Seite 1878 von 1971 ErsteErste ... 87813781778182818681876187718781879188018881928 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.156 bis 28.170 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #28156
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon verlinkt
    klar, auch kostenlos.

  2. #28157
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    der Herr Drosten muss sich um die Unimmunisierten keine Sorgen machen . Nach 3 Jahren Pandemie haben es scheinbar Menschen geschafft sich zu schützen. Denke das kriegen die auch weiter gut hin.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #28158
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Reichlich vorrat : 9 dosen pro Bürger

    https://www.welt.de/politik/plus2449...Pfizer-Co.html

  4. #28159
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    der Herr Drosten muss sich um die Unimmunisierten keine Sorgen machen . Nach 3 Jahren Pandemie haben es scheinbar Menschen geschafft sich zu schützen. Denke das kriegen die auch weiter gut hin.

    gruss
    Es sterben immernoch genug Menschen an Corona. Vorallem deutlich mehr ungeimpfte als geimpfte. Hattest du mitbekommen?

  5. #28160
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es sterben immernoch genug Menschen an Corona. Vorallem deutlich mehr ungeimpfte als geimpfte. Hattest du mitbekommen?
    es gab in D 0.03% nicht immunisierte Menschen,sprich ca. 24000 Menschen, wieviele von denen sind den die letzten paar Monate gestorben? Ich denke, wer es 3 Jahre geschafft hat, sich keine Infektion einzufangen, dem kann die Gesellschaft getrost vertrauen, das auch weiterhin zu schaffen und braucht sich um diese auch keine Gedanken machen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #28161
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    es gab in D 0.03% nicht immunisierte Menschen,sprich ca. 24000 Menschen, wieviele von denen sind den die letzten paar Monate gestorben? Ich denke, wer es 3 Jahre geschafft hat, sich keine Infektion einzufangen, dem kann die Gesellschaft getrost vertrauen, das auch weiterhin zu schaffen und braucht sich um diese auch keine Gedanken machen.

    gruss
    Jetzt mal ganz unabhängig vom Corona Thema - die Logik erschließt sich mir nicht. Wenn jemand mit dem Auto gegen einen Baum fährt, hat er jahrelang geschafft, das nicht zu tun. Was heißt das schon?

  7. #28162
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz unabhängig vom Corona Thema - die Logik erschließt sich mir nicht. Wenn jemand mit dem Auto gegen einen Baum fährt, hat er jahrelang geschafft, das nicht zu tun. Was heißt das schon?
    d.h. es nicht. Er kann vorher auch schon zig Mal gegen einen Baum gefahren sein.... ich weiss, worauf Du hinaus willst. um bei Deinem Beispiel zu bleiben, nicht jeder hat ein Auto oder fährt Auto. Vorsichtige Zeitgenossen fahren dann vielleicht auf Strassen ohne Baumbestand am Strassenrand.
    Es gibt kaum nicht immunsierte Menschen in D, scheinbar schützen sich diese effektiv. Um diese muss sich die Politik nicht "kümmern" oder "sorgen". Das kriegen die besser hin.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #28163
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    d.h. es nicht. Er kann vorher auch schon zig Mal gegen einen Baum gefahren sein.... ich weiss, worauf Du hinaus willst. um bei Deinem Beispiel zu bleiben, nicht jeder hat ein Auto oder fährt Auto. Vorsichtige Zeitgenossen fahren dann vielleicht auf Strassen ohne Baumbestand am Strassenrand.
    Es gibt kaum nicht immunsierte Menschen in D, scheinbar schützen sich diese effektiv. Um diese muss sich die Politik nicht "kümmern" oder "sorgen". Das kriegen die besser hin.

    gruss
    Ich muss sagen, ich finde deine Einstellung bemerkenswert. Ich denke nicht, dass es viele gibt, die ungeimpft sind und gleichzeitig alles tun, um sich nicht anzustecken. Auch wenn ich letzteres für unpraktikabel und komplett übertrieben halte, muss ich ein "Daumen hoch" geben für deine Einstellung. Sie ist maximal konsequent, um ja keine Dosis Spike-Protein abzubekommen - konsequenter, als alle N-Mal-Geimpften und Immernoch-Maskierten, die man ja hin und wieder antrifft - und verlangt gleichzeitig von anderen nichts.

    Wir hätten alle eine deutlich leichtere Zeit gehabt, wenn sich jeder um sein eigenes Wohl gekümmert und den anderen in Ruhe gelassen hätte.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #28164
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Es gibt kaum nicht immunsierte Menschen in D, scheinbar schützen sich diese effektiv. Um diese muss sich die Politik nicht "kümmern" oder "sorgen". Das kriegen die besser hin.
    Selbst wenn nicht, sind es so wenige, dass deren Ableben nicht den Fortbestand der Republik gefährden würde. Man darf Ihnen also getrost ein wenig Eigenverantwortung überlassen. Fällt dem Mainstream halt schwer, der sich immer mehr angewöhnt bei jeder Kleinigkeit nach Mami und Papi zu schreien.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #28165
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ...Wir hätten alle eine deutlich leichtere Zeit gehabt, wenn sich jeder um sein eigenes Wohl gekümmert und den anderen in Ruhe gelassen hätte.
    Das Problem mit so einer Einstellung lag halt darin, dass Leute, so die dann doch einen schweren Verlauf haben, eben nicht zuhause liegen bleiben und vor sich hinsterben, sondern wie selbstverständlich die beste Behandlung auf der Intensivstation erwarten. Und das wird eben problematisch, wenn es zuviele Gleichgültige gibt, die glauben, für sie wird Corona schon nicht mehr als 'ne leichte Grippe.

    Oder mal im kleinen gedacht, ich hab 'ne Kollegin, die sich bis heute rühmt "ungeimpft" zu sein. Irgendwann hatte es sie dann aber auch mal ausgeschert mit Corona. drei/vier Wochen flach gelegen und Dienstunfähig. Da wird dann natürlich wie selbstverständlich erwartet, dass der Unterricht vertreten wird, weil die Kinder ja durch die Lockdowns usw. ohnehin schon soviel Unterrichtsausfall hatten. Und das in Zeiten des Lehrermangels.

    Wenn jemand meint, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen und seine Freiheitsrechte über alles zu setzen, dann soll er bitte schön auf 'ne einsame Insel auswandern und schauen, wie er dort sein Leben alleine bestreitet. Ansonsten wirds irgendwann einfach asozial.

    Letztenendes sind die Ungeimpften auch nur Trittbrettfahrer, die davon profitiert haben, dass soviele sich freiwillig haben impfen lassen, sodass weitere Lockdowns ausgeblieben sind und man sukzessive die Maßnahmen runterschrauben konnte.

  11. #28166
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    wer es 3 Jahre geschafft hat, sich keine Infektion einzufangen, dem kann die Gesellschaft getrost vertrauen, das auch weiterhin zu schaffen
    Wie hat derjenige das denn geschafft?
    Durch konsequente Selbstisolation oder spielten da vielleicht die öffentlichen Maßnahmen eine Rolle, die nun weggefallen sind?

  12. #28167
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    bla
    Haha, ich habe schon darauf gewartet, dass so etwas von dir kommt. Genau das meine ich. Manche Leute können andere Leute einfach nicht in Ruhe lassen...

    Und wenn wir schon bei anekdotischer Evidenz sind, gebe ich dir gern ein Gegenbeispiel: Ich war neun Tage wegen Corona krank geschrieben. Neun Tage innerhalb von drei Jahren. Einige N-Mal-Geimpfte an meinem Arbeitsplatz haben in dieser Zeit mehr Fehltage gesammelt. Wie viele Fehltage hattest du in dieser Zeit?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #28168
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Für die weitere Diskussion brauchen wir Venom.

    Ich war in den letzten 4 Jahren insgesamt 2 Tage krankgeschrieben, wer bietet weniger

  14. #28169
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Und wenn wir schon bei anekdotischer Evidenz sind, gebe ich dir gern ein Gegenbeispiel: Ich war neun Tage wegen Corona krank geschrieben.
    Ich kenne mehrere 4-fach Geimpfte, die deutlich länger krank waren. Einer 3 Monate. Was sagt uns das? Richtig: Nichts!

    (Ging natürlich nicht an Dich, denn ich weiß ja, dass Du das checkst. )
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #28170
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Für die weitere Diskussion brauchen wir Venom.
    Definitiv

    Ich war in den letzten 4 Jahren insgesamt 2 Tage krankgeschrieben, wer bietet weniger
    Also haben wir aktuell:
    Platz 1: FireFlea (2 Tage)
    Platz 2: egonolsen (9 Tage)

    Edit: Pansapiens würde jetzt eine Umfrage erstellen
    Geändert von egonolsen (29-04-2023 um 10:40 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 1878 von 1971 ErsteErste ... 87813781778182818681876187718781879188018881928 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •