Seite 1794 von 1970 ErsteErste ... 794129416941744178417921793179417951796180418441894 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.896 bis 26.910 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #26896
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Ich fände es jetzt schlimmer wenn Katamaus die Sprache von FireFlea übernehmen würde. Bayrisch ist schöner als hessisch!

    Nick_nick
    Da ist aber schon eine gewisse Entwicklung gegeben?!
    So sieht es aus. Wird halt von Leuten wie Alef gerne unterschlagen um austeilen zu können.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #26897
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    War schon im Juli. Aber seitdem habe ich ein paar Messer gekauft, das kommt klar von ihm
    Das ist schon die zweite Kausalitätsumkehr... ich hatte Corona nach Dir (mich durch den Besuch von Großveranstaltungen gefährden... tststs) und von der ganzen Messerwerbung will ich mal gar nicht anfangen...

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #26898
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bayrisch ist schöner als hessisch.
    Mein Hessisch ist besser als mein Bayerisch und schlechter als mein Bönnsch. Dabei komme ich von ganz woanders her.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #26899
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Meinte letztens ein befreundeter Personalchef: „die die seit 2 Jahren fast nur Home Office machen, sind die Ersten, die entlassen werden, wenn wir Stellen abbauen…“.
    bei der Arbeitsmarktlage braucht eine Firma mit so einem Personalchef eventuell niemanden zu entlassen, um Stellen abzubauen...

  5. #26900
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wo gilt die denn noch bei Euch?
    ÖPNV und medizinische Einrichtungen eh. Zuletzt haben mir Mitarbeiter von Behörden berichtet, bei Ihnen werde wieder Maske eingeführt. Offiziell habe ich da auch nichts. Aber die Diskussion ist ja ongoing.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #26901
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Söder fordert Ende von Maskenpflicht in Zügen

    https://www.n-tv.de/der_tag/Soeder-f...e23710257.html

  7. #26902
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von ntv
    Eine neue Studie aus den USA zeigt, dass diese erneuten Infektionen oft erhebliche gesundheitlichen Folgen haben.

    Forschende der Washington University School of Medicine in St. Louis und des Veterans Affairs St. Louis Health Care System fanden heraus, dass wiederholte Sars-CoV-2-Infektionen das Risiko für gesundheitliche Beeinträchtigungen in mehreren Organsystemen erhöhen. Dazu gehören Krankenhausaufenthalte, Erkrankungen der Lunge, des Herzens, des Gehirns, des Blutes, des Bewegungsapparats und des Magen-Darm-Trakts und sogar der Tod. Eine Reinfektion trägt auch zu Diabetes, Nierenerkrankungen und psychischen Problemen bei. Die Ergebnisse wurden im "Nature Medicine" veröffentlicht.
    https://www.nature.com/articles/s41591-022-02051-3

    eine infektion und reinfektionen führen wie viele andere viruserkrankungen zu vielfähigen organerkrankungen.


    fazit :


    Zitat Zitat von ntv
    Das bedeutet, dass man selbst nach zwei Covid-19-Infektionen eine dritte besser vermeiden sollte", so Al-Aly. "Und wenn man drei Infektionen hinter sich hat, sollte man die vierte vermeiden." Die Forschenden raten dazu, alle zulässigen Auffrischungsimpfungen wahrzunehmen und zu Hause bleiben, wenn man krank ist. Außerdem empfehlen sie die Grippeimpfung, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass es in dieser Wintersaison eine Zwillings-Pandemie von Covid-19 und Grippe gibt.
    Geändert von marq (11-11-2022 um 11:33 Uhr)

  8. #26903
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Das ist jetzt keine Überraschung. Dazu hätte man keine extra Studie gebraucht um festzustellen, dass wenn Krankheit x ein Risiko von y% hat, Folge z auszulösen, sich das Risiko für das Individum erhöht, bei einer mehrfachen Infektion mit x, Folge z zu bekommen. Bei einer so angelegten Studie zu Influenza oder anderen Coronaviren dürfte genau das gleich bei rauskommen.

    Die Studie ansich halte ich für nicht wirklich nützlich. Erstens ist das Ergebnis jetzt keine Überraschung und zweitens ist sie nur bedingt aussagekräftig, da bei der Kohorte nur nach Reinfektion oder nicht unterschieden wurde. Das Alter sowie Vorerkrankungen scheinen nicht betrachtet worden zu sein.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #26904
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-11/coronavirus-bundeslaender-isolationspflicht

    Infizierte in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Schleswig-Holstein sollen künftig nicht mehr in Quarantäne. Gesundheitsminister Lauterbach kritisiert den Schritt.
    so hab ich mir das am Anfang der Pandemie gedacht, jetzt wird wieder auf die Immunsupprisierten geschixxen...
    Scheinheilige Geschwätz "Wir müssen die schutzlosen schützen"-da wurde immer wieder das Wort temporär vergessen.
    Gut das ich an dem ganzen keinen Anteil habe.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #26905
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Die Gefährlichkeit der Viren hat doch aber abgenommen. Warum sollte man da denn auf den restriktivsten Maßnahmen bestehen? Wobei das mit der Quarantäne sowieso nur ne Farce war, soviele Positive wie ich beim Einkaufen getroffen habe.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  11. #26906
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Die Gefährlichkeit der Viren hat doch aber abgenommen. Warum sollte man da denn auf den restriktivsten Maßnahmen bestehen? Wobei das mit der Quarantäne sowieso nur ne Farce war, soviele Positive wie ich beim Einkaufen getroffen habe.
    Problematisch ist doch schon alleine diese Aussage von Lauterbach:
    Es gebe auch keinen medizinischen Grund, auf die Isolationspflicht zu verzichten.
    https://www.zeit.de/zustimmung?url=h...7#cid-63369427
    Es ist nicht zu begründen warum die Isolationspflicht wegfallen sollte, sondern warum ein Eingriff in die Grundrechte notwendig ist. So lange es keine medizinische Notwendigkeit ist, hat sie wegzufallen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #26907
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Lustig ist au der Satz:
    "Wir müssen auch dafür sorgen, dass Menschen nicht zur Arbeit gedrängt würden, wenn sie mit Covid infiziert sind."

    Wer mit Corona infiziert ist kann sich doch ne AU holen. Genau wie bei anderen Krankheiten auch.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #26908
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    ich finde es schon komisch mit infizierten, die symtome haben, im bus und bahn oder neben ihnen in theater /kino und im büro oder im meeting zu sitzen......

    die immer zitierte eigenverantwortung gibt es nicht, man trifft immer menschen die rotzen, husten und schniefen und an gesellschaftlichen dingen ohne ein schlechtes gewissen zuhaben teilnehmen.

  14. #26909
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Die gibt es wie gesagt auch mit Quarantänepflicht nicht. Willst du jetzt ein Lepra-Dorf einrichten? Wir keheren halt langsam zum Normalzustand zurück, und das ist gut so.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  15. #26910
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    das stimmt natürlich, kaum jemand lässt sich testen, höchstens ein schnelltest.

Seite 1794 von 1970 ErsteErste ... 794129416941744178417921793179417951796180418441894 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •