Seite 1857 von 1971 ErsteErste ... 857135717571807184718551856185718581859186719071957 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.841 bis 27.855 von 29557

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27841
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Kann man sich mal anschauen:

    Die Unterscheidung von individuellem Schutz und allgemeinem Nutzen bzw. Maskenpflicht leuchter mir nicht ein:

    Hier sagt er zu Masken:

    In einem Interview mit Welt hat sich der Virologe Hendrik Streeck* zur Impfpflicht-Debatte geäußert. Über das Gespräch berichtet auch Heidelberg24*. „Rein virologisch“ sei er sehr überrascht darüber. Er sieht eine andere, altbewährte Methode als noch wirksamer als eine Impfung: Das Maskentragen....Doch Regelungen wie 2G oder 3G könnten schrittweise abgeschafft werden. Anders sei dies bei den Masken. „Die Masken sind etwas Wichtiges und die sollten wir beibehalten und müssen uns daran erinnern, dass man nächsten Winter wahrscheinlich auch wieder mehr Masken tragen soll“, so Streeck....
    https://www.merkur.de/welt/virologe-...-91344888.html

  2. #27842
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Unterscheidung von individuellem Schutz und allgemeinem Nutzen bzw. Maskenpflicht leuchter mir nicht ein:
    Ja, habe ich mir auch gedacht. Er erwähnt im Video ja die Cochrane Studie - wenn man sich das anschaut, wird es imho klarer:

    https://www.spektrum.de/news/corona-...etiert/2105208

    In einer Stellungnahme will Cochrane Deutschland gegen »weit reichende Deutungen« in den sozialen Medien vorbeugen: Zu bedenken sei, dass die meisten Studien Interventionen wie das Bereitstellen von Masken untersuchten. Ob und in welchem Umfang diese dann auch von den Menschen getragen worden seien, sei nicht sicher.
    Ich würde daher mal ganz salopp sagen, dass Masken vermutlich auch einen übergreifenden Schutz bieten würden, wenn sie auch richtig und übergreifend getragen würden. Müsste ja eigentlich so sein, wenn der individuelle Schutz gegeben ist.

  3. #27843
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Falls Du ausschließlich die Impfung als mögliche Ursache siehst dann verhältst Du dich zumindest höchst unangemessen.
    Dir sollte aufgefallen sein, dass ich mich zum Thema der Gründe/Ursachen zurückhalte. Ich habe kenne die Ursachen genauso wenig und vermute nur, dass es eine Mischung aus verschiedenen Dingen ist. Ich glaube aber auch nicht, dass Spätfolgen einer Covid-19 Infektion eine so große Rolle dabei spielen.

    Bei Euromomo sind die Altergruppen zwar etwas unglücklich zusammen gestellt, aber man sieht, dass sich die Kurven hier Großteils gleich verlaufen. Man sieht aber noch etwas unheimliches, die Altergruppe 0-14 Jahre hat das erste mal in den vergangenen 6 Jahren gleich zweimal eine erhebliche Übersterblichkeit im Dezember 2022 zu verzeichnen.

    Die Altersgruppe 15-44 Jahre, die ich etwas unglücklich gewählt finde, hatte nur Ende 2021 ebenfalls zweimal eine erhebliche Übersterblichkeit, die aber Ende 2022 durch einen enormen Sprung übertroffen wurde. Weiterhin gab es in der 26. Woche 2021/2022 einen Anstieg mit jeweils kleinen Peaks von erheblicher Übersterblichkeit.

    Ich lasse die anderen Altergruppen mal undetailliert, die sind im Vergleich zu den Vorjahren nicht sonderlich auffällig, was die Übersterblichkeit betrifft. Wenn ich die RKI-Zahlen nehme und auf die Altersgruppe der 45-54 Jährigen übertrage, haben die 64 Jährigen hier wohl den größten Einfluss.

    Da die größten Peaks der Übersterblichkeit gegen Ende der jeweiligen Jahre waren, vermute ich, dass wir gerade hauptsächlich erleben, wie die anderen Viren, sowie Bakterien etc, sich gerade zurückmelden und zeigen, dass sie doch nicht so harmlos sind.

    Etwas seltsam erscheinen die Anstiege im Zeitraum der 26. Wochen 2021/2022 bei den 15-44 Jährigen und 2022 bei den 0-14 Jährigen (in der Altergruppe nicht über den Marker für "erheblich", die lassen sich nicht genau erklären. Man muss hier aber auch mit einbeziehen, dass die anderen Infektionen etwas aus ihrem üblichen Zeitfenster geworfen wurden und früher angefangen haben.

    Da alle großen Peaks der Übersterblichkeit gegen Ende der jeweiligen Jahre waren, vermute ich, dass wir gerade hauptsächlich erleben, wie die anderen Viren, sowie Bakterien etc, sich gerade zurückmelden und zeigen, dass sie doch nicht so harmlos sind.
    Dazu könnten dann noch die allgemeine Demographie, Spätfolgen der Maßnahmen, Spätfolgen der Covid-Infektionen und ja, auch die Impfungen mit reinspielen. Im Gegensatz zu den Vorjahren gab es aber auch einen erheblichen Anstieg bei den wirklich jungen Menschen, was ich schon alarmierend finde.

    Hier kannst Du auch mal selber stöbern:

    https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (04-02-2023 um 20:45 Uhr)

  4. #27844
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wer ist "oben"? Bekomme ich meine Weisungen von Lauterbach, Gates oder den Reptiloiden?
    Keine Ahnung! :schulterzuck:

    Wie wär's mal mit einer Einschätzung, woher zigtausende Impftote im Dezember 22 denn herkommen sollen
    Wie komm ich dazu? Du versuchst doch schon in der Anfrage sogar die zeitliche Korrelation zu bestreiten. Und schiebst dann noch medizinisches Unwissen hinterher.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es ggf. Monate dauern kann, bis man eine Herzproblematik als solche erkennt. Mach ich aber nicht, weil es dich eh nicht interessiert, sondern es dir darum geht, die Impfungen und das gesamte Prozedere reinzuwaschen. Kann ja gar nicht sein, dass die Übersterblichkeit mit den Impfungen in Zusammenhang steht. Alles, aber nicht das!

    Also wenn dich das interessiert - ich bin sicher du schaffst es, das zu recherchieren.

    Komplikationen treten auf, wächst den Leuten ein Jahr nach dem Booster ein dritter Arm aus dem Rücken, der den Geimpften stranguliert oder was?
    Alternativ kann man natürlich auch versuchen, die Gegenpartei lächerlich zu machen. Das beantwortet aber die Frage nicht.

  5. #27845
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ja, er war mal mit einer Epidemiologin verheiratet..
    ..die ihm vehement widersprochen hat, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall in der Frage seines "Studiums der Epidemiologie".

  6. #27846
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wie komm ich dazu? Du versuchst doch schon in der Anfrage sogar die zeitliche Korrelation zu bestreiten. Und schiebst dann noch medizinisches Unwissen hinterher.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es ggf. Monate dauern kann, bis man eine Herzproblematik als solche erkennt. Mach ich aber nicht, weil es dich eh nicht interessiert, sondern es dir darum geht, die Impfungen und das gesamte Prozedere reinzuwaschen. Kann ja gar nicht sein, dass die Übersterblichkeit mit den Impfungen in Zusammenhang steht. Alles, aber nicht das!

    Also wenn dich das interessiert - ich bin sicher du schaffst es, das zu recherchieren.

    Alternativ kann man natürlich auch versuchen, die Gegenpartei lächerlich zu machen. Das beantwortet aber die Frage nicht.
    Ich bestreite die zeitliche Korrelation, da es keine zeitliche Korrelation gibt, die hier ersichtlich ist. Und wie Du dazu kommst - ganz einfach, Du stellst irgendeine in keinster Weise begründete Behauptung auf und kippst Sie hier in die Diskussion. Wäre halt schon nicht schlecht, dann da auch mal irgendeine Begründung zu liefern. Funktioniert bei Diffamierungen ganz ähnlich, einfach mal Gerüchte streuen und wenn sie dann in der Welt sind, kriegt man sie nicht mehr so leicht weg und ein paar geraten ins Zweifeln.

    Die erste Impfung hier war Ende 2020. Laut der Grafik von Alepht tritt die größte Übersterblichkeit jetzt im Dez. 22 auf (und die Zweitgrößte Ende 2020, wo noch kaum jemand geimpft war). Der große Impfhochlauf war v.a. in 2021, seit Februar 2022 tut sich in der Gesamtzahl nicht mehr viel. Warum dann gerade die Übersterblichkeit im Dez. 2022? Warum steigt das nicht gleichmäßig an, so wie man es in dem Fall erwarten müssten, unabhängig vom Monat? Zeichnet sich das auch in den anderen Ländern mit der entsprechenden Impfquote ab? Welche einigermaßen seriösen Untersuchungen bringen denn die Impfung als mögliche Ursache für Übersterblichkeit ins Spiel? Die von der AfD beauftragten Statistiker haben ihr Fazit wieder zurückgezogen. Das was der Kuhbandner seinerzeit veröffentlicht hat, unabhängig von der öfftl. Einschätzung dazu, dürfte in der Korrelation überhaupt nicht mehr zur Dez. 22 Übersterblichkeit passen.

    Und meine medizinische Unkenntnis entnehme ich dem ebenfalls geposteten Artikel von Alepth mit der Untersuchung des Pathologen. Alle bisher untersuchten Fälle sind innerhalb von 7 Tagen nach der Untersuchung gestorben. Er schränkt selbst ein, dass sie nur einen Zeitraum von 14 Tagen untersuchen und einzelne Fälle bekannt sind, die einen längeren Zeitraum zurückliegen. Zudem sind die Impftoten im Schnitt 20 Jahre jünger als Corona-Tote. Passt auch der bisher festgestellte Alterdurchschnitt zur Übersterblichkeit im Dezember?

    Aber man kann ja einfach mal behaupten. Das geht ungefähr so: Da die hohe Übersterblichkeit erst jetzt auftritt, wird es meiner Meinung nach nicht die Impfung gewesen sein. Was da eher zeitlich korreliert ist der Ukraine Krieg - hier sind bestimmt tausende Agenten unterwegs, die hier zehntausende der Bevölkerung mit kaum nachweisbaren Mitteln ala Nawalny killen. Kann ja so sein, ich weiß es nicht...

    Und zum Thema Prozedere reinwaschen - ich habe keine Probleme, mich mit sachlicher Kritik an der Sache auseinanderzusetzen und kritisiere auch so manches (wenn ich auch im Schnitt pro Impfung bin). Du bist der jenige, der hier schon Beiträge vom Corona Ausschuss gebracht hast, wo im gleichen Beitrag was von Gedankenkontrolle palavert wurde. Und dann kommt sowas wie "naja aber bei den anderen Punkten könnten sie ja Recht haben".

  7. #27847
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Zudem sind die Impftoten im Schnitt 20 Jahre jünger als Corona-Tote. Passt auch der bisher festgestellte Alterdurchschnitt zur Übersterblichkeit im Dezember?
    Die von Euromomo ausgewiesene Übersterblichkeit Ende 2022 zeigt für die Altersgruppen 0 bis 14 bwz. 15 bis 44 einen im Vergleich zu den vorherigen Jahren ungewöhnlichen Peak:



    bei den anderen Altersgruppen oder insgesamt ist der nicht so auffällig:



    https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (05-02-2023 um 08:03 Uhr)

  8. #27848
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die von Euromomo ausgewiesene Übersterblichkeit Ende 2022 zeigt für die Altersgruppen 0 bis 14 bwz. 15 bis 44 einen im Vergleich zu den vorherigen Jahren ungewöhnlichen Peak:

    bei den anderen Altersgruppen oder insgesamt ist der nicht so auffällig:
    Ja, aber eben nur Ende 2022. Insgesamt scheint die Übersterblichkeit bei den 0-14 Jährigen laut dem Graph leicht zu sinken, bei den 15-44 ebenfalls, mit etwas mehr Schwankungen. Frage mich daher immer noch, wie das irgendwie mit der Impfung korrellieren soll.

  9. #27849
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Danke Alef, damit kann ich etwas anfangen!

    Was 12/2022 betrifft. Ihr habt mitbekommen, dass es da eine massive Infektionswelle bei Kindern gab und viele Krankenhäuser vollkommen überlastet waren?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #27850
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Unterscheidung von individuellem Schutz und allgemeinem Nutzen bzw. Maskenpflicht leuchter mir nicht ein:
    [/url]
    Ein sehr guter Beitrag (habe ihn im Fernsehen gesehen), wie man daraus auf die obige Schlagzeile kommt mag das Geheimnis des Weltreporters bleiben.

    An für sich ist es durchaus einleuchtend. Masken bieten einen guten Eigen- und Fremdschutz dort wo sie (idealerweise korrekt) getragen werden. Wenn es darüber hinaus aber zu sehr vielen Kontakten ohne kommt verpufft diese Wirkung bzgl. des Endergebnisses.
    Ist wie ein Haus mit vielen Löchern, wenn du eines wirksam stopfst wirst Du direkt darunter nicht mehr nass. Wenn es aber noch viele andere gibt ändert sich aber nichts daran, dass das Haus bei Regen nach und nach vollläuft.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #27851
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Danke für das Video.
    Interessante Punkte hat er angesprochen mit zu kritisierende "Debattenkultur" und "singuläre Meinungen" in Gremien als ungünstiges Fundament für Entscheidungen ...
    Hier auch noch ein Fazit von Stöhr:


  12. #27852
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hier auch noch ein Fazit von Stöhr:

    ]
    Na zumindest darf man nun das Wort "Fehler" offiziell in den Mund nehmen , ohne das einer um die Ecke kommt einen als Schwurbler bezeichnet. (öhm , hoffe ich ...)

    Ich lese , höre da, für mich eine gehörige Portion an Unbeholfenheit bis hin zur Inkompetenz in Entscheidungen , Betrachtungen und Kommunikation , in den Unterschiedlichsten Bereichen ,heraus . Gerade die untransparente Kommunikation zur Thema war ja für mich schon ganz am anfang der Pandemie DER grosse Kritikpunkt . hatte ich ja auch hier geschrieben damals. Mittlerweile denk ich ja , das war unter anderem auch deswegen , weil einfach kein Plan da war, aber das natürlich man nicht öffentlich sagen durfte .

    Das sofort derart viel Geld locker gemacht wurde begrüsse ich , die Art wie es unreflektiert verpulvert wurde und damit Schindluder geradezu heraus gefordert wurde , kritisiere ich . ^^ V.a. mit sicht auf so viele Menschen in manchen Sparten , die durch die Massnahmen in finnazielle Schwierigkeiten bis zur Not gerieten ..
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #27853
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das sofort derart viel Geld locker gemacht wurde begrüsse ich , die Art wie es unreflektiert verpulvert wurde und damit Schindluder geradezu heraus gefordert wurde , kritisiere ich . ^^ V.a. mit sicht auf so viele Menschen in manchen Sparten , die durch die Massnahmen in finnazielle Schwierigkeiten bis zur Not gerieten ..
    Vor allem, wo der Staat jetzt auf der anderen Seite seine Hilfen fast vollständig zurückfordert. So müssen bspw. Solo-Selbstständige die vollen Hilfen zurückzahlen, falls der Umsatz höher war als die gewerbliche Miete. Kosten für Sozialversicherung oder auch nur ein rudimentäres eigenes Gehalt bleiben unberücksichtigt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #27854
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja, aber eben nur Ende 2022. Insgesamt scheint die Übersterblichkeit bei den 0-14 Jährigen laut dem Graph leicht zu sinken, bei den 15-44 ebenfalls, mit etwas mehr Schwankungen. Frage mich daher immer noch, wie das irgendwie mit der Impfung korrellieren soll.
    Eher nicht, aber wohl auch nicht mit Spätfolgen von Coronainfektionen

  15. #27855
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Mal wieder Bhakdi - habe in den letzten Tagen auf mehreren Schwurbel-Kanälen als große Ankündigung gesehen, dass Thailand wohl als erstes Land die Verträge mit Pfizer kündigt, nachdem die thail. Prinzessin gesundheitliche Probleme hatte und Bhakdi thail. Offizielle über die Imfpung aufgeklärt habe. Da hat er sich und wurde er mal wieder wichtiger genommen, als er ist, wohl alles Quatsch:

    CLAIM: Thailand is canceling its COVID-19 vaccine contract with Pfizer after its princess fell into a coma following a booster shot.

    AP’S ASSESSMENT: False. There are no plans to alter Thailand’s contract with the New York-based pharmaceutical giant, an official with the country’s National Vaccine Institute said. Thailand’s Department of Disease Control also rejected the claims as “fake news.” Princess Bajrakitiyabha’s condition was attributed to an irregular heartbeat caused by a mycoplasma infection, and medical experts confirmed the infection is not known to be a side effect of COVID vaccines.
    ...
    The former professor at Johannes Gutenberg University Mainz in Germany, whose parents were originally from Thailand, claims in the roughly 45-minute interview that top Thai officials are considering nullifying the Pfizer contract after hearing out his concerns about the inoculations.
    ...
    “FAKE NEWS DO NOT SHARE!” Thailand’s Department of Disease Control wrote in Thai in a Feb. 3 Facebook post that includes a screenshot of Bhakdi’s interview, along with a version of the false claim. “The public is requested not to be fooled and ask for cooperation not to send, or share such information on various social media channels.”

    An official with Thailand’s National Vaccine Institute, which is under the Ministry of Public Health, also confirmed to The Associated Press there are no plans to revisit the country’s contract with Pfizer -- or any other COVID-19 vaccine manufacturer already under agreement.
    https://apnews.com/article/fact-chec...d-203948163859

Seite 1857 von 1971 ErsteErste ... 857135717571807184718551856185718581859186719071957 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •