Seite 1824 von 1971 ErsteErste ... 824132417241774181418221823182418251826183418741924 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.346 bis 27.360 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27346
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Keine Ahnung wer hier über was redet da ständig alles zusammengeschmissen und pauschalisiert wird. Und in irgendwelchen Punkten hatten auch die von dir genannten bestimmt recht. Dieses Pauschale abgetue von Sachen, nur weil sie jemand bestimmtes gesagt hat ist halt überhaupt nicht zielführend. Anstatt sich auf das wer sollte man sich lieber auf das was konzentrieren.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #27347
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    An erster Stelle schon einmal das Thema Impfung. Praktisch überall empfohlen und promotet, auch in 'lockeren' Staaten wie Schweden. Überall wurden zudem ähnliche Maßnahmen gefahren wie Maskenpflicht, Abstände, Lockdowns usw., die Ausprägungen natürlich unterschiedlich, darüber kann man diskutieren.

    Und wir reden hier doch über die Querdenker Bewegung, oder nicht? Wer sind da die inhaltlichen Treiber? Ballweg, Schiffmann, Wodarg, Füllmich, Bhakdi... Und jetzt kommen hier Leute mit "die hatten Recht". Da bekomme ich gleich einen Lachanfall, wenn es nicht eher traurig wäre.
    +

  3. #27348
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Dieses Pauschale abgetue von Sachen, nur weil sie jemand bestimmtes gesagt hat ist halt überhaupt nicht zielführend. Anstatt sich auf das wer sollte man sich lieber auf das was konzentrieren.
    Stimmt, man sollte sich aber nicht nur anschauen "was" jemand gesagt hat, sondern vor allem auch auf welcher Basis. Und da haben die genannten eben viel nicht wirklich sinnvoll begründen können oder hochspekulative, nicht sachlich fundierte Aussagen getroffen.

    Wenn ich jetzt einfach mal behaupte, dass es am Samstag trocken bleibt - einfach weil ich es so will - während der Wetterdienst basierend auf Daten- und einer fachmännischen Analyse zu einem anderen Ergebnis kommt (z.B. 90% Regenwahrscheinlichkeit), kann ich mich natürlich dann mit Stolz geschwellter Brust hinstellen und heraus posaunen, dass ich soviel schlauer als die bin, falls es tatsächlich trocken bleibt. Peinlich bleibt es trotzdem.
    Von einer weiteren Parallele mal abgesehen, dass der Wetterdienst sicher auch eine Wahrscheinlichkeit angibt und mögliche Unsicherheiten bei den Modellen anspricht (zumindest der DWD tut dies) während ich natürlich sagen würde: Zu 100% bleibt es trocken.

    Mal ganz davon abgesehen, wieviele der genannten Prognosen aus den oben zitierten Reihen niemals eingetroffen sind. Ich sag nur Buchwerbung: "Warum es keine zweite Welle geben wird".
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #27349
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Das interessanteste ist aber diese Aussage:

    2) Eigentlich wissen wir gar nicht, ob diese Welle an "Kinderkrankheiten" jetzt wirklich viel größer zu vorher bzw früher ist. Es wurde ja nie erfasst, sondern eher nur grob beobachtet.

    Alef
    Interessanter Punkt. Wobei zumindest in den Berichten aus den USA durchaus auch Zahlen aus früheren Jahren präsentiert wurden.
    Bei uns würde ich auch davon ausgehen, dass Kinderärzte und Angestellte in Kinderkliniken schon eine qualifizierte Aussage treffen können ob dies etwas ungewöhnliches ist, oder so auch schon früher vorkam.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #27350
    Registrierungsdatum
    28.11.2022
    Beiträge
    38

    Standard

    Die Querdenker haben zu mindestens damit Recht gehabt, dass die Impfung weder vor einer Ansteckung noch einer Übertragung schützt. Wobei der Fremdschutz doch das Hauptargument für die Law-and-Order-Fraktion war, die am liebsten alle zwangsgeimpft hätten. Auch hier. Ob die Querdenker da nun aus den falschen Gründen richtig lagen, oder die Anti-Querdenker aus den richtigen Gründen falsch, ist doch Jacke wie Hose. So oder so würde das auf weit größere Probleme hindeuten, die noch niemand so richtig artikulieren konnte (oder durfte).

    Letztendlich möchte ich nur noch in Ruhe gelassen werden. Das Virtue-Signaling, die Wichtigtuerei und diese Wir-gegen-die-Attitüde geht mir unheimlich auf die Nerven. Ungeachtet dessen ob ich nun für manche Maßnahmen bin, es gibt den Staat nichts an. Nicht falsch verstehen, ich glaube es ist beidseitig zwecklos auf irgendwelche Eingeständnisse zu hoffen, anderseits scheint der unterliegende Mechanismus dieser Sache bei der nächsten zu greifen. Also im Sinne einer permanenten Massenhysterie, wie so ein Elefant der von einem Porzellanladen in den nächsten gejagt wird. Ich habe den Eindruck manche sind schon richtig süchtig nach dem ganzen Drama und der Rest ist nur noch ein Vorwand um diesen Drang ausleben zu können. Wie gesagt, kann man gerne machen, aber wenn man das Drama dann noch aufgezwungen bekommt hört es irgendwo auf. Das sind halt diese Spielchen.

  6. #27351
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    .

    .
    Gute Idee.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  7. #27352
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Interessanter Punkt. Wobei zumindest in den Berichten aus den USA durchaus auch Zahlen aus früheren Jahren präsentiert wurden.
    Bei uns würde ich auch davon ausgehen, dass Kinderärzte und Angestellte in Kinderkliniken schon eine qualifizierte Aussage treffen können ob dies etwas ungewöhnliches ist, oder so auch schon früher vorkam.
    Die Zahlen der vorherigen basieren auf eben dieser groben Beobachtung und darauf basierenden statistischen Interpolation, auch in den USA. In den Jahren vorher gab es auch immer wieder dramatische Engpässe, es hat nur niemanden wirklich interessiert bzw er wurde mangels großer medialer Berichterstattung nicht wahrgenommen.

    Nach gut 3 Jahren medialer Panikbeschallung wird jetzt scheinbar die RSV-Welle als neue Sau durchs Dorf getrieben. Ich will sie damit jetzt nicht verharmlosen, finde es nur interessant wie jetzt darauf reagiert bzw darüber berichtet wird. Aber ich ahne irgendwie, wie es weiter gehen wird, denn die ersten Leute reagieren schon wie die pawlowschen Hunde und fordern u.a. bereits eine erneute Maskenpflicht und Impfung gegen RSV!

    Interessant ist, dass es bisher übrigens keinen Impfstoff gegen RSV gab, aber zum Glück gibt es da bald etwas passendes von Ratiopharm.....äh Pfizer:

    Pfizer gibt gute Daten zu RSV-Impfstoff bekannt
    https://www.pharmazeutische-zeitung....ekannt-136526/

    Zufälle gibts......

    Sorry, dieses triggern konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!


    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (14-12-2022 um 12:54 Uhr)

  8. #27353
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HappyHippo Beitrag anzeigen
    Die Querdenker haben zu mindestens damit Recht gehabt, dass die Impfung weder vor einer Ansteckung noch einer Übertragung schützt.
    Nein, die Querdenker haben auch damit nicht Recht gehabt. Denn diese Aussage ist in dieser Pauschalität eben gerade nicht wahr.

  9. #27354
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nein, die Querdenker haben auch damit nicht Recht gehabt. Denn diese Aussage ist in dieser Pauschalität eben gerade nicht wahr.
    Es wurde allerdings behauptet, obwohl das gar nicht untersucht worden war, wie Pfizer/Biontech mittlerweile zugegeben haben.

    Mithin wurde also eine Heuristik als Tatsache verkauft. Seriös geht anders. Da braucht man sich über Misstrauen und Verschwörungsmythen nicht zu wundern.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #27355
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nein, die Querdenker haben auch damit nicht Recht gehabt. Denn diese Aussage ist in dieser Pauschalität eben gerade nicht wahr.
    Das hat ja auch nicht nur Querdenken geäußert, sondern selbst Lauterbach hat von Beginn an gesagt, dass es bei den Corona Impfstoffen keine sterile Immunität geben wird. Ich wüsste auch niemanden in der Politik oder unter seriösen Wissenschaftlern, der das behauptet hätte.

  11. #27356
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von HappyHippo Beitrag anzeigen
    Die Querdenker haben zu mindestens damit Recht gehabt, dass die Impfung weder vor einer Ansteckung noch einer Übertragung schützt. Wobei der Fremdschutz doch das Hauptargument für die Law-and-Order-Fraktion war, die am liebsten alle zwangsgeimpft hätten. Auch hier. Ob die Querdenker da nun aus den falschen Gründen richtig lagen, oder die Anti-Querdenker aus den richtigen Gründen falsch, ist doch Jacke wie Hose. So oder so würde das auf weit größere Probleme hindeuten, die noch niemand so richtig artikulieren konnte (oder durfte).

    Letztendlich möchte ich nur noch in Ruhe gelassen werden. Das Virtue-Signaling, die Wichtigtuerei und diese Wir-gegen-die-Attitüde geht mir unheimlich auf die Nerven. Ungeachtet dessen ob ich nun für manche Maßnahmen bin, es gibt den Staat nichts an. Nicht falsch verstehen, ich glaube es ist beidseitig zwecklos auf irgendwelche Eingeständnisse zu hoffen, anderseits scheint der unterliegende Mechanismus dieser Sache bei der nächsten zu greifen. Also im Sinne einer permanenten Massenhysterie, wie so ein Elefant der von einem Porzellanladen in den nächsten gejagt wird. Ich habe den Eindruck manche sind schon richtig süchtig nach dem ganzen Drama und der Rest ist nur noch ein Vorwand um diesen Drang ausleben zu können. Wie gesagt, kann man gerne machen, aber wenn man das Drama dann noch aufgezwungen bekommt hört es irgendwo auf. Das sind halt diese Spielchen.
    Klar hatten die Querdenker recht. Teilweise verstehe ich die aber nicht richtig, kannst du mal übersetzen?
    https://twitter.com/Alemanniel/statu...40674504900612
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  12. #27357
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wer hier über was redet da ständig alles zusammengeschmissen und pauschalisiert wird. Und in irgendwelchen Punkten hatten auch die von dir genannten bestimmt recht. Dieses Pauschale abgetue von Sachen, nur weil sie jemand bestimmtes gesagt hat ist halt überhaupt nicht zielführend. Anstatt sich auf das wer sollte man sich lieber auf das was konzentrieren.
    Ja, wenn ich aus dem Fenster schaue und sage da liegt Schnee, habe ich sicher auch Recht. Wenn ich dann öffentlich behaupte, dass man sich durch den Verzehr von grünen Äpfeln in einen rosafarbenen Elefanten verwandelt, ist meine Meinung über Obst vielleicht nicht mehr so ganz ernst zu nehmen, weil ich mal mit was Recht gehabt habe. Es ging hier ja um Querdenker. Das sind so Leute:

    https://www.focus.de/politik/deutsch..._24312976.html

  13. #27358
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Da ich eben nach Füllmich gesucht habe was relativ Neues:

    https://www.hna.de/lokales/goettinge...-91863592.html

    Streit in Querdenker-Szene: Göttinger Rechtsanwalt aus „Corona-Ausschuss“ verbannt

    Göttingen – Eine der Leitfiguren der Querdenker-Szene, der Göttinger Rechtsanwalt Reiner Fuellmich, ist in den eigenen Reihen unter Druck geraten. Eine seiner Mistreiterinnen, die Berliner Anwältin Viviane Fischer, wirft ihm vor, Spendengelder für sich verwendet zu haben.
    ...

    Fischer warf Fuellmich in einem späteren Video vor, jeden Monat für seine Kanzlei Rechnungen in Höhe von 29.750 Euro brutto gestellt zu haben, insgesamt habe er für seine Mitwirkung im „Corona-Ausschuss“ rund 660.000 Euro kassiert. Laut Satzung dürfe aber kein Ausschussmitglied Zuwendungen erhalten, erklärte Fischer.

    Fuellmich hat bestätigt, regelmäßig Zahlungen kassiert zu haben. Seinen Angaben zufolge soll es sich um eine monatliche Aufwandspauschale von 23.500 Euro plus Reisekosten gehandelt haben. Das Geld sei zur Bearbeitung von E-Mails verwendet worden. Fischer reagierte darauf mit der Erklärung, dass das E-Mail-Postfach des Corona-Ausschusses nie von Fuellmich betreut worden sei.
    ...
    Fuellmich erklärte dazu, dass er vom Konto des Corona-Ausschusses 700.000 Euro als Darlehen erhalten und in einer Immobilie „geparkt“ habe.
    ...
    Der Göttinger Anwalt hat auch neuen Ärger mit der Justiz. Nach Angaben eines Gerichtssprechers hat das Amtsgericht Göttingen gegen den 64-Jährigen einen Strafbefehl in Höhe von 30 Tagessätzen zu je 200 Euro (insgesamt 6.000 Euro) erlassen. Fuellmich soll in einem Live-Stream Wissenschaftler des Robert Koch-Instituts (RKI) als „Massenmörder“ bezeichnet haben.

  14. #27359
    Registrierungsdatum
    28.11.2022
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nein, die Querdenker haben auch damit nicht Recht gehabt. Denn diese Aussage ist in dieser Pauschalität eben gerade nicht wahr.
    Wie würdest du es ausdrücken?

    Und bezüglich des anderen Arguments, von wegen kein seriöser Wissenschaftler hätte behauptet die Impfungen würden einen signifikanten Fremdschutz aufweisen: Hört sich so an als geht das in Richtung No-True-Scotsman. Fauci und Konsorten haben das meine ich schon behauptet, also unseriös? Mal genommen es wäre so, dann verstehe ich nicht so richtig wieso es diesen komischen Gruppenzwang gab. Gerade im öffentlichen Diskurs. Da könnte man vielleicht mit milderen Verläufen und Krankenhausbelegungen argumentieren, aber das scheint im Nachhinein auch nicht so richtig gestimmt zu haben.

    Irgendwo ist da ein Widerspruch. Generell wurde so viel behauptet, auch von Lauterbach, das sich da letztendlich jeder irgendwie was herauspicken kann. Ist finde ich Teil des Problems.

  15. #27360
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nein, die Querdenker haben auch damit nicht Recht gehabt. Denn diese Aussage ist in dieser Pauschalität eben gerade nicht wahr.
    So ist es. Aber wie der User auch in seinem neuen Beitrag zeigt, wird da inzwischen alles verdreht dargestellt. Sinnlos da weiter zu diskutieren.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1824 von 1971 ErsteErste ... 824132417241774181418221823182418251826183418741924 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •