Seite 1852 von 1975 ErsteErste ... 852135217521802184218501851185218531854186219021952 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.766 bis 27.780 von 29625

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27766
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    in schweden gabs es keine gesetzliche masken pflicht, keine impflicht wie auch immer geortet und auch keine schulschließungen. es gab vereinzelte hotspotregelungen in denen bestimmte personengroeßen eingehalten werden mussten und geschaefte/kommunen konnten aufgrund von gesetztesanpassungen eigenstaendig entscheiden ob bestimmte bereiche geschlossen wurden.
    Wie das in Schweden war und wie das beurteilt wird:

    Bewertung und Diskussion über die schwedischen Maßnahmen

    Die 2020 angewandte Strategie der freizügigen Maßnahmen („schwedischer Sonderweg“) wurde mehrfach kritisiert.

    So hatte eine eingesetzte Coronakommission für Februar und März 2020 kräftigere und einschränkendere Maßnahmen (z. B. ein vorübergehendes Einreiseverbot oder ein Schließen von Betrieben) erwartet. Diese hätten ältere Bürger und andere Risikogruppen besser schützen können. Moniert wurde auch die Kommunikation der Empfehlungen von Regierungs- und Behördenseiten.[112]
    Studie des Karolinska-Instituts
    Zu einem schärferen Urteil kommt eine 2022 veröffentlichte Studie des schwedischen Karolinska-Instituts, die die Strategie im ersten Jahr untersucht hatte.[113][114] Hierbei wurde bei der Corona-Politik das moralische, ethische und wissenschaftlich fragliche Laissez-faire scharf kritisiert.[9] Die Rate der Sterbefälle zu Beginn der Pandemie lag in Schweden mit 1790 pro eine Mio. Einwohner signifikant höher als in den skandinavischen Nachbarländern Norwegen (428) und Finnland (538). Es wurde viel Wert auf ein nach außen wirkendes „Image“ als liberale Gesellschaft als auf die Rettung und den Schutz von Menschenleben oder auf ein evidenzbasiertes Vorgehen gelegt.[115] Hinweise und Empfehlungen seitens der WHO, des ECDC und der nationalen sowie internationalen wissenschaftlichen Gemeinschaft wurden dagegen ignoriert und/oder sogar diskreditiert. Eine konstruktive Fehlerkorrektur wurde lange Zeit verhindert.
    Im Ganzen zu lesen bei Wikipedia:

    https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...ie_in_Schweden

  2. #27767
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.275
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich......ert.
    Fahr mal bitte paar Gänge zurück. Ich hab mich allein auf den Artikel zum link geäussert. Was du hier alles reinliest , reininterpretierst ist schon heftig. Also nochmal . Ich hab nur von dem Inhalt des Artikels gesprochen.
    Geändert von Cam67 (02-02-2023 um 00:52 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #27768
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Aber sieht man mal wie schnell hier vergessen wird und von katamaus und alephtau Legenden gestrickt und fake facts verbreitet werden.
    Eine Contradictio in adiecto. Entweder fake, oder fact.

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ffp2 schützt den Gegenüber und sich selbst, so wie es in kontaminierten Räumen und bei luftbelastenden Arbeiten zb. im Baugewerbe auch Usus ist.
    Eben. Gegen Staub und ähnliches Kroppzeug. Nicht gegen Aerosole. Deshalb keine Nachweise signifikanter Reduktion der Übertragung, auch bei Vergleichen. Deshalb steht auch überall "kann helfen". Zu sehr festlegen möchte man sich scheinbar nicht.

    Was dagegen gesichert ist und meßbar sind die Schäden, die dauendes Tragen der Maske nach sich zieht.

    https://www.researchsquare.com/article/rs-2394501/v1

  4. #27769
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.039

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,
    Der Channel ist mal wieder der Beweis dafür, dass Dir scheinbar egal ist, was Du hier teilst.

  5. #27770
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.039

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    achja und ungeimpfte wurden da auch nicht entmenschlicht und als spinner der nation hingestellt. hat den zug ueberhaupt jemand gefahren, ausser deutschland?
    Der Kreml hat Ungeimpfte als gefährliche Irre bezeichnet. Komisch, will heute keiner mehr von den Putin-Verstehern und ehemals kritischen Corona-Denkern wahrhaben:

    https://www.berliner-zeitung.de/poli...irre-li.201612

    Der Kreml hat sich in scharfen Worten gegen Menschen positioniert, die eine Corona-Impfung ablehnen. Diejenigen, die sich weigern, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen und aktiv versuchen, andere zur Ablehnung der Impfung zu bewegen, seien „gefährliche Irre“, sagte Dimitri Peskow, der Pressesprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin, am Sonntag in einer eigenen Sondersendung zu Covid-19 im russischen Fernsehen.

    Peskow trat gemeinsam mit anderen Regierungsbeamten im TV auf, um die Impfkampagne voranzubringen. Auf die Frage der Moderatorin Nailya Asker-Zade, was er von Impfgegnern halte, sagte Peskow wörtlich: „Gefährliche Irre. Das sind zwei Worte. Nur ein Wort reicht nicht.“ Andrej Shkoda, der Chefarzt einer Klinik in Moskau, sagte in der Sendung, die Impfgegner legten eine „militante Ignoranz“ an den Tag. Ein weiterer Chefarzt aus Moskau, Sergey Tsarenko, bezeichnete Leute, die an der Impfung zweifeln, als „Idioten“. Der russische Gesundheitsminister des Landes, Michail Muraschko, nannte Impfverweigerer „unvernünftig“. Anna Popowa, die Chefin der russischen Gesundheitsbehörde Rospotrebnadzor, konstatierte, die Impfgegner seien „von Angst getrieben“.

  6. #27771
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Der Kreml hat Ungeimpfte als gefährliche Irre bezeichnet. Komisch, will heute keiner mehr von den Putin-Verstehern und ehemals kritischen Corona-Denkern wahrhaben:

    https://www.berliner-zeitung.de/poli...irre-li.201612
    nazistaaten und personen haben keine relevanz fuer mich. dazu zaehlt fuer mich jeder der andere lebewesen und die natur unterstückt. alles eine suppe in verschiedenen abstufungen. was auf gefuehlt 90% der menscheit zutrifft. also spiel ruhig weiter in deiner welt. hast genug gesellschafft.
    Geändert von Viskando (01-02-2023 um 23:35 Uhr)
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  7. #27772
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.039

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    nazistaaten und personen haben keine relevanz fuer mich. dazu zaehlt fuer mich jeder der andere lebewesen und die natur unterstückt. alles eine suppe in verschiedenen abstufungen. was auf gefuehlt 90% der menscheit zutrifft. also spiel ruhig weiter in deiner welt. hast genug gesellschafft.
    Du hattest geschrieben, ob das noch irgendwo so war außer in Deutschland und nicht, was Relevanz für Dich hat. Gut, im "Westen" hat Macron/Frankreich eine recht offensive Kommunikation ggü. Ungeimpften an den Tag gelegt. Der Papst hat geäußert, Ungeimpfte sollen aufhören, Idioten zu sein. usw. usw. Wenn für Dich nur Schweden und Südseeinseln relevant sein sollten, mag das so sein. China wäre natürlich noch zu nennen.
    Geändert von FireFlea (01-02-2023 um 23:45 Uhr)

  8. #27773
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Du hattest geschrieben, ob das noch irgendwo so war außer in Deutschland und nicht, was Relevanz für Dich hat. Gut, im "Westen" hat Macron/Frankreich eine recht offensive Kommunikation ggü. Ungeimpften an den Tag gelegt. Der Papst hat geäußert, Ungeimpfte sollen aufhören, Idioten zu sein. usw. usw. Wenn für Dich nur Schweden und Südseeinseln relevant sein sollten, mag das so sein. China wäre natürlich noch zu nennen.
    das hat alles keine relevanz fuer. selbst der ganze quatsch hier. is gut zur unterhaltung ab und an. das wars dann schon. z.B. die beispiele fand ich sehr informativ und interessant. einige kannte ich wohl da ich den "ah da war was effekt" beim lesen hatte. das wars aber auch schon. fuer mehr is das auch nicht gut. das hier is ein anonymes forum, vermutlich mit haufenweise trollen und verfolgten absichten fuer das eigene spiel. also bloss nich zuviel reinterpretieren.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  9. #27774
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Warum eine neue Studie für Wirbel sorgt

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...l#xtor=CS5-282
    Ich war schneller, mein Link war die Studie!

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Der Channel ist mal wieder der Beweis dafür, dass Dir scheinbar egal ist, was Du hier teilst.
    Ich habe die von Kensei angezweifelte Aussage von Herrn Wieler gesucht und das Video hatte sie. Wie wäre es also, wenn Du auf die Aussage eingehst gehst, statt irgendwas zu implizieren, was nicht vorhanden ist?

    Was sagt denn eigentlich so mein Link zur Cochrane-Studie aus, ich habe das Institut nämlich auch schon vorher verlinkt?

    Gruß

    Alef

  10. #27775
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.223

    Standard

    Mich würde mal interessieren wie es sein kann, dass die letzte Grippewelle so verschleppt wurde, wenn doch angeblich die ganzen Corona-Maßnahmen so gut wie nichts bewirkt haben…

    Wenn ich mich richtig erinnere, gings mit der Grippewelle zu dem Zeitpunkt los, als ein Großteil der Maßnahmen eingestampft wurde.

    Muss dann wohl Zufall gewesen sein.

  11. #27776
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.039

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich habe die von Kensei angezweifelte Aussage von Herrn Wieler gesucht und das Video hatte sie. Wie wäre es also, wenn Du auf die Aussage eingehst gehst, statt irgendwas zu implizieren, was nicht vorhanden ist?
    Ich brauche da nichts zu implizieren. Du teilst hier vom ersten Tag an Maßnahmen-Kritische Quellen höcht unterschiedlicher Qualität, vom Seriösen zu den größten Schwurblern wie Wodarg & Co. Nach meinem Empfinden nach dem Motto: "egal, Hauptsache gegen Corona". Hier auch ein Channel, der hauptsächlich aus AfD Palaver besteht, bin sicher die Wieler Aussage findet man auch anderweitig.

    Ich vermisse die fehlende Differenzierung, die gerne Kensei vorgeworfen wird, hier auch bei manch anderen. Da wird jetzt gerne rückblickend gesagt, da war die und die Maßnahme übertrieben aber ich habe hier noch von kaum jemanden, der Bhakdi, Füllmich, Wodarg usw. usw. Aussagen geteilt hat, gelesen: "oh, da haben die damals wohl Schei*e erzählt." Ganz allgemein, nicht nur auf Dich bezogen.

    Bei FB lese ich von Leuten, die noch vor 2 Jahren der Meinung waren, dass wir zu 80% totgespritzt werden sollen jetzt sowas wie: "seht ihr, wir hatten Recht. Entschuldigt Euch". Ja klar

  12. #27777
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Schweden ist dann meiner Erinnerung nach auch schnell auf die in Europa üblichen Massnahmen übergegangen.

    Aber sieht man mal wie schnell hier vergessen wird edit
    Mal davon abgesehen, dass es in Schweden an der rechtlichen Grundlage für derartige Maßnahmen mangelt, hat einer meiner schwedischen Teammitglieder das so dargestellt:
    In der Zeitung stand: "Achtung! Ein Virus verbreitet sich! Bleibt zuhause, arbeitet von zuhause, tragt außerhalb eurer Wohnung Masken ... die meisten Schweden halten sich einfach dran. Alles andere wäre ja blöd. Da braucht man doch keine staatlichen Maßnahmen."
    Hat zwar nicht reibungslos funktioniert, aber war witzig.
    Geändert von jkdberlin (02-02-2023 um 07:43 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #27778
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.099

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Jaaa, Corona ist schuld. So hat die Krise wenigstens nen Namen, und auch einen Sündenbock. So ein Virus ist halt ne übernatürliche Kraft, da machste nix.
    Ja, dass das ein Trend war der schon lange vorher einsetzte interessiert keinen. Scheint aber auch bei Teetrinker eine bequeme Ausrede zu sein ohne schlechtes Gewissen "nur" noch online einzukaufen.

    Viskando: Sorry, aber bei so langen Texten ohne jede Groß- und Kleinschreibung höre ich schnell auf weiterzulesen. Ist mir zu anstrengend.

    @Frank: Auf diese, und andere, Unterschiede wurde hier auch schon hingewiesen. Wird aber alles wie üblich unterschlagen um in die nächste Runde gehen zu können

    Was auch gerne unterschlagen wird: Wenn man etwas im Nachgang bewertet ist es immer entscheidend aufgrund welchen Wissensstands und mit welcher Begründung eine bestimmte Prognose getroffen wurde. Tut man dies nicht behält auch gerne mal derjenige (vorgeblich) "recht" der schlichtweg einfach nur Glück hatte. Ich kann auch beim Wetter ständig entgegen der Prognose eine "Vorhersage" treffen und werde regelmäßig richtig liegen. Macht mich aber trotzdem nicht zum Wetterexperten, sondern ist einfach nur ein Beispiel, dass Vorhersagen nie eine 100% Tefferqoute haben können und das Entscheidungen/Prognosen immer nur aufgrund des aktuellen Wissensstands getroffen werden dürfen.


    Btw. Es gab gestern eine Interview mit Lauterbach in den Nachrichten (ARD oder ZDF) bei dem er auch Fehler eingeräumt und sich deutlich über teils überzogene Maßnahmen, vor allem in Bayern, geäußert hat). Findet ihr bestimmt in der Mediathek.
    Geändert von ThomasL (02-02-2023 um 09:36 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #27779
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    280

    Standard

    Gestern in der S-Bahn wurde eine Gruppe Schüler von einer älteren Dame angepflaumt. „Maske auf, oder Abstand halten“!

    Mehr als ein paar mitleidige Blicke gab es nicht.

  15. #27780
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich bin kein Anhänger von monokausalen Erklärungen. Aber du, sach mal, kennst die Metapher vom Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte? Nich? Sapperlot.

Seite 1852 von 1975 ErsteErste ... 852135217521802184218501851185218531854186219021952 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •