Seite 1855 von 1971 ErsteErste ... 855135517551805184518531854185518561857186519051955 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.811 bis 27.825 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27811
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Es ging auch nicht um "signifikant" oder so. 10 -15% mögen für dich ein Fliegenschiss sein (Wahnsinn), für mich ist jeder einzelne zu viel.
    Dieses Jeder Tote ist einer zu viel ist so ziemlich das dümmste Argument von allen. Dann kannst Du dich gleich entleiben. Mindestens aber solltest Du kein Auto mehr fahren, auf Fliegen verzichten, CO2-neutral leben, nur Produkte ohne Palmöl nutzen und Fleisch von Viechern essen, die ohne sojabasiertes Kraftfutter aufgezogen wurden, etc. etc.

    Im übrigen reden wir von 0,22% vs. 0,19% Oder noch besser grafisch:
    E96CA925-50B9-443B-A5AE-49A459BC0674.jpeg.

    Und du argumentierst damit, dass er ja Politiker ist. Also darf man dem schon mal per se jedes Fachwissen oder die Verfügung darüber absprechen?
    Da ging es um eine Bemerkung von Ripley zu seiner Motivation. Und ich denke seine Motivation kann man nur beurteilen, wenn man anerkennt, dass er zuallererst mal Politiker ist, denn, wie gesagt, das ist das , was er seit Jahrzehnten hauptberuflich macht und somit aus seinen Haupt-Lebensinhalt darstellt. Würdest Du denn von Hr. Kubicki annehmen, dass es ihm ausschließlich um rechtliche Grundsatzfragen geht und er vollkommen unbeeinflusst von seiner politischen Rolle ist, wenn er Lockerungsmaßnahmen anmahnt?

    Und du erklärst Dinge zum "Fakt", die du im nach hinein relativierst, damit die Aussage stimmt.
    Wer schreibt hier, der das noch nie gemacht hat? Wir sind ja nicht im Proseminar. Und in dem Kontext um den es geht, ist die Aussage sehr wohl semantisch korrekt. Da Ihr Euch aber lieber an der Syntax aufhängt, habe ich sie präzisiert. Relativieren ist etwas vollkommen anderes.

    Wenn man dir das aber sagt, dann gibt es Mimimi bis hin zur Meldung an den Admin, weil man dich ja verleumdet.
    Wo gibt es hier jemals Mimimi von mir. Da hätte ich dann doch gerne ein paar mehr Beispiele.

    Im konkreten Fall war von „Legenden Stricken“ und „Fake Facts verbreiten“ die Rede. Das unterstellt eine - meist bösartige - Absicht und wiederholtes Handeln, denn es war ja auch Plural. Das ist etwas vollkommen anderes als eine syntaktisch unpräzise Aussage. Das unterstellt mir eine Motivation, die ich absolut als verleumderisch ansehe und entschieden von mir weise.

    Ansonsten bist Du ja der Moderator und wenn Du das anders siehst, brauchst Du es ja nicht zu ahnden.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #27812
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dieses Jeder Tote ist einer zu viel ist so ziemlich das dümmste Argument von allen. Dann kannst Du dich gleich entleiben. Mindestens aber solltest Du kein Auto mehr fahren, auf Fliegen verzichten, CO2-neutral leben, nur Produkte ohne Palmöl nutzen und Fleisch von Viechern essen, die ohne sojabasiertes Kraftfutter aufgezogen wurden, etc. etc.
    Das sagst du den Angehörigen der Verstorbenen am Besten genauso ins Gesicht, wenn sie im Friedhof am Grab das Gesteck wechseln oder zu Selbsthilfegruppen und therapeutischen Sitzungen gehen um das Erlebte und den Verlust zu verarbeiten versuchen.

  3. #27813
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das sagst du den Angehörigen der Verstorbenen am Besten genauso ins Gesicht, wenn sie im Friedhof am Grab das Gesteck wechseln oder zu Selbsthilfegruppen und therapeutischen Sitzungen gehen um das Erlebte und den Verlust zu verarbeiten versuchen.
    Ein besonders perfider Spruch, weil es denen, die die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen hinterfragen, Mitleidlosigkeit unterstellt.

    Ich wäre auch dafür, den Tod abzuschaffen. Der ist immer so traurig.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ebenserwartung

  4. #27814
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das sagst du den Angehörigen der Verstorbenen am Besten genauso ins Gesicht, wenn sie im Friedhof am Grab das Gesteck wechseln oder zu Selbsthilfegruppen und therapeutischen Sitzungen gehen um das Erlebte und den Verlust zu verarbeiten versuchen.
    Ach so, die zählen aber die 3 Mio. Kinder, die aufgrund unserer Lebensweise weltweit jährlich sterben, nicht?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #27815
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das sagst du den Angehörigen der Verstorbenen am Besten genauso ins Gesicht, wenn sie im Friedhof am Grab das Gesteck wechseln oder zu Selbsthilfegruppen und therapeutischen Sitzungen gehen um das Erlebte und den Verlust zu verarbeiten versuchen.
    Natürlich ist jeder Tod für das Umfeld des Toten tragisch. Aber sterben gehört nunmal zum Leben dazu. Und eine Gesellschaft die versucht jeden Tod so lange wie möglich rauszuzögern kann nicht funktionieren.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #27816
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich hatte schon am Anfang gesagt, dass alles eine Frage der subjektiven Wahrnehmung ist:

    In der 51. Woche des Jahres 2022 waren es laut vorläufigen Zahlen 27.912. Demnach lag die Übersterblichkeit bei rund 34 Prozent.
    Im Dezember 2022 aber hat das RKI deutlich weniger Corona-Opfer registriert – laut noch vorläufigen Zahlen waren es rund 800 je Woche. Corona allein kann also für die extremen Daten kaum verantwortlich sein.
    https://taz.de/Uebersterblichkeit-in...land/!5909707/

    "Überraschend ist, dass sich die Übersterblichkeit im Jahre 2022 noch einmal beschleunigt hat", sagte Ragnitz. 2020 habe es rund 39.000 zusätzliche Todesfälle gegeben, ein Jahr später 68.000, 2022 knapp 74.000. Die genauen Gründe für den hohen Wert im vergangenen Jahr seien noch ungeklärt. "Eine Rolle gespielt haben dürften dabei auch die Hitzewellen im Sommer und die Grippewellen zum Ende des Jahres", sagte Ragnitz.
    https://www.forschung-und-lehre.de/f...na-jahren-5336

    Hier ist es nochmal grafisch aufbereitet:



    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

    Hier nochmal hochoffiziell:

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...en.html#589280

    Hat keiner wirklich mitbekommen, oder? (Zumindest ThomasL hatte hier ja gefragt, ob es dafür Belege gäbe) Da fehlte nämlich das mediale und politische Panikorchester, denn andere Themen hatten hier auf einmal Vorrang gehabt.

    Ich erinnere mich noch gut daran, wie hier die täglichen Todeszahlen kommentiert wurden, als Beweis wie schrecklich die Situation doch gerade ist. Waren diesen Dezember die Krematorien auch hoffnungslos überlastet? Haben sich die Leichsäcke wieder in eiligst aufgestellten Kühlcontainern gestapelt? Hatte irgendeiner Angst vor dieser mysteriösen Todeswelle?

    NICHT? Wieso das denn, bei weit mehr Toten, als jeden Dezember in den Jahren davor?

    Kann natürlich sein, dass sich hier der eine oder andere, beim Weihnachtseinkauf, oder auf dem Weg zur Weihnachtsfeier, an Leichenbergen vorbei zwängen musste. Ich weiß ja nicht, wie es überall in D aussah.

    Screenshot (2).png

    Gruß

    Alef

    P.S. Jede Wette, dass irgendeiner jetzt schreibt, ich würde die Toten und deren Angehörigen verhöhnen.

  7. #27817
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    dem rentensystem hats gut getan.

    2.2 mrd gewinn im jahr 2022. vielleicht bekomm ich doch noch rente wenn der trend so anhaelt.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  8. #27818
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das hat nur überhaupt nichts damit zu tun. Er ist für mich trotzdem ganz sicher näher an epidemiologischen Fachwissen dran als wir hier.
    Ja, er war mal mit einer Epidemiologin verheiratet, der ist er wahrscheinlich näher gekommen...


  9. #27819
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hat keiner wirklich mitbekommen, oder? (Zumindest ThomasL hatte hier ja gefragt, ob es dafür Belege gäbe) Da fehlte nämlich das mediale und politische Panikorchester, denn andere Themen hatten hier auf einmal Vorrang gehabt.

    Ich erinnere mich noch gut daran, wie hier die täglichen Todeszahlen kommentiert wurden, als Beweis wie schrecklich die Situation doch gerade ist. Waren diesen Dezember die Krematorien auch hoffnungslos überlastet? Haben sich die Leichsäcke wieder in eiligst aufgestellten Kühlcontainern gestapelt? Hatte irgendeiner Angst vor dieser mysteriösen Todeswelle?

    NICHT? Wieso das denn, bei weit mehr Toten, als jeden Dezember in den Jahren davor?
    :
    Wenn man nachfragt, wird meist in vorauseilendem Gehorsam, mit erhobenem Zeigefinger erklärt, das habe mit Impfungen nichts, aber auch gar nichts zu tun.

    Ich vermag dies nicht zu beurteilen. Ich weiß nur, dass ich mir schon lange nicht mehr von Medien vorschreiben lasse, was wichtig ist in der Welt, und wann ich Panik haben sollte.

    Säue durchs Dorf zu jagen, ist deren Geschäft.

  10. #27820
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Wenn man nachfragt, wird meist in vorauseilendem Gehorsam, mit erhobenem Zeigefinger erklärt, das habe mit Impfungen nichts, aber auch gar nichts zu tun.
    Hat's ja auch nicht. Also keine Panik.

  11. #27821
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hat's ja auch nicht.
    woher weiß man das?

  12. #27822
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Vorallem, was hat Lauterbach denn für Fehler eingeräumt? Schulschliessungen und abgesperrt Spielplätze.
    Und einige versuchen das nun hier zu stilisieren, als ob die gesamte Corona Politik gescheitert wäre.

  13. #27823
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  14. #27824
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    woher weiß man das?
    Hier die Beiträge bzw. meine Beiträge zw. #27594 und #27604 - ist ja erst ein paar Tage her, mein Fazit kann ich noch so stehen lassen

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...51#post3872951

  15. #27825
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und einige versuchen das nun hier zu stilisieren, als ob die gesamte Corona Politik gescheitert wäre.
    Yup, sehe zwar einige Sachen kritisch aber wie war das Fazit im Telepolis Artikel von Viskando? Die Schafe sind jetzt alle irgendwie grau. Ich kann mich nach wie vor ganz gut mit dem Fazit von Drosten anfreunden. In der ersten Welle in der Situation gut reagiert, für die zweite Welle Learnings versäumt:

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...-ende-100.html

Seite 1855 von 1971 ErsteErste ... 855135517551805184518531854185518561857186519051955 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •