Seite 1788 von 1971 ErsteErste ... 788128816881738177817861787178817891790179818381888 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.806 bis 26.820 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #26806
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...(und die basiert in Dtld. ganz offensichtlich auf Angst).
    Wieso argumentierst du eigentlich immer mit irgendeiner vermeintlichen "Angst", und was haben wir in Deutschland aktuell für Maßnahmen die >> Angst gesteuert << sind? Dass wir im ÖPNV noch Maske tragen und Leute mit Corona sich ein paar Tage in Quarantäne begeben müssen?

  2. #26807
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Weil die Fakten aussagen wie harmlos das Virus ist, aber viele Leute ängstliche Bedenkenträger sind.

    Nach den Fakten ist es weder nötig noch auf Omikron zu testen, noch irgendwo eine Maske zu tragen oder überhaupt eine Quarantäne zu verhängen. Wie gesagt, unsere europäischen Nachbarn machen es ja vor und fahren gut damit.

    Erkältungs- und Grippeviren gab es schon immer, aber man hat nie einen solchen Aufriß wegen Ihnen gemacht.

    Noch einmal: 0,015% Letalität bei einer Seroprävalenz von 99,97%. Wer meint sich schützen zu müssen, der kann gerne immer eine FFP2 Maske tragen, denn die schützt ihn ja. Es ist aber nicht (mehr) nötig ein gesamtes Volk in Sippenhaft zu nehmen.

    Der ängstliche Tenor ist aber:

    Es KÖNNTE ja wieder eine gefährliche Variante kommen. Klar, es KÖNNTE uns auch morgen der Himmel auf den Kopf fallen…
    Geändert von kanken (01-11-2022 um 15:34 Uhr)

  3. #26808
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Also meine persönliche Erfahrung ist, dass teilweise noch eine ziemlich große Angst herrscht. Nicht einmal bei den Alten, sondern bei den Jungen. Da seh ich den fitten 30-Jährigen mit politisch korrekter Maske, während der Opa hinter ihm, zwar ein Schlauch in der Nase hat, aber nicht mehr auf die Idee kommt ne Maske zu tragen......

    Da fallen mir die relativ jungen "Kindergarten Muttis" auf, die auch im Juli und August mit FFP 2 Maske im Supermarkt rumgerannt sind und sogar ihrem 3-jährigen Kind eine verpasst haben.

    Oder die mittelalte Frau, die auf dem Parkplatz mit Maske aus dem Auto aussteigt und erst einmal ihre Gummihandschuhe überstreift.

    Ich will nicht sagen, dass das die Mehrheit ist, denn mir kommt es so vor, als dass die Mehrheit mittlerweile ganz entspannt damit umgeht, aber es gibt eben ein paar Prozent, die noch nicht viel von ihrer Angst verloren haben.....

  4. #26809
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    ...

    Ich will nicht sagen, dass das die Mehrheit ist, denn mir kommt es so vor, als dass die Mehrheit mittlerweile ganz entspannt damit umgeht, aber es gibt eben ein paar Prozent, die noch nicht viel von ihrer Angst verloren haben.....
    Das sind aber Folgen, die du schilderst. Nicht Ursachen. Man muß von der offiziell verbreiteten Angst sprechen.

  5. #26810
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    "Viele Leute" sind ängstliche Bedenkenträger?
    Wieviele Leute rennen denn mit Maske rum, obwohl sie's nicht müssten? Oder halten sich noch an Abstandsregeln? Oder begrenzen die Personenzahl mit der sie verkehren?

    Kann ich überhaupt nicht feststellen, dass bei uns noch irgendwo eine große Corona Angst herrscht. Man hört schon Leute reden, dass jetzt im Winter vielleicht nochmal eine Welle kommt. Aber sich wirklich präventiv davor schützen oder ihr Verhalten dsbzgl. ändern machen doch die wenigsten.

    Wenn Das also die sagenumwobene "German Angst" sein soll, bin ich beruhigt.

  6. #26811
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Also meine persönliche Erfahrung ist, dass teilweise noch eine ziemlich große Angst herrscht.
    gummihandschuhe trägt doch niemand mehr oder nur in einer speziellen lage. vielleicht macht die frau eine chemo, hat starke gesundheitl probleme, pflegt einen geliebten schwer kranken menschen....

    vielleicht finden manche menschen eine maske nicht so schlimm, wie damals die maskenverweigerer und können damit leben.
    Geändert von marq (01-11-2022 um 16:28 Uhr)

  7. #26812
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich dachte die who legt das fest.
    Laut Klaus Stöhr (siehe vor kurzem von Kensei verlinktes Video), der selbst 15 Jahre für die WHO tätig war, gibt diese nur Empfehlungen ab und da er auf konkrete Nachfrage keine Kriterien nannte, gehe ich davon aus, dass es auch keine gibt.
    Sagt ja auch Schmitt-Chanasit laut dem Zitat von Kensei:

    Es gibt keine genau definierten Kennzahlen, mit deren Hilfe man sagen könnte, das ist jetzt noch eine Pandemie und das ist keine mehr“, so Schmidt-Chanasit.

    Wenn es keine klaren Kriterien, Kennzahlen oder Definitionen gibt, wann Pandemie ist, oder nicht, kann man auch nicht objektiv feststellen, ob eine vorliegt oder nicht.

  8. #26813
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das sind aber Folgen, die du schilderst. Nicht Ursachen. Man muß von der offiziell verbreiteten Angst sprechen.
    Ich glaube, dass das ein selbstverstärkender Kreislauf ist, bei dem man nicht (mehr) klar zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden kann.

    M.E. schon seit dem späteren Frühjahr bzw. Frühsommer 2020 nicht mehr.

  9. #26814
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Also meine persönliche Erfahrung ist, dass teilweise noch eine ziemlich große Angst herrscht.
    ich für meinen Teil mache es wie seit 2020, gesunde Risikoeinschätzung und danach handeln. Bin allerdings auch ungeimpft und uninfiziert geblieben. Falle damit wohl unter die 0,03%.
    Ich kenne pers. niemanden, der Angst vor Corona hat wedr jetzt noch 2020.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #26815
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Hi Esse quam videri,
    willkommen im Club der "0,03-Prozentigen".
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  11. #26816
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Noch einmal: 0,015% Letalität bei einer Seroprävalenz von 99,97%.
    Gibt es dafür - insbesondere die Seroprävalenz - eine Quelle?
    Streeck sprach meiner Erinnerung nach vor kurzem noch von 95%

  12. #26817
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Das RKI. Es gab eine große Studie und Mitte Oktober wurde ein Zwischenergebnis veröffentlicht.

  13. #26818
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Ich hab zur Zeit keine Angst und hab kein Problem damit Maske beim Arzt, im ÖPNV und bei der Ergotherapie (FFP2 Pflicht) zu tragen.
    Ich hab den Eindruck, die das nicht tun -also Maskle vor vorgeschrieben- sind nicht grade die. die man als besonders informiert bezeichnen kann. Anders gesagt: wes sind die, die schon vor 2 jahren drauf gesch...en haben (vorhin bekam ich mit wie 2 aus der U-Bahn rausgeschmissen wurden, kommt auch selten genug vor)..

  14. #26819
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Stichwort: gab‘s schon immer.
    Und, ändert das etwas daran, dass es in der Hochphase durch Covid19 (ja ich weiß, in Kombi mit einem ?kaputtem System, dass haben wir aber nun halt mal1*) verursacht wurde? Man muss sich doch nicht alles schönreden.
    Das es inzwischen auch durch überzogene Maßnahmen verschärft wird (siehe dazu Kankens Aussagen) ist schon eher etwas, dass man diskutieren könnte.

    German Angst: Vielleicht in der Politik, in der Bevölkerung erlebe ich davon so überhaupt gar nichts mehr (daran ändern einzelne Maskenträger auch nichts).
    Kletterhalle: Voll
    Judohalle: Voll
    Schützenhaus: Voll
    Kneipen: Voll
    Morgen Konzert: Vermutlich auch voll

    1* Bedeutet nicht, dass man es weiterhin hinnehmen sollte!!!
    Geändert von ThomasL (02-11-2022 um 07:23 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #26820
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Aha. Ein Arzt ist also Experte für Weltweite Pandemien?
    Der ist zumindest deutlich näher dran am Thema als du.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...stand-101.html

    Die sollten wohl einfach mal einen richtigen Arzt befragen, was?
    Dunning Kruger lassen mal wieder grüßen? edit
    Geändert von jkdberlin (02-11-2022 um 08:13 Uhr)
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 1788 von 1971 ErsteErste ... 788128816881738177817861787178817891790179818381888 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •