Seite 1793 von 1975 ErsteErste ... 793129316931743178317911792179317941795180318431893 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.881 bis 26.895 von 29612

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #26881
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Was Leute hier für Hirnverrenkungen machen, um doch noch irgendwie ne Maskenpflicht rauspressen zu können - unglaublich! Wie richtig beschrieben: Man merkt es! U.U. eher als der Test! Da hat man früher den Hausarzt angerufen und sich n Krankenschein geholt, nich? Und gut is.

  2. #26882
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Bei uns haben schon einige Kollegen aus Rücksicht auf andere die Maske getragen. Bspw. wenn sie lt. Test nur leicht erkältet waren.

    Gut, wenn man dann für blöde gehalten wird, kann man´s vielleicht lassen.
    Ok, ich hatte ja gehofft, dass dieser ganze Mist wenigstens dazu führt, dass die Menschen lernen zuhause zubleiben wenn sie krank sind. DAS wäre nämlich die effektivste Methode Epidemien/Pandemien einzudämmen, aber da habe ich meine Erwartungen wohl zu hoch angesetzt.


    Gruß

    Alef

  3. #26883
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    @ OliverT und Katamaus

    ist sicher richtig. Ist eben alles Grau statt Schwarz-Weiß (wobei ich natürlich nicht das Motiv von Katamaus’ Kollegen kenne). Die Mehrzahl der Leute bei uns kommt auch mit leichter Erkältung oder Unwohlsein (bei Negativtest) zur Arbeit und arbeitet ohne Maske, macht also erheblich weniger als Katamaus´ Kollege. Das stört auch keinen. Wobei alle schonmal infiziert waren.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ok, ich hatte ja gehofft, dass dieser ganze Mist wenigstens dazu führt, dass die Menschen lernen zuhause zubleiben wenn sie krank sind. DAS wäre nämlich die effektivste Methode Epidemien/Pandemien einzudämmen, aber da habe ich meine Erwartungen wohl zu hoch angesetzt.
    Wenn man krank ist, bleibt man auch zu Hause. Aber wegen etwas Hustens oder laufender Nase sich in der Erkältungsjahreszeit den Krankenschein zu holen, halte ich für übertrieben (ich rede nicht von einer schweren Erkältung). Offenbar nicht alleine. Die Erfordernis oder Möglichkeit, die Epidemie einzudämmen bei der harmlosen B.irgendwas-Variante sieht wahrscheinlich auch keiner mehr.

  4. #26884
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    279

    Standard

    Ich bleibe auch bei einer mittleren Erkältung zu Hause. Aber was ist leicht, Mittel und schwer? Das wird jeder anders empfinden.

    Die ganz Harten, die total verrotzt zur Arbeit kommen, werden meistens dafür zusammengeschissen.

  5. #26885
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.029

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wenn man krank ist, bleibt man auch zu Hause. Aber wegen etwas Hustens oder laufender Nase sich in der Erkältungsjahreszeit den Krankenschein zu holen, halte ich für übertrieben (ich rede nicht von einer schweren Erkältung). Offenbar nicht alleine. Die Erfordernis oder Möglichkeit, die Epidemie einzudämmen bei der harmlosen B.irgendwas-Variante sieht wahrscheinlich auch keiner mehr.
    Sehe ich auch so aber ich kann auch im Home Office arbeiten. Habe so auch gearbeitet, als ich noch Corona hatte, da gerade wichtige Themen anlagen. Muss auch nicht gleich zum Arzt, da wir bis zu 3 Tage auch in eigener Verantwortung krank machen können.
    In den letzten 3 Jahren hatte ich insgesamt 2 Fehltage (Fieber nach der Erstimpfung).

  6. #26886
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    279

    Standard

    Die ganzen Kellner, Straßenbahnfahrer und Krankenschwestern haben das mit dem Home Office immer noch nicht begriffen.

    Meinte letztens ein befreundeter Personalchef: „die die seit 2 Jahren fast nur Home Office machen, sind die Ersten, die entlassen werden, wenn wir Stellen abbauen…“.

  7. #26887
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.082

    Standard

    Also in unserer Kantine wäre so eine Vorgehensweise nicht sinnlos. Enge herrscht auf dem Weg und im Bereich der Ausgabe. An den Plätzen kann man großen Abstand halten und die Höhe und Größe des Raums verbunden mit der Luftaustauschanalage dürfte das Risiko beim Essen am Platz dagegen eher klein ausfallen lassen. Ich kenne aber natürlich nicht die Kantine von der Katamaus spricht.

    Beim Thema "krank" zuhause bleiben fehlt mir ein bisschen der Blick auf die Realität. So schwarz / weiß wie einige hier tun ist das nicht. Ich habe zum Beispiel immer mal wieder morgens ein bisschen eine laufende Nase oder etwas Schleim auf der Brust - dabei hatte ich schon ewig keine Erkältung mehr. Meist ist dies nach 1-2h weg, jedes Mal daheim bleiben ist sicher keine Option (vor HO Zeiten). Genauso wie man nicht jedesmal mit einem leichten Schnupfen , etwas kratzen im Hals oder geringen Hustenreiz zuhause bleiben kann (fragt mal Eltern von kleinen Kindern wie oft dies bei ihnen der Fall ist).
    Dazu kommt, wenn ich wirklich mal was hatte, entwickelte es sich meist gegen Nachmittag / Abend.

    Disclaimer: Ich war gestern ohne Maske in unsere Kantine. Dafür zum ersten Mal seid langem wieder getestet (wir mussten uns testen lassen um am Erste Hilfe Auffrischungskurs teilnehmen zu können).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #26888
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.082

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Ich bleibe auch bei einer mittleren Erkältung zu Hause. Aber was ist leicht, Mittel und schwer? Das wird jeder anders empfinden.

    Die ganz Harten, die total verrotzt zur Arbeit kommen, werden meistens dafür zusammengeschissen.
    Volle Zustimmung. Und der Anschiss ist da auch berechtigt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #26889
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Aber was ist leicht, Mittel und schwer? Das wird jeder anders empfinden.
    Ich glaube, da haben die meisten schon in etwa dasselbe Empfinden. Plus hängt vermutlich davon ab, als was jemand arbeitet (Gärtner vs. Großraum-Angestellter).

    Am Ende (oder jetzt schon) wird´s auf das Verhalten von Vor-Corona-Zeiten hinauslaufen.

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    In den letzten 3 Jahren hatte ich insgesamt 2 Fehltage (Fieber nach der Erstimpfung).
    Da dürftest du weit vorne liegen; ein Musterangestellter, der nichtmal seine Quarantäne "nutzen" kann . Dürfte aber tatsächlich ein negativer Aspekt des Home-Office sein, dass man auch in einer Krankschreibung wegen bspw. Beinbruch fix wieder arbeiten kann oder soll.

  10. #26890
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.029

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Meinte letztens ein befreundeter Personalchef: „die die seit 2 Jahren fast nur Home Office machen, sind die Ersten, die entlassen werden, wenn wir Stellen abbauen…“.
    Also dann in meiner Abteilung alle, habe nunmal einen reinen Bürojob und brauche nur Laptop und Handy

  11. #26891
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.029

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Da dürftest du weit vorne liegen; ein Musterangestellter, der nichtmal seine Quarantäne "nutzen" kann . Dürfte aber tatsächlich ein negativer Aspekt des Home-Office sein, dass man auch in einer Krankschreibung wegen bspw. Beinbruch fix wieder arbeiten kann oder soll.
    Ich glaube ja immer noch, Katamaus hat mich mit irgendeiner bayrischen Wolpertinger Zoonose angesteckt. War in der Woche mittwochs auf einem größeren Konzert, dann am Freitag Abend Katamaus auf ein Bierchen getroffen (vorher getestet und negativ), dann Sa./So. krank und montags immer noch etwas kränklich & positiv aber aus dem Home Office gearbeitet.

  12. #26892
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Die ganzen Kellner, Straßenbahnfahrer und Krankenschwestern haben das mit dem Home Office immer noch nicht begriffen.
    Ja bitte lasst die Kellner auf mein Essen schniefen ...

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    DMeinte letztens ein befreundeter Personalchef: „die die seit 2 Jahren fast nur Home Office machen, sind die Ersten, die entlassen werden, wenn wir Stellen abbauen…“.
    Ja, Innovation ist zur Zeit Staatsfeind Nummer 1 in D, aber dann über Fachkräftemangel jammern.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #26893
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wenn man krank ist, bleibt man auch zu Hause. Aber wegen etwas Hustens oder laufender Nase sich in der Erkältungsjahreszeit den Krankenschein zu holen, halte ich für übertrieben (ich rede nicht von einer schweren Erkältung). Offenbar nicht alleine. Die Erfordernis oder Möglichkeit, die Epidemie einzudämmen bei der harmlosen B.irgendwas-Variante sieht wahrscheinlich auch keiner mehr.
    "Corona" ist in der Regel "etwas Husten oder laufende Nase", bevor Du anfängst zu meckern, hier die Symptome:

    Häufige Krankheitszeichen einer Infektion mit dem Coronavirus sind Husten, Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen sowie Störungen des Geruchs- und/oder Geschmackssinns. Weitere Symptome sind beispielsweise Atemnot, Kopf- und Gliederschmerzen, allgemeine Schwäche oder auch Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall.
    https://www.infektionsschutz.de/coro...en%20auftreten.

    Die Symptome kann es übrigens auch mit z.B. HCov OC-43 ebenfalls geben, die Corona-Viren sind da nicht sehr kreativ bei den Symptomen. OC-43 kann recht aggressiv werden, so manch Senior verstirbt daran und die wollen wir doch schützen, oder? OC-43 wurde auch schon mit SARS CoV-1 verwechselt, die Studie dazu hatte ich hier verlinkt.

    Mir geht es hier also nicht alleine um Covid-19, sondern um die allgemeine Möglichkeit eines "amoklaufenden" Virus, denn sowas kann immer und überall passieren, nicht nur in anderen Ländern. Nur weil es nicht durch Presse und Politik durch die Medien getrieben wird, heißt es nicht, dass so eine Gefahr nicht existiert. Das ist simples Basiswissen, dazu muss nicht erst eine "Pandemie" ausgerufen werden, zumal Infektionskrankheiten für Risikogruppen IMMER gefährlich werden können.

    Aber da Covid-19 nun schon so lange Modethema war: Es gibt auch die Möglichkeit von VoC bei uns, die vielleicht noch nicht auf dem Schirm sind.

    Ist aber schon lustig anzusehen, wie die vehementesten Verteidiger der Maßnahmen, sich jetzt moralische Schlupflöcher suchen und dabei den als "Corona-Leugnern" gebrandmarkten Menschen immer mehr ähneln.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (10-11-2022 um 11:53 Uhr)

  14. #26894
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja immer noch, Katamaus hat mich mit irgendeiner bayrischen Wolpertinger Zoonose angesteckt. War in der Woche mittwochs auf einem größeren Konzert, dann am Freitag Abend Katamaus auf ein Bierchen getroffen (vorher getestet und negativ), dann Sa./So. krank und montags immer noch etwas kränklich & positiv aber aus dem Home Office gearbeitet.
    Das war ganz klar Katamaus! Jetzt Ruhe bewahren und aufmerksam beobachten! Wenn dir eine Lederhose wächst und du in seltsamer Sprache sprichst, wird´s kritisch !

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    "Corona" ist in der Regel "etwas Husten oder laufende Nase", bevor Du anfängst zu meckern, hier die Symptome: ...
    Ich weiß, dass das die Symptome sind, weil ich genau die hatte und auch, dass der Schnelltest erst anspricht, wenn sie voll ausgeprägt sind.

    Von mir aus nenne es Nachlässig- oder sogar Rücksichtslosigkeit, trotzdem würde zumindest ich einen Kollegen etwas schräg anschauen, wenn er wegen täglichen gelegentlichen Hustens zu Hause bleibt. Einige würden dann gar nicht mehr zur Arbeit kommen können.

    Mag sein, dass noch ganz andere Viren umherschwirren oder eine neue VoC auftaucht, aber so ist denke ich der normale Mensch nicht ausgelegt, dass er immer das Schlimmste befürchtet. Man fährt ja auch nicht über die Autobahn in der Annahme, dass das die letzte Fahrt ist. Obwohl es täglich für einige die letzte war.

    Ist aber schon lustig anzusehen, wie die vehementesten Verteidiger der Maßnahmen, sich jetzt moralische Schlupflöcher suchen und dabei den als "Corona-Leugnern" gebrandmarkten Menschen immer mehr ähneln .
    Da ist aber schon eine gewisse Entwicklung gegeben?! Wir sind jetzt (m.E.) bei einem ordinären Erkältungsvirus gelandet und Herdenimmunität in dem Sinne, dass jeder schonmal mit dem Virus in Kontakt kam. Und wenn man bei eigenem Hüsteln sich mit Risikopersonen trifft, setzt man schon die Maske auf oder streicht die Begegnung. Da ist schon ein Stück Sensibilisierung.

    Corona-Leugner haben auch zu Zeiten der Alpha- und Delta-Variante ohne Immunität und Impfung der Bevölkerung und bei geringem Wissensstand über das Virus dagegen argumentiert, das war schlichtweg verantwortungslos. Ganz zu schweigen von den Voll..., die gegen die Impfung im Ganzen gewettert haben. Abgesehen davon mache ich wie die allermeisten keinen Aufstand, wenn ich in der bspw. Bahn oder wo auch immer eine Maske aufsetzen muss.
    Geändert von Nick_Nick (10-11-2022 um 12:43 Uhr)

  15. #26895
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.029

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Das war ganz klar Katamaus! Jetzt Ruhe bewahren und aufmerksam beobachten! Wenn dir eine Lederhose wächst und du in seltsamer Sprache sprichst, wird´s kritisch !
    War schon im Juli. Aber seitdem habe ich ein paar Messer gekauft, das kommt klar von ihm

Seite 1793 von 1975 ErsteErste ... 793129316931743178317911792179317941795180318431893 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •