Seite 1802 von 1971 ErsteErste ... 802130217021752179218001801180218031804181218521902 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.016 bis 27.030 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27016
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Aber pauschal zu sagen, jeder mit ner Rotznase und leichtem Husten soll sich zu Hause einschließen, ist einfach nur lebensfremd.
    Ja, ist es- dennoch erwarte ich von einem verantwortungsvollen Menschen, daß er dann eine Maske aufsetzt um seine "Bazillen" nicht so stark weiter zu verteilen
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  2. #27017
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das eine geht mindestens genauso weit an der Realität vorbei wie das andere.
    Das nimmt sich NULL.

    Lieferdienst! Aufm Land!
    Also ich lebe ja auch auf dem Land. Und da ist es eigentlich für die meisten (Ausnahmen findet man immer wenn man möchte, klassische Totschlagargumente) durchaus üblich sich gegenseitig zu helfen. Wir haben hier (nicht nur im Verwandtenkreis) so einigen Sachen während ihrer Quarantäne nach Hause gebracht. Und noch vielen mehr dies angeboten (u.a. auch Nachbarn mit denen wir sonst eher weniger zu tun haben).
    Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Versorgungslage z.B. in Form von Automaten gerade auch auf den Land immer mehr verbessert (ich bekomme hier Eier, Wurst, frisches Fleisch, Milch, Eis, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse... alles ohne auch nur in ein Geschäft gehen zu müssen - 5min mit dem Rad, 10min zu Fuß entfernt).

    Eigenverantwortung kann nebenbei auch bedeuten, dass man ausreichend Nahrungsmittel und andere benötigte Güter zuhause hat um im Falle einer Infektionskrankheit auch mal für eine Woche nicht raus zu müssen (erst recht wenn man wo wohnt wozu man dazu eventuell lange Wege in Kauf nehmen muss, ist schließlich auch der eigenen Gesundung nicht gerade zuträglich).
    Geändert von ThomasL (16-11-2022 um 15:41 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #27018
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Sorry aber das stimmt so nicht. Habe z.B. auf Dein Beispiel (Freundin mit Kindern, Einkaufen) bezogen genannt, dass Lieferdienste genutzt werden sollten.
    Zu uns liefert kein Lebensmittelhändler.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  4. #27019
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also ich lebe ja auch auf dem Land. Und da ist es eigentlich für die meisten (Ausnahmen findet man immer wenn man möchte, klassische Totschlagargumente) durchaus üblich sich gegenseitig zu helfen. Wir haben hier (nicht nur im Verwandtenkreis) so einigen Sachen während ihrer Quarantäne nach Hause gebracht. Und noch vielen mehr dies angeboten (u.a. auch Nachbarn mit denen wir sonst eher weniger zu tun haben).
    Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Versorgungslage z.B. in Form von Automaten gerade auch auf den Land immer mehr verbessert (ich bekomme hier Eier, Wurst, frisches Fleisch, Milch, Eis, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse... alles ohne auch nur in ein Geschäft gehen zu müssen - 5min mit dem Rad, 10min zu Fuß entfernt).

    Eigenverantwortung kann nebenbei auch bedeuten, dass man ausreichend Nahrungsmittel und andere benötigte Güter zuhause hat um im Falle einer Infektionskrankheit auch mal für eine Woche nicht raus zu müssen (erst recht wenn man wo wohnt wozu man dazu eventuell lange Wege in Kauf nehmen muss, ist schließlich auch der eigenen Gesundung nicht gerade zuträglich).
    Nachbarn hatten wir schon. S.o.

    Und wie du aus dem Automatenshop (haben wir hier tatsächlich - ist einem *Bio*bauern angegliedert...) den Wocheneinkauf für eine durchaus mehrköpfige Familie mit mehreren (u.a.) Wickelkindern bestreitest, machst du mir bitte vor! Wie du den bezahlst, bitte auch! Kleiner Anhaltspunkt: 10 M-Eier ->knapp 5€. Vom Gehalt eines Herrn Metz kein Problem ...

    Oh, und die Räumlichkeiten, die man für die von dir geforderte Prepperbevorratung benötigt, wie gesagt, inklusive Windelpakete, Wickel-, Pflege- Nahrungsdspezialbedarfe sehr kleiner Kinder, die stellst du dann bitte auch!

    Ja, ist ALLES WUNDERBAR!
    ALLES MACHBAR!
    MAN MUSS NUUUUR WOLLEN!

    Am Ar***, die Räuber! Die Welt ist nicht so rosa, wie du sie dir rosa träumst!

  5. #27020
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das eine geht mindestens genauso weit an der Realität vorbei wie das andere.
    Das nimmt sich NULL.

    Lieferdienst! Aufm Land!
    Sorry, aber das ist Traumtänzerei! War nicht, ist nicht, wird nie sein.
    Hey! Hier kriegste selbst Döner erst ab 50€ Bestellwert geliefert. Und das nur gegen Gebühr.
    Und für DAS Geld kannste auch wieder ein Taxi schicken. Außer du kannst genau das nicht, weil du keinen Goldesel in der Garage hast.

    Ach, was reg ich mich auf!
    Da kann ich ja genausogut motivationalen Botschaften von Herrn Merz zuhören! "Sollen se doch mit'm Privatjet reisen, wenn's 49€-Ticket zu teuer ist!"
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nachbarn hatten wir schon. S.o.

    Und wie du aus dem Automatenshop (haben wir hier tatsächlich - ist einem *Bio*bauern angegliedert...) den Wocheneinkauf für eine durchaus mehrköpfige Familie mit mehreren (u.a.) Wickelkindern bestreitest, machst du mir bitte vor! Wie du den bezahlst, bitte auch! Kleiner Anhaltspunkt: 10 M-Eier ->knapp 5€. Vom Gehalt eines Herrn Metz kein Problem ...

    Oh, und die Räumlichkeiten, die man für die von dir geforderte Prepperbevorratung benötigt, wie gesagt, inklusive Windelpakete, Wickel-, Pflege- Nahrungsdspezialbedarfe sehr kleiner Kinder, die stellst du dann bitte auch!

    Ja, ist ALLES WUNDERBAR!
    ALLES MACHBAR!
    MAN MUSS NUUUUR WOLLEN!

    Am Ar***, die Räuber! Die Welt ist nicht so rosa, wie du sie dir rosa träumst!
    Was machen ältere Menschen, die nicht mehr so mobil sind? Die verhungern dann reihenweise in ihren Häusern, denn Lieferdienste funktionieren nicht, Nachbarschaftshilfe auch nicht, die Häuser sind zu klein und der Automat zu teuer oder wie stellt man sich das vor?

    Also ernsthaft - was passiert mit denen bei Euch oder wenn jemand Single ist und sich ein Bein bricht?

    Jetzt sind wir auf einmal auch wieder beim Großeinkauf für die mehrköpfige Famile - da ja nix unter 50 € geht, so eine Familie sollte für den Wocheneinkauf doch mehr als 50 € Ausgaben haben. Und wieviel Platz nehmen Windeln für eine Woche weg? Und wie oft müsste man den IN NOTFÄLLEN denn wirklich mal was bestellen, wenn alle Stricke reißen? Das ist ja nicht 365/24/7 sondern eingrenzbar.

    Und weißt Du was, vielleicht gibt es tatsächlich verzweifelte Ausnahmefälle, die gar nicht mehr anders können. Aber um die geht es mir nicht, sondern eher generell. Man findet zu jedem Thema irgendwas, wo es nicht passt, wenn man will. Ich stelle mir die Diskussion genauso vor, als die erste Straße ins Dorf gebaut und das erste Stromkabelverlegt wurde...

    Ich komme btw. selbst aus einem Kuhkaff, in dem es nicht ein einziges Geschäft gibt und habe da 20 Jahre gelebt. Noch nicht mal einen Kaffee kannste da im Ort trinken. Nada - keine Post, keine Bank, keinerlei Lebensmittelgeschäfte. Ab und an kommt morgens ein mobiler Bäcker.

  6. #27021
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    FireFlea, wenn bei dir der *Dönerbräter* den *Wocheneinkauf* zu dir nach Hause liefert, ist doch alles fein.

    Hier tut er es nicht.

    Womit wir wieder an dem Punkt sind, an dem es mich schlicht anko**t, wie eigentlich intelligente Leute die ihnen gegebene Information BEWUSST zerfleddern, verdrehen und völlig entstellt wieder zusammensetzen, um daraus IHREN Punkt zu "belegen".

    Der DÖNERMANN liefert ab 50€ Bestellwert. DÖNER. Und meinetwegen das Bier dazu.

    Der LEH liefert hier NICHT. Nicht für 50, nicht für 500€.

    Und, richtig, wenn du hier allein lebst und überraschend krank wirst, biste gekniffen.

  7. #27022
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    FireFlea, wenn bei dir der *Dönerbräter* den *Wocheneinkauf* zu dir nach Hause liefert, ist doch alles fein.

    Hier tut er es nicht.

    Womit wir wieder an dem Punkt sind, an dem es mich schlicht anko**t, wie eigentlich intelligente Leute die ihnen gegebene Information BEWUSST zerfleddern, verdrehen und völlig entstellt wieder zusammensetzen, um daraus IHREN Punkt zu "belegen".

    Der DÖNERMANN liefert ab 50€ Bestellwert. DÖNER. Und meinetwegen das Bier dazu.

    Der LEH liefert hier NICHT. Nicht für 50, nicht für 500€.
    Also iiiich kann für Döner im Wert von 50 € locker ne Woche überleben, wo ist das Problem? Spaß, habs in der Tat gedanklich zerfleddert und nicht genau hingeschaut.

    Und, richtig, wenn du hier allein lebst und überraschend krank wirst, biste gekniffen.
    Aber es geht ja irgendwie, wenn auch nicht optimal?! Aber wie gesagt ich will ja auch gar nicht auf jeden möglichen Fall hinaus, eher grundsätzlich. Und vor allem bei Leuten, die auch anders könnten und da denke ich eben nicht (und habe nach ein paar Beiträgen hier auch nicht das Gefühl), dass da erstmal andere Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

    Jetzt weiß ich aber, warum Du Karate trainierst, Du musst das quasi zum Überleben tun, um vor oder nach dem Training auch mal in der Stadt zu Essen organisieren zu können Meine Eltern sind btw. bei Renteneintritt aus dem Ort weg und in die nächstgelegene Kleinstadt gezogen. Wollten etwas bessere Infrastruktur, v.a. wenn Autofahren irgendwann nicht mehr so gut klappt.

  8. #27023
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Habe jetzt viele Leute, die sich aktuell anstecken. Aus meinem Umfeld merkt kaum einer was, ggf. etwas Abgeschlagenheit, Nase läuft, leichte Erkältungssympthome. Ich habe die ganze Zeit mit den Leuten zusammen trainiert und merke nichts und meine täglichen Tests sind alle negativ.
    Für mich gefühlt, schraubt sich alles gerade runter.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #27024
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen

    Witzig - habe in einem älteren Artikel zu Grippe & Erkältung gelesen, wo empfohlen wird in der Bahn eine Zeitung vors Gesicht zu halten, weil das besser als nix sei.
    Ich glaube, die Zeitung ist gar besser, da sonst Erreger ja direkt auf meine Maske trudeln und wenn lediglich verzögert einreisen.
    Und ich Trottel lese immer Bücher in der Bahn.

    Hat zum Glück noch einen dieser Vollvisierschilde, die die Schule am Anfang ans Personal austeilte :

    Das DinA5 Tier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #27025
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Noch irgendwelche Resis hier mit Overgarment im Keller?

    https://www.ebay.de/itm/185317765696

    Ich wusste, dass es sich irgendwann auszahlen würde, den nicht zu entsorgen...

  11. #27026
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Man könnte ja jede Haustür mit einem automatischen Schloss versehen, dass nur aufgeht, wenn man einen negativen Abstrich auf alles hat.
    Oder Sammelunterkünfte? Da sieht man besser wer rein und raus geht.

  12. #27027
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nachbarn hatten wir schon. S.o.

    Und wie du aus dem Automatenshop (haben wir hier tatsächlich - ist einem *Bio*bauern angegliedert...) den Wocheneinkauf für eine durchaus mehrköpfige Familie mit mehreren (u.a.) Wickelkindern bestreitest, machst du mir bitte vor! Wie du den bezahlst, bitte auch! Kleiner Anhaltspunkt: 10 M-Eier ->knapp 5€. Vom Gehalt eines Herrn Metz kein Problem ...

    Oh, und die Räumlichkeiten, die man für die von dir geforderte Prepperbevorratung benötigt, wie gesagt, inklusive Windelpakete, Wickel-, Pflege- Nahrungsdspezialbedarfe sehr kleiner Kinder, die stellst du dann bitte auch!

    Ja, ist ALLES WUNDERBAR!
    ALLES MACHBAR!
    MAN MUSS NUUUUR WOLLEN!

    Am Ar***, die Räuber! Die Welt ist nicht so rosa, wie du sie dir rosa träumst!
    Wenn fireflea und andere das nicht so empfinden, dann kann das doch überhaupt nicht sein!

    *räusper*...

    Ich wollte nur mal anmerken: Meine Bemerkung "wer krank ist bleibt zu Hause" bezog sich auf den Verein und das Training.

    Wenn jetzt ein Arbeiter oder Angestellter morgens in der Firma anruft und durchsagt, dass er sich ne Grippe eingefangen hat - dann sagen die dochk, bleib ne Woche daheim. Oder?

    Bin ja mal gespannt, ob das demnächst tarifvertraglich geregelt wird.

    Dann die Selbständigen. Die sind ja dran - selbst und ständig - und der eine oder andere kann sich vielleicht gar nicht leisten, mal ne Woche blau zu machen, weil ihm dann die Einnahmen fehlen und er eh schon nicht weiß, wie er die gestiegenen (Energie)preise reinholen soll. Einfach umlegen auf die eigenen Preise dürfte auch nicht funktionieren - die Kundschaft muß ja auch rechnen.

    Dann noch das Thema Eigenversorgung, auch ohne Kinder schon eine Aufgabe. Gibt es da einen Dienst, den man anrufen kann? Eher nicht, fürchte ich. Das müßte ja dann auch einer sein, der außerhalb der Profit-Logik arbeitet, denn das kann sich kaum einer leisten, wie wir grade festgestellt hatten.

  13. #27028
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal anmerken: Meine Bemerkung "wer krank ist bleibt zu Hause" bezog sich auf den Verein und das Training.
    Findest Du richtig, dass Menschen krank arbeiten müssen oder sollten? Ich nicht.

    Wenn jetzt ein Arbeiter oder Angestellter morgens in der Firma anruft und durchsagt, dass er sich ne Grippe eingefangen hat - dann sagen die dochk, bleib ne Woche daheim. Oder?
    Wenn jemand mit Grippe zur Arbeit kommt und dann darauf noch 5 andere Kollegen krank sind, was ist dann wohl schlechter für die Firma?

    Dann die Selbständigen. Die sind ja dran - selbst und ständig - und der eine oder andere kann sich vielleicht gar nicht leisten, mal ne Woche blau zu machen, weil ihm dann die Einnahmen fehlen und er eh schon nicht weiß, wie er die gestiegenen (Energie)preise reinholen soll. Einfach umlegen auf die eigenen Preise dürfte auch nicht funktionieren - die Kundschaft muß ja auch rechnen.
    Und wenn der Selbstständige die Krankheit verschleppt und es ihn dann 3 Wochen umhaut, was ist wohl schlechter für ihn?

    Dann noch das Thema Eigenversorgung, auch ohne Kinder schon eine Aufgabe. Gibt es da einen Dienst, den man anrufen kann? Eher nicht, fürchte ich. Das müßte ja dann auch einer sein, der außerhalb der Profit-Logik arbeitet, denn das kann sich kaum einer leisten, wie wir grade festgestellt hatten.
    Wer ist "wir"? Lieferung kostenlos ab 60€ und darunter 3,99 € Liefergebühr hier in der Stadt. Wird nicht die Einzige sein.

    Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass die Mehrheit der Leute in prekärer Lage, am Ende der Welt, in Kapselhotelähnlichen Zuständen, ohne Nachbarn und Verwandte lebt und die Kinder dann auch noch so oft krank sind, dass man nicht ein paar Tage mit teureren Lebensmitteln aus dem Automaten/Lieferservice oder sonstwoher überbrücken kann.

    Und weißt Du was, da lasse ich mir dann auch gefallen, wenn sie mit Maske im Bus fahren, bevor die Kinder verhungern. Aber erzähl mir doch bitte keiner, dass das der Regelfall sein soll. Zumal wir hier im Thread auch Beispiele hatten, wo man keine Alternativen akzeptieren will, auch wenn man es sich leisten könnte.
    Geändert von FireFlea (16-11-2022 um 22:54 Uhr)

  14. #27029
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Btw. Amazon Prime liefert Windeln

  15. #27030
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Findest Du richtig, dass Menschen krank arbeiten müssen oder sollten? Ich nicht.
    .
    Wie definierst du krank hier? Zählt zum Beispiel leichter Schnupfen schon als krank?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 1802 von 1971 ErsteErste ... 802130217021752179218001801180218031804181218521902 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •