Seite 1871 von 1961 ErsteErste ... 87113711771182118611869187018711872187318811921 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.051 bis 28.065 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #28051
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich ahne innerlich, dass Du wahrscheinlich trollst, aber ich finde es wirklich erstaunlich, wie viele Impfgeschädigte es auf einmal in den Nachrichten/Reportagen zu sehen gibt. Seit Beginn der Impfkampagnen konnte keiner welche sehen/finden und auf einmal sind sie in Rudeln vor den Kameras. (Hat eigentlich schon jemand erklärt wo das "sehr selten" und auf einmal "selten" herkommt, wenn es um die Häufigkeit der Nebenwirkungen geht?)
    Ich bin nicht der Ansicht, dass sich die Riskobewertung oder Wahrnehmung diesbzgl. stark geändert hat. Die aktuellen PEI Zahlen, die kürzlich im anderen Thread diskutiert wurden inkl. Lauterbach Statement, gingen von 0,029% (0,29 auf 1000 Fälle) Verdachtsfällen auf schwere Nebenwirkungen aus. Verdachtsfälle wohl gemerkt. Grade mal einen alten PEI Bericht von Mitte 2021 aufgemacht und da waren es je nach Impfstoff 0,15 bis 0,45 Verdachtsfälle pro Tausend für schwere Nebenwirkungen. Da würde ich jetzt mal nicht sagen, dass wir hier einen krassen Anstieg diesbzgl. haben, vielleicht wird das Ganze in den Medien nun etwas stärker in den Fokus gerückt. Aber gerade 2021 gabs doch die Riesendiskussion um Astra Nebenwirkungen, Thrombosen und sogar die zeitweilige Aussetzung von Astra durch Spahn.

    Und es ist ja auch nicht so, dass hier im KKB ein besonders überdurchschnittlich gebildeter, elitärer Zirkel diskutiert, sondern hier ist doch auch jegliches Couleur vertreten. Ist ja nicht so, dass hier Nebenwirkungen noch nie das Thema waren und sich da auf einmal alles in der Wahrnehmung ändert.

    Und wenn man von allen mehr oder weniger wirksamen oder gut oder schlecht umgesetzten Maßnahmen eine Sache rausgreifen kann, die in den meißten Ländern, egal ob Deutschland, Schweden, UK oder oder nach wie vor als sinnvoller Faktor zur Bekämpfung von Corona angesehen wird, dann ist es immer noch die Impfung.

  2. #28052
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Covid-Patienten auf Intensivstationen mit jetzigen Post-Vac-Patienten zu vergleichen und etwas von "suchen" zu schreiben, ist nunmal entweder selten unintelligent oder Schwurbelei. Wir können uns auch auf Ersteres einigen.
    Es ging um die Berichterstattung darüber. Wundert mich aber nicht, dass Du den Unterschied nicht erkennst oder erkennen willst.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #28053
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Naja, so ganz stimmt das nicht, etwas mehr als die Miete kann hier schon damit bezahlt werden.
    Aus dem oben genannten Artikel:
    "der Sach- und Finanzaufwand, der in dieser Zeit angefallen ist. Bei einem Handwerksbetrieb sind das etwa die Kosten für Material, die Miete für das Ladengeschäft oder die Leasingraten für Firmenfahrzeuge."
    Nun, das was ich schrub, ist die Aussage unserer Steuerberaterin. Insbesondere irgendwelche Kosten für Material werden ihr zufolge nicht berücksichtigt. Auch sonst nichts, nur Miete. Wir werden sehen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #28054
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Danke! Wenn es vorher gesagt wurde gibt es auch keinen Grund sich darüber aufzuregen. Wie sinnvoll es ist etwas auszuzahlen um es dann zu besteuern ist natürlich schon die Frage.
    Mich würde mal interessieren, wo das gesagt worden sein soll. Wir haben das Geld überwiesen bekommen und den Rest durften wir der Presse entnehmen. Wenn dann gesagt (oder der Eindruck erweckt) wird, das Geld sei dafür gedacht, den wirtschaftlichen Schaden zumindest teilweise auszugleichen, für Maßnahmen die staatlicherweise im Sinne des Allgemeinwohls und im Namen der Solidarität verfügt wurden.

    Da kommt man für gewöhnlich nicht auf die Idee, dass das nur dann gilt, wenn der Schaden groß genug ist. 50% Umsatzeinbuße sind ja nicht nichts. Woanders wurde Kurzarbeitergeld bezahlt, für das die Leute keinen Finger rühren mussten. Vor dem Hintergrund des ganzen Solidaritätsgefasels ist das einfach nur blanker Hohn.

    Die Politik hat sich die Zustimmung großer Teile der Bevölkerung mit Maßnahmen erkauft, für die sie jetzt den Preis nicht bezahlen will. In der freien Wirtschaft ist sowas Betrug. Ganz einfach.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #28055
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Es wurde "nach der Auszahlung" gesagt. Vorher gab es kaum vernünftige Infos dazu. Ich weiss noch, dass ich eine Nachricht bekam, zu Anfang des zweiten Lockdowns nicht verbrauchte Anteile der Soforthilfe zurück zu überweisen und dann die Dezemberhilfe, die hier erst im Februar ausbezahlt wurde, zu beantragen. Alles im Nachhinein....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #28056
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Ich habe gerade noch mal ein wenig, nach Zeitraum März-Mai 2020, geschaut:

    Kumulierung mit anderen Beihilfen und steuerliche Relevanz: Eine Kumulierung mit anderen Hilfen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist grundsätzlich möglich. Eine Überkompensation ist aber zurückzuzahlen. Damit der Zuschuss jetzt, wenn es wichtig ist, in vollem Umfang den Unternehmen zu Gute kommt, wird er bei den Steuervorauszahlungen für 2020 nicht berücksichtigt. Zwar ist der Zuschuss grundsätzlich steuerpflichtig, aber das wirkt sich erst dann aus, wenn die Steuererklärung für 2020 eingereicht werden muss, also frühestens im nächsten Jahr. Nur wenn im Jahr 2020 ein positiver Gewinn erwirtschaftet wurde, wird dann auf den Zuschuss der individuelle Steuersatz fällig.
    https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Art...orthilfen.html

    Muss ich den Zuschuss versteuern?

    Ja, die als Soforthilfe bezogenen Billigkeitsleistungen sind steuerbar und nach den allgemeinen
    steuerrechtlichen Regelungen im Rahmen der Gewinnermittlung zu berücksichtigen. Die Bewilligungsbehörde
    kann die Finanzbehörden auf Ersuchen oder auch von Amts wegen über die einem Leistungsempfänger jeweils
    gewährte Soforthilfe unter Benennung des Leistungsempfängers informieren. Für Zwecke der Festsetzung von
    steuerlichen Vorauszahlungen für das Jahr 2020 ist die Soforthilfe nicht zu berücksichtigen.
    https://isb.rlp.de/fileadmin/user_up...200420_FAQ.pdf

    10. Steuerrechtliche Hinweise

    1Die als Soforthilfe unter den vorstehenden Voraussetzungen bezogenen Billigkeitsleistungen sind steuerbar und nach den allgemeinen steuerrechtlichen Regelungen im Rahmen der Gewinnermittlung zu berücksichtigen. 2Die Bewilligungsbehörde kann die Finanzbehörden auf Ersuchen oder auch von Amts wegen über die einem Antragsteller jeweils gewährte Soforthilfe unter Benennung des Antragstellers informieren; dabei sind die Vorgaben der Mitteilungsverordnung zu beachten. 3Für Zwecke der Festsetzung von Vorauszahlungen für das Jahr 2020 ist die Soforthilfe nicht zu berücksichtigen.
    https://www.bayika.de/de/aktuelles/m...inisterium.php

    Hier noch was von der Senatsverwaltung für Finanzen in Berlin:

    Steuerliche Berücksichtigung der Corona-Soforthife II

    Der Corona Zuschuss (Soforthilfe II) aus Bundes- und Landesmitteln (in Berlin ausgezahlt durch die IBB) ist in der Gewinnermittlung als Betriebseinnahme zu erfassen. Bei der Steuerveranlagung für die Einkommen- oder Körperschaftsteuer im kommenden Jahr wird dieser Zuschuss gewinnwirksam berücksichtigt.

    Die IBB stellt Ihnen nach Auszahlung des Zuschusses eine Bescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt aus. Bitte legen Sie diese Bescheinigung nur nach Aufforderung des Finanzamtes vor.

    Entschädigungen nach dem Infektionsschutzgesetz sind hingegen nach § 3 Nr. 25 Einkommensteuergesetz steuerfrei.
    https://www.berlin.de/sen/finanzen/s...kel.910208.php

    Gruß

    Alef

  7. #28057
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Stimmt Alef, am Anfang. Seit dem ist aber viel Zeit vergangen und sehr viele Fragen (Ausnahmen gab es) blieben unbeantwortet.
    Daher nochmal die Bitte Ross und Reiter hier zu benennen.

    Danke aber für deine Hintergrundinformationen zum Thema Soforthilfe!!!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #28058
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Weil wir's hier gerade mit Berlin und Corona-Hilfen haben;

    Die meisten Betrüger sitzen in Berlin
    Die bislang bekannte Schadenssumme bei Betrügereien mit Corona-Hilfen und Testzentren liegt bei gut 500 Millionen Euro. Das geht aus einer rbb-Umfrage bei den Landeskriminalämtern hervor. Doch nicht überall werden die Daten gesondert erfasst.
    https://www.tagesschau.de/investigat...b-global-de-DE

    Nichts für ungut Frank...

  9. #28059
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Es wurde "nach der Auszahlung" gesagt.
    Keine Ahnung, wer da bei Euch was „gesagt“ hat. Hier gab es gar keine Informationen. Offizielle schon mal überhaupt nicht. Die Steuerberaterin wusste auch nix und hat nur gemutmaßt. Alles, was wir gerüchteweise hörten, war aus den Medien. Woher die eigentlich irgendwas wissen sollten, weiß ich bis heute nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #28060
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade noch mal ein wenig, nach Zeitraum März-Mai 2020, geschaut:
    Dass das versteuert werden muss, war relativ schnell klar. Wobei das von den Politikern in den Medien auch nicht groß thematisiert wurde. Aber wir wollen natürlich niemandem unterstellen, dieses kleine, fast unbedeutende Detail sei absichtlich unter den Tisch fallen gelassen.

    Von Rückzahlung in der Form wie jetzt war hingegen nie die Rede.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #28061
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Das Versagen des Wissenschaftsjournalismus in der Pandemie

    04:24 Minuten
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...05e36-100.html


    Gruß

    Alef

  12. #28062
    Gast Gast

    Standard


  13. #28063
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Einerseits finde ich es gut, dass jetzt Dinge kritisch aufgearbeitet werden. Andererseits krass, dass man meinen könnte, da werde seitens der Medien versucht, den Eindruck zu erwecken, man habe damit nichts zu tun gehabt,
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #28064
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Einerseits finde ich es gut, dass jetzt Dinge kritisch aufgearbeitet werden. Andererseits krass, dass man meinen könnte, da werde seitens der Medien versucht, den Eindruck zu erwecken, man habe damit nichts zu tun gehabt,

  15. #28065
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Freiheitsindex: Meinungsfreiheit & die Rolle der Medien
    In diesem Video untersuchen wir den Freiheitsindex und wie frei sich die Menschen in Deutschland fühlen. In einer Studie wurde u.a. untersucht, wie viele Menschen glauben, dass sie ihre Meinung offen äußern können - die Ergebnisse sind erschreckend.


    https://www.youtube.com/watch?v=a0s4sszmfKw

    Es geht u.a. um die Berichterstattung der letzten 3 Jahre und was sie aus den Menschen gemacht hat.....

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (27-03-2023 um 16:20 Uhr)

Seite 1871 von 1961 ErsteErste ... 87113711771182118611869187018711872187318811921 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 7)

  1. Mol-Te

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •