Seite 1847 von 1970 ErsteErste ... 847134717471797183718451846184718481849185718971947 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.691 bis 27.705 von 29550

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27691
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Die Impfungen reduzieren nachweislich das Ansteckungsrisiko für mehrere Monate. Je nach Impfstoff drei bis fünf oder sechs. Steht so auch in Bücherwurms verlinktem Artikel und wurde hier schon zwanzig Mal diskutiert. Zu behaupten eine Impfungen würde sich nicht auf das Ansteckungsrisiko auswirken, ist schlichtweg gelogen, dumm oder beides. Wenn solche Sprüche von einem Kollegen kommen, der sich Biologie- und Chemielehrer schimpft und gleichzeitig mit rhetorischen Phrasen um sich wirft, warum die Lehrerschaft sich nicht besser informiert hätte, kann ich nur laut lachen.

    Die Behauptung, irgendjemand hätte verbreitet, dass Corona-Impfungen "praktisch Nebenwirkungsfrei" wären, ist genauso eine Lüge und klassisches Querdenkergeschwurbel. Lehrer durften die "Nebenwirkungen" als eine der ersten geimpften Berufsgruppen ja quasi am eigenen Leibe erfahren. Ich erinnere meine erste Impfung mit AZ an einem Samstag Nachmittag, Montag Vormittag wurde das Impfen dann ausgesetzt, wegen vereinzelt auftretender starker Nebenwirkungen (Stammvenenthrombose).

    Da muss ich mich doch arg wundern, dass einer mit solchen Thesen als Gewerkschaftsmitglied in Erscheinung tritt.
    Geändert von Kensei (31-01-2023 um 06:58 Uhr)

  2. #27692
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Also ich kann mich noch gut an den Winter 21/22 erinnern. Das Narrativ war schon, die Impfungen sind sicher. Heute bringt selbst die Sportschau in der ARD Berichte über Sportler, die Impfschäden hatten. Da hat sich schon viel verändert.

  3. #27693
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Impfungen reduzieren nachweislich das Ansteckungsrisiko für mehrere Monate. ...



    und sie schützen vor allem vor schweren Verläufen.

  4. #27694
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    @FireFlea, @Kensei: 1+

    Ich sehe auch keinen Widerspruch zwischen die Impfung ist sicher und Berichten über Impfschäden. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen und Risiken und diese wurden durchaus kommuniziert. Meine Erstimpfung war z.B. bereits im Sommer 2021 und dazu habe ich ein entsprechendes Aufklärungsblatt erhalten.
    Ich denke teilweise gibt es auch ein Missverständnis was den Begriff "sicher" anbelangt (Fliegen ist auch sicher, sogar sehr sicher und trotzdem stürzen immer mal wieder Flieger ab). Das sollten offizielle Seiten bei der Kommunikation in Zukunft besser berücksichtigen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #27695
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @FireFlea, @Kensei: 1+ ...

    Jedes Medikament hat Nebenwirkungen und Risiken und diese wurden durchaus kommuniziert. ...

    +1

  6. #27696
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich noch gut an den Winter 21/22 erinnern. Das Narrativ war schon, die Impfungen sind sicher. Heute bringt selbst die Sportschau in der ARD Berichte über Sportler, die Impfschäden hatten. Da hat sich schon viel verändert.
    „Sicher“ ist nicht dasselbe wie zu behaupten, die Impfung wäre „praktisch Nebenwirkungsfrei“. Solche Behauptungen hat es nie gegeben. Falls doch, möge man das bitte belegen. Erst recht als Lehrer, der anderen Kollegen vorhält, sie hätten sich nicht richtig informiert.
    Und über Impfschäden wurden von Anfang an berichtet. Da hat sich überhaupt nichts verändert. Wie gesagt, meine Zunft ist das beste Beispiel, wo es um die Thrombosen bei AZ ging.
    Geändert von Kensei (31-01-2023 um 14:24 Uhr)

  7. #27697
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Das Leben (und manche Forenbeiträge) bietet doch oft die beste Satire
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #27698
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Wie war das "Ein kleiner Pi(e)ks für die große Freiheit"?

    Googelt mal "ein kleiner Piks/Pieks" in Verbindung mit Corona! Und guckt mal, in wie vielen der dann aufgelisteten "Informationen" Risiken und Nebenwirkungen auch nur *erwähnt* werden.

    Mein persönliches Highlight:

    https://mainzund.de/ein-kleiner-piek...impfungen-auf/

    Wie wirken mRNA-Impfstoffe wie Biontech oder Vektor-Impfstoffe wie AstraZeneca überhaupt, sind die so schnell entwickelten Stoffe überhaupt sicher – und was passiert in unserem Körper bei der Impfung? Genau diesen Fragen widmet sich nun ein besonderes Projekt der Mainzer Universitätsmedizin: der Corona-Impf-Comic. In „Erna und Victor retten die Welt“ werden die Entstehung sowie die Wirkweisen von mRNA- und Vektor-Impfstoffen gegen das SARS-CoV-2-Virus anschaulich erläutert – nicht nur für Jugendliche und Schüler.
    (...)
    Und schließlich stellen sich Erna und Victor noch gemeinsam dem Kampf gegen die „Schwurbel-Newsflashs“ von Impfgegnern und anderen Skeptikern, die unsinnige Vorbehalte gegen Impfungen verbreiten – die werden mit Hilfe wissenschaftlich fundierter Argumente entkräftet.
    Jup. Alles nur unsinnige Vorbehalte. Die jetzt berentet werden. Oder auch nicht.

  9. #27699
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Und was will uns Ripley damit jetzt sagen?

    Besser wäre, sie würde mal die Frage beantworten, wer wann was über Ansteckungswege in Schulen gewusst haben will, und wer dann von wem diffamiert worden sein soll.

  10. #27700
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wie war das "Ein kleiner Pi(e)ks für die große Freiheit"?

    Googelt mal "ein kleiner Piks/Pieks" in Verbindung mit Corona! Und guckt mal, in wie vielen der dann aufgelisteten "Informationen" Risiken und Nebenwirkungen auch nur *erwähnt* werden.

    Mein persönliches Highlight:

    https://mainzund.de/ein-kleiner-piek...impfungen-auf/



    Jup. Alles nur unsinnige Vorbehalte. Die jetzt berentet werden. Oder auch nicht.
    Also wenn ich mir das Comic anschaue sehe ich, dass das Thrombose Risiko durch Vektor Impfstoffe erwähnt wird. Hast Du es Dir überhaupt angeschaut?

  11. #27701
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    man sollte m.E. diejenigen, die durch die impfung geschützt wurden und werden sowie die verhinderung der überlastung des gesundheitssystems den möglichen negativen folgen einer impfung oder sonstigen maßnahmen bilanzartig gegenüberstellen.

    könnte mir vorstellen, dass diese bilanz deutlich zugunsten der maßnahmenbefürworter ausfallen würde.


    alleine die verhinderung von mehr long-covid durch die maßnahmen war m.E. schon sehr viel wert:



  12. #27702
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Man könnte so einige Zahlen miteinander vergleichen, oder man könnte erwachsenen werden und einfach respektieren, dass jeder Mensch eine eigenständige Entscheidung trifft und dass es o.k. ist geimpft oder eben nicht geimpft zu sein. Mehr noch, es ist komplett sch.... egal, weil es ein jedem seine Privatsache ist. Ich hab meine Meinung zur Impfung, aber das ist meine Meinung, die muss ich niemanden aufdrängen und wenn jemand anders denkt, ist das auch o.k.

    Das einzige, was wirklich wichtig ist, ist die Möglichkeit, dass so viele Denkansätze wie möglich auf den Tisch kommen, damit sich jeder einzelne seine individuelle Meinung bilden kann.

  13. #27703
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    man sollte m.E. diejenigen, die durch die impfung geschützt wurden und werden sowie die verhinderung der überlastung des gesundheitssystems den möglichen negativen folgen einer impfung oder sonstigen maßnahmen bilanzartig gegenüberstellen.
    ]
    Das Problem war und ist bis heute , nicht die Frage ob jemand eine Impfung für sich als schützenswert empfindet , sondern , das es NIE eine Pflicht gab und somit IMMER eine Wahl , und genau DIE nie respektiert wurde .....Im Gegenteil , sie wurde , sogar seitens der Politik , wenn sie nicht im gewünschten Konsens ausfiehl , diffamiert ...

    könnte mir vorstellen, dass diese bilanz deutlich zugunsten der maßnahmenbefürworter ausfallen würde.
    Es gab nicht DIE Massnahmen , also macht es auch kein Sinn von DEN Massnahmenbefürwortern oder DEN Kritikern , zu sprechen .
    Wenn man was Gegenüberstellen möchte , und bilanzieren , dann welche Massnahmen und v.a. wie lange , bzw. bis wann , sie Sinn machten und zur positiven Bilanz beitrugen , UND dann noch vorher definieren , was als positive Bilanz eigentlich gilt .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #27704
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ... und einfach respektieren, dass jeder Mensch eine eigenständige Entscheidung trifft und dass es o.k. ist geimpft oder eben nicht geimpft zu sein. Mehr noch, es ist komplett sch.... egal, weil es ein jedem seine Privatsache ist. ...

    na ja, das argument für die maßnahmen war ja, dass corona so gefährlich für die gesamtbevölkerung , insbesondere auch hinsichtlich überlastung des gesundheitssystems mit entsprechenden folgen, ist/war, dass die maßnahmen eben nicht mehr reine privat- sondern gemeinschaftssache waren.

    man kann ja zb auch nicht sagen, es ist meine privatsache, ob ich über eine rote ampel fahre.
    denn dadurch würde die gesamtbevölkerung gefährdet, weshalb es entsprechende regelungen gibt.

  15. #27705
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das Problem war und ist bis heute , nicht die Frage ob jemand eine Impfung für sich als schützenswert empfindet , sondern , das es NIE eine Pflicht gab und somit IMMER eine Wahl , und genau DIE nie respektiert wurde .....Im Gegenteil , sie wurde , sogar seitens der Politik , wenn sie nicht im gewünschten Konsens ausfiehl , diffamiert ...

    ok, aber zb im gesundheitswesen gab es doch eine impfpflicht und war es nicht von denen, die nicht zur impfung verpflichtet waren, aus den genannten gründen unsolidarisch ggü. der gesamtbevölkerung, sich nicht impfen zu lassen?

    weil wenn sich alle so verhalten hätten, sich nicht impfen zu lassen, wäre das gesundheitssystem doch wahrscheinlich gekippt.

Seite 1847 von 1970 ErsteErste ... 847134717471797183718451846184718481849185718971947 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •