Seite 1803 von 1970 ErsteErste ... 803130317031753179318011802180318041805181318531903 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.031 bis 27.045 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27031
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.837

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wie definierst du krank hier? Zählt zum Beispiel leichter Schnupfen schon als krank?
    Würde ich eher nicht so sehen, kommt aber denke ich auch stark auf die Art und das Umfeld der Arbeit an.

    Ich habe auch mit Corona und Symptomen gearbeitet, allerdings habe ich einen Bürojob und konnte zu Hause bleiben. War aber meine Entscheidung, nicht vom AG. Bei sehr harten körperlichen Arbeiten empfiehlt es sich eher, auf sich Rücksicht zu nehmen. Ich meine so ist auch AU definiert, nämlich die Gefahr, dass sich die Situation durch die Arbeit noch verschlimmern könnte.

    Eine Differenzierung trifft btw. auch der öffentliche Nahverkehr. Bei leichter Erkältung, laufender Nase usw. Abstand, versetzt einsteigen, versetzt hinsetzen, auf weniger frequentierte Zeiten ausweichen, Maske usw. Wer sich "richtig" krank fühlt oder stärkere Symptome aufweist, soll nicht mit den Öffis fahren.

  2. #27032
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Würde ich eher nicht so sehen, kommt aber denke ich auch stark auf die Art und das Umfeld der Arbeit an.

    Bei sehr harten körperlichen Arbeiten empfiehlt es sich eher, auf sich Rücksicht zu nehmen. Ich meine so ist auch AU definiert, nämlich die Gefahr, dass sich die Situation durch die Arbeit noch verschlimmern könnte.
    Da sind wir einer Meinung.

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    *ursprüngliche Aussage verändert*
    Eine Differenzierung trifft btw. auch der öffentliche Nahverkehr. Wer sich "richtig" krank fühlt oder stärkere Symptome aufweist, Abstand, Maske usw.
    So hätte ich der Aussage zugestimmt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #27033
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wer ist "wir"? Lieferung kostenlos ab 60€ und darunter 3,99 € Liefergebühr hier in der Stadt.
    Und hier findet Lebensmittellieferung gar nicht statt. Ne Weile lang hat sich sogar dpd geweigert hierher zu liefern. Nicht mal die offiziellen Bekanntmachungen der Gemeinde bekommen wir. Sorry, ich muss unter den Bedingungen auch mal mit Schnupfen raus.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  4. #27034
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.837

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Und hier findet Lebensmittellieferung gar nicht statt. Ne Weile lang hat sich sogar dpd geweigert hierher zu liefern. Nicht mal die offiziellen Bekanntmachungen der Gemeinde bekommen wir. Sorry, ich muss unter den Bedingungen auch mal mit Schnupfen raus.
    Auch hier die Frage, was passiert, wenn Du Dir ein Bein brichst oder Du wirklich bettlägerig bist?

  5. #27035
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.837

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    So hätte ich der Aussage zugestimmt.
    Bist Du der Meinung Maskentragen hilft? Ich meine Du hattest Mal geschrieben so klar sei das nicht erwiesen oder sowas in der Art.

  6. #27036
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Auch hier die Frage, was passiert, wenn Du Dir ein Bein brichst oder Du wirklich bettlägerig bist?
    Beinbruch ist ja nicht ansteckend, da schick ich meine Freundin einkaufen. Bei Bettlägerig wegen Infektion wirds schwieriger. Das haben ja dann meist beide. Da kann zwar im Notfall ihre Mutter helfen. Das versuchen wir aber möglichst zu vermeiden da sie schon über 70 ist und nicht mehr gut Auto fährt. Also muss ich unter Umständen trotzdem selber raus.

    Aber du hast Glück Öffis kann ich nicht nehmen. Und der einzige Bahnhof in der Nähe wird vielleicht auch noch geschlossen, weils dem Herrn Bundesverkehrsminister nicht passt.
    Geändert von Tyrdal (17-11-2022 um 07:40 Uhr)
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #27037
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    @Ripley: Wie gesagt, klassische Totschlagargumente weil man natürlich immer Ausnahmen findet bei denen es nicht geht (und denen ich, wird auch in deiner Antwort unterschlagen, gar nicht abspreche auch im Krankheitsfall den ÖPNV zu nutzen – mir geht es schließlich um die Fälle, die NICHT dazu gezwungen sind dies zu tun und immer noch um Freiwilligkeit).

    Meine Welt ist sicher nicht rosa, aber deine scheint schwarz und weiß zu sein. Es geht nicht um Preppernahrung sondern um ganz normales Leben wie es üblich war bevor man rund um die Uhr einkaufen konnte und immer alles jederzeit verfügbar war.

    Das Argument mit dem Platz ist lächerlich. Ich kenne KEINE Familie auf dem Land (oder sonst wo) die nicht den Platz hätte Nahrung und benötigte Verbrauchsartikel für ein bis zwei Wochen lagern zu können (und ich habe auch schon in einer sehr kleinen Mietwohnung gelebt). Soviel Platz wird dafür wahrlich nicht benötigt siehe 1*. Dass ich anregte, dass mal Freunde oder Verwandte stattdessen für einen einkaufen wurde auch unterschlagen.

    Mal davon abgesehen, dass ich mich frage ob die dann immer alle gleichzeitig krank (Vater, Mutter) sind bzw. falls alleinerziehend was sie machen wenn sie so krank sind, dass sie gar nicht mehr in der Lage sind einkaufen zu gehen?

    Wie bereits erwähnt, es ist immer wieder erstaunlich welche Abwehrhaltungen man erlebt, sobald man die viel beschworene Eigenverantwortung einfordert.


    Covid19 Infektionen im eigenen Umfeld sind aktuell nicht so häufig. Bei den wenige aber doch einige die richtig böse (!= lebensgefährlich) flach lagen – stärker als bei ihrer ersten Infektion. Normale „Erkältungen“ sind da schon häufiger. Mein Konzertbesuch und die ganzen Geburtstagsparty‘s haben mir immer noch keine beschert. Ebenso wenig wie die aktuell viel zu volle Kletterhalle.

    Was mir am vergangenen WE hier in der Stadt aufgefallen ist, ist eine geringfügige Steigerung der Maskenträger gegenüber dem Stand von 2 Wochen zuvor.


    1* Zweifellos lässt sich irgendwo in Hintertupfingen eine Sozialwohnung finden die so klein ist, dass dafür überhaupt gar kein Platz ist. Obwohl, gerade mal geschaut. Der kleinste Raum in unserem Haus ist der Klo mit 1m x 2m Grundfläche. Über dem Wasserkasten ist ein kleiner Absatz. Wenn ich auf dem bis zur Decke Nahrung stapeln würde, wäre das locker ein Wochenvorat für eine 4-köpfige Familie ohne das ich auch nur einen einzigen Quadratzentimeter and Fläche zum Leben verlieren würde. Und nein, auf dem Sch...h... würde ich keine Nahrung lagern

    Nachtrag: Für alle die noch nicht in der heutigen Zeit angekommen sind. Man kann zur Not Lebensmittel über Amazon bestellen und bekommt die innerhalb von 24h überall hin.
    Geändert von ThomasL (17-11-2022 um 07:50 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #27038
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.837

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Beinbruch ist ja nicht ansteckend, da schick ich meine Freundin einkaufen. Bei Bettlägerig wegen Infektion wirds schwieriger. Das haben ja dann meist beide. Da kann zwar im Notfall ihre Mutter helfen. Das versuchen wir aber möglichst zu vermeiden da sie schon über 70 ist und nicht mehr gut Auto fährt. Also muss ich unter Umständen trotzdem selber raus.

    Aber du hast Glück Öffis kann ich nicht nehmen. Und der einzige Bahnhof in der Nähe wird vielleicht auch noch geschlossen, weils dem Herrn Bundesverkehrsminister nicht passt.
    Ich meine schon geschrieben zu haben, dass es hier weniger um den 08/15 Schnupfen geht.

    Und genau die "richtigen" Kranken sind ja das Thema. Du musst raus und andere werden ggfs. in die gleiche Situation gebracht. Kannst Du Lebensmittel für ein paar Tage bevorraten?

    Vielleicht hast Du aber auch Glück, die Tendenz wenig befahrene Strecken zu schließen wird hinterfragt und sogar bereits geschlossene Strecken wieder erschlossen wegen Stärkung der Öffis, Klimaschutz usw.

    Edit: und natürlich ist ein Beinbruch nicht ansteckend, bringt einen aber ggfs. in die Situation, nicht mobil zu sein, daher der Vergleich
    Geändert von FireFlea (17-11-2022 um 07:53 Uhr)

  9. #27039
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Ripley:
    Wie bereits erwähnt, es ist immer wieder erstaunlich welche Abwehrhaltungen man erlebt, sobald man die viel beschworene Eigenverantwortung einfordert.
    Eigenverantwortung muss ja nicht unbedingt so aussehen, wie Du sie dir vorstellst.

    Im übrigen frage ich mich, warum man sie nicht genauso bei denen einfordert, die sich partout nicht anstecken wollen. In einem dicht besiedelten Land, wo ohnehin den ganzen Tag alle möglichen Viren und Bakterien umeinander fliegen und krank werden realistischerweise zum Leben dazugehört.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #27040
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Eigenverantwortung muss ja nicht unbedingt so aussehen, wie Du sie dir vorstellst.
    Ach komm schon, du weißt genau worauf ich hinaus möchte.

    Im übrigen frage ich mich, warum man sie nicht genauso bei denen einfordert, die sich partout nicht anstecken wollen. In einem dicht besiedelten Land, wo ohnehin den ganzen Tag alle möglichen Viren und Bakterien umeinander fliegen und krank werden realistischerweise zum Leben dazugehört.
    D.h. bei Dir darf einer im Karatetraining mitmachen der total erkältet ist und alle anderne müssen ggf. pausieren und/oder sich durch Abstand und Masken schützen?
    Um Menschen die sich partout nicht anstecken wollen geht es gar nicht, es geht darum, dass man wenn man ansteckend ist die nötigen Maßnahmen ergreift um möglichst wenig andere anzustecken. Sollte eigentlich absolut selbstverständlich sein, ist es aber offensichtlich nicht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #27041
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und genau die "richtigen" Kranken sind ja das Thema. Du musst raus und andere werden ggfs. in die gleiche Situation gebracht. Kannst Du Lebensmittel für ein paar Tage bevorraten?
    Ja, aber woher weiß ich denn vorher wann ich krank werde?

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du aber auch Glück, die Tendenz wenig befahrene Strecken zu schließen wird hinterfragt und sogar bereits geschlossene Strecken wieder erschlossen wegen Stärkung der Öffis, Klimaschutz usw.
    Nö, die Strecke ist vielgenutzt, der Minister will sie nur nicht, weil er da wohnt. Der und seine Besucher parken auch immer völlig beschissen in einer engen S-Kurve. Aber ja, beschlossen ist noch nix.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  12. #27042
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Bist Du der Meinung Maskentragen hilft? Ich meine Du hattest Mal geschrieben so klar sei das nicht erwiesen oder sowas in der Art.
    Es kommt auf das wann und wo an. In Bus und Bahn macht es für mich Sinn. Draußen nicht. Im Restaurant auch nicht.
    Gleiches bei Impfpflicht. Corona definitiv nein. Grippe nein. Masern ja.
    Und nur weil ich etwas nicht verpflichtend will weil es keine Beweise für die Wirksamkeit gibt bedeutet es nicht, dass ich komplett dagegen bin.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #27043
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.837

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ja, aber woher weiß ich denn vorher wann ich krank werde?
    Und ganz genau deswegen sollte man Lebensmittel für ein paar Tage bevorraten, weil man nicht vorher weiß, wann man krank wird. Also noch irgendwo einen Packen Reis, Nudeln, Konserve, wenigstens für 2-3 Tage. Wir reden ja nicht von einem Prepper Keller.

  14. #27044
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.837

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Es kommt auf das wann und wo an. In Bus und Bahn macht es für mich Sinn. Draußen nicht. Im Restaurant auch nicht.
    Gleiches bei Impfpflicht. Corona definitiv nein. Grippe nein. Masern ja.
    Und nur weil ich etwas nicht verpflichtend will weil es keine Beweise für die Wirksamkeit gibt bedeutet es nicht, dass ich komplett dagegen bin.
    Damit bin ich absolut fine. Mir ging es nur um die Differenzierung, dass es auch keinen Sinn macht, Kranke mit Maske in die Öffis zu setzen, wenn man von der Wirksamkeit nicht überzeugt ist. Aber so wie Du schreibst ok, auch wenn ich es anders sehe.

  15. #27045
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Stöhr zu Falschaussagen Lauterbachs

    https://twitter.com/stohr_klaus/stat...57144460529665

Seite 1803 von 1970 ErsteErste ... 803130317031753179318011802180318041805181318531903 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •