Seite 1862 von 1969 ErsteErste ... 862136217621812185218601861186218631864187219121962 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.916 bis 27.930 von 29524

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27916
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Alles dieselben?



    Ein paar "redliche". Sonst alles Schreihälse.
    Das habe ich beides nicht behauptet. Du scheinst es aber so lesen zu wollen.

  2. #27917
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Das habe ich beides nicht behauptet. Du scheinst es aber so lesen zu wollen.
    Das ist für mich deine Aussage.

    Natürlich gibt es redliche Pazifisten, Maßnahmenkritiker, usw. . Die wurden aber von Beginn an von den schrillen und provokanten Stimmen übertönt. Vor, während und nach der Pandemie
    .

  3. #27918
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Ja, und wo habe ich behauptet, es gäbe nur ein paar „redliche“? Ich schrieb, sie wurden übertönt. Meiner Meinung nach wurden die berechtigten Hygienedemos von Berufsprovokateuren gekapert und damit ad absurdum geführt. Ähnlich wie sich heute ein Chrupalla an den letzten offenen Brief rangehangen hat. Es haben sich ja auch einige der ursprünglichen Initiatoren distanziert und sind diesem Spektakel ferngeblieben.

  4. #27919
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Im Moment stehen sich beide Lager gegenüber und fordern voneinander, zuzugeben falsch gelegen zu haben!

    Wie ein altes Ehepaar......

    Gruß

    Alef

  5. #27920
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ein paar "redliche". Sonst alles Schreihälse.
    Kloeffler hat keine Aussage über die Anzahl in der jeweiligen Gruppe gemacht. Nicht immer (sogar selten) sind die, die am lautesten schreien auch in der Mehrzahl.

    Unsere lokale Querdenker-Gruppe wurde jetzt aus dem Faschingsumzug geworfen (aus der Aufstellung) weil auf ihrer Telegram Seite Beiträge einer Holocaustleugerin geteilt wurden.
    Geändert von ThomasL (16-02-2023 um 14:17 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #27921
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Sehr schön.

  7. #27922
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Im Moment stehen sich beide Lager gegenüber und fordern voneinander, zuzugeben falsch gelegen zu haben!

    Wie ein altes Ehepaar......

    Gruß

    Alef
    Mistakes.jpg

  8. #27923
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Passt halt zur unsinnigen Opferrolle, in der sich manche gerne sehen.

  9. #27924
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Passt halt zur unsinnigen Opferrolle, in der sich manche gerne sehen.
    Ja, klar. Wer entscheidet, ob sich man in einer "unsinnigen Opferrolle" sieht oder tatsächlich Opfer ist?

    Rhetorische Frage.

  10. #27925
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Wer entscheidet, ob sich man in einer "unsinnigen Opferrolle" sieht oder tatsächlich Opfer ist?

    Rhetorische Frage.
    Bspw. die Spaziergänger mit Judenstern oder die Schwurbler, die irgendwas von Internierungslagern für Ungeimpfte gefaselt haben. Gar diejenigen, die die Impfung als Todesspritze und Maßnahme von Gates zur Bevölkerungsreduzierung gesehen haben. Lustigerweise fühen die sich jetzt auch oft noch bestätigt, obwohl offensichtlich noch nicht die Mehrheit tot umgefallen ist.

  11. #27926
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Jeder kann Demonstrationen anmelden und durchführen. Der Organisator kann festlegen wer dabei Reden hält. Und er kann Ordner aufstellen, die dafür Sorge tragen, dass gewisse Zeichen nicht getragen werden. Es gibt durchaus auch genug Beispiele für Menschen die gleichzeitig ihren Protest ausdrückten und sich klar von der Vereinnahmung durch Extremisten distanzierten.
    Ich hätte nicht gedacht, dass man mein Argument derart unsinnig reduzieren könnte aber man lernt ja nie aus.
    Geändert von Katamaus (17-02-2023 um 07:48 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #27927
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    https://www.mpg.de/19873933/0213-bil...ahmen-149835-x

    Covid-19-Maßnahmen: eine Bilanz
    Studie fasst die Wirksamkeit von Beschränkungen zusammen und berücksichtigt dabei auch Verhaltensänderungen der Bevölkerung
    ...
    Mäßig harte Maßnahmen mit einem Stringency Index im Bereich von 31 – 40 machten etwa 90 Prozent der maximalen Wirksamkeit nicht-pharmazeutischer Interventionen aus. „In diesem Bereich lagen die positiven Auswirkungen dieser Maßnahmen auf die aktuelle Pandemiedynamik nahe am praktisch erreichbaren Maximum, während die Auswirkungen auf die physische und psychische Gesundheit sowie die wirtschaftlichen Kosten minimiert wurden“, so Spiliopoulos. Dazu zählten Beschränkungen für öffentliche Versammlungen von mehr als 100 Personen, Quarantänevorschriften für Reisende aus Hochrisikogebieten, öffentliche Informationskampagnen, Empfehlungen, wie die, von zuhause aus zu arbeiten, die Absage von Veranstaltungen und Schulschließungen.

  13. #27928
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass man mein Argument derart unsinnig reduzieren könnte aber man lernt ja nie aus.
    Welches Argument? Ich habe da eine implizite Behauptung heraus gelesen die Du nicht weiter begründet oder belegt hattest. Kannst es aber ja gerne noch tun.

    Also mal Butter bei die Fische: "Katamaus: Da darf sich die Gesellschaft gerne mal die Frage stellen, ob sie denen, die dort mit marschieren, um ihrem Unmut Luft zu verschaffen, jedoch ohne rechts und demokratiefeindlich zu sein, genug Raum gelassen hat, diesen anderweitig kundzutun."
    Wie kionkret hat die Gesellschaft den Raum beschränkt?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #27929
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Neben „Montag“ blieben wie gesagt noch weitere Wochentage an denen man hätte demonstrieren können.
    Ist das genug Raum?

  15. #27930
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Das ist alles gerade herrlich absurd.

    Coronakrise ist ja rum, nech?

    Hm, ja, hier mal die aktuelle Karte mit den Neuinfektionen lt. RKI:




    Darunter diese Erläuterung:
    Die Omikron-Variante hat die Ausbreitung des Coronavirus beschleunigt und zu Höchstwerten bei der 7-Tage-Inzidenz geführt. Um dieses dynamische Infektionsgeschehen mit sehr hohen Inzidenzwerten abbilden zu können, wurde die Kartendarstellung erstmals seit Beginn der Pandemie grundlegend angepasst. Im Gegensatz zu früheren Änderungen handelt sich nicht ausschließlich um eine Erweiterung der bestehenden Skala, sondern teilweise um eine Neueinteilung der Wertebereiche und der dafür verwendeten Farben. Unverändert blieben die Intervalle und Farben für alle Inzidenzwerte von 0 bis 100. Der folgende Wertebereich reicht nun bis 250, behielt aber seine bisherige Farbe. Danach geht es zunächst in 250er-Schritten weiter und ab einem Inzidenzwert von 1000 in 500er-Schritten. Die Farbwahl orientiert sich dabei am Heatmap-Prinzip. Im Bereich hoher Inzidenzwerte kommen sowohl neue Farbtöne zum Einsatz als auch mehrere bisher verwendete Farben in einer geänderten Abfolge.
    Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/cor...hland-101.html


    Auf deutsch: Die bisherige Farbskala reichte nicht mehr aus für die vielen Fälle. Und das zu Zeiten, in denen eh nicht mehr standardmäßig und anlasslos, sondern vorrangig im Krankheitsfall getestet wird.

    Und das ist nur Covid.

    Parallel sind zwei Influenza-Varianten und ganz "normale" grippale Infekte unterwegs. Die übrigens entsprechend Geschwächte und Vorerkrankte auch reißen/killen können. (Mit so einem Infekt habe ich selbst gerade ausgiebig und anhaltend Spaß, gedenke aber zu überleben.)

    Auf die nach wie vor bescheidene Situation im Gesundheitswesen muss ich nicht hinweisen, denke ich.

    Und WAS genau passiert? WAS wird veranlasst, verordnet, verboten? Müsste doch Alarmstufe Rot sein?! Dunkelrot? Lila? Schwarz?

    Was tatsächlich läuft? Karnevalssitzungen! Überall. Hunderte, Tausende Menschen auf engem Raum in geschlossenen Hallen zusammen, schunkelnd, singend, aerosolierend, hustend, niesend...
    Ohne jegliche Einschränkung. Helau! Alaaf! Ahoi!
    Unsere hochgeschätzte Frau Ministerpräsidentin, Frau Dreyer, wir erinnern uns: als MS-Patientin hochgradig vulnerabel, freut sich heute telegen im Waldfee-Kostüm, dass endlich wieder Kappensitzungen möglich sind und stürzt sich ins Getümmel.

    Und wisst ihr was? Genau DAS war jahrzehntelang der Normalfall! Genau DAS war regelhaft der Grund für die massiven Grippewellen vergangener Zeiten.
    Aber wir mussten ja drei Jahre lang "die Alten und Vulnerablen schützen"!

    Nur halt jetzt nimmer.
    Weil Corona ja jetzt 'rum ist!

    Was für ein absurdes Affentheater.

Seite 1862 von 1969 ErsteErste ... 862136217621812185218601861186218631864187219121962 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •