Seite 1879 von 1971 ErsteErste ... 87913791779182918691877187818791880188118891929 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.171 bis 28.185 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #28171
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Definitiv

    Also haben wir aktuell:
    Platz 1: FireFlea (2 Tage)
    Platz 2: egonolsen (9 Tage)

    Edit: Pansapiens würde jetzt eine Umfrage erstellen
    Mooooment, ich habe ja nicht wegen Corona gefehlt so wie Du, das verfälscht hier das Ergebnis. Und dass meine zwei Fehltage wegen Impfnebenwirkungen zu Stande kamen zählt auch nicht, darum geht es hier ja nicht

    Wegen Corona im letzten Jahr hätte ich mich sicher ein paar Tage krank schreiben lassen können aber ich bin ohnehin überwiegend im HO und die Woche war sehr wichtig für mich, da wollte ich nicht fehlen.

  2. #28172
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Mooooment, ich habe ja nicht wegen Corona gefehlt so wie Du, das verfälscht hier das Ergebnis. Und dass meine zwei Fehltage wegen Impfnebenwirkungen zu Stande kamen zählt auch nicht, darum geht es hier ja nicht
    Ein fairer Vergleich muss alle Fehltage mit einbeziehen (Knochenbrüche etc. mal ausgenommen). Wenn wir so argumentieren, dann habe ich auch null Fehltage wegen Corona, weil ich keinen Test gemacht habe, sondern nur wegen der Art der Symptome auf Corona geschlossen habe.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #28173
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Letzte 3 Jahre Fehltage:
    5 Tage Corona (2 krank, 3 Quarantäne)
    3+2 Tage normaler grippaler Infekt
    Impfungen: 3

    Was immer das jetzt helfen soll…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #28174
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ein fairer Vergleich muss alle Fehltage mit einbeziehen (Knochenbrüche etc. mal ausgenommen). Wenn wir so argumentieren, dann habe ich auch null Fehltage wegen Corona, weil ich keinen Test gemacht habe, sondern nur wegen der Art der Symptome auf Corona geschlossen habe.
    Du nimmst das Ganze offenbar auch noch ernst. Die Diskussion ist doch völlig obsolet, s. Kommentar von Katamaus.

  5. #28175
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Du nimmst das Ganze offenbar auch noch ernst. Die Diskussion...
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    [...]
    Oder mal im kleinen gedacht, ich hab 'ne Kollegin, die sich bis heute rühmt "ungeimpft" zu sein. Irgendwann hatte es sie dann aber auch mal ausgeschert mit Corona. drei/vier Wochen flach gelegen und Dienstunfähig. Da wird dann natürlich wie selbstverständlich erwartet, dass der Unterricht vertreten wird, weil die Kinder ja durch die Lockdowns usw. ohnehin schon soviel Unterrichtsausfall hatten. Und das in Zeiten des Lehrermangels. [...]
    ...ist doch völlig obsolet, s. Kommentar von Katamaus.
    Jupp.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #28176
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Jupp.
    Es wird sich im Ergebnis auch nichts mehr ändern, es wird niemand mehr von irgendwas überzeugt. Ab und an postet halt noch der ein oder andere irgendeinen Link um zu zeigen, dass er doch Recht hatte. So wie ich

  7. #28177
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    So wie ich
    Wo doch jedem klar sein muss, dass Du vollkommen unrecht hast. Mit was auch immer.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #28178
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich war in den letzten 4 Jahren insgesamt 2 Tage krankgeschrieben, wer bietet weniger
    0

  9. #28179
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Haha, ich habe schon darauf gewartet, dass so etwas von dir kommt. Genau das meine ich. Manche Leute können andere Leute einfach nicht in Ruhe lassen...
    Bis heute erkranken immer noch mehr Ungeimpfte schwer an Corona und versterben daran als Geimpfte. Die Impfung schützt nachweislich vor Hospitalisierung und vermindert wahrscheinlich sogar die Verbreitung des Virus. Da interessiert mich deine anekdotische Evidenz herzlich wenig.
    Wir hatten während der Pandemie Lagen, wo es äußerst eng wurde, was erkrankte Rettungskräfte, Krankenhauspersonal, Pflegepersonal, Polizei usw. angeht.

    Wenn du "in Ruhe gelassen" werden willst in einer Lage, in der die Gesellschaft auf Solidarität angewiesen ist, dann zieh halt auf 'ne einsame Insel. Da hast du deine Ruhe.
    Geändert von Kensei (29-04-2023 um 15:22 Uhr)

  10. #28180
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Bis heute erkranken immer noch mehr Ungeimpfte schwer an Corona und versterben daran als Ungeimpfte.[...]
    Sehe ich auch so. Es gibt auf jeden Fall Ungeimpfte, die schwerer an Corona erkranken als andere Ungeimpfte.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #28181
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Schmerzlichen Dank für den Hinweis.
    Habs korrigiert.

    Ich bleibe trotzdem bei meinem Punkt, weil die Datenlage eindeutig ist. Im Fall von Corona bleiben Ungeimpfte für mich unsolidarische Trittbrettfahrer.
    Völlig daneben finde ich, sich dann auch noch öffentlich damit zu brüsten, dass man "ungeimpft" durch die Pandemie gekommen sei. Vorallem wenn diejenigen mehrere Wochen mit Corona flach lagen.
    Geändert von Kensei (29-04-2023 um 15:25 Uhr)

  12. #28182
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Schmerzlichen Dank für den Hinweis.
    Habs korrigiert.
    Besser ist es.

    Ich bleibe trotzdem bei meinem Punkt, weil die Datenlage eindeutig ist. Im Fall von Corona bleiben Ungeimpfte für mich unsolidarische Trittbrettfahrer.
    Für mich sind einige Geimpfte Egoisten, die sich des Begriffes der "Solidarität" bedienen, um andere fertig zu machen, die nicht so wollen wie sie selbst. Es war ja ganz offenkundig einfacher, sich impfen zu lassen als sich dagegen zu entscheiden. Allein deswegen habe ich vor jedem Achtung, der sich nicht impfen lassen hat, egal aus welchem Grund. Weil er genau diesen Beleidigungen, die Leute wie du, mit der Mehrheitsgesellschaft im Rücken, absondern, standgehalten hat.

    Völlig daneben finde ich, sich dann auch noch öffentlich damit zu brüsten, dass man "ungeimpft" durch die Pandemie gekommen sei. Vorallem wenn diejenigen mehrere Wochen mit Corona flach lagen.
    Ungeimpft und Spaß dabei.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #28183
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Allein deswegen habe ich vor jedem Achtung, der sich nicht impfen lassen hat, egal aus welchem Grund. Weil er genau diesen Beleidigungen, die Leute wie du, mit der Mehrheitsgesellschaft im Rücken, absondern, standgehalten hat.
    Also auch wenn sich jemand nicht hat impfen lassen weil er dachte er wird totgesprizt oder gechipt oder sonst irgendeinen Unsinn, hast Du Achtung davor? Ich kann es akzeptieren, wenn sich jemand gegen die Impfung entscheidet aber irgendwelche hahnebüchenen Erklärungen dafür weniger. Schwachsinn bleibt nun einmal Schwachsinn, wüsste nicht, was daran respektabel sein soll.

  14. #28184
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Also auch wenn sich jemand nicht hat impfen lassen weil er dachte er wird totgesprizt oder gechipt oder sonst irgendeinen Unsinn, hast Du Achtung davor? Ich kann es akzeptieren, wenn sich jemand gegen die Impfung entscheidet aber irgendwelche hahnebüchenen Erklärungen dafür weniger. Schwachsinn bleibt nun einmal Schwachsinn, wüsste nicht, was daran respektabel sein soll.
    Ja, habe ich. Einfach aus dem Grund, dass er durch all die Verleumdungen und Beleidigungen von Politikern, öffentlichen Personen, Personen aus der Nachbarschaft, Medien etc. pp., und den indirekten bis direkten Druck gegangen ist. Da gehört schon was dazu. Das merkt man allerdings erst, wenn man das mal am eigenen Leib spürt.
    Warum er sich nicht impfen lassen hat, ist da zweitrangig. Ich kann ja auf eine Art Achtung vor einer Person haben, aber gleichzeitig mit der Person im Privaten nichts anfangen können. Was bei deinem Beispiel gegeben wäre.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  15. #28185
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Da gehört schon was dazu.
    Ich denke da eher an Extremisten, die sich schon qua Definition von der normalen Gesellschaft unterscheiden und daher auch gesellschaftlichem Druck ausgesetzt sind. Ich kann daher die Position von Impf-Extremisten genausowenig respektieren wie von politischen- oder religiösen Extremisten.

Seite 1879 von 1971 ErsteErste ... 87913791779182918691877187818791880188118891929 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •