Seite 1837 von 1971 ErsteErste ... 837133717371787182718351836183718381839184718871937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.541 bis 27.555 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27541
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    @Ripley: Danke. Und da sind wir wieder bei dem Punkt der Abwägung und anderen Vorschriften bei denen vergleichbare Einschränkungen vorgenommen wurden (Helmpflicht, Pflicht zum Tragen von Schutzkleidung, Verbot des unbekleideten Aufenthalts in der Öffentlichkeit...).

    Ripley: Hätte es auch getan, hättest du es SELBST befragt.
    Warum sollte ich, wenn Katamaus sich so herablassend über eine Person in der Öffentlichkeit äußert, erwarte ich, dass er dies auch inhaltlich durchgängig begründen kann. Diese Begründung sehe ich immer noch nicht.
    Geändert von ThomasL (02-01-2023 um 13:05 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #27542
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich, wenn Katamaus sich so herablassend über eine Person in der Öffentlichkeit äußert, erwarte ich, dass er dies auch inhaltlich durchgängig begründen kann. Diese Begründung sehe ich immer noch nicht.
    Versuche doch bitte mal Kontexte klar zu halten. Hr. Montgomery hatte sich dahingehend geäußert, dass Maskentragen nicht „zu einer Grundrechtsfrage stilisiert“ solle und zudem noch diejenigen, die dieser Amnsicht seien, diskreditiert. Denen sei „nicht mehr zu helfen“.

    Dazu hatte ich (mittlerweile hoffentlich ausreichend belegt) angemerkt, dass es eben sehr wohl eine Grundrechtsfrage sei (Gott sei Dank ist es dafür unerheblich, ob es Hr. Montgomery oder sonst jemandem hier in den Kram passt).

    Was die Person Montgomery betrifft: Jemand der, sich als öffentlicher Vertreter eines nicht ganzen unbedeutenden Verbandes, derart einlässt oder von der „Tyrannei der Ungeiumpften“ faselt, Gerichte diskreditiert, weil ihm die Urteile nicht passen („Ich stoße mich daran, dass kleine Richterlein sich hinstellen und wie gerade in Niedersachsen 2 G im Einzelhandel kippen“), usw. usf. zeigt ein vollkommen unterentwickeltes, extrem problematisches Demokratieverständnis für jemanden in dieser Position und mit dieser Reichweite. So jemand ist für mich ein ebensolcher geistiger Brandstifter wie Coronaleugner oder Querdenker auf der anderen Seite.

    Das darfst du natürlich gerne anders sehen aber das ist meine Meinung zu dieser Person und hat nichts mit „herablassend“ zu tun.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #27543
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Thx!
    Rechtsklick am Handy ist aber bisl problematisch...
    Da kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Mit dem Handy ins Internet - das versuch ich nur im Ausnahmefall.

  4. #27544
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wer in europa keine einreisbeschränkungen für menschen aus china erläßt, finde ich schon merkwürdig. vorsorge ist besser als krisenbewältigung.
    Die Chinesen aber auch! Wie sie´s machen ist´s verkehrt... https://www.merkur.de/welt/china-cor...-92006036.html

  5. #27545
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Die Chinesen aber auch! Wie sie´s machen ist´s verkehrt... https://www.merkur.de/welt/china-cor...-92006036.html
    Darf man denn derzeit ohne PCR-Test nach China einreisen? Laut meinen chinesischen Kollegen nicht. Warum also sollten wir Menschen ohne Test aus einem Land einreisen lassen, in dem die Inzidenz derzeit deutlich höher sein dürfte, wenn die das umgekehrt auch nicht tun?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #27546
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    vor allem haben die einen schlechteren Immunstatus als Europäer, landen im Zweifelsfall mehr aus intensiv.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #27547
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Urteil gegen Querdenker Ärztin

    Ausgangslage:

    Masken-Attest: Die Ärztin, der die „Querdenker“ vertrauen

    Die Weinheimer Allgemeinmedizinerin J. hat derzeit ihre ganz eigenen Wehwehchen und die Staatsanwaltschaft Mannheim am Hals. Die glaubt nämlich, dass die Ärztin die Seuche als Innovation begriffen und ein neues Geschäftsmodell entwickelt hat: Für billig Geld hätten Tausende Maskenmuffel bei ihr Gefälligkeitsatteste bestellen können.
    https://www.fr.de/frankfurt/amtsgeri...-90951108.html

    Folgen:

    Corona-Masken-Atteste: Haftstrafe und Berufsverbot für Weinheimer Ärztin

    In einem der größten Prozesse wegen falscher Masken-Atteste hat das Gericht die Weinheimer Ärztin zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt und ordnete an, rund 28.000 Euro einzuziehen. Zudem erhielt die Medizinerin ein dreijähriges Berufsverbot.
    ...
    Im Gerichtssaal hatte zunächst die Anwältin der mitangeklagten Bürokraft der Ärztin ihr Plädoyer gehalten. Die Verteidigerin bezeichnete den Prozess als - so wörtlich - "Terrorprozess", zog Nazi-Vergleiche und sprach von einem "totalitären Corona-Regime". Die angeklagte Ärztin hat nach Ansicht des Gerichts in 4.247 Fällen falsche Atteste zur Befreiung von der Maskenplicht ausgestellt.
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...artet-100.html

  8. #27548
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

  9. #27549
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    @Katamaus: Ich kann dieser Aussage von Herrn Montgomery trotzdem nach wie vor zustimmen. Da wird absolut überzogen argumentiert ohne die Relation zu anderen Einschränkungen zu beachten. Maskenpflicht muss medizinisch begründbar sein (war sie nicht immer und überall), dann ist sie auch in Ordnung – ansonsten natürlich nicht.
    Was die anderen von Dir angeführten Aussagen betrifft, diese finde ich zum Teil auch extrem fragwürdig (auf eine davon hatte ich selbst vor kurzem hier als Negativbeispiel verwiesen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #27550
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Auch wenn die Maskenpflicht, medizinisch begründbar ist und auch gesamt betrachtet Sinn macht, bleibt es eine Grundrechtseinschränkung. Von daher ist Montgomerys Aussage in der Hinsicht daneben und zeugt wie Katamaus schon gesagt hat, nicht gerade von einem ausgeprägten Demokratieverständnis.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #27551
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Darf man denn derzeit ohne PCR-Test nach China einreisen? Laut meinen chinesischen Kollegen nicht. Warum also sollten wir Menschen ohne Test aus einem Land einreisen lassen, in dem die Inzidenz derzeit deutlich höher sein dürfte, wenn die das umgekehrt auch nicht tun?
    ich sehe das genauso.

  12. #27552
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... Maskenpflicht muss medizinisch begründbar sein (war sie nicht immer und überall), dann ist sie auch in Ordnung – ansonsten natürlich nicht. ...
    +1

  13. #27553
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Gegen 4 Personen aus dem linken Milieu wird Anklage erhoben, da sie bei einem Überfall auf ein Kamerateam des ZDFs am Rande einer Demo gegen Coronamaßnahmen beteiligt gewesen sein sollen.

    Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Brutal gegen den Kopf getreten
    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...b2af9b79fb12ac
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #27554
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    XBB15 verbreitet sich rasend in den USA.

    ich habe gestern einen beunruhigenden beitrag über den neue Variante aus den USA gesehen. dort hiess es, im gegensatz zum verlinkten artikel, dass die hospitalisierungen stark gestiegen sind.

    https://www.pharmazeutische-zeitung....sa-aus-137623/
    Geändert von marq (03-01-2023 um 16:25 Uhr)

  15. #27555
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    https://www.focus.de/gesundheit/coro...181417184.html

    Psychiater in Sorge über wachsende Gruppe „Corona-Überängstlicher“

    Psychiater und Psychotherapeut Frank-Gerald Pajonk betreut Menschen, die seit Beginn der Pandemie ihre Wohnung so gut wie nicht verlassen haben. Zu groß ist die Angst vor dem Virus. Der Experte warnt: Allein im ersten Corona-Jahr 2020 gab es einen Anstieg von Menschen mit Angststörungen und Depressionen um 25 Prozent.

Seite 1837 von 1971 ErsteErste ... 837133717371787182718351836183718381839184718871937 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •