Seite 1882 von 1971 ErsteErste ... 88213821782183218721880188118821883188418921932 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.216 bis 28.230 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #28216
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Radikalisierung aus der Mitte und schon gar nicht im Wunsch die Massnahmen die von Wissenschaftlern für zu richtig zu halten und durchzusetzen, Radikalisierung und Spaltung ging und geht leider immer noch von Seiten der Querdenker und Schwurbler aus...der Rest der Bevölkerung ist einfach froh die Pandemie ist zu Ende und wendet sich vernüftigen Themen zu.
    Wir reden hier gerade davon , das es auch in der "normalen" , also vor Corona , "normalen" , Bevölkerung , innerhalb der Coronazeit zu einer Spaltung , im Sinne von Denken in Geimpft und Ungeimpft kam und damit auch eine Bereitschaft Menschen zu stigmatisieren , Abzugrenzen , zu Beleidigen Und zwar AUF BEIDEN SEITEN , von denen man nichts weiter weiss , als das sie Ungeimpft oder geimpft sind.

    Und schon kommt wieder ALLEIN die Argumentation mit Querdenker und Schwurbler . DAS ist Spalterei.!

    Das worum es hier gerade geht ist in diesem von dir als REST bezeichneten Bevölkerungsgruppe. Und der Verlauf dieser Diskussion , Siehe mein Post drüber , zeigt leider , das sich nicht alle einfach so vernüftigen Themen zuwenden , sondern manche immer noch , auch öffentlich in Foren , mit dem Finger zeigen. Danke
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #28217
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn Extremisten wie Rechtsradikale an der Macht sind, braucht man etwas mehr Rückgrat um gegen den Strom zu schwimmen, als in einem demokratischen Rechtsstaat wie unserem.
    Sicher. Die Coronazeit war sozusagen eine kleine Übung.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #28218
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Sicher. Die Coronazeit war sozusagen eine kleine Übung.
    Rückgrat hat nichts mit dem sog. Mainstream zu tun. Lauterbach bekommt täglich Morddrohungen ("normale" Beschimpfungen und Beleidigungen vermutlich hoch 10). Seine Kinder bekommen Morddrohungen. Staatsfeinde wollten ihn entführen. Er konnte nur mit Personenschutz vor die Tür, konnte das Auto nicht vor dem Haus parken, Fremde sind vor seiner Wohnung aufgetaucht. Auch bei Spitzenpolitikern gehört das nicht gerade zum üblichen Jobprofil. Dann die ganz normalen Bahn-, Supermarkt- und Servicemitarbeiter, die massiv mit Bedrohungen und Gewalttaten bis hin zum Mord zu tun hatten. Normale Ärzte sowieso. Und das waren keine Einzelfälle, wo 2-3 Verrückte mal was gemacht haben, sondern Tausende. Es gibt von Querdenkern Täterlisten für die Nürnberger Prozesse 2.0, die Leute auflisten, "die da mitgemacht haben" und zwar nicht nur Lauterbach & Co., sondern normale Leute. Da mag man sich als Ungeimpfter natürlich in der Rolle gefallen, tapferen Widerstand gegen den bösen Mainstream geleistet zu haben, weil man vom Nachbarn mal einen dummen Spruch kassiert hat.
    Geändert von FireFlea (01-05-2023 um 05:28 Uhr)

  4. #28219
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    @cam - habe sogar in Dating Portalen schon Statements gelesen, dass man nicht von Geimpften / Ungeimpften kontaktiert werden will (beidseitig). Mal schauen, wie lange das noch nachwirkt.

  5. #28220
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    [...]
    Du redest an meinem Punkt vorbei.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #28221
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @cam - habe sogar in Dating Portalen schon Statements gelesen, dass man nicht von Geimpften / Ungeimpften kontaktiert werden will (beidseitig). Mal schauen, wie lange das noch nachwirkt.
    Also zum einen frage ich mich öfter wo zum Henker du dich Internetmässig überall rumtreibst . ^^
    Zum anderen , was möchtest du mir damit sagen ? . Ich lese da eine Bestätigung der , nennen wir es jetzt mal "Polarisierung" , heraus . und wie du schon sagst,...in BEIDE Richtungen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #28222
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Rückgrat hat nichts mit dem sog. Mainstream zu tun. Lauterbach bekommt täglich Morddrohungen ("normale" Beschimpfungen und Beleidigungen vermutlich hoch 10). Seine Kinder bekommen Morddrohungen. Staatsfeinde wollten ihn entführen. Er konnte nur mit Personenschutz vor die Tür, konnte das Auto nicht vor dem Haus parken, Fremde sind vor seiner Wohnung aufgetaucht. Auch bei Spitzenpolitikern gehört das nicht gerade zum üblichen Jobprofil. Dann die ganz normalen Bahn-, Supermarkt- und Servicemitarbeiter, die massiv mit Bedrohungen und Gewalttaten bis hin zum Mord zu tun hatten. Normale Ärzte sowieso. Und das waren keine Einzelfälle, wo 2-3 Verrückte mal was gemacht haben, sondern Tausende. Es gibt von Querdenkern Täterlisten für die Nürnberger Prozesse 2.0, die Leute auflisten, "die da mitgemacht haben" und zwar nicht nur Lauterbach & Co., sondern normale Leute. Da mag man sich als Ungeimpfter natürlich in der Rolle gefallen, tapferen Widerstand gegen den bösen Mainstream geleistet zu haben, weil man vom Nachbarn mal einen dummen Spruch kassiert hat.
    Harter Tobak den du hier auffährst. Wieder kommt als erstes das Argument mit Querdenker und CO. Dann eine Aufzählung an Aktionen wo , zumindest in meinem Umfeld , KEINER der Ungeimpften zustimmen würde oder sich beteiligen , aber DIESE Aktionen dann auch noch als Basis dafür zu nehmen , weshalb sich Ungeimpfte in ihrer Rolle als Widerständler gefallen würden , rundet es echt heftig ab.
    Sorry aber DAS ist Polemik in reiner Form .

    Das diese unseligen Aktionen es Nichtradikalen , Nicht Querdenkenden ,Ungeimpften , ZUSÄTZLICH schwer gemacht haben , da scheint keiner drauf zu kommen. Und zusätzlich bedeutet eben , zusätzlich zu den schon allgemeinen angesprochenen Anfeindungen . Nicht nur das man sofort in die Ecke von Schwurbler und Quer gestellt wird , wieder und wieder , nöööö, jetzt werden auch noch zusätzlich Gewaltakte als Argument aufgefahren , sobald es um DIE UNGEIMPTEN geht . Das heftig.

    Ist es möglich das es Ungeimpfte ABSEITS von Querdenker und Co . gibt , und das nicht zu wenig ? Die in ihrem Verhalten sehr wohl darauf geachtet haben , so weit für sie möglich und soweit es mit den Anordnungen und Massnahmen im Einklang ist , zu handeln , zu leben , um sich und andere so gut es geht nicht stärker zu gefährden ? Aber eben von ihrem RECHT auf Entscheidung hinsichtlich der Impfung gebrauch gemacht haben .

    Es vergeht wirklich kein post in dem nicht sofort auf die Schiene Querdenker , Schwurbler usw. aufgesprungen wird . das ist schon fast wie reflex. So kommt es zumindest rüber.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #28223
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Zum anderen , was möchtest du mir damit sagen ? . Ich lese da eine Bestätigung der , nennen wir es jetzt mal "Polarisierung" , heraus .
    Ja, ist ein Beispiel für Deine Aussage.

  9. #28224
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Harter Tobak den du hier auffährst. Wieder kommt als erstes das Argument mit Querdenker und CO. Dann eine Aufzählung an Aktionen wo , zumindest in meinem Umfeld , KEINER der Ungeimpften zustimmen würde oder sich beteiligen , aber DIESE Aktionen dann auch noch als Basis dafür zu nehmen , weshalb sich Ungeimpfte in ihrer Rolle als Widerständler gefallen würden , rundet es echt heftig ab.
    Sorry aber DAS ist Polemik in reiner Form .

    Das diese unseligen Aktionen es Nichtradikalen , Nicht Querdenkenden ,Ungeimpften , ZUSÄTZLICH schwer gemacht haben , da scheint keiner drauf zu kommen. Und zusätzlich bedeutet eben , zusätzlich zu den schon allgemeinen angesprochenen Anfeindungen . Nicht nur das man sofort in die Ecke von Schwurbler und Quer gestellt wird , wieder und wieder , nöööö, jetzt werden auch noch zusätzlich Gewaltakte als Argument aufgefahren , sobald es um DIE UNGEIMPTEN geht . Das heftig.

    Ist es möglich das es Ungeimpfte ABSEITS von Querdenker und Co . gibt , und das nicht zu wenig ? Die in ihrem Verhalten sehr wohl darauf geachtet haben , so weit für sie möglich und soweit es mit den Anordnungen und Massnahmen im Einklang ist , zu handeln , zu leben , um sich und andere so gut es geht nicht stärker zu gefährden ? Aber eben von ihrem RECHT auf Entscheidung hinsichtlich der Impfung gebrauch gemacht haben .

    Es vergeht wirklich kein post in dem nicht sofort auf die Schiene Querdenker , Schwurbler usw. aufgesprungen wird . das ist schon fast wie reflex. So kommt es zumindest rüber.
    Es ist doch völlig egal, was wer in Deinem Umfeld denkt, ich will mal schwer hoffen, dass die Leute normal sind. Und DIE UNGEIMPFTEN, wo spreche ich denn von DEN Ungeimpften? In meinem engeren Freundeskreis sind auch Ungeimpfte. Die 'Ungeimpften' machen sich da sogar teilweise über die Beweggründe des anderen lustig. Die haben ihre Beweggründe aber Stolz darauf, den Mainstream Druck ausgehalten zu haben, ist da wohl kaum einer.

    egonolsen hatte in die Richtung argumentiert, dass es bequem sei und kein Rückgrat erfordere, mit dem Mainstream zu argumentieren und Achtung vor Leuten habe, die gegen den Strom schwimmen (abgesehen von den unsäglichen Vergleichen). Das halte ich für Unsinn, da auch der 'Mainstream' doch schon ziemlich was abkönnen musste. Wenn tausende Kassierer oder Zugbegleiter tagtäglich Angst haben mussten, in ihrem Job Gewalt ausgesetzt zu werden, wenn sie nach der Maske fragen, ist das in der Tat schon ziemlich harter Tobak. Gewaltakte dienen daher nicht der Argumentation gegen DIE Ungeimpften sondern dem Thema 'gegen den Strom' vs. 'Mainstream'. In dem Sinne:

    Ist es möglich das es Ungeimpfte ABSEITS von Querdenker und Co . gibt , und das nicht zu wenig ? Die in ihrem Verhalten sehr wohl darauf geachtet haben , so weit für sie möglich und soweit es mit den Anordnungen und Massnahmen im Einklang ist , zu handeln , zu leben , um sich und andere so gut es geht nicht stärker zu gefährden ? Aber eben von ihrem RECHT auf Entscheidung hinsichtlich der Impfung gebrauch gemacht haben .
    Klar, akzeptiere ich alles, hatte ich auch schon geschrieben.

    Mein letzter Satz aus dem Beitrag ist dann tatsächlich Polemik oder zumindest überspitzt. Richtet sich aber nicht gegen DIE Ungeimpften, sondern gegen diejenigen die da irgendwie Stolz drauf sind, Widerstand gegen den Mainstream geleistet zu haben.

  10. #28225
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn Extremisten wie Rechtsradikale an der Macht sind, braucht man etwas mehr Rückgrat um gegen den Strom zu schwimmen, als in einem demokratischen Rechtsstaat wie unserem.
    "Demokratischer Rechtsstaat". Es müßte doch also gleich schwer sein, Positionen zu vertreten, die "gegen die Macht" sprechen, wie solche, die "mit der Macht", also in dem Fall im Sinne der "Maßnahmen" und der Impfung, argumentieren.

    Nach meiner Beobachtung war das nicht so, und es ist es nach wie vor nicht.

    Obwohl Stück für Stück Dinge ans Licht kommen.

    z.B. Thema Schwangere und Kinder:

    https://childrenshealthdefense.eu/de...n-der-behorde/

  11. #28226
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Auf Nachfrage kommt ja , dann oft , naja ich hab ja die und die gemeint . Ok, aber dennoch lesen sich die Texte VOR der Nachfrage, das eben NICHT Differenziert etwas angesprochen wird , sondern pauschal " Da mag man sich als Ungeimpfter natürlich ".......... und Verbindungen werden kreiert die ebenfalls nicht differenziert sind . ....Auch da erst wieder alles auf Nachfrage.

    Und wenn eben pauschal etwas in einen Topf geworfen wird , dann ist es eben nicht "egal" , wer was in meinem Umfeld denkt und tut , da auch die IN diesem Topf sind.
    Anders gesagt,..... würde die Argumentation hier nicht so , und das immer wieder , Pauschal sein , sondern differenzierter , käme auch mein Argument nicht .bzw. DANN wäre es wirklich "egal" .

    So wie es im Moment abläuft ist , aber auch diese Art der Argumentation , ebenfalls Teil der erwähnten Spaltung .

    Und es ist ein Unterschied zw. "was der mainstream" abkönnen musste und was der mainstream an Haltung , von sich selbst heraus , gegenüber Normalbürger , aber ungeimpft , an den Tag legt.!
    Wobei diese mainstreamargumenation ebenfalls sowas von pauschal ist.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #28227
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Auf Nachfrage kommt ja , dann oft , naja ich hab ja die und die gemeint . Ok, aber dennoch lesen sich die Texte VOR der Nachfrage, das eben NICHT Differenziert etwas angesprochen wird , sondern pauschal " Da mag man sich als Ungeimpfter natürlich ".......... und Verbindungen werden kreiert die ebenfalls nicht differenziert sind . ....Auch da erst wieder alles auf Nachfrage.

    Und wenn eben pauschal etwas in einen Topf geworfen wird , dann ist es eben nicht "egal" , wer was in meinem Umfeld denkt und tut , da auch die IN diesem Topf sind.
    Anders gesagt,..... würde die Argumentation hier nicht so , und das immer wieder , Pauschal sein , sondern differenzierter , käme auch mein Argument nicht .bzw. DANN wäre es wirklich "egal" .

    So wie es im Moment abläuft ist , aber auch diese Art der Argumentation , ebenfalls Teil der erwähnten Spaltung .

    Und es ist ein Unterschied zw. "was der mainstream" abkönnen musste und was der mainstream an Haltung , von sich selbst heraus , gegenüber Normalbürger , aber ungeimpft , an den Tag legt.!
    Wobei diese mainstreamargumenation ebenfalls sowas von pauschal ist.
    Ich verstehe meinen Post nicht als pauschal. Du liest diesen Teil: "Da mag man sich als Ungeimpfter natürlich in der Rolle gefallen, tapferen Widerstand gegen den bösen Mainstream geleistet zu haben, weil man vom Nachbarn mal einen dummen Spruch kassiert hat." so, als hätte ich pauschal alle Ungeimpfte mit Gewalt in Verbindung gebracht. Ich verstehe das nicht so, auch ohne nachgeschobene Erklärung. Ich verstehe auch den letzten Teil nicht automatisch so, dass ALLE Ungeimpften gemeint sind. Das liest Du da raus; natürlich ist eine Einteiliung in DIE Ungeimpften und DEN Mainstream Unsinn.

  13. #28228
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mag sein , das es IN deinem Kopf nicht , wirklich nicht, so gemeint ist , aber mit der Eröffnung ala Querdenker , der Unterstreichung der Gewaltakte und damit Bezüge herstellend, und dem Abschluss ala Ungeimpfte , liest es sich FÜR MICH nunmal so und reiht sich damit in ähnliche vorhergehende Post ein . Deshalb spreche ich von "Eindruck" den es hinterlässt und DER ist passend zum Thema "Spaltung .

    Das war ja der ursprüngliche Anlass von mir , nämlich der stimmigen Aussage von Egonolsen bezüglich der Radikalisierung der "Mitte" zuzustimmen. Natürlich hast du mit deinem Post an mich ebenfalls darauf aufmerksam gemacht das dir eine polarisierung aufgefallen ist , was wiederum bedeutet , das das du es ernst meinst mit "das du deinen Post so nicht verstehst" , aber der Eindruck war/ist nunmal da ^^

    Bin dann auch wieder raus. das ist alles sooo unproduktiv.
    Mir ging es nur darum das Offensichtliche was Egonolsen angesprochen hat zu bestätigen , und wie man sieht, selbst das Offensichtliche wird von manchen nicht akzeptiert . Damit meine ich nicht dich .Gruss
    Geändert von Cam67 (01-05-2023 um 15:09 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #28229
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    [...]
    Das, was FireFlea macht, nennt man einfach Framing.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  15. #28230
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Das, was FireFlea macht, nennt man einfach Framing.
    Hab von sowas einfach kein Plan . Weiss deshalb nicht was du mir sagen möchtest , also was das bedeutet . Ich werds aber auch nicht googeln , da ich mich eh auf keinen Plattformen , webseiten mit Chats usw. rumtreibe . Vieles an Vokabular lese ich hier im Forum zum ersten mal . So war das auch damals mit dem Begriff "Querdenker" .

    Ich hab manchmal das Gefühl das "Kritiker" von etwas ,sich mehr auf den Webseiten dessen was sie kritisieren, rumtreiben ,als die Kritisierten selbst ^^ . Egal zu welchem Thema . Siehe ing ung ....

    Deshalb äussere ich mich weitestgehend zu dem was ich lese und wie ich es verstehe.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 1882 von 1971 ErsteErste ... 88213821782183218721880188118821883188418921932 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •