicron und gut aufgefüllten Vitamin D, C, Selen und Zinkspeichern und einiges an Artemesia, war es zwar auch mehr als ein normaler Schnupfen, 2 Tage Ibu, wegen der Glieder und Kopfschmerzen, aber danach ging es eigentlich direkt weg.

  2. #26732
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der 59-Jährige sei am Abend positiv getestet worden, teilte sein Ministerium am frühen Morgen mit. Ihm gehe es gut, er habe nur leichte Symptome und nehme seine Amtsgeschäfte vorübergehend aus der häuslichen Isolation wahr.

    https://www.tagesschau.de/inland/lau...ktion-101.html
    Er ließ aber unterschwellig durchblicken, dass es wohl ohne Paxlovid anders gewesen sein könnte:

    Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wirbt hartnäckig für das Corona-Medikament Paxlovid. „Die Symptome sind noch leicht. Zur Vermeidung von Komplikationen nehme ich Paxlovid“, twitterte der 59-jährige Anfang August.
    https://www.merkur.de/deutschland/ka...-91752231.html

    Im Freundes und Bekanntenkreis, sowie auch in der Familie, war alles dabei, was die Beschreibung der Symptome angeht. Von geimpft bis ungeimpft konnte ich keinen Trend feststellen, was die schwere des Verlaufs angeht. In der Regel war es aber so, dass die Geimpften dazu neigten, wenn der Verlauf eher der einer Erkältung war, dies der Impfung zuzuschreiben. Genauso wurde, bei einem unangenehmeren Verlauf angenommen, dass die Impfung wahrscheinlich schlimmeres verhindert habe.

    Der Sohn (geimpft) einer Freundin war angepisst, weil er unbeabsichtigt von einem Freund (ungeimpft) angesteckt wurde und sein Verlauf etwas heftiger war., als der des Freundes (Er war nicht wg der Impfung genervt, sondern das seine Planung durcheinander gebracht wurde wg Covid). Beide sind Teenager.

    Von den Aussagen allgemein zu den Symptomen, ging es von "Erkältung halt!" fließend hin zu "Noch nie so krass krank gewesen/Noch nie sowas erlebt!". Ich habe innerhalb meiner Familie aber auch heftigere Storys gehört, diese betrafen dann meist die erste Welle und allgemein auch eher ältere Menschen, wo mir nichts von eventuellen Risikofaktoren bekannt ist. "Das war eine noch fitte, aktive Frau und lag auf der ITS!" ist da jetzt nicht sonderlich aussagekräftig gewesen.

    Letztlich kann ich persönlich nicht sagen, dass Geimpfte/Maßnahmenbefürworter besonders "leidend" sind, gegenüber Ungeimpften/Maßnahmenkritikern, wenn sie Covid-19 haben.

    Gruß

    Alef

  3. #26733
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    So richtig angenehm warst doch bei dir auch nicht, wenn ich mich recht erinnere?
    Ich bin bei mir immer angenehm.

  4. #26734
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    @Aleph
    Die Beobachtungen und Einschätzungen würde ich in etwa so teilen. Wobei wir einige wenige ungeimpfte Kollegen an der Schule haben, ich glaube 3 oder 4 von etwas über 50 im Kollegium, von denen zwei einen schweren Verlauf hatten. Drei Wochen zuhause, aber kein Krankenhausaufenthalt. Die eine war überrascht, dass es sie doch so hart getroffen hat. Der andere hat abgeleugnet, dass es Corona war und es als Grippe abgetan, obwohl alle Symptome für C sprachen. Er hat sich auch nicht testen lassen, wahrscheinlich um bis zuletzt an der These festhalten zu können, dass es "nur" eine schwere Erkältung ist. Naja.

  5. #26735
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Er hat sich auch nicht testen lassen, wahrscheinlich um bis zuletzt an der These festhalten zu können, dass es "nur" eine schwere Erkältung ist. Naja.
    Hmh, wenn drüben im Nachbarhaus , bei Freunden und unseren ukrainischen Flüchtlingen die mit uns leben ,was rumging oder sie einen positiven Test hatten , und ich Kontakt hatte ,dann hab ich mich getestet ,bevor ich zu meiner Mutter gefahren bin.

    Aber als ich dann mal 2 Tage Fieber ,und fast eine Woche Kopfschmerzen und Abgeschlafftheit bekam , da hab ich mich auch nicht mehr getestet . Wozu ? .... ? Ich war doch offensichtlich krank und ob nun Corona oder Grippe ist für mich persönlich , völlig Wurst.
    Hab Halt die Quarantäne eingehalten und gut ist . Und sobald es besser ging wieder mit Training angefangen .
    Ist denn wirklich ALLES gleich ein Leugnen bei dir ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #26736
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Willst du mir jetzt hier erklären, wie mein Kollege tickt, den Du nicht kennst, während ich ihn fast tagtäglich in der Schule treffe? Langsam ist es aber auch mal gut Herr Magister.

    Im übrigen galten für Corona damals andere Quarantäneregeln als für Grippe. Es konnte also sehr wohl Sinn und einen Unterschied machen, ob man positiv getestet war oder nicht.

  7. #26737
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Aber als ich dann mal 2 Tage Fieber ,und fast eine Woche Kopfschmerzen und Abgeschlafftheit bekam , da hab ich mich auch nicht mehr getestet . Wozu ? .... ? Ich war doch offensichtlich krank und ob nun Corona oder Grippe ist für mich persönlich , völlig Wurst.


    Eine Mutter zu mir: Er kann nicht zum Training kommen, er liegt flach, und der Test ist auch positiv. Darauf ich: Naja, wenn er flach liegt, kanner halt nich zum Training kommen. Dann gehört Tee getrunken. Das Testergebnis macht für mich keinen Unterschied.

  8. #26738
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wenn es darum geht, ob man sich zuhause isolieren muss oder nicht, macht es schon Sinn zu testen.
    Ansonsten war hier die Frage, wie Geimpfte und Ungeimpfte eine Corona Infektion bewerten. Dazu hatte ich meine Erfahrungen beigetragen.

  9. #26739
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Es macht auch sonst Sinn, sich zu testen. Denn man weiß ja nicht, was kommt und ein aktueller und nachgewiesener Genesenenstatus schadet sicher nicht bzgl. etwaiger Einschränkungen usw.

  10. #26740
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Willst du mir jetzt hier erklären, wie mein Kollege tickt, den Du nicht kennst, während ich ihn fast tagtäglich in der Schule treffe? Langsam ist es aber auch mal gut Herr Magister.

    Im übrigen galten für Corona damals andere Quarantäneregeln als für Grippe. Es konnte also sehr wohl Sinn und einen Unterschied machen, ob man positiv getestet war oder nicht.
    Ich hatte dich gefragt ,ob bei dir alles gleich ein Leugnen ist und dir nicht erklärt wie dein Kollege tickt .
    Dein " wahrscheinlich" , bedeutet ja wohl ebenfalls, das du nur vermutest , weil du glaubst zu wissen , wie er tickt.

    Ist doch völlig egal ob für die Grippe andere Quarantänebestimmung gilt , als für Corona , wenn ich mich an die Coronabestimmung halte .
    Der eigentlich Punkt ist aber , ich fühlte mich krank und hab entsprechend gehandelt , wie es auch sonst ,ganz ohne Massnahmen , tue. Nämlich entsprechend der Schwere meines Krankheitsgefühls. Weder an der Laufzeit meiner gewählten Quarantäne , noch am Verlauf des Krankheitsgeschehens selber , hätte der Test irgendwas geändert .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #26741
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es macht auch sonst Sinn, sich zu testen. Denn man weiß ja nicht, was kommt und ein aktueller und nachgewiesener Genesenenstatus schadet sicher nicht bzgl. etwaiger Einschränkungen usw.
    Natürlich,da hast du recht. Wenn das einer möchte und/oder benötigt.
    Nur , aus der Entscheidung , keinen Test zu machen , das zu schlussfolgern was Kensei da macht ,ist wieder ein anderer Schuh. .....
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #26742
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich hatte dich gefragt ,ob bei dir alles gleich ein Leugnen ist und dir nicht erklärt wie dein Kollege tickt .
    Dein " wahrscheinlich" , bedeutet ja wohl ebenfalls, das du nur vermutest , weil du glaubst zu wissen , wie er tickt...
    Wie kommst du darauf, dass alles bei mir "ein Leugnen" ist, wenn ich ein Fallbeispiel berichte? Und ja, so wie ich den Kollegen aus perönlichen Gesprächen einschätze, geht der schon in Richtung dessen, was man gemeinhin einen Corona Verharmloser nennen könnte. Deswegen gabs auch schon Probleme mit der Schulleitung. Gehört jetzt hier nicht her, aber du kannst mir glauben, dass man da ein "Verleugnen" berechtigterweise vermuten konnte. Zumal er dennoch auch die Symptome recht freimütig geschildert hat.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...Ist doch völlig egal ob für die Grippe andere Quarantänebestimmung gilt , als für Corona , wenn ich mich an die Coronabestimmung halte...
    Ob er sich an die damals geltenden Coronabestimmungen gehalten hat, weiß ich nicht. Es macht ja z.B. einen Unterschied, ob ich einkaufen gehe mit Grippe, oder mich zuhause mit Corona isolieren muss.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...Der eigentlich Punkt ist aber , ich fühlte mich krank und hab entsprechend gehandelt , wie es auch sonst ,ganz ohne Massnahmen , tue. Nämlich entsprechend der Schwere meines Krankheitsgefühls. Weder an der Laufzeit meiner gewählten Quarantäne , noch am Verlauf des Krankheitsgeschehens selber , hätte der Test irgendwas geändert...
    Ich weiß nicht, ob das "ich" jetzt dich meint, oder unpersönlich allgemeingültig zu verstehen ist. Ich hatte ein konkretes Beispiel geschildert, auf die Frage, wie Geimpfte und Ungeimpfte mit Corona umgehen. Was du aktuell mit nem positiven Corona Test machst oder nicht machst, stand überhaupt nicht zur Debatte.
    Keine Ahnung was der Einwurf soll.

  13. #26743
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    At kensei.
    Verstehst nicht ,was eine Frage ist ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #26744
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Das schon. Ich finde aber die Art der Frage unverschämt.
    Warum soll bei mir "alles Leugnen" sein, wenn ich ein Beispiel nenne?!?

  15. #26745
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich bin bei mir immer angenehm.

Seite 1783 von 1971 ErsteErste ... 783128316831733177317811782178317841785179318331883 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •