Seite 1804 von 1971 ErsteErste ... 804130417041754179418021803180418051806181418541904 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.046 bis 27.060 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27046
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    D.h. bei Dir darf einer im Karatetraining mitmachen der total erkältet ist und alle anderne müssen ggf. pausieren und/oder sich durch Abstand und Masken schützen?
    Um Menschen die sich partout nicht anstecken wollen geht es gar nicht, es geht darum, dass man wenn man ansteckend ist die nötigen Maßnahmen ergreift um möglichst wenig andere anzustecken. Sollte eigentlich absolut selbstverständlich sein, ist es aber offensichtlich nicht.
    +1 und natürlich ist Eigenverantwortung etwas, was man von allen erwarten kann. Der Kranke weiß halt nun einmal, dass er krank ist und kann Maßnahmen treffen, alle anderen wissen das nicht.

  2. #27047
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und ganz genau deswegen sollte man Lebensmittel für ein paar Tage bevorraten, weil man nicht vorher weiß, wann man krank wird. Also noch irgendwo einen Packen Reis, Nudeln, Konserve, wenigstens für 2-3 Tage. Wir reden ja nicht von einem Prepper Keller.
    Und am 4. Tag?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  3. #27048
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Und am 4. Tag?
    Ich denke es liegt in Deiner Eigenverantwortung abzuschätzen, welche Krankheitsszenarien für Dich realistisch sind. Wie oft liegst Du länger als ein paar Tage oder sagen wir eine Woche flach?

    Aber auch nochmal die Gegenfrage, was passiert wenn Du schwer krank wirst und die Mutter nicht mehr kann?

    Auch schon Mal den Kreisabgeordneten angeschrieben, dass die Infrastruktur schlecht ist und man Lösungen braucht? Würde ich genau bei den Ripley Szenarien vielleicht auch mal erwarten. Wurde ja glaube ich auch bei der Abdeckung der ärztlichen Versorgung gefordert, Schließungen auf dem Land zu stoppen. D.h. noch nicht, dass sich das ändert, hier gibt es aber scheinbar nur s/w Szenarien, warum man doch unbedingt unters Volk muss, es geht mir auch nicht um eine laufende Nase.

  4. #27049
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    lustig zum training melden sich viele wegen "erklältung" ab. man fragt sich, isses omicron oder ne echte grippe oder ein viraler infuekt
    Geändert von marq (17-11-2022 um 11:13 Uhr)

  5. #27050
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das Argument mit dem Platz ist lächerlich. Ich kenne KEINE Familie auf dem Land (oder sonst wo) die nicht den Platz hätte Nahrung und benötigte Verbrauchsartikel für ein bis zwei Wochen lagern zu können (und ich habe auch schon in einer sehr kleinen Mietwohnung gelebt). Soviel Platz wird dafür wahrlich nicht benötigt siehe 1*. Dass ich anregte, dass mal Freunde oder Verwandte stattdessen für einen einkaufen wurde auch unterschlagen.

    Wie bereits erwähnt, es ist immer wieder erstaunlich welche Abwehrhaltungen man erlebt, sobald man die viel beschworene Eigenverantwortung einfordert.
    Ich musste auch lachen, als ich die diversen Vorwände hier gelesen habe. Von der Umwelt abgeschnitten, kein Platz für Lebensmittel, niemand hilft. Wenn das ein Kommentar aus der Ukraine gewesen wäre, hätte ich es noch verstanden. Aber 2022 in Deutschland?

    Was macht eigentlich jemand, der keine Lebensmittel zu Hause für 2 Tage lagern kann? Geht der jeden einzelnen Tag einkaufen? Und Sonntags kommt dann Lieferando?

    In meiner ersten Junggesellenbude lagen immer 5 Pizzas im Eisschrank, eine Palette Ravioli stand daneben. Wie konnte ich nur überleben?

  6. #27051
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich denke es liegt in Deiner Eigenverantwortung abzuschätzen, welche Krankheitsszenarien für Dich realistisch sind. Wie oft liegst Du länger als ein paar Tage oder sagen wir eine Woche flach?
    Selten, also brauch ich normaler keine Vorräte für 2 Wochen. Wenn es mich dann doch erwischt muss ich halt noch einkaufen.

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Aber auch nochmal die Gegenfrage, was passiert wenn Du schwer krank wirst und die Mutter nicht mehr kann?
    Dann frage ich meine Mutter oder von mir aus jemanden anderen. Das vermeide ich aber soweit es geht.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #27052
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Selten, also brauch ich normaler keine Vorräte für 2 Wochen. Wenn es mich dann doch erwischt muss ich halt noch einkaufen.
    Ja dann ist doch alles gut. Man muss ja nicht groß was bevorraten aber ich denke, dass man immer ein bisschen was da haben kann, wenn es einen "erwischt'. Ich weiß nicht wie es anderen geht aber ich esse nie alle Lebensmittel auf, bevor ich wieder einkaufen gehe. Ein paar Tage könnte ich fast immer überbrücken, ohne das gezielt vorplanen zu müssen.

  8. #27053
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Tomcat 1+
    Die gleiche Fragen habe ich mir auch schon gestellt.

    Was Erkältungen (nicht Omikron) betrifft, es sind im Moment wirklich viele. Heute morgen erst ein Teammitglied krank gemeldet und eben gerade ein Anruf meiner Kletterpartnerin. auch erkältet... und die Tage vorher war es nicht viel besser.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #27054
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich denke es liegt in Deiner Eigenverantwortung abzuschätzen, welche Krankheitsszenarien für Dich realistisch sind. Wie oft liegst Du länger als ein paar Tage oder sagen wir eine Woche flach?
    Absolut richtig. Für mich war es zum Beispiel von dem momentan an, an dem die Quarantäne und Isolationsvorschriften (1. Welle) bekannt gemacht wurden klar, dass ich zumindest soviel zuhause haben muss um 2 Wochen zu überbrücken. Und dies, obwohl ich genug im Verwandten und Freundeskreis (und auch in der Nachbarschaft) habe, die uns für die Zeit versorgen hätten können. Persönlich hätte ich dies von jedem erwartet, der für weniger staatliche Bevormundung und mehr Eigenverantwortung steht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #27055
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Die Maßnahmen haben keinen gravierenden Unterschied gemacht, laut Klaus Stöhr:

    https://www.youtube.com/shorts/Bsyh4gsESO0

    Gruß

    Alef

  11. #27056
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Absolut richtig. Für mich war es zum Beispiel von dem momentan an, an dem die Quarantäne und Isolationsvorschriften (1. Welle) bekannt gemacht wurden klar, dass ich zumindest soviel zuhause haben muss um 2 Wochen zu überbrücken. Und dies, obwohl ich genug im Verwandten und Freundeskreis (und auch in der Nachbarschaft) habe, die uns für die Zeit versorgen hätten können. Persönlich hätte ich dies von jedem erwartet, der für weniger staatliche Bevormundung und mehr Eigenverantwortung steht.
    Wir haben aber keine Quarantäne und Isolationsvorschriften mehr.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  12. #27057
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Wir haben aber keine Quarantäne und Isolationsvorschriften mehr.
    Es geht doch aber in erster Linie darum für den Fall vorzusorgen, wenn man nicht einkaufen kann oder sollte. Da ist es doch egal, ob das aufgrund von Isolationsvorschriften, einer tatsächlichen Krankheit oder einer Alien Invasion passiert.

    Wenn Du es für möglich hälst, dass Du ein paar Tage nicht raus kannst oder eigentlich besser nicht raus solltest, legst Du Dir einen Vorrat für ein paar Tage oder eine Woche oder zwei Wochen oder je nachdem, was Dir einigermaßen realistisch erscheint, an. Gerade, wenn man irgendwo im Outback wohnt.

  13. #27058
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es geht doch aber in erster Linie darum für den Fall vorzusorgen, wenn man nicht einkaufen kann oder sollte.
    ...
    Wenn Du es für möglich hälst, dass Du ein paar Tage nicht raus kannst oder eigentlich besser nicht raus solltest, legst Du Dir einen Vorrat für ein paar Tage oder eine Woche oder zwei Wochen oder je nachdem, was Dir einigermaßen realistisch erscheint, an. Gerade, wenn man irgendwo im Outback wohnt.
    Das sehe ich auch so.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #27059
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ach komm schon, du weißt genau worauf ich hinaus möchte.
    Nee, weiß ich nicht. Für mich ist Eigenverantwortung auch, dass jeder selbst entscheiden darf, wann er zu krank ist um rauszugehen. Einige machen das halt so, wie ich es auch vernünftig fände, andere nicht. Aber wer bin ich, zu entscheiden, wo da die „richtige“ Grenze verläuft? Daher tue ich mich mit solchen Forderungen immer schwer, weil ich mich frage, woher jemand das Recht nimmt, zu beanspruchen, hier das rechte Maß zu kennen.

    D.h. bei Dir darf einer im Karatetraining mitmachen der total erkältet ist und alle anderne müssen ggf. pausieren und/oder sich durch Abstand und Masken schützen?
    Zunächst mal darf jeder selbst entscheiden, wann er ins Training kommt und wann er/sie/es besser zuhause bleibt. Da ich der Trainer bin, habe ich letzten Endes die Entscheidungsgewalt. Das tue ich nach Gusto, vulgo Bauchgefühl ohne Anspruch darauf, dass das richtig oder falsch ist. Ich urteile nicht über richtig oder falsch, sondern ich entscheide, einfach weil es meine Rolle als Trainer verlangt.

    Um Menschen die sich partout nicht anstecken wollen geht es gar nicht, es geht darum, dass man wenn man ansteckend ist die nötigen Maßnahmen ergreift um möglichst wenig andere anzustecken. Sollte eigentlich absolut selbstverständlich sein, ist es aber offensichtlich nicht.
    Wie so Vieles. Das ganze Leben besteht doch daraus, dass man damit umgehen muss, dass die lieben Mitbürger nicht das tun, was man selber als sinnvoll erachtet. Ja, meist noch nicht mal das, was eigentlich eindeutig staatlich geregelt ist. Daher verstehe ich zum einen die Aufregung nicht. Zum anderen bin ich nicht der Meinung, dass man deswegen alles staatlich regeln muss.

    Ihr könnt natürlich gerne irgendwas fordern, was ihr moralisch für geboten erachtet. Es wird sich nur keine Sau darum scheren und es ist darüber hinaus reichlich naiv, zu glauben, dass das irgendetwas ändert. Bleibt also nur der Weg durch die Institutionen und den könnt ihr auch gerne gehen. Ich gehe den halt nicht mit, weil ich das für übertrieben erachte. Dass Menschen hustend und rotzend in die Öffentlichkeit gehen, gehört zum Leben dazu und ich will das auch nicht geregelt haben. Wem das nicht passt, der sollte sich meines Erachtens besser in eine Einsiedelei zurückziehen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #27060
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    man fragt sich, isses omicron oder ne echte grippe oder ein viraler infuekt
    Warum spielt das für Dich eine Rolle?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1804 von 1971 ErsteErste ... 804130417041754179418021803180418051806181418541904 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •