Seite 1848 von 1971 ErsteErste ... 848134817481798183818461847184818491850185818981948 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.706 bis 27.720 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27706
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ok, aber zb im gesundheitswesen gab es doch eine impfpflicht und war es nicht von denen, die nicht zur impfung verpflichtet waren, aus den genannten gründen unsolidarisch ggü. der gesamtbevölkerung, sich nicht impfen zu lassen?
    Das eigene Verhalten , ob mit oder ohne Impfung , in den zeiten Coronas , ist für mich entscheidend ob solidarisch oder nicht . Ist es solidarisch sich impfen zu lassen und dann remmi demmi zu machen und den Erreger so weiter zu tragen .??? denn die Impfung reduzierte nur eine Weitergabe und verhinderte sie nicht . Wer trägt mehr zum MASSIVEN ausbreiten bei, der welcher sich ungeimpft zurückzieht oder der welcher mit Impfung frisch fröhlich unter die Massen geht ?

    Sieh was grade in China geschieht . Nach langer Zeit der Abschottung UND starker Durchimpfung , wurde null zero aufgegeben und die leute reisten als erste durchs land zu ihren verwandeten und trugen nun massiv den Virus breit . Im Moment geht man von ca. 700 milllionen Impfizierten aus innnerhalbb kürzester zeit . Und Ungeimpfte dürften in China eher in der Unterzahl sein .

    Und ja , sie scheinen bei den aktuellen Toten in der Überzahl zu sein . ABER mit einer Totesrate von unter 1% .

    Auch DAS ist ein Teil der damaligen Politik , was du gerade hier ansprichst . Dieses Moralisch mit dem Finger zeigen und dem Schlagwort der Solidarität , was vehement missbraucht wurde .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #27707
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Niemand ist unsolidarisch, weil er sich nicht impfen lässt.....
    War jemals jemand unsolidarisch, weil er keine Tetanus Impfung wollte? Das ganze Schuldkonstrukt, das da aufgebaut wurde, ist völlig daneben.....

  3. #27708
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das eigene Verhalten , ob mit oder ohne Impfung , in den zeiten Coronas , ist für mich entscheidend ob solidarisch oder nicht . Ist es solidarisch sich impfen zu lassen und dann remmi demmi zu machen und den Erreger so weiter zu tragen .??? ...

    klar, das wäre natürlich auch unsolidarisch gewesen.

    aber deswegen gab es ja lockdowns, maskenpflicht etc. und deswegen hat die bundesregierung immer wieder das coronagerechte veralten angemahnt (händewaschen, kontakte reduzieren, ...).

    man hätte also beides machen sollen, nämlich impfenlassen und kontakte reduzieren etc..

  4. #27709
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Niemand ist unsolidarisch, weil er sich nicht impfen lässt.....

    also wenn durch nichtimpfenlassen eine überlastung des gesundheitssystems und gefährdung der schwachen etc. droht, ist es doch unsolidarisch sich nicht impfen zu lassen?

  5. #27710
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    also wenn durch nichtimpfenlassen eine überlastung des gesundheitssystems und gefährdung der schwachen etc. droht, ist es doch unsolidarisch sich nicht impfen zu lassen?
    Machst du das mit Absicht ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #27711
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Machst du das mit Absicht ?


  7. #27712
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Niemand ist unsolidarisch, weil er sich nicht impfen lässt.....
    War jemals jemand unsolidarisch, weil er keine Tetanus Impfung wollte? Das ganze Schuldkonstrukt, das da aufgebaut wurde, ist völlig daneben.....
    Wieso sollte das nicht unsolidarisch sein, wenn ich mich weigere, einer drohenden Überlastung des Gesundheitssystems entgegenzuwirken?

    Soweit ich das überblicke, geht ein großer Teil der Experten im medizinischen Bereich davon aus, dass die Impfung für uns der "gamechanger" bei Corona war. D.h. also auch, wären die Impfraten am Ende nicht so hoch gewesen, hätte man wohl wieder zu drastischeren Maßnahmen greifen müssen, zu Lasten aller. Also Schließungen, Lockdowns usw.

  8. #27713
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieso sollte das nicht unsolidarisch sein, wenn ich mich weigere, einer drohenden Überlastung des Gesundheitssystems entgegenzuwirken?

    .
    Wenn ich keinen anstecke , aufgrund meines VERHALTENS und selbst auch nicht ins Krankenhaus muss , trage ich auch nicht zu einer Überlastung bei ......also Gegenfrage WIESO wird ungeimpft automatisch mit Weigerung einer Überlastung entgegen zu wirken , gleichgesetzt ?

    In dem Satz allein oben werden werden schon mal wieder so viele pauschale Aussagen als gegeben angenommen und dann daraufhin Fragen gestellt . Typisch für die ganze Diskussion zu dem Thema ..
    Geändert von Cam67 (31-01-2023 um 19:35 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #27714
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wenn ich keinen anstecke , aufgrund meines VERHALTENS und selbst auch nicht ins Krankenhaus muss , trage ich auch nicht zu einer Überlastung bei ......also Gegenfrage WIESO wird ungeimpft automatisch mit Weigerung einer Überlastung entgegen zu wirken , gleichgesetzt ?
    Das ist ein sehr valider Punkt. Kenne genug, die sich impfen lassen haben und danach komplett verantwortungslos verhalten. Rentner, die gleich nach dem Booster erstmal auf Kreuzfahrt gegangen sind, frisch Geimpfte, die sich fröhlich wieder ins Nachtleben gestürzt haben, usw. Ich denke, sowas lässt sich pauschal nicht seriös beurteilen, sondern nur im Einzelfall.

    Im übrigen: Die beiden einzigen Fälle von schweren Verläufen in meinem Umfeld (bis hin zu 3 Monaten Krankschreibung und Einsatz vom Notarzt) waren 4-fach geimpft. Ist aber sicher nur eine zufällige Ausreißer-Beobachtung.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #27715
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Besser wäre, sie würde mal die Frage beantworten, wer wann was über Ansteckungswege in Schulen gewusst haben will, und wer dann von wem diffamiert worden sein soll.
    Was meint denn Herr Lauterbach denn heute über die Ansteckungswege zu
    wissen, was einschlägige Wissenschaftler damals nicht wussten?

  11. #27716
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    „Sicher“ ist nicht dasselbe wie zu behaupten, die Impfung wäre „praktisch Nebenwirkungsfrei“. Solche Behauptungen hat es nie gegeben. Falls doch, möge man das bitte belegen.


    https://twitter.com/karl_lauterbach/...23236019650564

    Dies sei keine misslungene Aufklärung, sondern es würde eine Unbedenklichkeit suggeriert, die de facto nicht bestünde. „Ein Arzt, der so etwas sagt, sollte keine Approbation haben. Punkt“, so das deutliche Fazit Stöhrs, der diese Ansicht auf Nachfrage hin auch bestätigte

    https://www.merkur.de/deutschland/la...-91620934.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27717
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    D.h. also auch, wären die Impfraten am Ende nicht so hoch gewesen, hätte man wohl wieder zu drastischeren Maßnahmen greifen müssen, zu Lasten aller. Also Schließungen, Lockdowns usw.
    Wieso?
    Beruhten diese drastischen Maßnahmen nicht auch auf Fehleinschätzungen der Übertragungswege über die Herr Lauterbach ja nun neue Erkenntnisse zu haben meint?

  13. #27718
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wie Lauterbach das nun begründet, dass die Schul- und Kitaschliessungen überzogen gewesen sein sollen, weiß ich nicht. Das musst du ihn selber fragen. Ich vermute mit den milden Verläufen die sich bei Kindern und Jugendlichen gezeigt hatten.

  14. #27719
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Beruhten diese drastischen Maßnahmen nicht auch auf Fehleinschätzungen der Übertragungswege über die Herr Lauterbach ja nun neue Erkenntnisse zu haben meint?
    Wenn sie denn nicht sowieso verfassungswidrig waren…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #27720
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen


    https://twitter.com/karl_lauterbach/...23236019650564

    Dies sei keine misslungene Aufklärung, sondern es würde eine Unbedenklichkeit suggeriert, die de facto nicht bestünde. „Ein Arzt, der so etwas sagt, sollte keine Approbation haben. Punkt“, so das deutliche Fazit Stöhrs, der diese Ansicht auf Nachfrage hin auch bestätigte

    https://www.merkur.de/deutschland/la...-91620934.html
    Danke.
    Kann mich nicht erinnern, dass das ein in die Breite der Gesellschaft getragener Standpunkt gewesen sein soll, und er wurde ja von Stöhr u.a. dafür auch kritisiert und korrigiert. Ergo finde ich eine entsprechende Behauptung verbunden mit dem Appell, Biologielehrer hätten in Schulen besser aufklären müssen, völlig überzogen.
    Bei uns sind einzelne Kollegen ausgefallen wegen Impfnebenwirkungen. Das war von Anfang an und immer wieder Thema.

Seite 1848 von 1971 ErsteErste ... 848134817481798183818461847184818491850185818981948 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •