Seite 1827 von 1971 ErsteErste ... 827132717271777181718251826182718281829183718771927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.391 bis 27.405 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27391
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Kann sich noch jemand an Ende 2020 erinnern? Da gab es Schlagzeilen und Beiträge ala China feiert, Corona Beschränkungen kein Thema mehr, während wir hier so blöd sind uns einzuschränken.... So wirklich klappt da nix.
    Wieso, klappt doch gut. Die machen genau das, was hier von nicht wenigen schon immer gefordert wurde. Das Virus einfach laufen lassen ohne Maßnahmen, egal ob nun Alpha-, Delta-, Omikron- oder Sonstwie-Variante, ob Impfung vorhanden oder nicht.

    Und lustig: offenbar gibt´s hier Bedenken wegen Auswirkung auf die Wirtschaft. Und das beim Goldstandard der Pandemiebekämpfung für reibungslosen Wirtschaftsbetrieb.

  2. #27392
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wieso, klappt doch gut. Die machen genau das, was hier von nicht wenigen schon immer gefordert wurde. Das Virus einfach laufen lassen ohne Maßnahmen, egal ob nun Alpha-, Delta-, Omikron- oder Sonstwie-Variante, ob Impfung vorhanden oder nicht.

    Und lustig: offenbar gibt´s hier Bedenken wegen Auswirkung auf die Wirtschaft. Und das beim Goldstandard der Pandemiebekämpfung für reibungslosen Wirtschaftsbetrieb.
    Yup, wer jetzt mit vielen Toten in China argumentiert müsste sich eigentlich eingestehen, dass die "flatten the curve" Zielsetzung hier die Richtige war. Zumal es damals um eine schwerwiegendere Variante des Virus ging.

  3. #27393
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Durch ihre gescheiterte Null Covid Politik hinken sie hinterher. Lieber ein Ende mit Schrecken.

    Gab ja auch in Deutschland Stimmen, die die Chinesen zum Vorbild nehmen wollten. Zum Glück haben die inzwischen neue Spielwiesen gefunden.
    Wer hat denn hier jemals ernsthaft gefordert, sich die Chinesen dsbzgl. zum Vorbild zu nehmen?!?

  4. #27394
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Die machen genau das, was hier von nicht wenigen schon immer gefordert wurde. Das Virus einfach laufen lassen ohne Maßnahmen, egal ob nun Alpha-, Delta-, Omikron- oder Sonstwie-Variante, ob Impfung vorhanden oder nicht.
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wer das hier genau so gefordert haben soll. Wenn Du 2 oder 3 schon „nicht wenige“ nennen magst, bitteschön.
    Geändert von Katamaus (20-12-2022 um 10:49 Uhr) Grund: Zitat korrigiert
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #27395
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wer das hier genau so gefordert haben soll. Wenn Du 2 oder 3 schon „Einige“ nennen magst, bitteschön.
    Ist jetzt schwer, die Beiträge zu finden, weil einige dieser User schon gelöscht wurden Bin mir aber auch recht sicher, dass es hier Aussagen in der Richtung gab.

  6. #27396
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Bin mir aber auch recht sicher, dass es hier Aussagen in der Richtung gab.
    Ja, die Aussage war aber nicht „einige“, was wohl richtig wäre, sondern „nicht wenige“, was ich bestreiten würde.

    PS: Ich hatte allerdings falsch zitiert. Hab‘s korrigiert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #27397
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wieso, klappt doch gut. Die machen genau das, was hier von nicht wenigen schon immer gefordert wurde. Das Virus einfach laufen lassen ohne Maßnahmen,
    Das hört sich nicht so an:

    Die neuen Richtlinien der Nationalen Gesundheitskommission (NHC) sehen unter anderem vor, dass infizierte Personen ohne oder mit milden Symptomen sich "generell zu Hause isolieren" können. Nach einer Woche Heimquarantäne sind dann zwei negative PCR-Tests nötig, um sich wieder frei bewegen zu können. Enge Kontaktpersonen sollen sich fünf Tage zu Hause isolieren und dann freitesten können.Positiv auf Covid getestete Personen mussten in China bisher zur Quarantäne in zentrale Regierungseinrichtungen. Nun sollen Lockdowns sich nur noch auf Gebäude, Wohneinheiten, Stockwerke oder Haushalte beziehen - nicht "willkürlich" auf Bezirk, Straße oder gesamte Gegend ausgeweitet werden, wie der Staatsrat weiter mitteilte.

    https://www.tagesschau.de/ausland/as...erung-101.html

  8. #27398
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Da ist ja grade das große Verdrehen im Gange, wie ich sehe. Hier, meine ich.

    Die Regel ist doch einfach: Hier bei uns ist es gut - also richtig. Woanders ist es schlecht. In China sowieso. Wir werden die wohl demnächst sanktionieren müssen.

  9. #27399
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Hinterher will wieder niemand dabei gewesen sein, oder etwas gewusst haben.

  10. #27400
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Vorallem die ganzen Corona-Schwurbler nicht...

  11. #27401
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Yup, wer jetzt mit vielen Toten in China argumentiert müsste sich eigentlich eingestehen, dass die "flatten the curve" Zielsetzung hier die Richtige war. Zumal es damals um eine schwerwiegendere Variante des Virus ging.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wer das hier genau so gefordert haben soll. Wenn Du 2 oder 3 schon „nicht wenige“ nennen magst, bitteschön.
    Missverständlich von mir ausgedrückt, mit "hier" meinte ich Deutschland. Aber auch im Board war es nach meiner Erinnerung nicht so selten, dass mit den Maßnahmen aber so überhaupt nichts anzufangen war.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das hört sich nicht so an:

    Die neuen Richtlinien der Nationalen Gesundheitskommission (NHC) sehen unter anderem vor, dass infizierte Personen ohne oder mit milden Symptomen sich "generell zu Hause isolieren" können. Nach einer Woche Heimquarantäne sind dann zwei negative PCR-Tests nötig, um sich wieder frei bewegen zu können. Enge Kontaktpersonen sollen sich fünf Tage zu Hause isolieren und dann freitesten können.Positiv auf Covid getestete Personen mussten in China bisher zur Quarantäne in zentrale Regierungseinrichtungen. Nun sollen Lockdowns sich nur noch auf Gebäude, Wohneinheiten, Stockwerke oder Haushalte beziehen - nicht "willkürlich" auf Bezirk, Straße oder gesamte Gegend ausgeweitet werden, wie der Staatsrat weiter mitteilte.

    https://www.tagesschau.de/ausland/as...erung-101.html
    Das war am 7.12., die Chinesen sind jetzt einen Schritt weiter:

    "Auch mit Corona-Symptomen können Menschen in einer der größten Städte Chinas erstmals wieder „ganz normal“ zur Arbeit gehen. ... Die Einwohner von Chongqing im Süden des Landes wurden laut der Mitteilung aufgefordert, sich nicht „unnötigerweise“ einem Test zu unterziehen. Auch ein negatives Testergebnis muss demnach nicht mehr vorgelegt werden. Ausnahmen würden lediglich für bestimmte Einrichtungen wie Pflegeheime, Schulen und Gefängnisse gelten."
    (https://www.tagesspiegel.de/internat...n-9060889.html)

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Die Regel ist doch einfach: Hier bei uns ist es gut - also richtig. Woanders ist es schlecht. In China sowieso.
    Wenn Wissenschaftler von möglichen 1,5 Mio. Toten in China reden (Mai 2022), also 0,1% der Gesamtbevölkerung, kann man das auch für fragwürdig halten.

  12. #27402
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wenn Wissenschaftler von möglichen 1,5 Mio. Toten in China reden (Mai 2022), also 0,1% der Gesamtbevölkerung, kann man das auch für fragwürdig halten.
    Warum jetzt genau?

  13. #27403
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Warum jetzt genau?
    Meine Ansicht. Umgerechnet 80000 prognostizierte Tote bei uns wegen eines Virus in relativ kurzer Zeit fände ich auch fragwürdig, vorsichtig ausgedrückt. Vom ganzen anhängenden Ratten******* wegen eines überlasteten Gesundheitssystems mal ganz abgesehen.

    Wenn dir u.a. das Leben deiner verwandten Altvorderen so egal ist, ist´s eben deine Ansicht.

  14. #27404
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Meine Ansicht. Umgerechnet 80000 prognostizierte Tote bei uns wegen eines Virus in relativ kurzer Zeit fände ich auch fragwürdig, vorsichtig ausgedrückt.
    Weil? Du das für viel zu hoch geschätzt hältst? Oder weil wir uns in Anbetracht der drohenden tödlichen Gefahr nicht mehr aus unsern Wohnungen rühren dürften?

    Vom ganzen anhängenden Ratten******* wegen eines überlasteten Gesundheitssystems mal ganz abgesehen.
    Das vorher schon überlastet war? Oder das jetzt überlastet wird, weil sich böse Menschen nicht an die Regeln halten?

    Wenn dir u.a. das Leben deiner verwandten Altvorderen so egal ist, ist´s eben deine Ansicht.
    Zwei zweideutige Aussagen und eine Unterstellung? Nur mal zur info: Meine "Altvorderen" haben mir das Virus übergeben, als ich den Tee reingebracht habe, damit sie wenigstens was trinken.

  15. #27405
    Registrierungsdatum
    28.11.2022
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich mag diese Schwarz-Weiß-Denke nicht. Ein Teil der Maßnahmen wird sinnvoll gewesen sein, ein anderer Teil nicht. Dass die Geimpften ihre Impfung als Freifahrschein für unverantwortliches Verhalten nahmen wird nicht geholfen haben. Also im Anbetracht der fortbestehenden Übertragbarkeit. Meine Tante musste diesen Herbst unbedingt nochmal nach Südafrika fliegen und kam kränkelnd wieder. Solchen Leuten wurde eine falsche Sicherheit vermittelt. Auch das hat Leben gekostet.

    Man sollte nebenbei erwähnen, dass die Schwurbler schätzungsweise niemanden ihre Lebensweise praktisch aufgezwungen haben. Jeder konnte so viele Impfungen nehmen wie er möchte und sich einschließen, da ist kein Covidiot dazwischen gesprungen und meinte du darfst keinen Mundschutz tragen. Auf der anderen Seite gab es da fast schon religösen Eifer.
    Geändert von HappyHippo (21-12-2022 um 08:02 Uhr)

Seite 1827 von 1971 ErsteErste ... 827132717271777181718251826182718281829183718771927 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •