Seite 1806 von 1971 ErsteErste ... 806130617061756179618041805180618071808181618561906 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.076 bis 27.090 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27076
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Die haben wir, reicht halt nur nicht ewig. Ich will auch nicht raus wenn ich krank bin. Soweit bin ich bei dir. Nur sehe ich halt auch Situation wo es nötig werden könnte.
    Ich denke da sind wir einer Meinung. Und gerade dann profitiert man auch selbst davon wenn vielleicht weniger andere "Kranke" unterwegs sind bzw. eben nur solche die auch dazu "gezwungen" sind.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #27077
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und manchmal macht ein Erzwingen Sinn und manchmal nicht. Genau wie Trigger, die eine gewünschte Entwicklung anstoßen. Die Raucherquote sinkt bspw. seit Jahren. Das sind doch alles komplexe-, ineinandergreifende Prozesse wie steigendes Gesundheitsbewusstsein, steigende Kosten, Werbeverbote und Schockbildchen.
    Und das sehe ich als eine sehr bedenkliche Einstellung an, die uns über kurz oder lang die freiheitliche Gesellschaft kosten wird. Es fängt mit kleinen und eher sinnvollen Maßnahmen an. Aus guten Vorsätzen wird dann a und b geregelt. Und wenn man a und b geregelt hat kommen noch c und d dazu. Und Max Mustermann hätte dann noch gerne e geregelt und Lieschen Müller noch gerne f und g.
    Alles aus guten Intentionen. Aber mit jeder noch so kleinen Regelung und Manipulation(denn nichts anderes sind Trigger) schrumpft die Freiheit.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #27078
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und das sehe ich als eine sehr bedenkliche Einstellung an, die uns über kurz oder lang die freiheitliche Gesellschaft kosten wird. Es fängt mit kleinen und eher sinnvollen Maßnahmen an. Aus guten Vorsätzen wird dann a und b geregelt. Und wenn man a und b geregelt hat kommen noch c und d dazu. Und Max Mustermann hätte dann noch gerne e geregelt und Lieschen Müller noch gerne f und g.
    Alles aus guten Intentionen. Aber mit jeder noch so kleinen Regelung und Manipulation(denn nichts anderes sind Trigger) schrumpft die Freiheit.
    Das sehe ich eigentlich nicht als Problem sondern als völlig normalen gesellschaftlichen Prozess an, den wir für alle irgendwie gearteten Regeln, Gesetze und Ethik&Moral seit Hammurapi und den 10 Geboten wieder und wieder durchlaufen haben. Der Umkehrschluss wäre nämlich, gar keine Regeln zu haben, da alles die Freiheit einschränkt. Jedes gesellschaftliche Zusammenleben bedeutet einen Einschnitt der persönlichen Freiheit und Regeln, die das gesellschafiche Zusammenleben überhaupt erst ermöglichen. Was man wie regelt oder auch nicht mehr regelt, ist ein fortlaufender Prozess. Ein durchschnittlicher Texaner hält es vielleicht auch für eine kommunistische Zumutung, dass wir eine gestzl. Krankenversicherung haben.

  4. #27079
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das sehe ich eigentlich nicht als Problem sondern als völlig normalen gesellschaftlichen Prozess an, den wir für alle irgendwie gearteten Regeln, Gesetze und Ethik&Moral seit Hammurapi und den 10 Geboten wieder und wieder durchlaufen haben.
    In dieser Kleinteiligkeit eigentlich nicht. Und der Umkehrschluß gilt nicht. Nicht alles geregelt zu haben bedeutet nicht nichts geregelt zu haben.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  5. #27080
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das sehe ich eigentlich nicht als Problem sondern als völlig normalen gesellschaftlichen Prozess an, den wir für alle irgendwie gearteten Regeln, Gesetze und Ethik&Moral seit Hammurapi und den 10 Geboten wieder und wieder durchlaufen haben. Der Umkehrschluss wäre nämlich, gar keine Regeln zu haben, da alles die Freiheit einschränkt. Jedes gesellschaftliche Zusammenleben bedeutet einen Einschnitt der persönlichen Freiheit und Regeln, die das gesellschafiche Zusammenleben überhaupt erst ermöglichen. ...

    Ich bin nicht so naiv anzunehmen, dass eine Gesellschaft ohne Regeln auskommt. Aber in meinen Augen sind Deutschland und die EU schon überreguliert. Eine Gesellschaft sollte so wenig Regeln wie nötig haben. Zur Zeit sehen wir aber eher das Gegteil. Unter anderem auch, weil es für eine Teil der Gesellschaft immer schwerer wird Andersartigkeit zu tolerieren. Interessanterweise scheint das besonders oft in den Gruppen vorzukommen, die angeblich für mehr Toleranz sind. Oder zumindest lauter danach schreien. Dass gesellschaftliche und technologische Veränderungen neue Regeln erfordern ist mir auch klar. Was aber vergessen wird ist dann die alten Regulierungen zu überarbeiten oder zu entfernen.
    Jede neue zusätzliche Regulierung sollte strengstens auf ihre Notwendigkeit überprüft werden. Kein guter Grund für eine neue Reglulierung wäre zum Beispiel, dass sich jemand unwohl fühlt. Gefühle allgemein sind ein schlechter gesellschaftlicher Ratgeber. Und man kann auch nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Was jetzt nicht heißt, dass man einfach auf die Gefühle anderer scheißen sollte.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #27081
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    In dieser Kleinteiligkeit eigentlich nicht. Und der Umkehrschluß gilt nicht. Nicht alles geregelt zu haben bedeutet nicht nichts geregelt zu haben.
    Ich habe nicht geschrieben, alles geregelt haben zu wollen.

  7. #27082
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht geschrieben, alles geregelt haben zu wollen.
    Der Eindruck ist bei mir schon entstanden. Ich bin da eher auf Olivers Seite.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  8. #27083
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Bayern und Bw schaffen Isolationspflicht ab

    https://rp-online.de/panorama/corona...f_aid-79991219

  9. #27084
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Ein guter Schritt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #27085
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Also das war ein Seitenhieb auf Ripley, wo Familien scheinbar in beengten Verhältnissen in Hintertupfingen leben und keinen Platz haben.
    Ja, sehr witzig.

    Nur nochmal zur Erinnerung: Es ging um die HIER sehr konkret geschilderte Situation:

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    (...)
    Nochmal: Kein Mensch, der krank ist und sich krank fühlt, hopst FREIWILLIG draußen rum, geht arbeiten und röchelt den ÖPNV voll. Die Leute tun es, wenn und weil sie es müssen.
    Nur dass sie seit Corona dafür angefeindet wurden/werden.

    Eine liebe Freundin hatte über die Coronazeit drei kleine Kinder, jetzt in Kita, Grundschule und im Tragegriff.
    Während der Schließungen eben alle drei zuhause. Was meinst du, was die für einen Spaß hatte, wenn sie mit denen einkaufen ging!
    Und nein, alleine zuhause lassen ist mit Säugling/Kleinkind eben NICHT drin. Die musste sie mitnehmen, zur Not auch mit Schnupfen, weil sonst unbetreut. Und deine "Nachbarn" kannste da gerade mal in der Pfeife rauchen. So etwas klappt mal, aber nicht unbegrenzt.
    Ja, Hintertupfingen. Richtig. Großfamilie. Noch zwei größere Kinder, nur nicht groß genug für Führerschein.

    Soll ich dir nochmal raussuchen, wie oft und wie lange Schulen und Kitas geschlossen waren?

    Sollen wir nochmal über Nachbarn und Platzbedarf reden? MIT dem korrekten Bezug?
    Da geht es nämlich um MONATE!


    Weißt du, man kann anderer Leute Probleme und Nöte immer kleinreden und lächerlich machen.
    Das ist ganz easy. Kann jeder Depp.

    Klar, ging ja irgendwie. Nur, dass da natürlich auch irgendwelche ... Möchtegern-Volksgesundheitsverweser meinten, was von Eigenverantwortung und Social Distancing zu faseln und wie man denn, gleich mit DREI Kinder, ... geht ja garnicht ... und so weiter und so fort.

    Und genau dieses von anderen immer nur Fordern und sich über selbige Echauffieren, damit man selbst nur ja nirgends niemanden husten, schniefen, schnauben hören muss, geht mir einfach nur noch aufn Sack!

    Dann bleib doch einfach SELBST zuhause! Kann ich mit exakt derselben Borniertheit fordern. DU hast ja offenkundig genug Vorräte, um auch über die aktuelle "Welle" zu kommen!


    Wenn ich mitbekomme, dass jemand im Training schnieft, dann zücke ich das Taschentuchpäckchen in meiner Tasche und reich es rüber. Brauche es auch nicht zurück.
    Und fertig.

  11. #27086
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ja, sehr witzig.

    Nur nochmal zur Erinnerung: Es ging um die HIER sehr konkret geschilderte Situation:


    Ja, Hintertupfingen. Richtig. Großfamilie. Noch zwei größere Kinder, nur nicht groß genug für Führerschein.

    Soll ich dir nochmal raussuchen, wie oft und wie lange Schulen und Kitas geschlossen waren?

    Sollen wir nochmal über Nachbarn und Platzbedarf reden? MIT dem korrekten Bezug?
    Da geht es nämlich um MONATE!
    Über MONATE war also durchgehend immer jemand ansteckend krank, so dass nur krank eingekauft werden konnte? Kommentiere ich mal nicht weiter.

    Weißt du, man kann anderer Leute Probleme und Nöte immer kleinreden und lächerlich machen.
    Das ist ganz easy. Kann jeder Depp.
    Na wenn man schreibt man sollte Lösungen für Probleme finden ist es ja auch nicht Recht. Kleinereden ist auch zu schreiben Lösungen zu finden sei nicht möglich.

    Kar, ging ja irgendwie. Nur, dass da natürlich auch irgendwelche ... Möchtegern-Volksgesundheitsverweser meinten, was von Eigenverantwortung und Social Distancing zu faseln und wie man denn, gleich mit DREI Kinder, ... geht ja garnicht ... und so weiter und so fort.
    Aha, geht also doch irgendwie

    Und genau dieses von anderen immer nur Fordern und sich über selbige Echauffieren, damit man selbst nur ja nirgends niemanden husten, schniefen, schnauben hören muss, geht mir einfach nur noch aufn Sack!
    Darum geht es nicht. Und Du hast ja selbst schon geschrieben man sollte nicht krank draußen rumlaufen, nur ist das halt scheinbar ein völlig utopisches Szenario, das auf keinen Fall geht.

    Dann bleib doch einfach SELBST zuhause! Kann ich mit exakt derselben Borniertheit fordern. DU hast ja offenkundig genug Vorräte, um auch über die aktuelle "Welle" zu kommen!
    Ich bleibe ja auch zu Hause, wenn ich krank bin

    Wenn ich mitbekomme, dass jemand im Training schnieft, dann zücke ich das Taschentuchpäckchen in meiner Tasche und reich es rüber. Brauche es auch nicht zurück.
    Und fertig.
    Darum geht es nicht.
    Geändert von FireFlea (18-11-2022 um 11:29 Uhr)

  12. #27087
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Kannst du bitte fanz einfach mal DAS lesen (und ggf. sogar verstehen!), was ich schrieb?


    Ach nein, kannst du nicht.
    Hatte ich vergessen.

    Off.

  13. #27088
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte fanz einfach mal DAS lesen (und ggf. sogar verstehen!), was ich schrieb?


    Ach nein, kannst du nicht.
    Hatte ich vergessen.

    Off.
    Fang damit an

  14. #27089
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Fang damit an
    Ich bin mir relativ sicher, dass sie bereits beim Schreiben ihren Post liest.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  15. #27090
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Über MONATE war also durchgehend immer jemand ansteckend krank, so dass nur krank eingekauft werden konnte? Kommentiere ich mal nicht weiter.
    Vielleicht erst mal sacken lassen? Etwas Pause, einen Tag vielleicht? Zumindest versuchen zu verstehen, wovon der andere spricht? Und erst dann die einzig richtige Meinung als Antwort kundtun?

Seite 1806 von 1971 ErsteErste ... 806130617061756179618041805180618071808181618561906 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •